DonGato Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 @me: meine ganzen Ersparnisse werde ich in ein Boot stecken. Aber sollte mich der Autovirus packen, dann nur einen Porsche Carrera. Das passende Alter und heile Bandscheiben habe ich auch. Ein Neunelfer. Was soll man anders erwarten bei einem Schlipsträger? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Und immer jünger als ihr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Hmm, Daimler und BMW kommen mir nicht mehr ins Haus ... überhaupt, die Art Auto (Mit Ausnahme vielleicht des A6) ... Bin derzeit mit meinem Hyundai vollauf zufrieden . Großraumlimo, hohe Sitzposition, gute RundumSicht, viel Platz, bequem, überschaubarer Verbrauch. Ok, nicht mehr der jüngste, aber ok. Das beste Auto war aber der Golf 2 ... Alles was danach kam, war für die Tonne *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Nun ja, Hyundai und Subaru gehören wohl auch nicht zu den "religiösen" Autos. Grundsätzlich ist ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand. Dennoch gibt es Autos, die ich einfach schön finde. Kaufen würd ich sowas wohl nie, auch wenn ich im Lotto gewinnen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) @me: meine ganzen Ersparnisse werde ich in ein Boot stecken. Aber sollte mich der Autovirus packen, dann nur einen Porsche Carrera. Das passende Alter und heile Bandscheiben habe ich auch. Ein Neunelfer. Was soll man anders erwarten bei einem Schlipsträger? DonGato. Wie? Trägt man zu Porsche keinen Seidenschal mehr? P.S. Ich sagte doch, wenn ich mir ein Auto kaufen würde. Tu ich aber nicht. Es reicht, dass meine Frau eins hat. Ich bleibe bei Boot. Da lassen sich während der Fahrt auch die Cocktails sicherer servieren. bearbeitet 22. Januar 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Wie? Trägt man zu Porsche keinen Seidenschal mehr? P.S. Ich sagte doch, wenn ich mir ein Auto kaufen würde. Tu ich aber nicht. Es reicht, dass meine Frau eins hat. Ich bleibe bei Boot. Da lassen sich während der Fahrt auch die Cocktails sicherer servieren. Ich persönlich kenne nur schlipstragende Porschelenker. Das letztere ist ein bemerkenswerter Aspekt, der wirklich und schwerwiegend für Boote spricht. Leider einer der wenigen. Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die auf Booten schlipstragend Cocktails schlürfen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Porsche find ich ja mit Jeans und T-shirt am coolsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Porsche find ich ja mit Jeans und T-shirt am coolsten. Aber bitte keine Turnschuhe oder Sandalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Wie? Trägt man zu Porsche keinen Seidenschal mehr? P.S. Ich sagte doch, wenn ich mir ein Auto kaufen würde. Tu ich aber nicht. Es reicht, dass meine Frau eins hat. Ich bleibe bei Boot. Da lassen sich während der Fahrt auch die Cocktails sicherer servieren. Ich persönlich kenne nur schlipstragende Porschelenker. Das letztere ist ein bemerkenswerter Aspekt, der wirklich und schwerwiegend für Boote spricht. Leider einer der wenigen. Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die auf Booten schlipstragend Cocktails schlürfen. DonGato. In einem Leben hat man, bei genauem Hinsehen, irgendwie schon alles mal gesehen. Und es ist ja nicht verboten Cocktails mit Schlips zu trinken. Nur die Sonnenbräune auf dem Torso sieht dann irgendwie doof aus. bearbeitet 22. Januar 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 In einem Leben hat man, bei genauem Hinsehen, irgendwie schon alles mal gesehen. Und es ist ja nicht verboten Cocktails mit Schlips zu trinken. Nur die Sonnenbräune auf dem Torso sieht dann irgendwie doof aus. Wirklich? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Dafür nimmt man doch nen Lada Niva (für die Jagd)Und nicht nur dafür. Wo du mit dem unterwegs sein kannst kommt der ADAC nicht hin. Ich erinnere mich noch dumpf an eine Kettenmail über Lappen: "-95 Grad Celsius. Überhaupt kein Auto springt mehr an. Der Lappe tritt gegen seinen Lada und startet ihn" (oder so ähnlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Dafür nimmt man doch nen Lada Niva (für die Jagd)Und nicht nur dafür. Wo du mit dem unterwegs sein kannst kommt der ADAC nicht hin. Ich erinnere mich noch dumpf an eine Kettenmail über Lappen: "-95 Grad Celsius. Überhaupt kein Auto springt mehr an. Der Lappe tritt gegen seinen Lada und startet ihn" (oder so ähnlich) Du meinst dies hier: http://www.voelkernet.de/pages/lappen.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Aber dieses ruppige Ding willst Du lieber nicht Ruppiges Ding? Bist du schon mal im Forester gesessen? Selbst meine Spondylarthrose an der Lendenwirbelsäule beschwert sich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Dafür nimmt man doch nen Lada Niva (für die Jagd)Und nicht nur dafür. Wo du mit dem unterwegs sein kannst kommt der ADAC nicht hin. Ich erinnere mich noch dumpf an eine Kettenmail über Lappen: "-95 Grad Celsius. Überhaupt kein Auto springt mehr an. Der Lappe tritt gegen seinen Lada und startet ihn" (oder so ähnlich) Du meinst dies hier: http://www.voelkernet.de/pages/lappen.htm Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) @me: meine ganzen Ersparnisse werde ich in ein Boot stecken. Aber sollte mich der Autovirus packen, dann nur einen Porsche Carrera. Das passende Alter und heile Bandscheiben habe ich auch. Ein Neunelfer. Was soll man anders erwarten bei einem Schlipsträger? DonGato. Wie? Trägt man zu Porsche keinen Seidenschal mehr? P.S. Ich sagte doch, wenn ich mir ein Auto kaufen würde. Tu ich aber nicht. Es reicht, dass meine Frau eins hat. Ich bleibe bei Boot. Da lassen sich während der Fahrt auch die Cocktails sicherer servieren. Ist vermutlich OT, aber: bis zu welchem Alter kann man denn einen Bootsführerschein machen? schon immer eine gewisse Affinität zu Schiffen und Wasser gehabt habend......................tribald bearbeitet 22. Januar 2016 von tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 @me: meine ganzen Ersparnisse werde ich in ein Boot stecken. Aber sollte mich der Autovirus packen, dann nur einen Porsche Carrera. Das passende Alter und heile Bandscheiben habe ich auch. Ein Neunelfer. Was soll man anders erwarten bei einem Schlipsträger? DonGato. Wie? Trägt man zu Porsche keinen Seidenschal mehr? P.S. Ich sagte doch, wenn ich mir ein Auto kaufen würde. Tu ich aber nicht. Es reicht, dass meine Frau eins hat. Ich bleibe bei Boot. Da lassen sich während der Fahrt auch die Cocktails sicherer servieren. Ist vermutlich OT, aber: bis zu welchem Alter kann man denn einen Bootsführerschein machen? schon immer eine gewisse Affinität zu Schiffen und Wasser gehabt habend......................tribald Eigentlich keine Obergrenze. Ich vermute Deine Frage bezog sich auf Freizeitschiffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 @me: meine ganzen Ersparnisse werde ich in ein Boot stecken. Aber sollte mich der Autovirus packen, dann nur einen Porsche Carrera. Das passende Alter und heile Bandscheiben habe ich auch. Ein Neunelfer. Was soll man anders erwarten bei einem Schlipsträger? DonGato. Wie? Trägt man zu Porsche keinen Seidenschal mehr? P.S. Ich sagte doch, wenn ich mir ein Auto kaufen würde. Tu ich aber nicht. Es reicht, dass meine Frau eins hat. Ich bleibe bei Boot. Da lassen sich während der Fahrt auch die Cocktails sicherer servieren. Ist vermutlich OT, aber: bis zu welchem Alter kann man denn einen Bootsführerschein machen? schon immer eine gewisse Affinität zu Schiffen und Wasser gehabt habend......................tribald Eigentlich keine Obergrenze. Ich vermute Deine Frage bezog sich auf Freizeitschiffer. Ja. Mit nem eigenen Boot auf dem Bodensee, oder an der Nordseeküste entlang schippern, das hätte was. Allerdings hab ich zugegebenermaßen keinerlei Ahnung von den Erfordernissen zu einem Bootsführerschein. Möglicherweise hab ich da ganz unzutreffende romantische Vorstellungen. Ich hab mich früher immer geärgert......naja, so richtig geärgert auch wieder nicht.........wenn beim tauchen der Bootseigner immer woanders hinwollte als ich. Und so weiter. Was kostet denn so ein Bootsführerschein? noch ein bisserl mehr OT seiend....................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 Aber dieses ruppige Ding willst Du lieber nicht Ruppiges Ding? Bist du schon mal im Forester gesessen? Selbst meine Spondylarthrose an der Lendenwirbelsäule beschwert sich nicht. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) @me: meine ganzen Ersparnisse werde ich in ein Boot stecken. Aber sollte mich der Autovirus packen, dann nur einen Porsche Carrera. Das passende Alter und heile Bandscheiben habe ich auch. Ein Neunelfer. Was soll man anders erwarten bei einem Schlipsträger? DonGato. Wie? Trägt man zu Porsche keinen Seidenschal mehr? P.S. Ich sagte doch, wenn ich mir ein Auto kaufen würde. Tu ich aber nicht. Es reicht, dass meine Frau eins hat. Ich bleibe bei Boot. Da lassen sich während der Fahrt auch die Cocktails sicherer servieren. Ist vermutlich OT, aber: bis zu welchem Alter kann man denn einen Bootsführerschein machen? schon immer eine gewisse Affinität zu Schiffen und Wasser gehabt habend......................tribald Eigentlich keine Obergrenze. Ich vermute Deine Frage bezog sich auf Freizeitschiffer. Ja. Mit nem eigenen Boot auf dem Bodensee, oder an der Nordseeküste entlang schippern, das hätte was. Allerdings hab ich zugegebenermaßen keinerlei Ahnung von den Erfordernissen zu einem Bootsführerschein. Möglicherweise hab ich da ganz unzutreffende romantische Vorstellungen. Ich hab mich früher immer geärgert......naja, so richtig geärgert auch wieder nicht.........wenn beim tauchen der Bootseigner immer woanders hinwollte als ich. Und so weiter. Was kostet denn so ein Bootsführerschein? noch ein bisserl mehr OT seiend....................tribald Bodensee, Nordsee, EinfachSoBooten. Im Prinzip 3 Scheine. Oder keinen. Also Bootsführerschein ist eigentlich nur in DE Pflicht. Aber auch nur bei Booten ab 15 PS. Wenn Du Dir zutraust ohne Vorbereitungskurs direkt die praktische und theoretische Prüfung zu machen, kostet es Dich nur die Prüfungsgebühren. Je nach Verband zwischen 50 und 70 Euro pro Prüfung. Besser ist natürlich ein Kurs. Mit den nautischen Befähigungsnachweisen ist es national und international so eine Sache. Sie sind oftmals nicht übertragbar oder können durch eine "höhere" Befähigung überschrieben werde. Heisst, Du kannst (auch in Deinem Alter) noch Kapitän eines Dreimasters werden und darfs mit diesem Patent keinesfalls auf Eurem Ententeisch fahren. bearbeitet 22. Januar 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Wunibald schrieb am 22 Jan 2016 - 12:01: ThomasB. schrieb Aber dieses ruppige Ding willst Du lieber nicht Ruppiges Ding? Bist du schon mal im Forester gesessen? Selbst meine Spondylarthrose an der Lendenwirbelsäule beschwert sich nicht. Danke! Wisst Ihr was? Dann setzt Euch doch in diesen japanischen Boxermotor-Hobel, fühlt Euch wie der Förster im Silberwald und passt auf, dass Ihr keine Wildschweine überfahrt. Aber ich will hinterher keine Klagen hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 @me: meine ganzen Ersparnisse werde ich in ein Boot stecken. Aber sollte mich der Autovirus packen, dann nur einen Porsche Carrera. Das passende Alter und heile Bandscheiben habe ich auch. Ein Neunelfer. Was soll man anders erwarten bei einem Schlipsträger? DonGato. Wie? Trägt man zu Porsche keinen Seidenschal mehr? P.S. Ich sagte doch, wenn ich mir ein Auto kaufen würde. Tu ich aber nicht. Es reicht, dass meine Frau eins hat. Ich bleibe bei Boot. Da lassen sich während der Fahrt auch die Cocktails sicherer servieren. Ist vermutlich OT, aber: bis zu welchem Alter kann man denn einen Bootsführerschein machen? schon immer eine gewisse Affinität zu Schiffen und Wasser gehabt habend......................tribald Eigentlich keine Obergrenze. Ich vermute Deine Frage bezog sich auf Freizeitschiffer. Ja. Mit nem eigenen Boot auf dem Bodensee, oder an der Nordseeküste entlang schippern, das hätte was. Allerdings hab ich zugegebenermaßen keinerlei Ahnung von den Erfordernissen zu einem Bootsführerschein. Möglicherweise hab ich da ganz unzutreffende romantische Vorstellungen. Ich hab mich früher immer geärgert......naja, so richtig geärgert auch wieder nicht.........wenn beim tauchen der Bootseigner immer woanders hinwollte als ich. Und so weiter. Was kostet denn so ein Bootsführerschein? noch ein bisserl mehr OT seiend....................tribald Bodensee, Nordsee, EinfachSoBooten. Im Prinzip 3 Scheine. Oder keinen. Also Bootsführerschein ist eigentlich nur in DE Pflicht. Aber auch nur bei Booten ab 15 PS. Wenn Du Dir zutraust ohne Vorbereitungskurs direkt die praktische und theoretische Prüfung zu machen, kostet es Dich nur die Prüfungsgebühren. Je nach Verband zwischen 50 und 70 Euro pro Prüfung. Besser ist natürlich ein Kurs. Mit den nautischen Befähigungsnachweisen ist es national und international so eine Sache. Sie sind oftmals nicht übertragbar oder können durch eine "höhere" Befähigung überschrieben werde. Heisst, Du kannst (auch in Deinem Alter) noch Kapitän eines Dreimasters werden und darfs mit diesem Patent keinesfalls auf Eurem Ententeisch fahren. Dann lass ich es wohl besser beim Wunsch sein. Danke für deine Erläuterungen. sich bedankend.................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2016 Langsam. Probier Dich doch einfach im Ausland aus und finde heraus, was Du willst. Dort brauchst Du keine Scheine. Meistens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2016 Als Träger wattierter Trekking-Funktionskleidung bekenne ich mich als passionierter Hochdachkombifahrer. Autos, mit denen fünfköpfige Familien in Urlaub kutschieren, Vierer-Bobs hinten reingeschoben, dreistöckige Torten sicher ausgefahren und Zweiräder stehend transportiert werden sind Einmalig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2016 Zum Thema: http://www.spiegel.de/fotostrecke/kalle-schwensen-im-interview-fotostrecke-134045-4.html Gewissermaßen was für die Piusse unter den Automobil-Fetischisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2016 Als Träger wattierter Trekking-Funktionskleidung bekenne ich mich als passionierter Hochdachkombifahrer. Autos, mit denen fünfköpfige Familien in Urlaub kutschieren, Vierer-Bobs hinten reingeschoben, dreistöckige Torten sicher ausgefahren und Zweiräder stehend transportiert werden sind Einmalig. Der steht hoffentlich in 3 Wochen bei uns vor'm Haus: http://www.peugeot.at/media/showrooms/showroom-peugeot-expert-tepee-lang-kppv3/medias/Assets/HEADING/GALLERY/FULL/PEUGEOT-EXPERTTEPEE-SUSPENSION-1920x1080.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts