Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

Auch ein guter Samstag sollte mit einem guten Kaffee beginnen: bitte sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein schönes Spiel: http://www.blind-karte.de

Ergebnis:

"Durchschnittlich erreichte Abweichung:

94.4 km

Besser als 80.03% der Teilnehmer des Spiels"

 

Bin zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein schönes Spiel: http://www.blind-karte.de

Das geht zumindest schneller als das Google-Streetview Quiz, bei dem man Stunden investieren kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


bei dem man Stunden investieren kann
Bei dem man im Gegenzug aber auch einiges über landestypische Fahrbahnmarkierungen, Straßenschilder u.ä. lernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Durchschnittlich erreichte Abweichung:

43.2 km

Besser als 90.6% der Teilnehmer des Spiels.

:)

 

Aber ich gebe zu: Mit Heidelberg und Mannheim hatte ich leichtes Spiel.

:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REISE REISE

 

Kaffee steht auf dem Tisch. Der Hund holt gerade Brötchen.

 

P.S. Meine Trefferquote ist unter Verschluss. Sonst heißt es wieder der schneidet auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

*Kaffee hinstell*

 

Ich hoffe, alle haben trockene Füsse und Keller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Dafür hat mich die Bahn gestern nacht mal wieder mit dem Taxi nach Hause gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Durchschnittlich erreichte Abweichung:

43.2 km

Besser als 90.6% der Teilnehmer des Spiels.

:)

 

Aber ich gebe zu: Mit Heidelberg und Mannheim hatte ich leichtes Spiel.

:blush:

 

40,x km Abweichung, 91,x%.

 

Das würde vielleicht zum Mitarbeiter der Deutschen Bahn reichen?

(Müsste aber noch am Umgangston bei der Fahrkartenkontrolle arbeiten.)

 

Apropos: wirklich keine Meldungen aus dem Südwesten heute morgen?

Ich hoffe sehr, dass es heute morgen für die allerallermeisten doch ein Heißgetränk ihrer Wahl gab, die Bilder sehe tlw schlimm aus.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19,4 km Abweichung. OK, den Rest geh ich zu Fuß.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19,4 km Abweichung. OK, den Rest geh ich zu Fuß.

 

Werner

 

Wow.

(Gibt es dicke-Finger-Rabatt für Tabletten-Nutzer?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittlich 27,8 km daneben - besser als 95,66%.

 

 

Aschaffenburg, Gutersloh und Mainz waren nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Apropos: wirklich keine Meldungen aus dem Südwesten heute morgen? Ich hoffe sehr, dass es heute morgen für die allerallermeisten doch ein Heißgetränk ihrer Wahl gab, die Bilder sehe tlw schlimm aus.

 

Meinen Kaffee habe ich heute morgen ans Bett serviert bekommen, der Keller ist trocken, bei mir so weit alles in Ordnung.

Allerdings meldet die Regionalzeitung für die Nachbarschaft weniger Erfreuliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

*Kaffee hinstell*

 

Ich hoffe, alle haben trockene Füsse und Keller?

ich schon, eine Kollegin hatte den Hof voller Hagel(am Freitag, gestern und heute war es hier nicht mehr so schlimm).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reise... Spätsommer 2017 geht es nach Cork. Erst Convention und dann noch ein paar Tage Irland schauen. Ich freu mich so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reise... Spätsommer 2017 geht es nach Cork. Erst Convention und dann noch ein paar Tage Irland schauen. Ich freu mich so :)

Mein Neid ist mit dir. Wir haben vor einigen Jahren da in der Gegend Urlaub gemacht (Cobh). Das Wetter war 6 von 7 Tagen sonnig und die Küstenstraßen echt traumhaft. Nur die Straßenqualität hat uns einen Reifen gekostet (was natürlich nicht versichert war im Rundumpaket)

 

Aber es empfiehlt sich auf jeden Fall die Werkstätten da vorher zu checken, falls ihr mit dem Mietauto unterwegs seid.

 

(unsere B&B Besitzerin hat da noch die amüsante Geschichte über einen Amerikaner, dem ein etwas überdimensioniertes Auto zur Verfügung gestellt wurde (irgendsoein Bus)

 

Sie meinte auf dem Weg von Dublin nach Cobh hat er sich beide Rückspiegel abgefahren, eine Tür war auch ab, ein paar Kratzer in der Scheibe und als er eintraf in der Pension sangen seine Kinder: "Haaa haaa dad is a bad driver"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Reise... Spätsommer 2017 geht es nach Cork. Erst Convention und dann noch ein paar Tage Irland schauen. Ich freu mich so :)

Mein Neid ist mit dir. Wir haben vor einigen Jahren da in der Gegend Urlaub gemacht (Cobh). Das Wetter war 6 von 7 Tagen sonnig und die Küstenstraßen echt traumhaft. Nur die Straßenqualität hat uns einen Reifen gekostet (was natürlich nicht versichert war im Rundumpaket)

 

Aber es empfiehlt sich auf jeden Fall die Werkstätten da vorher zu checken, falls ihr mit dem Mietauto unterwegs seid.

 

(unsere B&B Besitzerin hat da noch die amüsante Geschichte über einen Amerikaner, dem ein etwas überdimensioniertes Auto zur Verfügung gestellt wurde (irgendsoein Bus)

 

Sie meinte auf dem Weg von Dublin nach Cobh hat er sich beide Rückspiegel abgefahren, eine Tür war auch ab, ein paar Kratzer in der Scheibe und als er eintraf in der Pension sangen seine Kinder: "Haaa haaa dad is a bad driver"

 

Irische Autos sind nur echt mit ab'enen Seitenspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

Reise... Spätsommer 2017 geht es nach Cork. Erst Convention und dann noch ein paar Tage Irland schauen. Ich freu mich so :)

Mein Neid ist mit dir. Wir haben vor einigen Jahren da in der Gegend Urlaub gemacht (Cobh). Das Wetter war 6 von 7 Tagen sonnig und die Küstenstraßen echt traumhaft. Nur die Straßenqualität hat uns einen Reifen gekostet (was natürlich nicht versichert war im Rundumpaket)

 

Aber es empfiehlt sich auf jeden Fall die Werkstätten da vorher zu checken, falls ihr mit dem Mietauto unterwegs seid.

 

(unsere B&B Besitzerin hat da noch die amüsante Geschichte über einen Amerikaner, dem ein etwas überdimensioniertes Auto zur Verfügung gestellt wurde (irgendsoein Bus)

 

Sie meinte auf dem Weg von Dublin nach Cobh hat er sich beide Rückspiegel abgefahren, eine Tür war auch ab, ein paar Kratzer in der Scheibe und als er eintraf in der Pension sangen seine Kinder: "Haaa haaa dad is a bad driver"

 

Mein Neid auch. Am liebsten sind mir aber die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf diesen gewundenen irischen Straßen, die so eng sind, dass in D maximal ein Fahrzeug darauf bewegt werden dürfte, in Irland aber der Gegenverkehr auch darauf abgewickelt wird. Und dann steht vor fast jeder dieser Höllenkurven ein Schild, das die Geschwindigkeit auf 100 beschränkt. Ich bin echt keine Fahrmemme, aber das sind oft Kurven, die ich nicht mal mit 50 nehmen würde. Und dann gibt es auf beiden Seiten der Straße die niedrigen Steinmauern, die nicht einmal ein Ausweichen auf die Wiese erlauben. HÖLLE!

Aber ich mag die Iren. Und Irland ist wunderschön.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Irische Autos sind nur echt mit ab'enen Seitenspiegel.

 

 

Korrekt. Aber könntest du freundlicherweise meinen Beitrag im Rassismus-Thread beantworten? Danke im Voraus.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irische Autos sind nur echt mit ab'enen Seitenspiegel.

 

 

Korrekt. Aber könntest du freundlicherweise meinen Beitrag im Rassismus-Thread beantworten? Danke im Voraus.

Dale

 

Done.

 

P.S. Es heißt "Zulässige Höchstgeschwindigkeit" nicht "Mussgeschwindigkeit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...