Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

 

Natürlich nicht, viel besser!

Auch habe ich versucht, die braune Ekel-Sauce aus der Uni-Mensa nachzukochen. Die zur Verkostung gekommenen Freunde bestätigten mir, meine Sauce habe das Ziel verfehlt, denn sie habe einen dominanten Anti-Ekel-Geschmack. Es ist mir bis heute ein Rätsel was man in der Uni-Mensa verwendet hat als Ekelgeschmacksträger.

 

DonGato.

 

Wann war das? Vor der Wende?

 

P.S. Wir haben in DE ganz viele Mensen. Schade, dass die Ekel-Sauce in Eurer Mensa gelandet ist. Vielleicht würde eine zweite Mensa einen Konkurrenzdruck schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann war das? Vor der Wende?

 

P.S. Wir haben in DE ganz viele Mensen. Schade, dass die Ekel-Sauce in Eurer Mensa gelandet ist. Vielleicht würde eine zweite Mensa einen Konkurrenzdruck schaffen.

Das war Ende letztes Jahrtausend in Zürich. Die Uni-Mensa wurde (wird?) von ZFV geführt. Wie ich später erfahren habe, geht der ZFV auf eine Frauenbewegung gegen übermässigen Alkoholgenuss Ende des 19.Jhrt. zurück. Konkurrenzdruck gab es nicht. Auch die Mensa von der ETH wurde vom ZFV geführt. überraschenderweise gibt es aber die geschmacklich identische braune Ekelsauce, in der man die Pommes ertränkt, auch in vom SV Schweiz betriebenen Mensen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wann war das? Vor der Wende?

 

P.S. Wir haben in DE ganz viele Mensen. Schade, dass die Ekel-Sauce in Eurer Mensa gelandet ist. Vielleicht würde eine zweite Mensa einen Konkurrenzdruck schaffen.

Das war Ende letztes Jahrtausend in Zürich. Die Uni-Mensa wurde (wird?) von ZFV geführt. Wie ich später erfahren habe, geht der ZFV auf eine Frauenbewegung gegen übermässigen Alkoholgenuss Ende des 19.Jhrt. zurück. Konkurrenzdruck gab es nicht. Auch die Mensa von der ETH wurde vom ZFV geführt. überraschenderweise gibt es aber die geschmacklich identische braune Ekelsauce, in der man die Pommes ertränkt, auch in vom SV Schweiz betriebenen Mensen.

 

DonGato.

 

Wir haben hier um die 10. Schulen nicht mitgerechnet. Insgesamt gute Köche, gute Küche, gute Preise und PC.

 

P.S. Kamen ertränkte Pommes nicht auch schon in Bildern von Bruegel oder Bosch vor? Quasi als Hostie an der Höllenpforte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schluss jetzt mit Ekelsaucen! *PassendenKaffeezumWettereingieß*

Ha, Ha, Ekel. Und wer hat in das Glas gespuckt?

 

Du solltest deine Brille überprüfen lassen, von eiswürfelförmiger Spucke hab ich noch nie gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*notiz an mich selber: teofilos wird niemals eingeladen, der is ekelig*

Och, live und in Farbe ist er ganz gut zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Du solltest deine Brille überprüfen lassen, von eiswürfelförmiger Spucke hab ich noch nie gehört!

 

Willst Du jetzt rassistische Eskimo-Witze provozieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du solltest deine Brille überprüfen lassen, von eiswürfelförmiger Spucke hab ich noch nie gehört!

 

Willst Du jetzt rassistische Eskimo-Witze provozieren?

 

Selten da, aber verlässlich! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? schon wieder abhauen? So geht das aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du Witze? Alles beim alten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30°C und Lebkuchenduft, wie soll's da schon gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*notiz an mich selber: teofilos wird niemals eingeladen, der is ekelig*

Treffen sich zwei Gerichtsmediziner ... hm ... besser nicht. Wenn Dich Spucke schon so arg mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

30°C und Lebkuchenduft, wie soll's da schon gehen?

MäcDo macht übrigens gerade Nürnberger Aktionswoche. Ohne Mayo auf den Würsten.

 

Ähhh, Nürnberger immer nur mit Senf oder pur! Keine Ausnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

30°C und Lebkuchenduft, wie soll's da schon gehen?

MäcDo macht übrigens gerade Nürnberger Aktionswoche. Ohne Mayo auf den Würsten.

 

Ähhh, Nürnberger immer nur mit Senf oder pur! Keine Ausnahme!

 

Natürlich. Keine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

30°C und Lebkuchenduft, wie soll's da schon gehen?

MäcDo macht übrigens gerade Nürnberger Aktionswoche. Ohne Mayo auf den Würsten.

 

Ähhh, Nürnberger immer nur mit Senf oder pur! Keine Ausnahme!

 

Natürlich. Keine Ausnahme.

 

Und nie bei McDoof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ein bekennender Alkoholhasser erklärt welche Alkoholika geschmacklich harmonieren. Interessant.

 

B ) halte nicht nur ich den Flor de Cañe fuer einen der besten Rums die es gibt.

Wenn ich zitieren darf:

...

 

https://www.rumundco.de/Flor-de-Cana-Rum

 

Na denn... hicks....guten Schluck!

Als Beleg für die Qualität des Produktes wird auf die Produkt-Propaganda verwiesen. Interessant.

 

DonGato.

 

Beauerlich wen ein Kater Ironie und Humor nicht versteht.

Die Website gehoert einem Spirituosen Fachhandelt

Sie identifiziert sich also mit der Aussage.

 

Produkt-Proppaganda waere dies:

http://flordecana.com/

 

Ich sehe ein, es ist sehr schwer den Unterschied zwischen dem Angebot eines Fachhandels und dem Angebot des Produktherstellers zu differenzieren.

Zuviel Intus? Gegenmittel: Saft von 7 Limetten, halber Teloeffel Salz, halber Teeloeffel Backpulver, alles in ein halbes Glas Wasser, umruehren, in einem Zug austrinken! Wo Maenner noch Maenner sein duerfen.

Der Ruelpser wir gewaltig sein, aber der Koerper und Kopf wieder frisch und frei...

 

Dann lies dies:

http://spirituosen-experte.de/flor-de-cana/

 

und dies:

http://www.diedurstigeseele.de/meine-lieblingscocktails/

 

http://www.rum-online-shop.de/Wichtige-Marken-im-Ueberblick:_:97.html

 

Für Einsteiger in das Thema Rum möchten wir hier einen Überblick über wichtige Marken verschaffen. Der Überblick ist keineswegs vollständig und beschränkt sich auf Qualitätsrum, der pur getrunken werden kann. Auf Industrierum und Billigrum wird hierbei nicht eingegangen

2.2 Nicaragua

o Flor de Caña

o Zapatera

 

als letztes:

http://www.netwein.com/spirituosen/rum-ron-rhum/filter/manufacturers/10_cane,arcane_rum,cacique,chantal_comte,clement_rhum,doorleys,elements_8_eight,farthofer,flor_de_cana,h_p_de_vreng,hemingway_rum,janeiro,jeffersons,lambs_rum,mautner,medine_distillery,newfoundland_screech_rum,paola_rhum,pitu,porfidio,pott,ron_quorhum,ryoma-rum,santiago_de_cuba/price/__PRICE_VALUE__.html?mode=list&p=2

 

Flor De Cana Gran Reserva 7Yo 0,7
Dieser mit vollem Körper ausgestattete Premium Rum der Compania Licorera de Nicaragua lagerte bis zu 7 Jahren in Eichenfässern und ist ausgesprochen weich und von mahagonyfarbenem Erscheinungsbild. Ein kraftvolles Aroma nach Kakao und Schokolade werden kombiniert durch zarte Töne der Vanille. Flor de Cana Rum Gran Reserva 7 Jahre lässt sich wunderbar pur genießen. Mehr erfahren

Und zu eurem tollen Bacardi, der angeblich so gut ist: "Viele Hersteller färben ihren Rum nachträglich mehr oder weniger stark mit Zuckercouleur (z. B. Bacardi Black)"

,https://de.wikipedia.org/wiki/Rum

 

Also, ein einzelner Herr stellt in Frage dass Flor de Cañe gut sein soll, tausende von Rumkennern stellen in Frage dass der Herr Bescheid weiss.....

Saludos.

Kann man hier rum kriechen?

Na ja, wenn sie sich dreckig machen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so lange Posts haben wir im Café sonst nie.

Gibt's denn nun Caipi oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist falsch an Pommes und Mayo? Wieviel Red Snapper tun nur so als ob sie welche wären?

Was an Mayonnaise falsch ist könnte ich schon erklären, was daran falsch ist zu Fisch gebratene Kartoffeln zu essen hingegen nicht. Darf ich den Red Snapper durch einen Monkfish ersetzen?

 

DonGato.

 

 

Bei uns ist Red Snapper Red Snapper und kein gegenderter Fisch, der im Grunde nicht weiss was er ist und was er sein darf und eine dritte Toilette benoetigt....!

Pommes sind keine gebratene Kartoffeln, sondern in kochendem, oft verbranntem altem Fett gesiedete Kartoffelstaebe.

Okay okay, Ersetzen darfst du ihn durch den Seeteufel, aber Red Snapper bleibt Red Snapper....am besten in Folie gepackt und auf den Grill gelegt und danach vorsichtig das Fleisch abheben. Hat viele Dingens da, Graehten.

Buen provecho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...