Bastl Geschrieben 24. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2016 Nicht vergessen: Heute Deutschland gegen Russland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 24. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2016 Also der HSV Handball Hamburh ist nicht mit dem Fußballverein identisch. Die Lizenz für die handballbundesliga wurde vor Jahren von Bad Schwartau übernommen. Mit dem HSV besteht nur insofern Kontakt, dass der HSV Handball das bekannte blaue Logo mit der Raute geleast hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 24. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2016 Und noch mal erinnert: Heute 18Uhr D-Russland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2016 Ja, es ist spannend. Deutschland führt knapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2016 Puh, das war knapp. Deutschland siegt 30 : 29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 24. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2016 Und verletzt leider wieder 2 vom THW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2016 Meine Frau hat das Spiel zufällig live im Internet gefunden. Also haben wir die letzten 30 Sekunden Spielzeit (gefühlte 10 Minuten) gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Das ist nichts für meine schwachen Nerven, puh! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Ich hab nur mitbekommen, dass zwei kaputt gegangen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2016 Spielen in der Nationalmannschaft auch welche vom HSV mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2016 Der HSV hat sich gestern aus der Bundesliga zurückgezogen und den Spielbetrieb eingestellt. Früher hatten sie einige Natinalspieler (zB Pascal Hens , auch "Pommes" genannt). Aktuell haben sie , glaube ich, keinen. Ich checke das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2016 Ja, auf diese Meldung bezog sich meine Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2016 Der HSV hat sich gestern aus der Bundesliga zurückgezogen und den Spielbetrieb eingestellt.Die Schlagzeile habe ich auch gesehen. Was passiert mit den bereits geplanten Spielen? Ist das so, als wenn der HSV die verwirkt und verlören hätte? Was geschieht mit dem Rest der Tabelle? Steigt eine Zweitliga-Mannschaft jetzt mitten in der Saison auf? Steigen am Ende der Saison dann noch mehr Mannschaften auf (was dann, wie Domino-Steine, auf die Regional- und Oberliga weitergehen würde)? Ich vermute mal, die besseren Spieler und Trainer haben schon irgendwo anders einen Job gefunden. Handball ist seltsam. Im Fussball haben alle Großstädte (d.h. Märkte) eine Fussballmannschaft, deren Qualität (und Geldmenge) direkt mit der Zahlungsfähigkeit der Fans zusammenhängt. Ich glaube Eishockey ist Größtenteils ähnlich. Aber Handball wird eher als Traditions-Sport in kleineren Standorten gespielt (Lemgo und Gummersbach sind wirklich keine Millionenstädte). Schon sehr merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2016 Alle Spiele der Hamburger werden auch rückwirkend gestrichen. Es steigt jetzt niemand nachträglich auf. Am Ende der Saison wird es wohl nur zwei statt drei Absteiger geben. Im Eishockey in Deutschland gab es vor 30 Jahren fast nur Mannschaften aus kleinen Städten (Riessersee, Bad ölz, Garmisch usw - Ausnahme Düsseldorf und Krefeld). Mittlerweile sind die Topmanschaften in Großstädten: Berlin, Hamburg, Nürnberg, München, Mannheim). Beim Handball war eine entsprechende bewegung im Gange (Essen, München, Hamburg) hat sich aber nicht durchgesetzt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Allerdings sind Kiel und Mannheim nicht ganz klein (und haben mäßig hoch plazierte Fußballmanschaften) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2016 Allerdings sind Kiel und Mannheim nicht ganz klein (und haben mäßig hoch plazierte Fußballmanschaften) Das hast Du aber schön gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2016 Inzwischen habe ich neue Infos. Vier Spieler des HSV Handball spielen bei der EM mit. Zwei in der püolnischen zwei in der dänischen Mannschft (Hans Lindbergh ist heute nach Berlin gewechselt). Es kann sein, dass ein deutscher nationalspieler auch dabei ist. Es gab auch großstadtclubs in Hannover, Dormund und München. Die haben sich nicht durchgesetzt. Hintergrund weiter unklar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2016 Beinahe war ich unaufmerksam: Heute 18 Uhr D-Dänemark. Entscheidendes Spiel um den Einzug ins Halbfinale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2016 Ich glaub, das schaff ich nur mit Alkohol. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2016 Wenn's wieder so spannend wird, halt ich wieder nicht durch, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2016 Ich mach schonmal den Rotwein auf, das soll ja beruhigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2016 Ich mobilisiere Sauvignon Blanc von Lageder - ein feiner Tropfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2016 Das beruhigt doch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2016 Das beruhigt doch nicht! Ab ner gewissen Menge schon. das der asia zusichernd.....................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2016 Weißwein beruhigt mich erst nach einer sehr großen Menge, die ich nicht zu mir nehmen kann, wenn ich am nächsten Morgen arbeiten muss. Also hoch das Rotweinglas und an die Glotze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2016 12 - 13 zur Halbzeit. Es ist wie immer nix entschieden. Sau/Bla beruhigt schon, das Spiele eher nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts