Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

Ja ich freu mich auch aufs Land. Und mit gleichgesinnten Spinnern macht es hoffentlich nochmal so viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich freu mich auch aufs Land. Und mit gleichgesinnten Spinnern macht es hoffentlich nochmal so viel Spass

Hey! Das sind doch alles Katholiken. Sogar die Nonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kobolde auch? *schocking*

Das mit den Nonnen muss ich unbedingt nachreichen. Kann nicht anders:

Anfang der 80er lag ich an einem Sommertag am Strand der kleinen Peninsula Inch. Rechts vor mir, etwas näher am Wasser lagen zwei ziemlich attraktive Badenixen und ließen sich den Rücken röten; mehr ist bei echten Iren und Irinnen nicht drin. Als ihre Zeit gekommen war standen sie auf und zogen sich ihr Ornat an. Frag mich jetzt nicht welcher Orden aber, damals war ich noch Raucher, fiel mir echt die Kippe aus dem Mund ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die Kobolde auch? *schocking*

Das mit den Nonnen muss ich unbedingt nachreichen. Kann nicht anders:

Anfang der 80er lag ich an einem Sommertag am Strand der kleinen Peninsula Inch. Rechts vor mir, etwas näher am Wasser lagen zwei ziemlich attraktive Badenixen und ließen sich den Rücken röten; mehr ist bei echten Iren und Irinnen nicht drin. Als ihre Zeit gekommen war standen sie auf und zogen sich ihr Ornat an. Frag mich jetzt nicht welcher Orden aber, damals war ich noch Raucher, fiel mir echt die Kippe aus dem Mund ...

 

Klassischer Fall von Nur gucken, nicht anfassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und die Kobolde auch? *schocking*

Das mit den Nonnen muss ich unbedingt nachreichen. Kann nicht anders:

Anfang der 80er lag ich an einem Sommertag am Strand der kleinen Peninsula Inch. Rechts vor mir, etwas näher am Wasser lagen zwei ziemlich attraktive Badenixen und ließen sich den Rücken röten; mehr ist bei echten Iren und Irinnen nicht drin. Als ihre Zeit gekommen war standen sie auf und zogen sich ihr Ornat an. Frag mich jetzt nicht welcher Orden aber, damals war ich noch Raucher, fiel mir echt die Kippe aus dem Mund ...

 

Klassischer Fall von Nur gucken, nicht anfassen :D

 

Mein Seepferdchen lag links von mir, meine Babyqualle rechts.

Gell, hört sich doch netter an als meine Fregatte lag links und mein Beiboot rechts von mir, odr?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Seepferdchen lag links von mir, meine Babyqualle rechts.

Gell, hört sich doch netter an als meine Fregatte lag links und mein Beiboot rechts von mir, odr?

Aus Klimbim (keine Ahnung welche Folge): "Wohin guckst Du zuerst wenn Du eine schöne Frau siehst?" "Ob meine aufpasst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Kaffee für alle ....... und guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Guten Morgen Euch auch allen!

 

Und all denen, die sich noch jung genug dafür führen: Alles Gute zum Kindertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind "Freiberufe für Beleidigungen" .......... :ninja: :ninja: :ninja:? Was man manchmal liest, obwohl etwas ganz anderes da steht! :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe immer noch, dass alle Anwesenden trockene Füsse und Wohnungen haben...

 

*Kaffee hinstell*

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles hier nur Serienjunkies und/oder Nutellasüchtige?

 

DonGato.

Mensch, jetzt geht's hier mal um die wichtigen Dinge des Lebens und ich bin nicht da! *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe immer noch, dass alle Anwesenden trockene Füsse und Wohnungen haben...

 

*Kaffee hinstell*

 

Dem schließe ich mich ausdrücklich an, bis auf den Kaffee, ich stell' Tee hin.

(ab nächste Woche -hoffentlich- mit selbstgeschleudertem frischem Honig. Ihr wisst echt nicht, wie gut der direkt aus dem großen Eimer schmeckt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wissen wir nicht, verschick doch mal welchen ,dann können wir mitreden. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann isser ja nicht mehr frisch...er bleibt nur so, wenn man ihn gleich einfriert.

Honig einfrieren?!?!? Das hätt ich mich nie getraut. Das geht? Das schmeckt danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann isser ja nicht mehr frisch...er bleibt nur so, wenn man ihn gleich einfriert.

Honig einfrieren?!?!? Das hätt ich mich nie getraut. Das geht? Das schmeckt danach?

 

 

Ich will mal ehrlich sein -ich hab's auch noch nicht ausprobiert. Honig kann beim Lagern mehrere Probleme entwicklen, die beim Einfrieren alle wegfallen sollen.

Ich habe gerade 6 Kunststoff-Quetschflaschen bestellt um immer lecker Flüssighonig zu haben, der nicht verzuckert.

(Heute oder morgen will ich schleudern - ganz klassisch mit Muskelkraft, obwohl mich einige gewarnt haben, dass man diese Art des Trimm-Dich schnell lästig finden würde. Aber da ich erstmal nur ein Volk abernte. Ach ja - der erste selbstgefangene Fisch, die erst selbstgemachte Waschbeerenmütze, der erste Honig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann isser ja nicht mehr frisch...er bleibt nur so, wenn man ihn gleich einfriert.

Wer hat Dir denn so was erzählt. Und ist Honig nicht sowieso auch als Konservierungsmittel brauchbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe immer noch, dass alle Anwesenden trockene Füsse und Wohnungen haben...

 

*Kaffee hinstell*

Na ja, Noah ruft grade via FB zum Boarding auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles hier nur Serienjunkies und/oder Nutellasüchtige?

 

DonGato.

Mensch, jetzt geht's hier mal um die wichtigen Dinge des Lebens und ich bin nicht da! *heul*

 

Nutella hat geheime Superkräfte: Es macht jede Kleidung körperbetonter.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! *wissendnick* Ich wollte ja schon ne Selbsthilfegruppe gründen "wie kann ich besser mit Nutella umgehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann isser ja nicht mehr frisch...er bleibt nur so, wenn man ihn gleich einfriert.

Wer hat Dir denn so was erzählt. Und ist Honig nicht sowieso auch als Konservierungsmittel brauchbar?

 

 

Also, die Theorie in lang:

Rapshonig hat den höchsten Glukosegehalt und neigt deshalb am schnellsten zum verzuckern. Der Imker kontrolliert das idR durch Rühren, damit die großen Zuckerkristalle bis zu einer cremigen Konsistenz zerrührt werden. Diese Kristallisation wird durch das Einfrieren verhindert und der Zucker behält in etwa die flüssige Konsistenz, die er beim Ausschleudern hat.

 

PS:

Bester Bienenhonig als Ersatzdroge für Nutella, wäre das nicht einen Versuch wert?

 

Edit: oder Nutellaurproduktion aus selbstgesammelten Haselnüssen und selbstgequetschem Rapsöl?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! *wissendnick* Ich wollte ja schon ne Selbsthilfegruppe gründen "wie kann ich besser mit Nutella umgehen"

"Wenn du ein Nutellglas ganz dicht ans Ohr hältst ... hörst du leise deine Bikini-Figur weinen"

 

Aber, ganz ehrlich, lieber etwas mehr auf den Hüften als nur Gemüse im Kopf.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...