Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

 

Einigen Menschen kann man es wettertechnisch auch so gar nicht Recht machen? ;)

Die Schilderung war nicht mit einer Wertung verbunden. :)

 

Aber mein Traumwetter sieht ungefähr so aus: 25°C im Schatten, ein netter Mix aus Wolken und Sonne, Luftfeuchtigkeit unter 60% und immer nachts ein ordentlicher Schauer für alles, was grünen und blühen will.

Aber: das Leben ist kein Ponykonzert, oder so.

 

Dem kann ich mich ohne wenn und aber auch anschließen. :daumenhoch:

 

total zustimmend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, das Wetter hat einfach Launen. Den ganzen Tag gibt der Himmel intervallweise dieses Grummeln von sich, dann wieder Schübe von feuchter Hitze und plötzlich doch diese Heulanfälle.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser von oben ist hier erst für morgen angesagt.

Ich hoffe ja das es kommt. Nein, ich will mich nicht beschweren. Das Wetter untermalt meinen Urlaub aufs perfekte, gerne noch die ganze nächste Woche so... aber so rein als Fakt möchte ich zu Protokoll geben das es für meinen Geschmack locker 5°C zu viel des Guten ist.

Nun gut, ich kanns eh nicht beeinflussen und das Wetter ist immer das was du daraus machst. Von daher lieber fünf grad zu viel des Guten als zu wenig, lieber zu viel Sonne als zu viel Regen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:a050: Heimlich ein aus dem Nebenraum gemopstes Deutschlandfähnchen an den Tresen steck :a050:

 

:huh: tülülü War was? :huh:

 

Kaffee aufsetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser von oben oder Wasser von unten. Egal. Wozu gibt es Schirme?

 

Tuttlingen Bahnhof: gestern den ganzen Tag über, Horden erwartungsfroher, meist junger Leute, unterwegs nach Neuhausen ob Eck (bis 1994 Heeresflieger-Heimat), zum alljährlichen "Southside-Festival" - 60.000 verkaufte Karten.

Beim Auftakt war noch alles in Ordnung, irgendwann fing's an zu wummern, um 20.30 setzte starker Regen ein, die Veranstaltung wurde "unterbrochen", schließlich abgebrochen - ab 23 Uhr hat die Polizei das Gelände evakuiert (die Leute wurden von den Shuttle-Bussen nach Tuttlingen und drumherum verfrachtet und in allen dort zur Verfügung stehenden Hallen abgeladen).

Die Bilanz heute früh: 82 Verletzte, 25 davon krankenhausreif, davon sind wohl noch fünf stationär ...

 

Bei uns (üblicherweise kriegen wir das vor den Tuttlingern und die nur die Reste ab) haben sich die durchziehenden Gewitter manierlich verhalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurricane war nur unterbrochen.
Alle vorhandenen Faradayschen Käfige wurden manierlich geentert und geschwisterlich geteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Neuhausen ob Eck (bis 1994 Heeresflieger-Heimat), zum alljährlichen "Southside-Festival" - 60.000 verkaufte Karten.

 

Ach, gibts den Flugplatz nicht mehr? Da hab ich den LKW-Führerschein gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Hurricane war nur unterbrochen.
Leider haben die nächsten Regenwellen die Wiederaufnahme verhindert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neuhausen ob Eck (bis 1994 Heeresflieger-Heimat), zum alljährlichen "Southside-Festival" - 60.000 verkaufte Karten.

 

Ach, gibts den Flugplatz nicht mehr? Da hab ich den LKW-Führerschein gemacht.

 

 

Den Flugplatz gibt's schon noch (als "Sonderlandeplatz"), daneben hat sich ein gut florierender Gewerbepark eingenistet, auch ein einigermaßen ansprechendes Restaurant ist da, das von den Mitarbeitern der Firmen im Gewerbepark gerne in Anspruch genommen wird - es sind durch den Gewerbepark dort ca. 1500 Arbeitsplätze entstanden - naja, nicht alle neu, ein größerer Teil ist halt nach Neuhausen verlagert worden, auch eine Kinderkrippe fehlt nicht ... Die Umnutzung, nachdem die Bundeswehr den Standort aufgegeben hatte, ist recht gut gelungen. Augenblicklich sieht's da so aus.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee? Tee? Kakao?

 

Und heute dann das Staffel-Finale... Mal schauen, wer sich lebend in Staffel 7 rüberrettet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Kaffee? Tee? Kakao?

 

Und heute dann das Staffel-Finale... Mal schauen, wer sich lebend in Staffel 7 rüberrettet :lol:

Fest steht lediglich, dass du das für dich behalten wirst. Nicht wahr, Hodor?

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man das? Hauptsache, der Kaffee ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Wunibald, seid ihr abgesoffen oder ist die Flut an euch vorbei gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heute schon so schön ein Heißgetränk für fast jeden Geschmack angeboten wurde, bleibt mir nur noch eins hinzufügen:

für Kulti

 

Und was das Wetter angeht, kann ich nur Deutschlands berühmtesten, weisesten und edelsten Apatschen-Häuptling zitieren:

"Aus einem Himmel mit Wolken kann schnell ein gefährlicher Sturm werden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wirken die Wolken friedlich und der Wind weht mäßig. Mal sehen, dass ich die Wäsche noch rechtzeitig auf die Leine bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...