gouvernante Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Den Plan habe ich auch... Weist du eine sehens- und hörenswerte Aufnahme auf YouTube? Kommt auf deinen Musikgeschmack an. Historisch informierte Aufnahme, diffizil und durchdacht: Nikolaus Harnoncourt "Klassisch" interpretiert, also mit fettem Chor und in eher gemächlichem Tempo: Helmuth Rilling Hoch gelobt und wirklich fast perfekt, aber manchmal etwas hektisch: John Eliot Gardiner Alfons Rilling kann ich nicht mehr ab, ich habe über Jahre bei den Konzerten mit der Gächinger Kantorei dabeiseinmüssen. Ich nehme Harnoncourt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Und da das inoffizielle Patenkind von meinem Schatz morgen bei einem Krippenspiel mitwirkt, bin ich das erste mal seit langem Weihnachten wieder in einer Kirche. Nennt man das soizialen Druck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Für alle, die am Nachmittag Zeit habe: A Festival of Nine Lessons and Carols Livestream: http://www.bbc.co.uk/programmes/b06s9rzt Booklet: http://www.kings.cam.ac.uk/files/services/festival-nine-lessons-2015.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Friede auf Erden den Menschen, die guten Willens sind(wir ahnten, da war ein Haken). bearbeitet 24. Dezember 2015 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Den Plan habe ich auch... Weist du eine sehens- und hörenswerte Aufnahme auf YouTube? Kommt auf deinen Musikgeschmack an. Historisch informierte Aufnahme, diffizil und durchdacht: Nikolaus Harnoncourt "Klassisch" interpretiert, also mit fettem Chor und in eher gemächlichem Tempo: Helmuth Rilling Hoch gelobt und wirklich fast perfekt, aber manchmal etwas hektisch: John Eliot Gardiner Alfons Rilling kann ich nicht mehr ab, ich habe über Jahre bei den Konzerten mit der Gächinger Kantorei dabeiseinmüssen. Ich nehme Harnoncourt. Ich auch. Hatte in alle drei Videos zwei Minuten rein gehört, wollte mir die Vorfreude auf Samstag nicht ganz verderben. Gardiner spielt alle sechs Kantaten... wäre schon interessant gewesen... Im Link zu Rilling und Harnoncourt sinds nur Kantaten 1-3. Die waren mir durch ihr etwas ruhigeres Tempo sympathischer... Dann stieß ich bei Harnoncourt quasi auf die Fortsetzung und die Entscheidung war gefallen. Danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Auch von mir allen ein frohes Fest voll Freude und gutem Miteinander, für die, die mit andern zusammen feiern, und einer guten Zeit mit sich selbst für die, die alleine feiern.Ein Weihnachtsbild, das mich seit Tagen beschäftigt: Gesang der Engel, von Alexey Kondakov (und William Adolphe Bouguereaus). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Frohe Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 „Es ist Euch eine große Freude verkündet worden und nicht ein großes Problem.” (Adrianus Johannes Kardinal Simonis) Fröhliche Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Fröhliche Weihnacht allseits! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts