Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

Gib Ruhe und stirb, wie ein Mann.

Auch Frauen sterben. Meistens. Ziemlich.

Nicht nur Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gib Ruhe und stirb, wie ein Mann.

Auch Frauen sterben. Meistens. Ziemlich.

Nicht nur Männer.

 

Zumal das Ruhe geben und sterben bestimmt ein Widerspruch ist, wenn ich daran denke, dass Männer meist nicht mal in Ruhe krank sein können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee ich hab mich zum Affen gemacht und zwei Bananen gegessen.

 

Öhm falsch formuliert. Ich wollte sagen bei der Suche nach meinen Wurzeln bin ich auf Bananen gestoßen.

Du hast beim Graben nach Wurzeln Bananen gefunden? :blink:

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal das Ruhe geben und sterben bestimmt ein Widerspruch ist, wenn ich daran denke, dass Männer meist nicht mal in Ruhe krank sein können...

Wenn Männer aufhören zu jammern, kannst Du sicher sein, sind sie tot.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zumal das Ruhe geben und sterben bestimmt ein Widerspruch ist, wenn ich daran denke, dass Männer meist nicht mal in Ruhe krank sein können...

Wenn Männer aufhören zu jammern, kannst Du sicher sein, sind sie tot.

 

DonGato.

 

Genau, aber erst dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald beginnt wieder die Saison für Männer-Grippe ;)

Was heißt bald? Ich hatte gestern schon den ersten leidenden Kollegen.

Kollege: *hüstel* *stöhn* Guten Morgen (schleppend gesprochen)

Ich: Guten Morgen (geträllert)

Er: *hüstel* *stöhn* *erwartungsvollinmeineRichungblick* *weiterwart*

Na, Frau. ... wie geht es Ihnen?

Ich: Danke, Herr ... gut! *weitertipp*

Er: *aufmeineGegenfragewart*

*immernochwart*

Ach, ich glaub, ich werd krank *hüstel* *stöhn*

Ob ich denn an der Teamsitzung noch teilnehmen kann? Schaff ich das? *hüstel* *stöhn*

Ich: Ganz Ihre Entscheidung *lächel*

Er: *enttäuschtab*

 

Ja, so böse kann ich manchmal sein. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#letzter_sommerlicher_sommertag

 

Schade. Heute ist's vorbei mit dem ungewöhnlichen Sommer 2016. Schön war's! Atschö, Sommer, komm bald wieder!

Ich bin ja froh, dass der Sommer zu Ende geht.

 

Allerdings ist heute noch ein passender Tag für den letzten Lemon Mint Freeze des Jahres - das ist ein Getränk, was man in fast allen Städten von Laos in Gaststätten oder am Markt kaufen kann.

 

Zitronensaft, viel Minzblätter, brauner Zucker (nach Geschmack, kann man auch weglassen), Eiswürfel, ein klein wenig Salz. Alles im Standmixer homogenisieren. Heraus kommt ein außerordentlich schmackhaftes und kühlendes Getränk, dessen kühlende Wirkung man noch extrem verstärken kann, wenn man Menthol (z.B. "japanisches Pfefferminzöl", wenn man nicht wie ich die kristalline Substanz zu Hause hat) zugibt. Leute, denen es vor nix graust, tun Campher rein. Mach ich nicht, vertragen manche Leute nicht.

 

Ein tiefgrünes zähes Smoothie, immer empfehlenswert, wenn es unerträglich heiß ist. Bitte nicht mit Wasser verdünnen. Das ist ein Sakrileg.

 

Eine Runde für alle.

 

Ein Problem: In DE schmeckt es nicht ganz so gut, weil wir hier andere Zitronen haben, als dort. Deswegen braucht man hier auch mehr Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

#letzter_sommerlicher_sommertag

 

Schade. Heute ist's vorbei mit dem ungewöhnlichen Sommer 2016. Schön war's! Atschö, Sommer, komm bald wieder!

Ich bin ja froh, dass der Sommer zu Ende geht.

 

Allerdings ist heute noch ein passender Tag für den letzten Lemon Mint Freeze des Jahres - das ist ein Getränk, was man in fast allen Städten von Laos in Gaststätten oder am Markt kaufen kann.

 

Zitronensaft, viel Minzblätter, brauner Zucker (nach Geschmack, kann man auch weglassen), Eiswürfel, ein klein wenig Salz. Alles im Standmixer homogenisieren. Heraus kommt ein außerordentlich schmackhaftes und kühlendes Getränk, dessen kühlende Wirkung man noch extrem verstärken kann, wenn man Menthol (z.B. "japanisches Pfefferminzöl", wenn man nicht wie ich die kristalline Substanz zu Hause hat) zugibt. Leute, denen es vor nix graust, tun Campher rein. Mach ich nicht, vertragen manche Leute nicht.

 

Ein tiefgrünes zähes Smoothie, immer empfehlenswert, wenn es unerträglich heiß ist. Bitte nicht mit Wasser verdünnen. Das ist ein Sakrileg.

 

Eine Runde für alle.

 

Ein Problem: In DE schmeckt es nicht ganz so gut, weil wir hier andere Zitronen haben, als dort. Deswegen braucht man hier auch mehr Zucker.

 

Heilpflanzenöl?? Kampfer??? aaaaaaahhhhhh! *schnellweglauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zumal das Ruhe geben und sterben bestimmt ein Widerspruch ist, wenn ich daran denke, dass Männer meist nicht mal in Ruhe krank sein können...

Wenn Männer aufhören zu jammern, kannst Du sicher sein, sind sie tot.

 

DonGato.

 

Verräter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neee ich hab mich zum Affen gemacht und zwei Bananen gegessen.

 

Öhm falsch formuliert. Ich wollte sagen bei der Suche nach meinen Wurzeln bin ich auf Bananen gestoßen.

Du hast beim Graben nach Wurzeln Bananen gefunden? :blink:

 

DonGato.

 

Wenn du das so sagst bedauere ich es die Bananen auch noch gegessen zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zumal das Ruhe geben und sterben bestimmt ein Widerspruch ist, wenn ich daran denke, dass Männer meist nicht mal in Ruhe krank sein können...

Wenn Männer aufhören zu jammern, kannst Du sicher sein, sind sie tot.

 

DonGato.

 

Verräter!

 

Aber ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bald beginnt wieder die Saison für Männer-Grippe ;)

Was heißt bald? Ich hatte gestern schon den ersten leidenden Kollegen.

Kollege: *hüstel* *stöhn* Guten Morgen (schleppend gesprochen)

Ich: Guten Morgen (geträllert)

Er: *hüstel* *stöhn* *erwartungsvollinmeineRichungblick* *weiterwart*

Na, Frau. ... wie geht es Ihnen?

Ich: Danke, Herr ... gut! *weitertipp*

Er: *aufmeineGegenfragewart*

*immernochwart*

Ach, ich glaub, ich werd krank *hüstel* *stöhn*

Ob ich denn an der Teamsitzung noch teilnehmen kann? Schaff ich das? *hüstel* *stöhn*

Ich: Ganz Ihre Entscheidung *lächel*

Er: *enttäuschtab*

 

Ja, so böse kann ich manchmal sein. :evil:

 

Was heisst böse? Die einzig richtige Reaktion!

Ich nehme für mich in Anspruch nicht so ein Klischee-"Mann" zu sein (der Durchschnitts-Mann schreibt nach drei mal Niesen sein Testament, ich hab Superkräfte, ich schaff fünf mal Niesen bevor der Pfarrer kommen muss). Wenns mich erwischt höre ich immer von allen Kolleginnen: "Ach du schaugst aber gar nicht gut aus! Ich: "Awa, bin Fieberfrei, geht schon"... dafür weigere ich mich auch bei subjektiver Arbeitsfähigkeit mit mehr als Temp. rect. 38,5°C zu arbeiten (okay, bei der letzten Erkältung musste ich einsehen das ich trotz Fieberfrei nicht arbeitsfähig war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Verräter!

Ich würde es verstehen, wenn Du mich "Einschleimer" nennst.

 

DonGato.

 

Was erhoffst Du Dir?

 

Du bist immer auf der Suche nach den Motiven der Beitragsersteller. Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Was wohl der Grund dafür ist? *grübel*

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Verräter!

Ich würde es verstehen, wenn Du mich "Einschleimer" nennst.

 

DonGato.

 

Was erhoffst Du Dir?

 

Du bist immer auf der Suche nach den Motiven der Beitragsersteller. Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Was wohl der Grund dafür ist? *grübel*

Dale

 

Ja was ist der Grund? *grübel* Schlechte Kindheit? Berufskrankheit? Provokation? Vielleicht auch zu viel Frauen um mich rum. Das trainiert die linke Hirnhälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Verräter!

 

Ich würde es verstehen, wenn Du mich "Einschleimer" nennst.

DonGato.

Was erhoffst Du Dir?

Du bist immer auf der Suche nach den Motiven der Beitragsersteller. Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Was wohl der Grund dafür ist? *grübel*

Dale

Ja was ist der Grund? *grübel* Schlechte Kindheit? Berufskrankheit? Provokation? Vielleicht auch zu viel Frauen um mich rum. Das trainiert die linke Hirnhälfte.
Dabei ist die Frage in einem Forum wie diesem ziemlich einfach zu beantworten. Man schreibt hier, weil man meint, es sollte gelesen werden, oder, wenn das nicht, dann wenigstens, weil man meint, schreiben zu müssen. ;) bearbeitet von Marcellinus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist die Frage in einem Forum wie diesem ziemlich einfach zu beantworten. Man schreibt hier, weil man meint, es sollte gelesen werden, oder, wenn das nicht, dann wenigstens, weil man meint, schreiben zu müssen. ;)

Mag sein, ich bin zu flach für Deinen Tiefsinn, aber bei einem Smalltalk bin ich weder der Meinung, es sollte gehört werden noch meine ich, es sagen zu müssen.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dabei ist die Frage in einem Forum wie diesem ziemlich einfach zu beantworten. Man schreibt hier, weil man meint, es sollte gelesen werden, oder, wenn das nicht, dann wenigstens, weil man meint, schreiben zu müssen. ;)

Mag sein, ich bin zu flach für Deinen Tiefsinn, aber bei einem Smalltalk bin ich weder der Meinung, es sollte gehört werden noch meine ich, es sagen zu müssen. DonGato.

Und Dales hübsche und hintergründige Nachfrage ist leider auf der Strecke geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...