Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

*grummelnd rein*... *leere Kaffeetasse abstell*

Sagts mal, Freunde, ist das euer Ernst?

Schlafen geht eh nix mehr, nach vier Stunden, Schlaf... obwohl ich locker noch zwei bräuchte... Irgendwas in mir ist sich nicht einig übersschlafbedürfnis im Nachtdienst... aber darüber wollte ich gar nicht philosophieren... was wollte ich gleich nochmal?

...

JA, jetzt hab ichs wieder

...

Da sitze ich bei Donuts und Kaffee am Frühstücken, denke über die Nachfrage ob nickerchen noch geht oder ob ichs nicht ganz lasse... Da schweben Schneeflocken zum Dachfenster rein.

Ehy! Sagts mal! Ist das euer Ernst? Wenn euch langweilig ost vermehrt euch! Aber hört auf mit dem Scheiss!

Teo, wie oft soll ich dir sagen: Mit dem Wetter spielt man nicht!

Hallo? Es ist frühling! Da hat es angenehme, sonnige, 10-15grad zu haben und keinen Schneeregen bei +3!

Ich mein okay, ich hätte noch Kaffee aufsetzen sollen, nach dem Nachtdienst, bevor ich ins Bett bin.... Trotzdem!

...

Dann geh ich wieder ins Bett!

*Kaffeetasse auffüll*... *grummlend ab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es schneit - volles Rohr - dagegen hilft jetzt nur ein üppiges Frühstück.

... im kuschligen Bett. So lange der Hund sich nicht rührt, rühr ich mich auch nicht.

 

 

Heute vor gefühlten 10 Jahren muss es gewesen sein, als unser Hund morgens um 5 Uhr die ganze Nachbarschaft begeistert wach kläffte, anschließend einen ausgewachsenen Igel samt mehreren hundert Flöhen ins Haus apportierte und den Rest des Tages frustriert auf dem Sofa verbrachte und seine wunde Schnauze pflegte ... (hab gerade im Photoalbum geblättert).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummelnd rein*... *leere Kaffeetasse abstell*

Sagts mal, Freunde, ist das euer Ernst?

Schlafen geht eh nix mehr, nach vier Stunden, Schlaf... obwohl ich locker noch zwei bräuchte... Irgendwas in mir ist sich nicht einig übersschlafbedürfnis im Nachtdienst... aber darüber wollte ich gar nicht philosophieren... was wollte ich gleich nochmal?

...

JA, jetzt hab ichs wieder

...

Da sitze ich bei Donuts und Kaffee am Frühstücken, denke über die Nachfrage ob nickerchen noch geht oder ob ichs nicht ganz lasse... Da schweben Schneeflocken zum Dachfenster rein.

Ehy! Sagts mal! Ist das euer Ernst? Wenn euch langweilig ost vermehrt euch! Aber hört auf mit dem Scheiss!

Teo, wie oft soll ich dir sagen: Mit dem Wetter spielt man nicht!

Hallo? Es ist frühling! Da hat es angenehme, sonnige, 10-15grad zu haben und keinen Schneeregen bei +3!

Ich mein okay, ich hätte noch Kaffee aufsetzen sollen, nach dem Nachtdienst, bevor ich ins Bett bin.... Trotzdem!

...

Dann geh ich wieder ins Bett!

*Kaffeetasse auffüll*... *grummlend ab*

Da hätt' ich an deiner Stelle einen Frühschoppen gemacht, vielleicht mit Weißwürsten. Und dann Mittagsschlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*grummelnd rein*... *leere Kaffeetasse abstell*

Sagts mal, Freunde, ist das euer Ernst?

Schlafen geht eh nix mehr, nach vier Stunden, Schlaf... obwohl ich locker noch zwei bräuchte... Irgendwas in mir ist sich nicht einig übersschlafbedürfnis im Nachtdienst... aber darüber wollte ich gar nicht philosophieren... was wollte ich gleich nochmal?

...

JA, jetzt hab ichs wieder

...

Da sitze ich bei Donuts und Kaffee am Frühstücken, denke über die Nachfrage ob nickerchen noch geht oder ob ichs nicht ganz lasse... Da schweben Schneeflocken zum Dachfenster rein.

Ehy! Sagts mal! Ist das euer Ernst? Wenn euch langweilig ost vermehrt euch! Aber hört auf mit dem Scheiss!

Teo, wie oft soll ich dir sagen: Mit dem Wetter spielt man nicht!

Hallo? Es ist frühling! Da hat es angenehme, sonnige, 10-15grad zu haben und keinen Schneeregen bei +3!

Ich mein okay, ich hätte noch Kaffee aufsetzen sollen, nach dem Nachtdienst, bevor ich ins Bett bin.... Trotzdem!

...

Dann geh ich wieder ins Bett!

*Kaffeetasse auffüll*... *grummlend ab*

Da hätt' ich an deiner Stelle einen Frühschoppen gemacht, vielleicht mit Weißwürsten. Und dann Mittagsschlaf.

 

Ich seh grad was ich da für nen Schmarrn zusammen getippt hab... In dem Zustand in dem ich da war sollte man keine Posts in Internetforen schreiben...

 

Alkohol (Stichwort "Frühschoppen") zwischen zwei Nachtdiensten is immer so ne Sache... Aber ansonsten: Muss ich mir merken udn bei Bedarf ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da draußen ist auch hier Schnee. oder, um das motto eienr heute wioeder auf die TV-Bildschirme zurückkehrerenden Familie zu zitieren: "winter is coming."

Dabei war er grade weg... grr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade von Vince Ebert auf ZDF.Kultur gehört:

Sokrates und Platon sind so unsterblich, dass ihnen die griechische Regierung heute noch die Rente bezahlt.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> jetzt: geschlossene Schneedecke, minus 1°C, und dichtes Schneetreiben.

Café Lenz? Ihr spinnt wohl. :unsure: Ver*****en kann ich mich selbst.

 

*nach der Rumbuddel such*

Dat war dat asia! *mitdemfingeraufasiazeig*

Ich wollte ja ein Café Elefantenfriedhof ....

 

*rumrüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern spontan nen Monats-Abo für Sky-Online geholt. Mag wissen, wie es bei GoT weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern spontan nen Monats-Abo für Sky-Online geholt. Mag wissen, wie es bei GoT weiter geht...

Ich krieg am Wochenende die DVD mitgebracht, bin schon ganz aufgeregt. Wobei ich ja mal gespannt bin, aber wann das Buch nicht mehr mit kann. Ich lese/gucke ja fast parallel. Schön wird's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DVD? Von der neuen Staffel, deren Ausstrahlung heute im Bezahl-TV erst startet? Ist denn das... vergiss es :lol: Ja, ich bin auch gespannt. Ich möchte den obersten Spatzen leiden sehen :P

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja isses, denn ich möchte kein BezahlTV zahlen und die DVD leiht man mir :)

Wir werden allerdings in Konflikt kommen mit der 7. Staffel von SOA, die haben wir gestern bekommen... Man kann ja aber nicht ständig vor der Glotze sitzen :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blush: Wir reden von 2 verschiedenen Staffeln :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schneedecke wäre mir jetzt doch etwas zu heftig, lieber eine Wolldecke!

 

Was den Lenz-Optimismus angeht, das meckere ich ja schon seit Wochen, dass der Abschieb von der Glühweinbude übereilt war.

Und im "Sankt Elisabeth" traue ich mich nicht Glühwein zu bestellen, der Oberkellner da wirft einen bestimmt sofort in den Schnee vor die Tür.

 

(Heute abend will ich endlich meine 15.000 neuen Haustiere holen. Ich glaube, ich stelle ihnen ein paar Kännchen warmen Met und viele kleine Becherchen in die neue Hütte....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

(Heute abend will ich endlich meine 15.000 neuen Haustiere holen. Ich glaube, ich stelle ihnen ein paar Kännchen warmen Met und viele kleine Becherchen in die neue Hütte....)

Zeidlerei ist nicht mehr zeitgemäss?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, das wäre was..ich als reichsunmittelbarer, privilegierter Zeidler-Starost.

Leider gibt es hier zuwenig Wald, man möchte keine Löcher in den Bäumen und das gemeine Landvolk will sich meinen weisen Reden und Belehrungen nicht beugen.

(Außerdem lachen sie über meine Zipfelmütze.)

 

Also hören mir hoffentlich wenigstens demnächst 15.000 treuergebene Bienenuntertanen bei meinen Nörgeleien über die modernen Zeiten zu.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaahlzeit! *FrischenKaffeekoch* *Heizunghochdreh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schneedecke wäre mir jetzt doch etwas zu heftig, lieber eine Wolldecke!

 

Was den Lenz-Optimismus angeht, das meckere ich ja schon seit Wochen, dass der Abschieb von der Glühweinbude übereilt war.

Und im "Sankt Elisabeth" traue ich mich nicht Glühwein zu bestellen, der Oberkellner da wirft einen bestimmt sofort in den Schnee vor die Tür.

 

(Heute abend will ich endlich meine 15.000 neuen Haustiere holen. Ich glaube, ich stelle ihnen ein paar Kännchen warmen Met und viele kleine Becherchen in die neue Hütte....)

: :daumenhoch: *glühweinaushausbestandrüberreich*

 

Und nie vergessen [Klick]

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also Schneedecke wäre mir jetzt doch etwas zu heftig, lieber eine Wolldecke!

 

Was den Lenz-Optimismus angeht, das meckere ich ja schon seit Wochen, dass der Abschieb von der Glühweinbude übereilt war.

Und im "Sankt Elisabeth" traue ich mich nicht Glühwein zu bestellen, der Oberkellner da wirft einen bestimmt sofort in den Schnee vor die Tür.

 

(Heute abend will ich endlich meine 15.000 neuen Haustiere holen. Ich glaube, ich stelle ihnen ein paar Kännchen warmen Met und viele kleine Becherchen in die neue Hütte....)

: :daumenhoch: *glühweinaushausbestandrüberreich*

 

Und nie vergessen [Klick]

 

Ích seh es förmlich vor Augen: "Familiäre Ehren" für Shubashis Bienen-Königin, beim Einzug:

Familie Shubashi aufgereiht angetreten - dem Gegenüber: Familienoberhaupt (Ich nehme also an Frau Shubashi) neben Bienenkönigin... Und anstatt Nationalhymnen wird genau das gespielt...

...

...

Entweder sollte ich weniger die Staatsbesuchsberichterstattungen auf PHOENIX verfolgen oder mir hat jemand etwas in den Kaffee getan...

Teeeeeooooo *vorwurfsvoll guck*

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Frau Shubashi hat schon gefragt, ob sie ihrer ersten Königin einen Namen geben sollte und was ich von "Victoria" hielte....

(Die Idee ist nicht schlecht, wenn man die vielen Nachkommen bedenkt, besser als "Elizabeth" jedenfalls.)

 

PS

Wenn wir sie "Roxelane" nennen, füllen sie die Waben womöglich gleich mit türkischem Honig.

Alda, isch werd reich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Frau Shubashi hat schon gefragt, ob sie ihrer ersten Königin einen Namen geben sollte und was ich von "Victoria" hielte....

(Die Idee ist nicht schlecht, wenn man die vielen Nachkommen bedenkt, besser als "Elizabeth" jedenfalls.)

 

PS

Wenn wir sie "Roxelane" nennen, füllen sie die Waben womöglich gleich mit türkischem Honig.

Alda, isch werd reich...

Roxelanes Sohn war Selim der Säufer, und leitete den Untergang der Osmanen-Dynastie ein. Vielleicht solltest du einen andere Namen wählen, der mehr für Dauerhaftigkeit und Aufstieg steht. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...