Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

Och, das macht den Nachmittag leichter... :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr lecker aus, bei Don Gato aber hat es vermutlich 1. mit Wasser nichts zu tun und geht 2. vermutlich ziemlich in die Melone.

 

Barcadi ist 60.prozentiges Wasser.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vormichhinsumm* Bacardifeeeeeling, lalalalalalal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen lauen Sommernächten sind auch ein bis zwei Campari-Orange mit Eiswürfen nicht zu verachten. Wobei, nichts geht über einen Rum-Punch auf Aruba. Karibischer geht nicht.

 

In Erinnerungen schwelgend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen lauen Sommernächten sind auch ein bis zwei Campari-Orange mit Eiswürfen nicht zu verachten. Wobei, nichts geht über einen Rum-Punch auf Aruba. Karibischer geht nicht.

 

In Erinnerungen schwelgend..................tribald

 

Einmal Aruba Rum-Punch. Bitte sehr!

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen lauen Sommernächten sind auch ein bis zwei Campari-Orange mit Eiswürfen nicht zu verachten. Wobei, nichts geht über einen Rum-Punch auf Aruba. Karibischer geht nicht.

 

In Erinnerungen schwelgend..................tribald

Wassn da drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In diesen lauen Sommernächten sind auch ein bis zwei Campari-Orange mit Eiswürfen nicht zu verachten. Wobei, nichts geht über einen Rum-Punch auf Aruba. Karibischer geht nicht.

 

In Erinnerungen schwelgend..................tribald

Wassn da drin?

 

Dunkler Rum, nicht ganz so dunkler Rum, weisser Rum, Organen- & Ananassaft, Grenadinesirup, Angostura. (Angangeb ohne Gewähr)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal, bitte! *Füßehochleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einmal, bitte! *Füßehochleg*

Nach dem Genuss davon scheidest Du definitiv aus Arbeitsprozess für heute aus.

 

DonGato.

 

Ich bin eh nur noch physisch anwesend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war letztens die Bar in Tokyo, wo ich von einer guten Freundin eingeladen wurde, heiß war es, eine gute Stimmung, und der Bar-Mixer machte einen guten altmodischen Planter's Punch, obwohl der gar nicht auf der Karte stand.

Lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja gestehen, dass ich "undurchsichtigen" Cocktails gegenüber eher skeptisch bin. Klares ist mir lieber (ok, da gibt's nicht so viel).

Ansonsten schließe ich mich da Tribald an, ab und zu einen guten alten Campari-Orange, lecker! *sehraufCamparisteh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja gestehen, dass ich "undurchsichtigen" Cocktails gegenüber eher skeptisch bin. Klares ist mir lieber (ok, da gibt's nicht so viel).

Ansonsten schließe ich mich da Tribald an, ab und zu einen guten alten Campari-Orange, lecker! *sehraufCamparisteh*

Da fällt mir spontan ein, es gibt eine Vodkatini-Variante die mit etwas Campari "aromatisiert" wird. Die Dekoration war ein Minzblatt - aber ich kann mich nicht mehr an den Namen des Cocktails erinnern.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss ja gestehen, dass ich "undurchsichtigen" Cocktails gegenüber eher skeptisch bin. Klares ist mir lieber (ok, da gibt's nicht so viel).

Ansonsten schließe ich mich da Tribald an, ab und zu einen guten alten Campari-Orange, lecker! *sehraufCamparisteh*

Da fällt mir spontan ein, es gibt eine Vodkatini-Variante die mit etwas Campari "aromatisiert" wird. Die Dekoration war ein Minzblatt - aber ich kann mich nicht mehr an den Namen des Cocktails erinnern.

 

DonGato.

 

Macht nix, Hauptsache Campari :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, Hauptsache Campari :D

Dann probiere ihn doch mal aus. Setzt Dich heute Abend an Deine gut ausgerüstete Hausbar und mix Dir: 5 Teile guter Vodka, 1 Teil roter Vermuth und 1/2 Teil Campari. Gerührt und nicht geschüttelt (da es ein klarer Cocktail ist)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Campari "durchsichtig", wurde der nicht früher eigens mit "Läuseblut" (Karmin) gefärbt? Bis die Veganer lautstark gegen den Läusemord protestierten und stattdessen seitdem allerlei fragwürdige Azo-Farbstoffe die lebensnotwendigen B, A, S und F-Vitamine beitragen?

Gegen den guten alten Rum und Fruchtsaft-Mix ist mir das viel zu undurchsichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Campari "durchsichtig", wurde der nicht früher eigens mit "Läuseblut" (Karmin) gefärbt? Bis die Veganer lautstark gegen den Läusemord protestierten und stattdessen seitdem allerlei fragwürdige Azo-Farbstoffe die lebensnotwendigen B, A, S und F-Vitamine beitragen?

Gegen den guten alten Rum und Fruchtsaft-Mix ist mir das viel zu undurchsichtig...

Rum und Camapri schliessen sich nicht aus. Richtig alter, dunkler, schwerer Rum und Camapri wie 2:1 und noch etwas triple sec ... Gibt eine leckere und wuchtige Mischung. Bitte nur trinken bei guter Standfestigkeit.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Campari "durchsichtig", wurde der nicht früher eigens mit "Läuseblut" (Karmin) gefärbt? Bis die Veganer lautstark gegen den Läusemord protestierten und stattdessen seitdem allerlei fragwürdige Azo-Farbstoffe die lebensnotwendigen B, A, S und F-Vitamine beitragen?

Gegen den guten alten Rum und Fruchtsaft-Mix ist mir das viel zu undurchsichtig...

macht nix, damit bin ich aufgewachsen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Macht nix, Hauptsache Campari :D

Dann probiere ihn doch mal aus. Setzt Dich heute Abend an Deine gut ausgerüstete Hausbar und mix Dir: 5 Teile guter Vodka, 1 Teil roter Vermuth und 1/2 Teil Campari. Gerührt und nicht geschüttelt (da es ein klarer Cocktail ist)

 

DonGato.

 

roter Vermuth, hab ich nicht! Außerdem ist unsere Hausbar alles andere als gut ausgerüstet. *wohldochdenWeißweintrink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

roter Vermuth, hab ich nicht! Außerdem ist unsere Hausbar alles andere als gut ausgerüstet. *wohldochdenWeißweintrink*

Du kannst es durch einen dry Vermuth (zBsp Noilly Prat) ersetzen. Aber bitte nicht mit Martini blanco (der ist süss).

 

DonGato.

 

Wie gesagt, nicht gut sortiert. Campari, Cachaca, alte Brände und Scotches (wie bildet man diese Mehrzahl richtig?), das war's.

Dafür eine große Auswahl an Rot- und Weißweinen und immer genug Rieslingsekt im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen lauen Sommernächten sind auch ein bis zwei Campari-Orange mit Eiswürfen nicht zu verachten. Wobei, nichts geht über einen Rum-Punch auf Aruba. Karibischer geht nicht.

 

In Erinnerungen schwelgend..................tribald

Ha ha ha, du, du Laie du!

Von wegen "karibischer gehe es nicht"....

Ja, so ist das mit den Touristen....

Aber es sei dir dein Schwelgen gegoennt....

 

Man nehme zwei Teile, nein, besser drei Teile Rum, aber nur vom feinsten, etwa "Flor de Cañe", (Blume des Zukerrohrs" oder Centenario, 12jaehrigen natuerlich, man kann auch 7 jaehrigen nehmen, aber wahre Kenner greifen zum 12jaehrigen, weil er sueffiger ist, sozusagen "rumiger", also weicher und dennoch voller, und im grunde pure Medizin, die nur der Medizinmann verschreiben kann....! Den anderen Verschnitt, der da in Deutschland als feine Ware an die Ahnungslosen verhoekert wird, Bacardi, Morgan, ((schon der Name "Morgan", also Henry Morgan, dieser elende Verrater und Mordbrenner!)) den schenke man besser dem naechsten Schnapsbruder).

 

2 Teile Cocosmilch

3 Teile Piñasaft, (am besten von der Vollreifen,also hellgelben, weil dann besonders suessen Piña)

mehrere Eiswuerfel

 

Man fuege alles zusammen in vollendeter Harmonie in den Mixer und mixe tuechtig

Man mixe weiter

Wir mixen noch immer

es mixt und mixt

Endlich ist ausgemixt....

 

Man nehme die Schluckprobe. Kippe also den Mixbecher direkt an die Mundoeffnung und halte sich nicht lange mit dem Suchen nach ueberfluessigen Glaesern auf!

 

Ist der Suff ein wenig zu hart, dann fuege man einen Hauch Cocos hinzu.

Ist der Suff sueffig, steigt aber nicht sofort ins Hirn, dann fehlt etwas und man fuege, ahaem, noch einen Teil, oder auch zwei, seufz, Rum hinzu, hicks.

 

Man geniesse den eisgekeuhlten Piña Colada.

 

Nur Dummbeutel, Angeber, Nichtsnutze, Warmduscher, Maedelsbeeindrucker, Berliner Lokalbesitzer und Feministinnen greifen zusaetzlich zu Sahne, und fuegen, es schuettelt mich, Sahne in den Piña Colada.

 

Merke: dies ist nur etwas fuer absolute Ignoranten!

 

So trinkt man Pina in der Karibik. Dazu laesst man Maedels auf dem Tisch tanzen und dann - nein, das geht jetzt zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist an Campari "durchsichtig", wurde der nicht früher eigens mit "Läuseblut" (Karmin) gefärbt? Bis die Veganer lautstark gegen den Läusemord protestierten und stattdessen seitdem allerlei fragwürdige Azo-Farbstoffe die lebensnotwendigen B, A, S und F-Vitamine beitragen?

Gegen den guten alten Rum und Fruchtsaft-Mix ist mir das viel zu undurchsichtig...

Rum und Camapri schliessen sich nicht aus. Richtig alter, dunkler, schwerer Rum und Camapri wie 2:1 und noch etwas triple sec ... Gibt eine leckere und wuchtige Mischung. Bitte nur trinken bei guter Standfestigkeit.

 

DonGato.

 

Campari und "dunkler schwerer Rum" klammert sich aus!

Du isst ja auch nicht Red Snapper mit Pommes und Mayo.

Oder etwa doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...