Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

So, Mahlzeit, was gibt's zu Essen? Vor lauter Vorbereitung fürs Großgrillen heute abend, hab ich gar nix zum Mittagessen, seufz!

*TascheschnappundzumWeißbrotkaufenaufbrech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mahlzeit, was gibt's zu Essen? Vor lauter Vorbereitung fürs Großgrillen heute abend, hab ich gar nix zum Mittagessen, seufz!

*TascheschnappundzumWeißbrotkaufenaufbrech*

Grillen? Bist Du nicht mehr in DE?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[TAGESnotizen]

 

- Habe registriert, Jogginhosen und Trainingshosen als Casual im öffentlichen Raum sind wieder hochmodern. Bei Männern sogar mit Eingriff.

 

- Gestriges Hans-Zimmer-Konzert gut überlebt. Big Vibrations und symphonisch gut Umgesetzt. Chor und Gesangssoli Spitze. Showelemente nicht overboarded.

 

- Heute morgen KO, wie nach einem 10m-Lauf. Werde ich zu alt für Popkonzerte?

 

- Habe für meine Wetterzone die Scheidung eingereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#TAGESnotiz

- Morgen ist Tanz in den Mai. Es wird hier kräftig regnen. Weil Schaltjahr sind diesmal die Frauen mit dem Maibaumsetzen dran.

- Bin übermorgen gespannt, wieviele es diesmal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich an dieser Stelle schon mal meine unendliche Begeisterung über die Sperrung der SFS Hannover-Kassel kundgetan?

 

*kaffeebereitstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn ...

 

Nachbars haben die Schnittlauch"ecke" (also ca. 1 m²) "gemäht" und mir nen halben Zentner über'n Zaun gereicht.

Bin gerade etwas überfordert ... :unsure:

Jemand ne Idee? (außer Einfrieren <= wäre meine und Kräuterbutter <= steht bei uns immer sehr hoch im Kurs)

 

Verbindlichsten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch ein Tipp für Basilikum. Früher ist mir das immer "eingegangen" und jetzt komme ich mit dem Verbrauch nicht mehr nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch ein Tipp für Basilikum. Früher ist mir das immer "eingegangen" und jetzt komme ich mit dem Verbrauch nicht mehr nach.

Wie machst Du das?

Mir geht der nämlich immer ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habt ihr auch ein Tipp für Basilikum. Früher ist mir das immer "eingegangen" und jetzt komme ich mit dem Verbrauch nicht mehr nach.

Wie machst Du das?

Mir geht der nämlich immer ein :(

 

 

Ach, ich habe zum Geburtstag so einen Spezialtopf geschenkt bekommen, in dem die Pflanze sich anscheinend immer mit soviel Wasser versorgen kann, ohne dass ich jeden Tag nachschauen muss. Aber jetzt ist's des Guten ein bisschen viel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Spezialtopf ist das? Ich habe nämlich auch das Problem, dass das Zeug zu schnell tot umfällt. Ich schiebe das eigentlich auf meinen braunen Daumen. Aktuell kämpfen bei mir daheim noch 2 Pflanzen ums Überleben.

 

Vielleicht sollte ich es mal mit anbrüllen und bedrohen versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Spezialtopf ist das? Ich habe nämlich auch das Problem, dass das Zeug zu schnell tot umfällt. Ich schiebe das eigentlich auf meinen braunen Daumen. Aktuell kämpfen bei mir daheim noch 2 Pflanzen ums Überleben.

 

Vielleicht sollte ich es mal mit anbrüllen und bedrohen versuchen...

Funktioniert immer. Nur nicht bei Hunden.

Brauner Daumen? In diesen Tagen mißverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach für euch noch geschwind eine Kanne Kaffee und verflüchtige mich dann erst mal Richtung "Haushalt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! Is noch Kaffee da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze gemütlich auf dem Keller und erinnere mich an ein schönes Forumtreffen daselbst.

 

Auf "unserem" Keller? Seufz, das ist fast sechs Jahre her .......Inge war dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irgendwo?: http://s1.blogs.stern.de/wp-content/blogs.dir/75/2014/04/bamberg_spezial_keller.jpg

Es ist ja kaum vorstellbar, daß es in der jenseitigen Welt noch besser sei. Insofern gibt es in Bamberg einen speziellen Glaubenszweifel, aber andersherum hilft der cerevisianische Gottesbeweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irgendwo?: http://s1.blogs.stern.de/wp-content/blogs.dir/75/2014/04/bamberg_spezial_keller.jpg

Es ist ja kaum vorstellbar, daß es in der jenseitigen Welt noch besser sei. Insofern gibt es in Bamberg einen speziellen Glaubenszweifel, aber andersherum hilft der cerevisianische Gottesbeweis.

Bitte was?

Sowas wie: "Gelobt eist du, Gott, dass du uns das Bier [alternativ: dieses welches dass da noch im Masskrug ist] geschenkt hast"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da irgendwo?: http://s1.blogs.stern.de/wp-content/blogs.dir/75/2014/04/bamberg_spezial_keller.jpg

Es ist ja kaum vorstellbar, daß es in der jenseitigen Welt noch besser sei. Insofern gibt es in Bamberg einen speziellen Glaubenszweifel, aber andersherum hilft der cerevisianische Gottesbeweis.

Bitte was?

Sowas wie: "Gelobt eist du, Gott, dass du uns das Bier [alternativ: dieses welches dass da noch im Masskrug ist] geschenkt hast"?

 

Auch so ein fränkischer Glaubenszweifel: So um das Jahr 0 herum war Franken noch ziemlich dünn besiedelt. Aber wenn es dem Herrn gefallen hätte, die Geburt Christi um 1000 Jahre zu verschieben, dann wäre Franken in Frage gekommen. Naja, die Passion hätte dann wohl in Nürnberg spielen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittschön, Kaffee, falls hier jemand auftaucht, nachdem er ausgeschlafen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...