Kulti Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Der issses nicht. Ich rede nicht so wirres Zeug.Ich hab sehr viel getrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Ikea die Odyssee Langfassung: Nachdem Odysseus dem Trojanischen König mit einer Finte den Parkplatz (Reihe H Nummer 839) abgeluchst hatte bestrafte ihn die Göttin Billy mit einer mehrtägigen Anreise zum Eingang. Seine Crew stürmte entkräftet das Restaurant, alle wollten Kaffee - aber nur eine Familycard. Die hatte Paris gratis zu Helena dazubekommen als er "Snoddrig" zum schönsten Sofa kürte *forsetzungfolgt* Hm ... ich kenne Ithaka aber wo liegt Ikea? Keine Ahnung. Aber als Schliemann den ersten ausgrub sollen angeblich die weiblichen Mitglieder seiner Crew sofort in die Markthalle gestürmt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) @shubashi Och, ich gönn dir die ganze Kanne. bearbeitet 24. März 2016 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 @shubashi Och, ich gönn dir die ganze Kanne. Danke, danke, aber erstmal nur becherweise. Wobei, "Bitterkräuter" und die Farbe sind doch jahreszeitlich passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 @shubashi Och, ich gönn dir die ganze Kanne. Danke, danke, aber erstmal nur becherweise. Wobei, "Bitterkräuter" und die Farbe sind doch jahreszeitlich passend. Appropos Bitterkräuter! Welche Bitterkräuter sind das eigentlich, die beim jüdischen Pessach Verwendung finden? Hintergrund: Da meine Ma nicht soooo der Schweinefleischfan ist hatte ich irgendwann mal angefangen nen kalten Putenbrustbraten, statt nen Osterschinken in den Osterkorb zur Speisenweihe zu legen. Und hab mich immer gefragt ob man den Vogel nicht mit diesen Kräutern würzen könnte. EEEEEELAAAAAD, komm doch mal nen Kaffee trinken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Ingwertee hilft bei Kaffeeproblemen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mactafledis Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Ikea die Odyssee Langfassung: Nachdem Odysseus dem Trojanischen König mit einer Finte den Parkplatz (Reihe H Nummer 839) abgeluchst hatte bestrafte ihn die Göttin Billy mit einer mehrtägigen Anreise zum Eingang. Seine Crew stürmte entkräftet das Restaurant, alle wollten Kaffee - aber nur eine Familycard. Die hatte Paris gratis zu Helena dazubekommen als er "Snoddrig" zum schönsten Sofa kürte *forsetzungfolgt* Hm ... ich kenne Ithaka aber wo liegt Ikea? Keine Ahnung. Aber als Schliemann den ersten ausgrub sollen angeblich die weiblichen Mitglieder seiner Crew sofort in die Markthalle gestürmt sein. Erfahrungsbericht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Kein Kaffee ist auch keine Lösung! Btw.: Tee kommt bei mir nur am Abend in die Tasse... So nach der Brotzeit, beim fernschauen... Nun Ja, Lieblingssorte Earl Gray... Ihr ahnt worauf ich hinaus will: Mal kann ich trotzdem schlafen, mal raubt mir der Schwarztee den Schlaf. Wie muss er zubereitet sein dass ich nicht die Nacht zum Tag mache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mac Craig Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Wie muss er zubereitet sein dass ich nicht die Nacht zum Tag mache?Laut meiner Schwiegermutter muss er dazu mindestens 10 Minuten ziehen. Ich persönlich glaube allerdings nicht so recht daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Mal kann ich trotzdem schlafen, mal raubt mir der Schwarztee den Schlaf.Liegt mE nie am Kaffee oder tee, sondern an Anderem, was uns umtreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Mal kann ich trotzdem schlafen, mal raubt mir der Schwarztee den Schlaf.Liegt mE nie am Kaffee oder tee, sondern an Anderem, was uns umtreibt. Beispiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Mal kann ich trotzdem schlafen, mal raubt mir der Schwarztee den Schlaf.Liegt mE nie am Kaffee oder tee, sondern an Anderem, was uns umtreibt. Na jaaaa ich hatte da mal eine denkwürdige Silvesternacht. Schwarztee ab 20:00 als einziges Getränk. Dazu tonnenweise Traubenzucker gelutscht. Ich bin glaube ich dann von 01:00 am 01.01. bis 04:00 spazieren gegangen um wieder müde zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastl Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Grüner Tee ist da eine prima Alternative. Man kann sich an ihn gewöhnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Ikea die Odyssee Langfassung: Nachdem Odysseus dem Trojanischen König mit einer Finte den Parkplatz (Reihe H Nummer 839) abgeluchst hatte bestrafte ihn die Göttin Billy mit einer mehrtägigen Anreise zum Eingang. Seine Crew stürmte entkräftet das Restaurant, alle wollten Kaffee - aber nur eine Familycard. Die hatte Paris gratis zu Helena dazubekommen als er "Snoddrig" zum schönsten Sofa kürte *forsetzungfolgt* Hm ... ich kenne Ithaka aber wo liegt Ikea? Keine Ahnung. Aber als Schliemann den ersten ausgrub sollen angeblich die weiblichen Mitglieder seiner Crew sofort in die Markthalle gestürmt sein. Erfahrungsbericht Das erinnert irgendwie an die Stelle wo die Trojaner ein nagelneues Pax System vor ihren Mauern finden. Sofakles ist des römischen mächtig und so hält man Pax für ein Angebot. Und keiner fragt sich wieso es keine schicken Milchglastüren gibt. Trojaner halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Mal kann ich trotzdem schlafen, mal raubt mir der Schwarztee den Schlaf.Liegt mE nie am Kaffee oder tee, sondern an Anderem, was uns umtreibt. Dem stimme ich voll und ganz zu! Komischerweise können nämlich die meisten Menschen schlafen wie ein Baby, wenn du ihnen erzählst, sie hätten koffeinfreien Kaffee getrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Heute in der Bäckerei: Ich entschließe mich während des Wartens, mir einen belegten Bagel zu kaufen. Es gab 3 zur Auswahl, zwei mit hellem Mehl, davonen einen mit Sesam drauf, einen nackten und einen mit dunklem Mehl und Haferflocken drauf. Nachdem beide Bäckereifachverkäuferinnen erstmal die Ware eingeräumt haben, fragt mich eine: "Bitte?!" "Ich hätte gerne den Bagel mit den Haferflocken drauf" genervter Blick, dann "welchen?!?" Ich höflich: "den dunkleren, ganz vorne" flüchtiger Blick auf die Bagel, dann klugscheissender Blick und Ton beim Einpacken des Bagels: "Der ist nicht mit Haferflocken, sondern mit Frischkäse und Rucola drauf!" Was soll man da noch sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Was soll man da noch sagen? „Entschuldigung dass ich das nicht sofort erkannt habe. Dann behalten Sie doch Ihren Mist.” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Ist ja fast nirgendwo anders, von daher resigniere ich dann meist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Ist ja fast nirgendwo anders, von daher resigniere ich dann meist. Nüsch doch! Hier! Vom stets freundlichen virtuellen Bäcker. #bonustrack bearbeitet 24. März 2016 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Heute in der Bäckerei: Ich entschließe mich während des Wartens, mir einen belegten Bagel zu kaufen. Es gab 3 zur Auswahl, zwei mit hellem Mehl, davonen einen mit Sesam drauf, einen nackten und einen mit dunklem Mehl und Haferflocken drauf. Nachdem beide Bäckereifachverkäuferinnen erstmal die Ware eingeräumt haben, fragt mich eine: "Bitte?!" "Ich hätte gerne den Bagel mit den Haferflocken drauf" genervter Blick, dann "welchen?!?" Ich höflich: "den dunkleren, ganz vorne" flüchtiger Blick auf die Bagel, dann klugscheissender Blick und Ton beim Einpacken des Bagels: "Der ist nicht mit Haferflocken, sondern mit Frischkäse und Rucola drauf!" Was soll man da noch sagen? Ja, das ist vielleicht ein Kommunikationsproblem, dem man abhelfen könnte: Schritt 1: Erst ein Bagel-Selfie mit dem gewünschten Produkt aufnehmen. Schritt 2: Der Verkäuferin das Selfie zeigen. (Bei Unsicherheit kann auch die Verkäuferin ein eigenes Produktvorschlags- oder Produktbestätigungsselfie erstellen.) Schritt 3: Die Selfies sämtlichen sozialen Medien (Bäckerblume-Online nicht vergessen!) ausliefern und der Menschheit verkünden: "hunger! supi lägga Haferbagel! yummi!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Cool, was euch in solchen Situationen immer so einfällt. Ich wäre genauso sprachlos, wie asia. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 In einem Threat das Niveau erfolgreich tiefer gelegt, Tagwerk vollbracht! Gibts noch Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Cool, was euch in solchen Situationen immer so einfällt. Ich wäre genauso sprachlos, wie asia. Siehste, wir helfen, wo wir nur können! @Frank Wie schon erwähnt, auf das unberechenbare Niveau meines Kaffees will niemand wirklich. (Obwohl, in der einen Thermoskanne könnte noch ein Rest von der Pferdeweihnacht sein...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Nee, dann stell ich mich lieber selbst an die Kaffeemaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 Cool, was euch in solchen Situationen immer so einfällt. Ich wäre genauso sprachlos, wie asia. Siehste, wir helfen, wo wir nur können! @Frank Wie schon erwähnt, auf das unberechenbare Niveau meines Kaffees will niemand wirklich. (Obwohl, in der einen Thermoskanne könnte noch ein Rest von der Pferdeweihnacht sein...) Lieber schlechten Shubashi-Kaffee als guten Tee. So. Ab jetzt nur noch Ein-Wort-Posts. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Immerhin ist noch Fastenzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts