Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

 

Alles gute zum Geburtstag Julius Caesar und danke für Passierschein A38.

Ja und danke für den Asterix und den Bello Gallico.

 

P.S. aus gegebenen Anlass:

 

Wir übten mit aller Macht.

Aber immer, wenn wir begannen,

zusammengeschweißt zu werden,

wurden wir umorganisiert.

Ich habe später gelernt,

dass wir oft versuchen,

neuen Verhältnissen durch Umorganisierung zu begegnen.

 

Es ist eine phantastische Methode.

Sie erzeugt die Illusion des Fortschritts,

wobei sie gleichzeitig Verwirrung schafft,

die Effektivität mindert

und demoralisierend wirkt.

 

Caius Petronius römischer Offizier in Köln 100 n.Chr.

 

 

In recent times, a popular quotation (actually by Charlton Ogburn, 1957) on reorganization is often (but spuriously) attributed to a Gaius Petronius.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Alles gute zum Geburtstag Julius Caesar und danke für Passierschein A38.

Ja und danke für den Asterix und den Bello Gallico.

 

P.S. aus gegebenen Anlass:

 

Wir übten mit aller Macht.

Aber immer, wenn wir begannen,

zusammengeschweißt zu werden,

wurden wir umorganisiert.

Ich habe später gelernt,

dass wir oft versuchen,

neuen Verhältnissen durch Umorganisierung zu begegnen.

 

Es ist eine phantastische Methode.

Sie erzeugt die Illusion des Fortschritts,

wobei sie gleichzeitig Verwirrung schafft,

die Effektivität mindert

und demoralisierend wirkt.

 

Caius Petronius römischer Offizier in Köln 100 n.Chr.

 

 

In recent times, a popular quotation (actually by Charlton Ogburn, 1957) on reorganization is often (but spuriously) attributed to a Gaius Petronius.

Quelle

 

Das ändert alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert alles.

Es führt zumindestens zur Geschichte des Schweißens (und noch sonstwohin - aber soviel Zeit hab ich auch nicht)

 

http://www.anleitung-zum-schweissen.de/fachartikel-zum-thema-schweissen/die-geschichte-des-schweissens/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee ist fertig.

Heute hat Julius Cäsar Geburtstag.

nach dem julianischen Kalender?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten auch schon Kalender, wo das drin stand. Julius Caesar hat zum Beispiel den julianischen Kalender erfunden, aus dem sich dann kurz vor Christi Geburt der Adventskalender entwickelt hat.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin dann mal weg! Macht's gut, bis Anfang August! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! *Schreibtischabschließ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: EM vorbei ohne Terror-Event :)

Nach dem zu urteilen, was ich im Fernsehen gesehen habe, allerdings auch ohne interessanten Fussball.

 

 

Ohana heißt Familie... Aber wieso gehören Schwiegereltern auch zur Familie? *seufz*

Besser als leibliche Eltern sind sie alle mal. Meine Ehefrau ist wahrscheinlich anderer Meinung.

 

Ich frage mich manchmal, warum nicht mal einer eine Pille erfindet, die verhütet, dass man Eltern kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer euren Abend: Eine Runde Caipirinhas fuer alle.

 

Das Hotel hier ist langweilig aber komfortabel, ein westlich-inspiriertes Ding in einem tropischen lateinamerikanischen Land, mit sehr nettem Personal aber etwas zu viel Schlamperei. Das Frühstück ist ganz brauchbar, aber alles hat zu viel Zucker (ausser Rührei mit Würstchen); dieses Land ist schliesslich der größte Zuckerproduzent der Welt, und nach dem Aussehen der Einwohner und den typischen Ursachen im Krankenhaus zu urteilen auch der größte Verbraucher. Das Abendessen im Hotel ist mies: Gute Zutaten lieblos zubereitet, und als Buffet 4 Stunden lang warmgehalten (aber manchmal bin ich zu müde, noch loszufahren und ein Restaurant oder eine Arbeiterkneipe zu finden). Aber der Barkeeper macht eine richtige gute Caipirinha, mit vielen Limonen, der richtigen Menge Zucker (nicht zu viel), und viel zu viel Cachaca (Zuckerrohrschnaps). Saude - auf eure Gesundheit. Möge es euren Eltern noch lange gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Danke! Guten Morgen allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hilfe ist Sexy... aber musikalisch so schlecht das es schon wieder gut ist... Wovon spricht der dicke mit dem Bart da? Seht doch selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hilfe ist Sexy... aber musikalisch so schlecht das es schon wieder gut ist... Wovon spricht der dicke mit dem Bart da? Seht doch selbst

Hmm, Vorsicht, frank, du verrätst da was.

Ich habe jetzt nicht sodnrauf geachtet, ob das aucha lles 100er Rhythmus-Lieder sind...

Da gibt es ja auch immer wieder "nette" Zusammenstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erste Hilfe ist Sexy... aber musikalisch so schlecht das es schon wieder gut ist... Wovon spricht der dicke mit dem Bart da? Seht doch selbst

Hmm, Vorsicht, frank, du verrätst da was.

Ich habe jetzt nicht sodnrauf geachtet, ob das aucha lles 100er Rhythmus-Lieder sind...

Da gibt es ja auch immer wieder "nette" Zusammenstellungen.

 

 

Jetzt hätte ich doch beinahe Franks pädagogisch wertvollen Beitrag übersehen, da ich aber selbst schon bei ASB, Johannitern und v.a. Kreuzens mitgearbeitet habe:

das vorgestellte Personal habe ich da noch nie angetroffen.

(soll heißen: 'nen Tick weniger dick könnte man schon auftragen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

(soll heißen: 'nen Tick weniger dick könnte man schon auftragen.)

 

WIE BITTE????

Bis gerade habe ich dich für einen klugen, sympathischen uns erst zu nehmenden Mitforanten gehalten.

"weniger dich auftragen" - ich fasse es nicht.

Geiles Video! (in jedem Sinne des Wortes)

Dale

 

tztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

(soll heißen: 'nen Tick weniger dick könnte man schon auftragen.)

 

WIE BITTE????

Bis gerade habe ich dich für einen klugen, sympathischen uns erst zu nehmenden Mitforanten gehalten.

"weniger dich auftragen" - ich fasse es nicht.

Geiles Video! (in jedem Sinne des Wortes)

Dale

 

tztztz

 

Du sagst es! Und mit der Lady von der Wiederbelebung (ab Minute 2:45) würde ich auch gerne üben. B)

 

Mit dem Körperteil das Mutter Natur eigentlich zum denken vorgesehen hat überlegt, ist mir da zu viel Information drin. "Scheiss auf Fehler, der ist eh KO! Nur gar nichts tun bringt den Tod" auf diese Botschaft des letzten Satzes reduziert, als aussage, wäre die an sich geniale Idee nachhaltiger umgesetzt. Die geht allerdings in der Flut der übrigen Infos, unter. Das "Was tu ich wann und wie" lässt sich so aber auch nicht gewinnbringend rüber bringen.

 

Aber insgesamt sehr sehenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt auf, wenn das die Gender-Beauftragte des Bundes gegen Sexismus in den Medien zu sehen bekommt, wird das alles verboten, verboten VERBOTEN (Ja, ich bin gester abend aus versehen in der ARD für einen kurzen Augenblick bei einem Empörungs-Beitrag über Sexismus in der Werbung hängen geblieben, als da eine Gender-Forscherin ihren üblen Senf abgegeben hat *schauder*... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...