Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

Dann stelle ich zusätzlich zum Tee und Kaffee ein Glas mit Nutella hin :)

Danke, aber ich vertrage keinen Kaffee und mag kein Nutella.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann stelle ich zusätzlich zum Tee und Kaffee ein Glas mit Nutella hin :)

Danke, aber ich vertrage keinen Kaffee und mag kein Nutella.

 

Nutella ist der Beweis, dass dieses Universum nicht aus Materie sondern aus Liebe gebaut ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Das erste halbe Jahr ist rum. Urlaub und Weihnachten stehen vor der Tür. Kaffee ist schon drin. Biddeschön!

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege gerade, ob ein Samowar nicht auch ein Symbol des technifizierten Overkills ist, der schon die Kaffeetrinkerwelt befallen hat.

(Bis ich mit mir zu Rate gekommen bin, stelle ich als Zeichen der Bescheidenheit erst mal nur heißes Wasser, Teebeutel, Nescafe und Kaba hin.)

 

Ach ja, die Milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nescafé, ne lieber nicht........ ich hätte dann lieber ein nicht zu kaltes Mineralwasser mit zwei Minzeblättern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht so einfach, der Trottel von Barrista versteht kein Wort Deutsch, und für mehr als "un..uno ßprässoo , bär wavor" reicht mein italienisch nicht.

Auf die grünen Blätter konnte ich zeigen, aber die Eiswürfel habe ich nicht verhindern können.

(Ich hoffe, er hat kein Basilikum genommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was wäre zu einem Caydanlik zu sagen?

Wie hält man sich besser den ganzen Tag über Tee parat?

(Der Tee beim Türken letztens war zu lecker, die schönen Erinnerungen an den Tee in der Transsib können aber auch der Schaffnerin beinflußt sein. Irgendwelche Vorschläge?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht so einfach, der Trottel von Barrista versteht kein Wort Deutsch, und für mehr als "un..uno ßprässoo , bär wavor" reicht mein italienisch nicht.

Auf die grünen Blätter konnte ich zeigen, aber die Eiswürfel habe ich nicht verhindern können.

(Ich hoffe, er hat kein Basilikum genommen.)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Tag nach dem Urlaub und ich bin so gefrustet wie am letzten Tag vorm Urlaub... Irgendwas läuft da schief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Tag nach dem Urlaub und ich bin so gefrustet wie am letzten Tag vorm Urlaub... Irgendwas läuft da schief

Flucht löst halt kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flucht... Problem... erwischt! :lol:

 

Nein im Ernst und ohne Übersprungslachen: Mein Spruch war auch ironisch überzeichnet. erschöpft, Ko, ja - im Dienst ging auch nicht alles glatt, ganz im Gegenteil - gefrustet, nicht wirklich. Wenn Fehler passieren die üble Konsequenzen haben können, dann aber zum Glück diese üblen Konsequenzen ausbleiben mischt sich Erleichterung (darüber das man die einem anvertrauten nicht in Gefahr gebracht hat) mit Frust und Ärger über die eigene Dummheit.

 

Das Problem: Um die Akkus vollständig aufzuladen hätte ich noch ne Woche gebraucht... aber drei Wochen Urlaub am Stück? Keine Chance! Nicht in diesem Job, nicht als Mann, nicht als Single, nicht ohne Kind - Weiblich, mit Kind, während den Ferien könnte das vielleicht eventuell, möglicherweise unter Umständen klappen.

Problem2: Ich war von meinem ersten Tag in der Pflege ein Naturtalent in Sachen Psychohygiene. Weisszeug aus und ich bin privat, bin ein anderer Mensch. Je nach dem wie der Tag läuft: 95-100% des Stresses bleiben in der Arbeit und für das was ich dann doch mit nach Hause nehm helfen Gebet und Meditation... Das musste ich nie lernen, das konnte ich schon immer. Ich seh bei Kollegen, bei denen das nicht so klappt das diese Gabe ein Geschenk ist.

Langer Rede kurzer Sinne: In Sachen Gebet und Meditation bin ich bissl aus der Übung. Da is nen Knoten drin den ich nicht gelöst bekomme. Und das Instrument "Kittel ausziehen" is auch stumpf geworden. Ich nehm immer was mit. Das umschalten, das runter kommen klappt nur zu 80 höchstens 95%. Das reicht um auch im Kopf regenerieren zu können, aber es kumuliert halt und das mit der Regeneration klappt von Tag zu Tag weniger... Bis dann zwei Wochen Urlaub eben nicht mehr reichen um die Akkus zu füllen.

 

Gefrustet? Nein! Erschöpft, Im A****, abgekämpft, das trifft es eher. Und doch ist de nen Problem bei dem Flucht eher Teil des Problems als der Lösung ist.

 

Danke für den Denkanstoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefrustet? Nein! Erschöpft, Im A****, abgekämpft, das trifft es eher. Und doch ist de nen Problem bei dem Flucht eher Teil des Problems als der Lösung ist.

So ist das Leben. Deins, und meins. Und da muss man halt durch, egal ob man erschöpft ist oder nicht. Flüchten geht nicht. Frust hilft nicht. Zähne zusammenbeissen, und es machen so gut man kann. Und wenn man es nicht gut genug machen kann, dann muss man akzeptieren, dass die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten halt begrenzt sind, und nicht immer alles richtig klappen kann. Und das manchmal dort wo gehobelt wird auch Späne fallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flucht... Problem... erwischt! :lol:

 

Nein im Ernst und ohne Übersprungslachen: Mein Spruch war auch ironisch überzeichnet. erschöpft, Ko, ja - im Dienst ging auch nicht alles glatt, ganz im Gegenteil - gefrustet, nicht wirklich. Wenn Fehler passieren die üble Konsequenzen haben können, dann aber zum Glück diese üblen Konsequenzen ausbleiben mischt sich Erleichterung (darüber das man die einem anvertrauten nicht in Gefahr gebracht hat) mit Frust und Ärger über die eigene Dummheit.

 

Das Problem: Um die Akkus vollständig aufzuladen hätte ich noch ne Woche gebraucht... aber drei Wochen Urlaub am Stück? Keine Chance! Nicht in diesem Job, nicht als Mann, nicht als Single, nicht ohne Kind - Weiblich, mit Kind, während den Ferien könnte das vielleicht eventuell, möglicherweise unter Umständen klappen.

Problem2: Ich war von meinem ersten Tag in der Pflege ein Naturtalent in Sachen Psychohygiene. Weisszeug aus und ich bin privat, bin ein anderer Mensch. Je nach dem wie der Tag läuft: 95-100% des Stresses bleiben in der Arbeit und für das was ich dann doch mit nach Hause nehm helfen Gebet und Meditation... Das musste ich nie lernen, das konnte ich schon immer. Ich seh bei Kollegen, bei denen das nicht so klappt das diese Gabe ein Geschenk ist.

Langer Rede kurzer Sinne: In Sachen Gebet und Meditation bin ich bissl aus der Übung. Da is nen Knoten drin den ich nicht gelöst bekomme. Und das Instrument "Kittel ausziehen" is auch stumpf geworden. Ich nehm immer was mit. Das umschalten, das runter kommen klappt nur zu 80 höchstens 95%. Das reicht um auch im Kopf regenerieren zu können, aber es kumuliert halt und das mit der Regeneration klappt von Tag zu Tag weniger... Bis dann zwei Wochen Urlaub eben nicht mehr reichen um die Akkus zu füllen.

 

Gefrustet? Nein! Erschöpft, Im A****, abgekämpft, das trifft es eher. Und doch ist de nen Problem bei dem Flucht eher Teil des Problems als der Lösung ist.

 

Danke für den Denkanstoss

Ich würde - wen es wirtschaftlich irgendwie geht - kündigen. Es ist keine Flucht, wenn man sich den Platz im Leben sucht, der wirklich Freude macht. Ich fürchte, daß Weitermachen und Zähnezusammenbeißen kurzfristig irgendwie geht, aber auf längere Sicht nur krank macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich ihn verstanden habe, mag frank seinen Job.

Die Erfahrung, die er hier schildert, hat man doch in jedem Job, oder?

Hängt sicher auch mit Älterwerden zusammen.

 

 

Wir hatten schon wieder Regen, hat jemand kalorienfreie Schokolade oder kalorienfreie Kekse gegen den Sonntagshänger für mich?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich ihn verstanden habe, mag frank seinen Job.

Die Erfahrung, die er hier schildert, hat man doch in jedem Job, oder?

Hängt sicher auch mit Älterwerden zusammen.

 

 

Wir hatten schon wieder Regen, hat jemand kalorienfreie Schokolade oder kalorienfreie Kekse gegen den Sonntagshänger für mich?

Die von dir gewünschten Süßigkeiten können den Sonntagshänger nur verstärken. Außerdem sind sie von der UNO verboten wegen Grausamkeit am Menschen. Hau die lieber ne 300 Gramm Tafel Schoko-Nuss rein. Das wird dich beflügeln.

 

 

da aus Erfahrung sprechend......................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Spruch habe ich kürzlich in einem Schokolade-Geschäft in Brügge fotografiert (in der Nähe vom Wal-Plein, wenn das Quelle genug ist):

 

 

It is true

that money

doesn't buy

HAPPINESS

But it does buy

CHOCOLATE

which is

KIND of the

SAME THING.

Das würde ich auch unterschreiben (allerdings ist mir gerade mehr nach einer Portion Walnusseis als nach einer Tafel Schokolade).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hmmmmmm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gefrustet? Nein! Erschöpft, Im A****, abgekämpft, das trifft es eher. Und doch ist de nen Problem bei dem Flucht eher Teil des Problems als der Lösung ist.

So ist das Leben. Deins, und meins. Und da muss man halt durch, egal ob man erschöpft ist oder nicht. Flüchten geht nicht. Frust hilft nicht. Zähne zusammenbeissen, und es machen so gut man kann. Und wenn man es nicht gut genug machen kann, dann muss man akzeptieren, dass die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten halt begrenzt sind, und nicht immer alles richtig klappen kann. Und das manchmal dort wo gehobelt wird auch Späne fallen.

 

Ob das in einem Beruf wie dem von Frank geht, das wage ich doch zu bezweifeln. Zumindest mir hat der Versuch, die Zähne zusammen zu beißen, ganz und gar nicht geklappt, im Gegenteil.

Und wenn Gebet und Meditation nicht mehr klappen, dann halte ich das aus eigener Erfahrung für ein großes Warnzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...