Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

Eine Woche Urlaub! Ciao bis zum 11.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Kann jemand mal diese Depriwetter abstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Kann jemand mal diese Depriwetter abstellen???

 

Sonnenallergie?

(OdereinfachnurfalscherWohnort?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch Regen... Aber hier fliesst er zumindest weiterhin normal ab.

 

Regen steht jetzt mal.

 

Der Pegel vom noch jungen Neckar ist auch gesunken: gestern sah ich vom Balkon aus noch die Schaumkrönchen auf den Wogen, heute höre ich ihn nur noch rauschen, die Strömung ist also heftig genug, um für den Dackel einen weiteren Tag Leinenzwang zu verhängen ...

 

Der Neckar, der bei uns in einem Bogen ums Haus rum fließt, ist hier ziemlich tief eingegraben. Es dauert also, bis er wirklich über die Ufer tritt. Weit entfernt davon war das gestern nicht mehr. Aber selbst dann sitzen wir in unserer Hütte noch ein gutes Stück höher, so dass das Risiko, nasse Füße zu kriegen, gering ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry! Ich möchte Euch nicht den Tag vermiesen. Schon gar nicht das WE. Aber es ist noch nicht vorbei.

Ja, und wir werden alle sterben. Mein reden. Niemand kommt lebendig aus dieser Sache raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry! Ich möchte Euch nicht den Tag vermiesen. Schon gar nicht das WE. Aber es ist noch nicht vorbei.

Ja, und wir werden alle sterben. Mein reden. Niemand kommt lebendig aus dieser Sache raus.

 

Ich nicht. Noch nicht. Habe Schwimmflügel. Und mein Hund hat so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möpf, die Bahnfahrt war von Sonne nach (Nebel-)Suppe.

Dafür werde ich ein Hochfest nach meinem Geschmack feiern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Guten Morgen! Kann jemand mal diese Depriwetter abstellen???

Sonnenallergie?

(OdereinfachnurfalscherWohnort?)

 

too much liquid sunshine

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Immer noch Regen... Aber hier fliesst er zumindest weiterhin normal ab.

 

Regen steht jetzt mal.

 

Der Pegel vom noch jungen Neckar ist auch gesunken: gestern sah ich vom Balkon aus noch die Schaumkrönchen auf den Wogen, heute höre ich ihn nur noch rauschen, die Strömung ist also heftig genug, um für den Dackel einen weiteren Tag Leinenzwang zu verhängen ...

 

Der Neckar, der bei uns in einem Bogen ums Haus rum fließt, ist hier ziemlich tief eingegraben. Es dauert also, bis er wirklich über die Ufer tritt. Weit entfernt davon war das gestern nicht mehr. Aber selbst dann sitzen wir in unserer Hütte noch ein gutes Stück höher, so dass das Risiko, nasse Füße zu kriegen, gering ist.

 

 

 

 

Sorry! Ich möchte Euch nicht den Tag vermiesen. Schon gar nicht das WE. Aber es ist noch nicht vorbei.

Ja, und wir werden alle sterben. Mein reden. Niemand kommt lebendig aus dieser Sache raus.

 

Also, in diesem Frühjahr jeden noch so kleinen Fluss vom Haus aus rauschen zu hören, klingt für mich ein bisschen gruselig.

 

Die Elbe ist hier zwar erheblich größer, aber dafür außerhalb jeder Hörweite (wenn man von den Schiffshörnern absieht).

Die Neigung zum Schanzen und Buddeln ist den Nachbarn bei entsprechender Wetterlage dennoch nicht auszureden.

(Keinen-Keller-haben ist an solchen Tagen viel schöner als einen-Keller-haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Wassermarke des Rheins bei Basel-Rheinhalle liegt bei 716cm. Die Hochwassermarke I liegt bei 700cm (entspricht Voralarm) und wurde damit überschritten. Ab 790cm (Hochwassermarke IIc) erfolgt die Sperrung der Grossschiffahrt zwischen Basel (Mittlere Brücke) und Birsfelden sowie der Kleinschiffahrt und des Fährbetriebs zwischen Basel und Rheinfelden.

 

Es regnet weiter in Basel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hamminkeln verstehe ich das Problem nicht recht. Bevor die Issel den Ort erreicht, fließt das Gewässer etlichste Kilometer durch Wald und freies Feld. Wieso es da keine Flutungsmöglichkeiten geben soll um den Druck von den Dämmen in Dorfnähe zu nehmen ist mir schleierhaft. Hinter Hamminkeln ist es übrigens auch wieder weitgehend freies Feld. Auf der anderen Seite weiß ich, warum unser Haus auf einem Hügel reichlich oberhalb von jedem möglichen Hochwasser steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Auf der anderen Seite weiß ich, warum unser Haus auf einem Hügel reichlich oberhalb von jedem möglichen Hochwasser steht...

 

ungefähr so? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal vom Wetter abzulenken und auf das andere ständige Gesprächsthema zu kommen:

Ich hoffe, Gouvernante fährt nicht zu weit in den Nebel.

In München jagen sie gerade nämlich wieder den Hauptfeind eines jeden funktionierenden Bahnverkehrs:

den Fahrgast, diesen widerlichen und verderbten Satan! Kaufen sich diese Schurken zwar neuerdings Tickets, stempeln sie aber aber mit malifiziöser Bosheit an der falschen Stelle ab!

Und werden sie ertappt, wollen sie sich rausreden, wo doch die allgütige Inqui..., will sagen, die barmherzige Fahrgastbetreuungsbruderschaft stets Milde walten lässt!

(Daran zu zweifeln, zeugt allerdings von einem Fall besonders verstockter Ketzerei. So ist jede Aussicht von Gnade logischerweise verwirkt!)

 

PS:

Ich habe jetzt keine Ausrufezeichen mehr, bitte spendet reichlich. Zum Lob und Ruhme der Bruderschaft. Und meidet München, verruchte Löcker wider den rechtschaffenen Bahnverkehr.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry! Ich möchte Euch nicht den Tag vermiesen. Schon gar nicht das WE. Aber es ist noch nicht vorbei.

Ja, und wir werden alle sterben. Mein reden. Niemand kommt lebendig aus dieser Sache raus.

 

Valar morghulis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnnen auch taktisch klug und wasserfern.

In der Stadt, in der ich mal wohnte und jetzt arbeite, stehen einige flussnahe Starßen unter Wasser, eine entsprechend gelegene Grundschule hatte heute zu. Die Feuerwehr und andere Hilfsorganisationen waren und sind sehr fleißig.

Die haben dieses Wochenende auch noch zusätzlich ein kleines Festival (aka Rock am Ring) hier um die Ecke zu betreuen, das wird eine ziemliche Schlammschlacht.

Mein Bruder besorgt meinem Partner und sich gerade Gummistiefel.

Meine Schwester, meine bald-Schwägerin und ich bleiben lieber im Trockenen und Gründen die Schwesternschaft der Partner mit Gummistiefeln. Heute abend suchen wir uns unter den vielen verdreckten Männern dann den attraktivsten raus- das müssen dann allerdings nicht notwendigerweise die drei eben erwähnten Männer sein...;-)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Die haben dieses Wochenende auch noch zusätzlich ein kleines Festival (aka Rock am Ring) hier um die Ecke zu betreuen, das wird eine ziemliche Schlammschlacht.

 

Der Schlamm war wohl das kleinere Problem. :(

 

Sonst soweit alles in Ordnung bei Euch, MN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die haben dieses Wochenende auch noch zusätzlich ein kleines Festival (aka Rock am Ring) hier um die Ecke zu betreuen, das wird eine ziemliche Schlammschlacht.

 

Der Schlamm war wohl das kleinere Problem. :(

 

Sonst soweit alles in Ordnung bei Euch, MN?

 

Das kannten Besucher und Rettungskräfte ja schon vom dem letzten Jahr-diesmal war das Gewitter kürzer, dafür gab es mehr Verletzte. Ich höre und sehe das ja nur, San-Einsatz beim Rock am Ring habe ich das letzte Mal 2004 gemacht.

Leider bleibt die Wetterlage stabil.

Immerhin hat dieses Jahr bei und nicht wieder ein Blitzeinschlag eine Himbeerpflanze vernichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...