Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

Letztlich ist vermutlich die Bequemlichkeit ausschlagendgebend, einfach auf einen Knopf zu drücken, um ein schnelles Heißgetränk annehmbarer bis ganz guter Qualität zu erhalten.

Eine Bequemlichkeit, die sich beim anschließenden Reinigen der Maschine wieder ad absurdum führt. Menschen sind schon merkwürdige Tiere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Letztlich ist vermutlich die Bequemlichkeit ausschlagendgebend, einfach auf einen Knopf zu drücken, um ein schnelles Heißgetränk annehmbarer bis ganz guter Qualität zu erhalten.

Eine Bequemlichkeit, die sich beim anschließenden Reinigen der Maschine wieder ad absurdum führt. Menschen sind schon merkwürdige Tiere.

 

Danke. Das versuche ich auch immer erfolglos zu vermitteln *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Klar. Aber ehrenamtliches Arbeiten bei der schweizer Marine (Bodensee) oder Bodenseerettungsdienst oder Bodenseeküstenwache ginge dann doch ganz gut. Also Vollzeitehrenamt bei freier Verpflegung und Unterkunft.

Vollzeitehrenamt im schweizerischen Militär? Ich rate Dir zum Konsum mehrer Tassen guten Kaffee, damit Du wach wirst.

Ich weiss nicht viel über die schweizerische Marine, aber es gibt bewaffnete Motorboote auf allen Grenzseen (Genfersee, Lago Maggiore etc) nicht nur Bodensee. Diese Motorboote gehören zu der Genietruppe. Ob Du dorthin passen würdest?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten zum Kaffeevollautomaten.

 

Bequemlichkeit ist es bei uns weniger, dann spräche in der Tat der hohe Reinigungsaufwand dagegen. Es geht uns mehr um etwas mehr Vielfalt in der Kaffeeauswahl. Ansonsten tuckert bei uns eine ganz normale Kaffeemaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bequemlichkeit nicht die Geige spielt, ist eine Siebträgermaschine wohl ökonomisch als auch handwerklich die bessere Wahl. Meistens habe die ebenfalls eine Dampfdüse für Milchschaum, sehr guten Espresso, Macciato oder Cappuchino sollte man also damit machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

*kaffeekoch*

 

Apropos Kaffee: Wir überlegen, ob wir uns einen Kaffeevollautomaten anschaffen sollen. Habt ihr Ratschläge oder Empfehlungen? Worauf sollten wir achten?

Wichtigstes Argument: gut zu reinigen!

Ich empfehle (das habe ich schon ein paar Mal getan): Delonghi Magnifica (ESAM Serie) - fahre selbst damit sei Jahren prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bequemlichkeit nicht die Geige spielt, ist eine Siebträgermaschine wohl ökonomisch als auch handwerklich die bessere Wahl. Meistens habe die ebenfalls eine Dampfdüse für Milchschaum, sehr guten Espresso, Macciato oder Cappuchino sollte man also damit machen können.

Ja, danke, ich werde mich mal schlau machen. Auf diesem Pfad war ich bisher so gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten zum Kaffeevollautomaten.

 

Bequemlichkeit ist es bei uns weniger, dann spräche in der Tat der hohe Reinigungsaufwand dagegen. Es geht uns mehr um etwas mehr Vielfalt in der Kaffeeauswahl. Ansonsten tuckert bei uns eine ganz normale Kaffeemaschine.

Jura und De'Longhi sind die "Mercedes S-Klasse" der Kaffeeautomaten. Ab 1000 Euro bekommst Du Vollautomaten, die 100 Kaffeespezialitäten aus 200 Ländern zubereiten können ... Nur wie oft nutzt Du diese Vielfalt?

 

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

OK. Klar. Aber ehrenamtliches Arbeiten bei der schweizer Marine (Bodensee) oder Bodenseerettungsdienst oder Bodenseeküstenwache ginge dann doch ganz gut. Also Vollzeitehrenamt bei freier Verpflegung und Unterkunft.

Vollzeitehrenamt im schweizerischen Militär? Ich rate Dir zum Konsum mehrer Tassen guten Kaffee, damit Du wach wirst.

Ich weiss nicht viel über die schweizerische Marine, aber es gibt bewaffnete Motorboote auf allen Grenzseen (Genfersee, Lago Maggiore etc) nicht nur Bodensee. Diese Motorboote gehören zu der Genietruppe. Ob Du dorthin passen würdest?

 

DonGato.

 

Schlingel. Möge die europ. Terminologiestelle über Dich kommen.

 

Aber es darf aufhören. Hat ja nicht geklappt mit dem grundlosen Bedieneinkommen. Und schweizer Bürger? Ich erfülle nicht die Minimalanforderung 10 Mio € als Clubbeitrag mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigstes Argument: gut zu reinigen!

Ich empfehle (das habe ich schon ein paar Mal getan): Delonghi Magnifica (ESAM Serie) - fahre selbst damit sei Jahren prima.

Danke.Werde drauf achten :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jura und De'Longhi sind die "Mercedes S-Klasse" der Kaffeeautomaten. Ab 1000 Euro bekommst Du Vollautomaten, die 100 Kaffeespezialitäten aus 200 Ländern zubereiten können ... Nur wie oft nutzt Du diese Vielfalt?

200 müssen es nicht sein, aber mehr als 1 wäre schon nett.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jura und De'Longhi sind die "Mercedes S-Klasse" der Kaffeeautomaten. Ab 1000 Euro bekommst Du Vollautomaten, die 100 Kaffeespezialitäten aus 200 Ländern zubereiten können ... Nur wie oft nutzt Du diese Vielfalt?

200 müssen es nicht sein, aber mehr als 1 wäre schon nett.

 

Also die Klassiker Milchkaffee, Cappucciono, Espresso und Kaffee Creme. Das dürfte reichen. Wenn Du das alles mit qualifizierten Bohnen permutierst ist die Vielfalt hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senseo Latte Select... Okay, kein Vollautomat, ich gebs zu. Aber bevor jetzt jemand ruft: "Frank, du bist raus" gebe ich zu bedenken: In Punkto Vielseitigkeit kann sie durchaus mit manch Vollautomaten mithalten (Okay, 1000 Spezialitäten aus 200Ländern geht nicht aber 6Varianten plus "heisse Milch ohne Kaffee" können sich schon sehen lassen) und Wartungs- bzw. Reinigungsaufwand halten sich in Grenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 müssen es nicht sein, aber mehr als 1 wäre schon nett.

Ich weiss nicht, welche Vielfalt Du möchtest, aber für morgens einen café con leche, nachmittags einen café cortado und abends einen carajillo brauche ich keinen Vollautomaten

Eine normale Tasse Kaffee, mit der gewünschten Menge an Milch, Wasser und/oder Alkohol vermischt, ergibt vielleicht eine Dutzend verschiedene Kaffeegetränke.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Guten Morgen zusammen!

 

*kaffeekoch*

 

Apropos Kaffee: Wir überlegen, ob wir uns einen Kaffeevollautomaten anschaffen sollen. Habt ihr Ratschläge oder Empfehlungen? Worauf sollten wir achten?

Wichtigstes Argument: gut zu reinigen!

Ich empfehle (das habe ich schon ein paar Mal getan): Delonghi Magnifica (ESAM Serie) - fahre selbst damit sei Jahren prima.

 

 

Oh ha - wie gut man seine Kaffeemaschine in der Deutschen Bahn betreiben kann, ist natürlich auch ein Aspekt!

Ich ändere meine Empfehlung - dieses Gerät funktioniert selbst bei komplett gerissener Oberleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Oh ha - wie gut man seine Kaffeemaschine in der Deutschen Bahn betreiben kann, ist natürlich auch ein Aspekt!
Ich such' mir jetzt nicht 'nen Ast ab von jmd. mit Kaffeemaschine auf dem Schoß...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lady mit Stil nimmt ihren Espresso quasi im Vorbeireisen, so zumindet die Illustratoren der Vorzeit.

 

Allerdings sollte man den Bedarf nach transportabler Kaffeebereitung nicht unterschätzen, die "Daily Mail" scheint sich diesem Thema intensiver zu widmen.

Autark

Klein, aber man braucht eine Mikrowelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adé ihr onlinespiele - ich hab was besseres:

http://www.mueckenatlas.de/Content/Project/Information.aspx

 

Ich möchte allerdings ein Konto und Mückenpunkte. Ohne Hall of Fame macht die Sache keinen Spaß.

 

Der Tipp mit dem Kühlschrank scheint mir sinnvoll. Ich hab mal ne Hamburger Mücke im Glas aufgehoben mit der Absicht sie nach dem Urlaub wieder im Hotel freizulassen.

Ich hab nix weiter gemacht - aber die Mücke ist einfach nach 2 Tagen auseinandergefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...