Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

 

weder...noch...

 

Soso... Montag ist wieder ein Schattenwolf gestorben :P

 

Ah, danke. Ich war mir in der Szene nicht so sicher. Vermutlich kosten die darstellenden Hunde zu viel Futter etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

weder...noch...

 

Soso... Montag ist wieder ein Schattenwolf gestorben :P

 

Ah, danke. Ich war mir in der Szene nicht so sicher. Vermutlich kosten die darstellenden Hunde zu viel Futter etc.

 

Das sollte vernachlässigbar sein gegenüber dem benötigten Futter für die Drachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is' los? Werd' ich gebraucht?

Ja, halt mir die Augen zu, Rince issn Spielverderber! *petz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

weder...noch...

 

Soso... Montag ist wieder ein Schattenwolf gestorben :P

 

Ah, danke. Ich war mir in der Szene nicht so sicher. Vermutlich kosten die darstellenden Hunde zu viel Futter etc.

 

Das sollte vernachlässigbar sein gegenüber dem benötigten Futter für die Drachen ;)

 

Die sind ja vermutlich nur computeranimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

weder...noch...

 

Soso... Montag ist wieder ein Schattenwolf gestorben :P

 

Ah, danke. Ich war mir in der Szene nicht so sicher. Vermutlich kosten die darstellenden Hunde zu viel Futter etc.

 

Das sollte vernachlässigbar sein gegenüber dem benötigten Futter für die Drachen ;)

 

Die sind ja vermutlich nur computeranimiert.

 

:o Sag sowas nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

Was is' los? Werd' ich gebraucht?

Ja, halt mir die Augen zu, Rince issn Spielverderber! *petz*

 

Da sind doch bei den Goten Leute schon aus weit geringerem Anlass gevierteilt worden! Und andere aus diesem Forum geflogen. Und Freundschaften beendet. Ich bin erst bei Staffel vier! Wenn hier einer spoilern will, dann empfehle ich einen eigenen Thread, den dann alle ignorieren können. Vor allem ich.

Rince! Reiss dich zusammen!! Menschenskind!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

valar morghulis...

Da ich in diesem Fall derselben Beknackheit anhänge wie du, finde ich dich plötzlich gar nicht sooo beknackt.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

valar morghulis...

Da ich in diesem Fall derselben Beknackheit anhänge wie du, finde ich dich plötzlich gar nicht sooo beknackt.

Dale

 

Es kommt auf die Definition von "Beknackt" an. Ich selber werde mich nicht davon frei sprechen, dass ich beknackt/irre/wired bin.

 

Und ja, ich kann dich auch gut leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke ... bin gerade vom Hundespaziergang zurück nach Hause geflüchtet. Die dörfliche Blaskapelle, in schmucke neue Uniformen gewandet, marschiert schon seit zwei Stunden durch's Dorf (die nehmen ihren Weckauftrag sehr ernst) und jedesmal, wenn der Pauker auf die Pauke haut, rastet die Dackeline aus. Paukenschläge kann sie gar nicht haben ...

Jetzt gibt's erst mal zweites Frühstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich eine grosse Trommel, keine Pauke. Was für den Dackel auch keinen Unterschied macht.

 

Ess für mich eine Brezel mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Das ist wahrscheinlich eine grosse Trommel, keine Pauke.
Ich kenne die großen trommeln durchaus unter dem Begriff "Marschpauke". Ist natürlich was anderes als die klassische Pedalpauke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest lieber für uns Kaffee kochen sollen. :ninja: :duckundweg :ninja:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes (Un-)Wetter, das ist ein Missverständnis.

Du wurdest so für NÄCHSTES Wochenende von Marek Lieberberg bestellt, und ca. 100000 Fans haben sich schon auf dich gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest lieber für uns Kaffee kochen sollen. :ninja: :duckundweg :ninja:

Das macht er dann täglich, während der Vorbereitung, täglich, beim stretching

 

Von unten - die Kanne - und deeehnen

Von unten - die Kanne - und deeehnen

Von unten - die Kanne - und deeehnen

Von oben - die Filter - und streeecken

Von oben - die Filter - und streeecken

Von oben - die Filter - und streeecken

Und Seit - stretch - den Kaffee

Und Seit - stretch - den Kaffee

Und Seit - stretch - den Kaffee

- die andere Seite -

Und Seit - stretch - das Wasser

Und Seit - stretch - das Wasser

Und Seit - stretch - das Wasser

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die großen trommeln durchaus unter dem Begriff "Marschpauke". Ist natürlich was anderes als die klassische Pedalpauke.

Faszinierend. Ich dachte immer, Pauken seien stimmbare Instrumente, die eine Halbkugel oder Parabel-Kegel mit einem Fell bespannen, während Trommeln Zylinder mit zwei Fellen (oder unten offen) sind, und nicht auf eine Tonhöhe gestimmt werden, sondern auf eine Klangfarbe. Schon lustig, dass das im Sprachgebrauch dann doch wieder durcheinandergeworfen wird. Es gibt sogar Pauken, die beim Marschieren verwendet werden: Früher auf Kamelen oder Pferden, heute von Bands: http://www.drummertalk.org/2015/02/19/yes-marching-timpani-1976-bluecoats-throwbackthursday/Da kriegt man schon vom Zusehen Rückenschmerzen.

 

Wobei die Namen für Musikinstrumente sowieso oft schwachsinnig sind. Die Hörner sind die Schlimmsten: Was im Deutschen ein Waldhorn ist, ist in Englischen ein französisches Horn. Nur, dass die meisten französischen Hörner in Wirklichkeit sowohl aus Deutscher und Amerikanischer Fabrikation sind (das in Mainz hergestellt Alexander 103 ist das Paradebeispiel), während das echte französische Horn ein kleiner mensuriertes Instrument ist, das ausser ein paar Franzosen keiner verwendet. Und Franzosen nennen es aber entweder cor d'harmonie oder cor allemand. Und das das sogenannte englische Horn ist gar kein Horn, sondern eine Oboe mit Gewichtsproblemen. Und die sonst meist sehr pingeligen Deutschen verwenden im Wald kein Waldhorn, sondern ein Jagdhorn. Die Wiener haben auch ihr eigenes Horn, aber sie nennen es nicht das Wiener Horn, sondern Pumpenhorn, aber zumindest spielen sie es im Wienerwald. Am schlimmsten ist aber die Umgangssprache der Musiker, wo jedes Blasinstrument "Horn" genannt wird. Gestern zum Beispiel habe ich unseren Sohn nach der Schule abgeholt, und er stand da, mit seiner riesigen Tuba auf dem Rücken (er hat gepolsterte Tragetaschen für den täglichen Gebrauch). Aber nachdem die im Auto verstaut war, durfte ich nicht wegfahren ... er musste erst noch ins Gebäude zurückrennen: "Just a second, I have to get my horn". Hä? Damit war natürlich die Posaune gemeint, die er für die Jazz-Band benutzt, und die jetzt wieder nach Hause kommt (das Schuljahr ist beinahe zu Ende).

 

Darauf noch einen zweiten Kaffee.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Und die sonst meist sehr pingeligen Deutschen verwenden im Wald kein Waldhorn, sondern ein Jagdhorn. ...

... genauer, ein Plesshorn. Allerdings werden heute auch Mobiltelefone verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Und das das sogenannte englische Horn ist gar kein Horn, sondern eine Oboe mit Gewichtsproblemen.
:lol:

Made my day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...