Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)

asia

Recommended Posts

Na ja, Frau Shubashi hat schon gefragt, ob sie ihrer ersten Königin einen Namen geben sollte und was ich von "Victoria" hielte....

(Die Idee ist nicht schlecht, wenn man die vielen Nachkommen bedenkt, besser als "Elizabeth" jedenfalls.)

PS

Wenn wir sie "Roxelane" nennen, füllen sie die Waben womöglich gleich mit türkischem Honig.

Alda, isch werd reich...

Roxelanes Sohn war Selim der Säufer, und leitete den Untergang der Osmanen-Dynastie ein. Vielleicht solltest du einen andere Namen wählen, der mehr für Dauerhaftigkeit und Aufstieg steht. ;)

Ah, und ich dachte immer der Met wäre was germanisches....

Wenn die Gene des Sohnes durchschlagen sollten, kommt einfach ein Zapfhahn an die Beute.

(Die Beute gerade ins Auto verfrachtet. Das erste Mal mit 15001 Lebenwesen im Auto steigert den Sinn für Verantwortung ungemein. Ich hoffe, es will niemand austreten.)

Na ja, Frau Shubashi hat schon gefragt, ob sie ihrer ersten Königin einen Namen geben sollte und was ich von "Victoria" hielte....

(Die Idee ist nicht schlecht, wenn man die vielen Nachkommen bedenkt, besser als "Elizabeth" jedenfalls.)

PS

Wenn wir sie "Roxelane" nennen, füllen sie die Waben womöglich gleich mit türkischem Honig.

Alda, isch werd reich...

Roxelanes Sohn war Selim der Säufer, und leitete den Untergang der Osmanen-Dynastie ein. Vielleicht solltest du einen andere Namen wählen, der mehr für Dauerhaftigkeit und Aufstieg steht. ;)

Ah, und ich dachte immer der Met wäre was germanisches....

Wenn die Gene des Sohnes durchschlagen sollten, kommt einfach ein Zapfhahn an die Beute.

(Die Beute gerade ins Auto verfrachtet. Das erste Mal mit 15001 Lebenwesen im Auto steigert den Sinn für Verantwortung ungemein. Ich hoffe, es will niemand austreten.)

Werden Immen nicht in Völkern gemessen?

:blush: Wir reden von 2 verschiedenen Staffeln :blush:

Dann werde ich jetzt nicht grossartig spoilern.

Nur so viel: Alle Hauptpersonen haben Folge 1 von Staffel 6 überlebt :)

Ich bin ja irgendwie Thronmüde. Bis Staffel 5 gings noch aber mittlerweile kommt mir das ganze vor wie ne Fußball WM mit zuviel Runden. Die Bilder gleichen sich.

Erstmal türkischer Tee, immerhin fast so schwarz wie Kaffee.

(Wer gerade etwas seekrank sein sollte: mit etwas Salz hilft er auch dagegen.)

Das Bienenvolk zog gestern um, bei diesem Mistwetter (Regen, kalt) bleiben aber alle Nektartransporter und Pollenbomber in den Hangars.

Die königliche Pressesprecherin gab bekannt, dass Ihre Majestät "not amused" sei.

Erstmal türkischer Tee, immerhin fast so schwarz wie Kaffee.

(Wer gerade etwas seekrank sein sollte: mit etwas Salz hilft er auch dagegen.)

Das Bienenvolk zog gestern um, bei diesem Mistwetter (Regen, kalt) bleiben aber alle Nektartransporter und Pollenbomber in den Hangars.

Die königliche Pressesprecherin gab bekannt, dass Ihre Majestät "not amused" sei.

Ich habe ja schon viele Mittelchen gegen Seekrankheit gehört aber türkischer Tee mit Salz? Für danach wäre es für mich nachvollziehbar aber davor und dabei?

Ich bin ja irgendwie Thronmüde. Bis Staffel 5 gings noch aber mittlerweile kommt mir das ganze vor wie ne Fußball WM mit zuviel Runden. Die Bilder gleichen sich.

Ich lese nun seit ca 1,5 Jahre die Throne (immer nur in der Mittagspause und den 6 min. U-Bahnfahrt), müde bin ich bisher noch nicht. Und ich finde es nach wie vor spannend, dann noch die Staffel zu gucken.

Ich glaub ja, dass der Zwerg als einziger zum Schluss übrig bleibt.

Der Zwerg, die platin-blondierte Drachen-Tussi und der querschnittsgelähmte Stark-Junge mit seinen Visionen wären meine Kandidaten.

Stimmt, Bran ist ja auch noch da! Der kam im kompletten letzten Buch nicht vor.

Was ja schon ein Wunder ist.

ich hab Montags Chor, Dienstags ist mein Freund weg also witd morgen geguckt. Aber voher google ich fleißig.

Mein favorisiertes Ende: Die weißen Wanderer überrennen Westeros, evtl überleben 2, 3 im Exil in Essos.

Der Service, hier, war auch schnon mal bess.. Nanu, keiner da!? Aber wenn der Kaffee fertig ist, dann kommen se. Wie die Ratten aus ihren Löcher.

Mal Kaffee auf setz.... Zettel an die Kaffeemaschine häng: "Guten Morgen, ihr Ratten!"

Hab gerade die Nussparade "Knusper Erdnuss-Crisp" der Marke Scholetta eines gewissen Discounters am Wickel. Gar nicht mal so übel. Und mein neues Provisorium schafft das auch (nachdem das alte von einem gerösteten Kürbiskern geknackt wurde)

Moin! Is noch Kaffee da? Friert die Kälte das Hirn ein, ich hab das Gefühl ich bin nur von Irren umgeben...

Moin! Is noch Kaffee da? Friert die Kälte das Hirn ein, ich hab das Gefühl ich bin nur von Irren umgeben...

"Spinn jetzt ich oder spinnen die anderen"... Die Frage stell ich mir öfter... Manchmal sogar mehrmals täglich.

Kaffee reich

Hier ist noch ein Kaffee zum Mondschusstarif *ausschenk*

Hier ist noch ein Kaffee zum Mondschusstarif *ausschenk*

Oh danke, den nehme ich gerne. *schlürf*

Als nächstes sollten wir Kaffee zum Lattenschusstarif auf die Getränkekarte setzen.

Es gäbe da noch den Kaffee Köln Bonn (koffeeinfrei), Düsseldorf (10 Prozent weniger Schaum) und Kita (Interessiert nicht die Bohne).

Ach ja und allzeit beliebt: Kaffee Deutsche Bahn - wirkt etwas später.

*frischenKaffeekoch* *Schnapssuch* *michindenSesselfallenlassundmirdieOhrenzuhalt*

*frischenKaffeekoch* *Schnapssuch* *michindenSesselfallenlassundmirdieOhrenzuhalt*

Iss das diese Schnaps, die so prickelt auf meine Zünge?

Eben der! Gefunden! *einschenk*

Den vergisste nicht, was? :D

bearbeitet von asia

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...