Einsteinchen Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2016 Ich hatte einmal eine Geschäftsidee: Ein Wirt sein, der alle Biersorten der Erde anbietet. Geht auch mit: der alle Weinsorten der Erde anbietet. Das war barock. Und genau das ist hier verwirklicht, wenn auch nur virtuell. *zwischen eindimensional und dreidimensional oszillierend* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2016 Bastl hat Urlaubsvertretung. Ab heute abend beginnt es mit österreichischen Weinen. Gestern war Ruhetag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2016 Ina Mera Juris Gols Cuvee Sehr gediegen fast katholisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2016 Liest sich sehr interessant, den würde ich getne probieren. Behelfe mir gerade mit einem 2007 Peter Lehmann The Futures Shiraz. Wahrscheinlich nicht so vielschichtig wie der Ina Mera, aber gewaltig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2016 Ina Mera Juris Gols Cuvee Sehr gediegen fast katholisch Nie gehört bisher. Aber klingt vielversprechend. (Wie stark ist denn die Faßnote?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2016 ich kenne den auch nicht. Heute im Angebot: Chardonay Taschler von Kollwentz aus dem Burgenland. Etwas Hochwertiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2016 Ein großes Lob an Bastl, dass er die Weinstube trotz urlaubsbedingter Abwesenheit "am drieße hält". P.S. Ich erlaube mir am Ruusemondaach diesen Ausdruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. Februar 2016 ich kenne den auch nicht. Heute im Angebot: Chardonay Taschler von Kollwentz aus dem Burgenland. Etwas Hochwertiges. Klingt gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2016 ich kenne den auch nicht. Heute im Angebot: Chardonay Taschler von Kollwentz aus dem Burgenland. Etwas Hochwertiges. Ich dachte, du hättest den probiert? - Meine Zukunftsvision vom Internet wäre, daß es da einen kleinen Analysator gäbe, der einen winzigen Schluck Wein präzis erfaßt und die Daten dann bei den Empfängern von einer Art Weinorgel umgesetzt würden. Also ein Gerät, das einen Satz von Aromen in notwendiger Vielfalt enthält und daraus unter Zugabe von Wasser und Wein ein den empfangenen Daten adäquates Getränk herstellt. (Nur die Tantiemen des Winzers müßte man klären). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2016 *Reinschau* Alles leer? *MalneFlascheaufdenTischstell* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2016 *Reinschau* Alles leer? *MalneFlascheaufdenTischstell* Heute ist gebotener Fast- und Abstinenztag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2016 Das ist mir nach DEM Arbeitstag sowas von schnuppe! *Einschenk* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2016 So schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2016 Das ist mir nach DEM Arbeitstag sowas von schnuppe! Sag ich ja immer: man muss auch auf ein Opfer verzichten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2016 So schlimm?Ich brauche gleich auch noch ein Bier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2016 Heute ist gebotener Fast- und Abstinenztag. Fasten = einmalige Sättigung am Fasttag Abstinenz = kein Fleisch liquida non frangunt ieunum oder habe ich da eine neue Regelung verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2016 So und ab jetzt ist Urlaub!! Und jetzt was prickelndes. Prost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2016 Fasten = einmalige Sättigung am Fasttag Abstinenz = kein Fleisch liquida non frangunt ieunum oder habe ich da eine neue Regelung verpasst? Du hast vollkommen Recht. Verzicht auf lebenswendige Dinge wie Alkohol und Nikotin ist nur empfohlen, nicht befohlen. Und ich I**** habe gestern tatsächlich nix getrunken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2016 Und jetzt was prickelndes. Prost! Prost. Auf Deinen Urlaub. Und die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2016 *Käsedazustell* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2016 Heute ist gebotener Fast- und Abstinenztag. Fasten = einmalige Sättigung am Fasttag Abstinenz = kein Fleisch liquida non frangunt ieunum oder habe ich da eine neue Regelung verpasst? Komisch, ich habe gelernt: "Aqua non frangit ieiunium". Da bei haben sie uns im Erstkommunionunterricht mit der tiefsten Hölle gedroht, falls wir beim Zähneputzen auch nur etwas Wasser verschlucken ........ von Zahnpasta gar nicht erst zu reden. (Sie war eine ältliche Pfarrschwester, ob ihre Lehre Dummheit oder Bosheit war, weiß ich nicht, aber ich war stocksauer, wie ich erfahren habe, wie die Vorschriften wirklich waren ....streng genug). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2016 Gespräche über Wasser sind hier wohl OT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2016 Das hängt davon ab, was man mit dem Wasser macht. Damit Whiskey verdünnen: ein passendes Thema. Darin schwimmen: nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 Gilt drin rumdümpeln mit einem Gläschen Sekt in der Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Gilt drin rumdümpeln mit einem Gläschen Sekt in der Hand? Natürlich geht das. Millenium 2000. Drei Uhr Nachts. Perlende Sterne am klaren kalten Himmel, perlender Schampus im Glas, perlendes Wasser im Whirlpool......Seufz, schon wieder ne Ewigkeit her. Hat aber Spaß gemacht. in seligen Erinnerungen schwelgend...................tribald bearbeitet 12. Februar 2016 von tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts