Udalricus Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 man kann hier im Verlauf des Threads schön sehen, wie schwachsinnig die Argumentation abläuft, wenn die Sexualmoral der Kirche verteidigt werden soll. Wäre Paulus vor Damaskus vom Pferd gefallen und hätte sich das Genick gebrochen, der Kirche wäre viel Unheil erspart geblieben. Das stimmt natürlich nicht. Paulus hat die Heiden christianisiert. Das ist sein Verdienst. Petrus hätte sich nicht getraut. Franciscus wäre wohl in manchen Fragen lieber im Heidentum stehen geblieben .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 man kann hier im Verlauf des Threads schön sehen, wie schwachsinnig die Argumentation abläuft, wenn die Sexualmoral der Kirche verteidigt werden soll. Wäre Paulus vor Damaskus vom Pferd gefallen und hätte sich das Genick gebrochen, der Kirche wäre viel Unheil erspart geblieben. Das stimmt natürlich nicht. Paulus hat die Heiden christianisiert. Das ist sein Verdienst. Petrus hätte sich nicht getraut. Franciscus wäre wohl in manchen Fragen lieber im Heidentum stehen geblieben .... Wenn man das liest könnte man fast meinen du zweifelst am christlichen Glaubens des Papstes... Aber sicher hab ich da was missverstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 man kann hier im Verlauf des Threads schön sehen, wie schwachsinnig die Argumentation abläuft, wenn die Sexualmoral der Kirche verteidigt werden soll. Wäre Paulus vor Damaskus vom Pferd gefallen und hätte sich das Genick gebrochen, der Kirche wäre viel Unheil erspart geblieben. Das stimmt natürlich nicht. Paulus hat die Heiden christianisiert. Das ist sein Verdienst. Petrus hätte sich nicht getraut. Franciscus wäre wohl in manchen Fragen lieber im Heidentum stehen geblieben .... Wenn man das liest könnte man fast meinen du zweifelst am christlichen Glaubens des Papstes... Aber sicher hab ich da was missverstanden nö, der Papst ist schon katholisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 man kann hier im Verlauf des Threads schön sehen, wie schwachsinnig die Argumentation abläuft, wenn die Sexualmoral der Kirche verteidigt werden soll. Wäre Paulus vor Damaskus vom Pferd gefallen und hätte sich das Genick gebrochen, der Kirche wäre viel Unheil erspart geblieben. Das stimmt natürlich nicht. Paulus hat die Heiden christianisiert. Das ist sein Verdienst. Petrus hätte sich nicht getraut.Franciscus wäre wohl in manchen Fragen lieber im Heidentum stehen geblieben ....Wenn man das liest könnte man fast meinen du zweifelst am christlichen Glaubens des Papstes... Aber sicher hab ich da was missverstanden nö, der Papst ist schon katholisch. Ich weiß das, du weißt das auch... Aber ob das Udal noch weiß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 man kann hier im Verlauf des Threads schön sehen, wie schwachsinnig die Argumentation abläuft, wenn die Sexualmoral der Kirche verteidigt werden soll. Wäre Paulus vor Damaskus vom Pferd gefallen und hätte sich das Genick gebrochen, der Kirche wäre viel Unheil erspart geblieben. Das stimmt natürlich nicht. Paulus hat die Heiden christianisiert. Das ist sein Verdienst. Petrus hätte sich nicht getraut.Franciscus wäre wohl in manchen Fragen lieber im Heidentum stehen geblieben ....Wenn man das liest könnte man fast meinen du zweifelst am christlichen Glaubens des Papstes... Aber sicher hab ich da was missverstanden nö, der Papst ist schon katholisch. Ich weiß das, du weißt das auch... Aber ob das Udal noch weiß? Seit dem Treffen in Havanna weiß ich es mehr denn je. Meine Aussage bezog sich auf den User selbigen Namens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 Och Udal. Wenn wir mal alles echt Heidnische rausschmeißen würden und das reine Christentum lebten, wäre Dein Amt wohl einer der für Dich sichtbarsten Verluste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 Katholizismus ist eine christlich-heidnische Legierung. Daran stoßen sich ja Reinchristen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 Im Gegensatz zu den Rhein-Christen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 man kann hier im Verlauf des Threads schön sehen, wie schwachsinnig die Argumentation abläuft, wenn die Sexualmoral der Kirche verteidigt werden soll. Wäre Paulus vor Damaskus vom Pferd gefallen und hätte sich das Genick gebrochen, der Kirche wäre viel Unheil erspart geblieben. Paulus ritt nicht auf einem Pferd nach Damaskus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 Das ist völlig unerheblich und wird ja auch nicht berichtet. Zumal er das Ganze auch viel nüchterner berichtet, als Lukas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2016 Och Udal. Wenn wir mal alles echt Heidnische rausschmeißen würden ich will aber, dass Udalricus dableibt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts