asia Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Mein erster Gedanke bei diesen Figuren ist immer "Hilfe, Staubfänger!"Neee. So darf man nicht denken. So lange die Freude überwiegt. Ausserdem: Staub isoliert und schützt vor Lichtschäden. P.S. Meine Leuchttürme sind in einer Vitrine. Da kommt kein Staub hin. Was ist das für ne Vitrine??? Als wir noch ne Vitrine hatten, hab ich die Gläser nach dem Spülen immer wieder genau in den Staubrand gestellt, damit's nicht auffällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Mein erster Gedanke bei diesen Figuren ist immer "Hilfe, Staubfänger!"Neee. So darf man nicht denken. So lange die Freude überwiegt. Ausserdem: Staub isoliert und schützt vor Lichtschäden. P.S. Meine Leuchttürme sind in einer Vitrine. Da kommt kein Staub hin. Was ist das für ne Vitrine??? Als wir noch ne Vitrine hatten, hab ich die Gläser nach dem Spülen immer wieder genau in den Staubrand gestellt, damit's nicht auffällt. Eine mit Glas drumrum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 DAs hat bei mir auch nicht geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Ich gebe zu, meine Vitrine schützt auch nicht vor Staub... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Ich gebe zu, meine Vitrine schützt auch nicht vor Staub... Eine Vitrine kann den Staubefall mindern, nicht davor schützen. Aber das ist ja auch schon was. bearbeitet 9. März 2016 von Marcellinus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Keine Vitrine ist noch viel besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 So. Weltfrauentag ist rum. Elterabend ist auch durch (noch 15 Jahre, dann sind die Kinder aus dem Haus...). Tea & Scones please: http://www.chasefamilychurch.com/Images/content/1183/410263.jpg Denkst Du. Mädchen vielleicht. Jungs nicht. Auch meine Söhne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 So. Weltfrauentag ist rum. Elterabend ist auch durch (noch 15 Jahre, dann sind die Kinder aus dem Haus...). Tea & Scones please: http://www.chasefamilychurch.com/Images/content/1183/410263.jpg Denkst Du. Mädchen vielleicht. Jungs nicht. Auch meine Söhne... Weiser Mann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Was ist das für ne Vitrine??? Als wir noch ne Vitrine hatten, hab ich die Gläser nach dem Spülen immer wieder genau in den Staubrand gestellt, damit's nicht auffällt. Eigentlich wollte ich schreiben "Darf ich 'Schlampe' zu dir sagen", aber ich laß' das lieber. Ist mir zu gefährlich. Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Weiser Mann! Ich weiß. Aber meine Söhne lernen auch wie man sich selbst verpflegt und wie man seine Umgebung in einem Zustand halt, in den dem man Gäste auch ohne Arbeitsschuhe, Schutzhelme und Ganzkörperschutzanzüge empfangen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Wie alt sind die nochmal und finden die süße, aufgeweckte Mädchen mit Wuschelmähne gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Eheanbahnungsversuche? bearbeitet 9. März 2016 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Klar! Solche Jungs sind rar! Matchmaking hat auch Vorteile... bearbeitet 9. März 2016 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Klar! Solche Jungs sind rar! Matchmaking hat auch Vorteile... Also ich möchte ja Enkelkinder. Allerdings sind Mädchen im Moment noch sehr uninteressant. Ist mit 8 und 10 und einer nervigen Schwester aber auch nicht überraschend. bearbeitet 9. März 2016 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Weiser Mann! Ich weiß. Aber meine Söhne lernen auch wie man sich selbst verpflegt und wie man seine Umgebung in einem Zustand halt, in den dem man Gäste auch ohne Arbeitsschuhe, Schutzhelme und Ganzkörperschutzanzüge empfangen kann. Das werden sie bald verlernen bzw. nicht ausüben. Nervenschonend ist dann, deren Zimmer einfach nicht mehr zu betreten. Wenn sie plötzlich aufräumen, ist die erste Freundin in Sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Weiser Mann! Ich weiß. Aber meine Söhne lernen auch wie man sich selbst verpflegt und wie man seine Umgebung in einem Zustand halt, in den dem man Gäste auch ohne Arbeitsschuhe, Schutzhelme und Ganzkörperschutzanzüge empfangen kann. Das werden sie bald verlernen bzw. nicht ausüben. Nervenschonend ist dann, deren Zimmer einfach nicht mehr zu betreten. Wenn sie plötzlich aufräumen, ist die erste Freundin in Sicht. Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Sie haben damit ja noch nicht mal angefangen. Es ist ein Ziel für die nächsten 15 Jahre. Davon mal ab sehe ich ja keinen wirklichen Unterschied zwischen parship.de und den Kupplerinnen früherer Zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Klingt nur besser, ich parshipe jetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Mein erster Gedanke bei diesen Figuren ist immer "Hilfe, Staubfänger!"Neee. So darf man nicht denken. So lange die Freude überwiegt. Ausserdem: Staub isoliert und schützt vor Lichtschäden. P.S. Meine Leuchttürme sind in einer Vitrine. Da kommt kein Staub hin. Was ist das für ne Vitrine??? Als wir noch ne Vitrine hatten, hab ich die Gläser nach dem Spülen immer wieder genau in den Staubrand gestellt, damit's nicht auffällt. heftig schmunzelnd......................tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Mein erster Gedanke bei diesen Figuren ist immer "Hilfe, Staubfänger!" Noch einmal das exakt genauso sehend....................tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Wir haben zu unserer Verlobung den Vogel des Jahres bekommen mit der Bemerkung "wenn euch sowas nicht gefällt, könnt ihr's da und da umtauschen". Den Schnellkochtopf, den ich dafür gekriegt hab, hab ich heute noch in Gebrauch. (und die Fronten waren auch gleich geklärt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Wir haben zu unserer Verlobung den Vogel des Jahres bekommen mit der Bemerkung "wenn euch sowas nicht gefällt, könnt ihr's da und da umtauschen". Den Schnellkochtopf, den ich dafür gekriegt hab, hab ich heute noch in Gebrauch. (und die Fronten waren auch gleich geklärt) Was ist ein "Vogel des Jahres"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Eine hässliche Porzellanfigur, hat 250 DM gekostet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Ich hab mir am Wochenende von einem befreundeten Sammler in der Schweiz einen "Death on Binky" (die Übersetzung für den Namen des Pferdes von Tod sucht ihr euch bitte selber raus...) abgeholt. Vor Jahren hatte ich mir die gleiche Figur via ebay aus England ersteigert. Die ist leider beim Versand an der leicht zu erkennenden Sollbruchstelle durchgeknickt. Jetzt, nach Jahren, hab ich einfach mal versucht, die Kraft von Sekundenkleber auszuprobieren. WAHNSINN! Die geklebten Beine von Binky halten das Gewicht des Körpers aus! Und für die reparierte Figur habe ich auch bereits eine Abnehmerin gefunden. Ich bringe ihr die Figur demnächst persönlich vorbei. Binky heißt Binky. In meinen Büchern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. März 2016 Melden Share Geschrieben 9. März 2016 Weiser Mann! Ich weiß. Aber meine Söhne lernen auch wie man sich selbst verpflegt und wie man seine Umgebung in einem Zustand halt, in den dem man Gäste auch ohne Arbeitsschuhe, Schutzhelme und Ganzkörperschutzanzüge empfangen kann. Sie mögen das lernen. Sie werden es aber voraussichtlich einige Jahre lang nicht beherzigen. Ich war übrigens erst mit 20 aus dem Haus, weil ich in der Schule länger gebraucht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts