Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

wo ist mein Geld?

habe gestern am Automaten Bargeld abghoben. ich stand mit dem Auto direkt vor der Bankfiliale, außer mir war keiner da. Geldbörse hatte ich dabei, da ist nämlich die ec-Karte drin.

Aber in der Börse ist das Geld nicht. Vom Konto abgebucht ist es . Ideen?

 

Außerdem mache ich mir berufliche Sorgen.

 

Sonst geht es mir aber gut, ich läge nur noch mal gerne völlig tiefebentspanntim Strandkorb bei 26 grad.

Die 30 Grad der letzten Tage waren auch gut, sind aber besser,wenn amn frei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei der nächsten Bankfiliale nach. Ich hab letztens auch Geld am Automaten holen wollen, hab die Karte eingesteckt, mich umgedreht und das Geld liegengelassen. Ein sehr fitter anderer Kunde muss direkt nach mir am Automaten gewesen sein und hat das Geld zur automatenbetreuuenden Bank gebracht. Der Betrag wurde mir dann zurücküberwiesen.

 

Wenn das Geld gestohlen wurde, hättest Du wohl nur eine Chance über die Überwachungsvideos des Automaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der Börse ist das Geld nicht. Vom Konto abgebucht ist es . Ideen?

Wir haben in unserer Gruppe im Büro eine Sammlung von vier Witzen, die wir immer verwenden, wenn einer der Kollegen mal wieder geistig umnachtet ist:

1. Was ist dieses "Alzheimer", über dass sie alle reden?

2. Nur weil ich Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom habe, bedeutet noch lange nicht ... och sieh mal, ein Eichhörnchen.

3. Ich hasse es, manisch-depressiv zu sein. Es ist super!

4. Es ist besser schizophren als paranoid zu sein, weil man seinen Verfolgern gegenüber in der Überzahl ist.

 

Außerdem mache ich mir berufliche Sorgen.

Wahrscheinlich ist dein Gehirn einfach so überlastet, dass es anfängt, Dinge zu vergessen.

 

Aber zur Frage zu Deinem Geld zurück: Hast Du schon mal im Handschuhfach, oder unter dem Beifahrersitz, oder in einer Einkaufstüte nachgesehen? Oder Jackentasche, oder neben dem Schlüsselbund auf der Ablage in der Garderobe? Mein Mutter hatte vor ungefähr 30 Jahren mal ihre Brille wochenlange "verloren"; schliesslich fanden wir sie im Kühlschrank, nachdem alles andere mehrmals abgesucht worden war. Heutzutage hat sie aber wirklich Alzheimer; damals war sie nur konfus und etwas wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auch auf Jacken- oder Hosen- oder Handtasche wohl. Meine Mutter war letztens einen Schlüssel am Suchen und auf Nachfrage überzeugt davon, dass er nicht in ihrer Handtasche sein könnte, was tagelanges Suchen zur Folge hatte. Ich hab dann mal die Handtasche durchforstet und dort war er. Also am besten jemanden fragen, der mitsucht - die haben oft mehr Geduld. Ansonsten mal bei der Bank anrufen... wie Flo meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem mache ich mir berufliche Sorgen.

 

Sonst geht es mir aber gut, ich läge nur noch mal gerne völlig tiefebentspanntim Strandkorb bei 26 grad.

Die 30 Grad der letzten Tage waren auch gut, sind aber besser,wenn amn frei hat.

 

 

Es müsste mehr verfügbare Brad Pitts geben, die einer guten Massage mächtig sind. Reich und schön ^_^:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann mal die Handtasche durchforstet und dort war er.

Das ist beim Suchen immer eine gute Idee: Jemand anderes bitten, er solle mithelfen. Weil nach einer Weile übersieht man Dinge einfach.

 

Meine Frau hat auch einen guten Trick, wenn sie jemandem beim Suchen hilft: Waagerechte Oberflächen! Verlorene Gegenstände pflegen normalerweise nicht an der Wand zu hängen, und auch nicht mitten in der Luft zu schweben. Also einfach alle waagerechten Oberflächen (Fensterbänke, Regale, den Deckel des Klaviers, unter der Abtrittmatte) nachprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei der nächsten Bankfiliale nach. Ich hab letztens auch Geld am Automaten holen wollen, hab die Karte eingesteckt, mich umgedreht und das Geld liegengelassen. Ein sehr fitter anderer Kunde muss direkt nach mir am Automaten gewesen sein und hat das Geld zur automatenbetreuuenden Bank gebracht.

 

Das Geld wird nach 20 bis 30 Sekunden automatisch wieder eingezogen, falls der Kontoinhaber derart in Gedanken versunken ist, dass er vergisst, der freundlichen Aufforderung "bitte entnehmen Sie ..." Folge zu leisten. Ist mir auch schon passiert. Nur mit der automatischen Rückbuchung klappt es nicht bei allen Banken gleich gut. Am Bankschalter nachzufragen empfiehlt sich also in jedem Fall.

 

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/finanztipps/id_49045776/geld-im-geldautomaten-vergessen-was-sie-tun-koennen.html

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei der nächsten Bankfiliale nach. Ich hab letztens auch Geld am Automaten holen wollen, hab die Karte eingesteckt, mich umgedreht und das Geld liegengelassen. Ein sehr fitter anderer Kunde muss direkt nach mir am Automaten gewesen sein und hat das Geld zur automatenbetreuuenden Bank gebracht. Der Betrag wurde mir dann zurücküberwiesen.

 

Wenn das Geld gestohlen wurde, hättest Du wohl nur eine Chance über die Überwachungsvideos des Automaten.

 

 

Ich lese solche Einträge immer gerne, weil sie mir das gute Gefühl geben, nicht ganz allein zu sein mit solchen Trotteleien.

In meinem Fall hoffe ich sehr, dass der nachfolgende Kunde das Geld sinnvoll verwendet hat - die Polizei hat mir jedenfalls gleich keine sonderlich große Hoffnung gemacht, irgendwas davon wiederzusehen.

 

In diesem Fall ausnahmsweise -noch frisch gemahlen-mal Kaffee, weil es dazu das thematisch passendere Bild gibt.

Ab morgen wieder Tee, weil die Mühle ja dann weg ist.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist mein Geld?

habe gestern am Automaten Bargeld abghoben.

Also du hast die Scheine aus dem Automaten genommen? Mit den eigenen Händen?

 

ich stand mit dem Auto direkt vor der Bankfiliale, außer mir war keiner da. Geldbörse hatte ich dabei, da ist nämlich die ec-Karte drin.

Aber in der Börse ist das Geld nicht.

Die EC-Karte ist drin? Bist du sicher, das Geld in die Börse gesteckt zu haben (vorausgesetzt, du hast es aus dem Automaten genommen...)?

 

- In Hosen- oder Jacken-Tasche?

- Im Auto (Ablage, Handschuhfach... Autodach wäre jetzt doof gewesen)

- Runter gefallen?

- in der Handtsche irgendwo zerknüllt?

- Bist du auf dem Heimweg an einem Schuh-Ausverkauf vorbei gefahren (schuldigung, der musste jetzt sein)

 

Vom Konto abgebucht ist es .

Wenn du es aus dem Automaten genommen hast, dann ist das ja auch korrekt

 

Ideen?

 

Außerdem mache ich mir berufliche Sorgen.

 

Sonst geht es mir aber gut, ich läge nur noch mal gerne völlig tiefebentspanntim Strandkorb bei 26 grad.

Die 30 Grad der letzten Tage waren auch gut, sind aber besser,wenn amn frei hat.

*drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


*supertollenkaffeehinstell*
Danke, brauch' ich jetzt.

Nichtnacht. Heute früh zeitgleich mit der Zahnärztin zur Praxistür hineingefallen. Das dritte Mal in dieser Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon mal erwähnt, dass Tee auch für die Zähne besser ist?

(PS. Ein Lob auf alle Zahnärzte dieser Welt. Letztens mitten in der Workshoppause ratzfatz sofort drangenommen. Arbeit und Reise gerettet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon mal erwähnt, dass Tee auch für die Zähne besser ist?

(PS. Ein Lob auf alle Zahnärzte dieser Welt. Letztens mitten in der Workshoppause ratzfatz sofort drangenommen. Arbeit und Reise gerettet.)

Wusstest Du schon, die zahnpositiven Substanzen, die man im Tee findet, sind auch im Rotwein enthalten?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, nein. Bei Tee wären das ja wohl überwiegend Fluoride, sind die auch im Wein?

Und Wein enthält ja nun mal auch Säuren?

 

Oder ist das wieder nur so ein subtiler Hinweis auf die allgemein grandiosen Möglichkeiten, mit der richtigen Getränkewahl selbst Schiffsuntergänge und Zahnarztbehandlungen besucherfreundlicher zu gestalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, nein. Bei Tee wären das ja wohl überwiegend Fluoride, sind die auch im Wein?

Und Wein enthält ja nun mal auch Säuren?

 

Oder ist das wieder nur so ein subtiler Hinweis auf die allgemein grandiosen Möglichkeiten, mit der richtigen Getränkewahl selbst Schiffsuntergänge und Zahnarztbehandlungen besucherfreundlicher zu gestalten?

Ich weiss nicht, wie lange Du mit Rotwein gurgelst, aber wenn du Dir den Zahnschmelz durch Weintrinken ruinierst, dann ... hast Du eine verdammt gute Leber.

Die Fluoride machen es nicht. Der kritische Punkt sind Verbindungen, die sich vom Flavon ableiten. Die wirken unter anderem zellwachstumshemmend, deswegen gilt Tee als Krebsprophylaxe, aber auch bakteriostatisch (Hemmung des Bakterienwachstum) zum Beispiel auf die Bakterien im Mundraum, die fleissig Milchsäure bilden. Deswegen wirkt Tee als Kariesprophylaxe. Die gleichen Substanzen finde man aber auch reichlich im Rotwein. Nun kommt der Unterschied. Bestimmte Protein bilden sehr stabile Komplexe mit diesen Polyphenolen und machen sie deswegen unwirksam. Das passiert bereits, wenn man Milch in den Tee gibt. Hingegen trinkt man Rotwein meistens ohne Milch.

 

DonGato.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ehrlich gesagt, nein. Bei Tee wären das ja wohl überwiegend Fluoride, sind die auch im Wein?

Und Wein enthält ja nun mal auch Säuren?

 

Oder ist das wieder nur so ein subtiler Hinweis auf die allgemein grandiosen Möglichkeiten, mit der richtigen Getränkewahl selbst Schiffsuntergänge und Zahnarztbehandlungen besucherfreundlicher zu gestalten?

Ich weiss nicht, wie lange Du mit Rotwein gurgelst, aber wenn du Dir den Zahnschmelz durch Weintrinken ruinierst, dann ... hast Du eine verdammt gute Leber.

Die Fluoride machen es nicht. Der kritische Punkt sind Verbindungen, die sich vom Flavon ableiten. Die wirken unter anderem zellwachstumshemmend, deswegen gilt Tee als Krebsprophylaxe, aber auch bakteriostatisch (Hemmung des Bakterienwachstum) zum Beispiel auf die Bakterien im Mundraum, die fleissig Milchsäure bilden. Deswegen wirkt Tee als Kariesprophylaxe. Die gleichen Substanzen finde man aber auch reichlich im Rotwein. Nun kommt der Unterschied. Bestimmte Protein bilden sehr stabile Komplexe mit diesen Polyphenolen und machen sie deswegen unwirksam. Das passiert bereits, wenn man Milch in den Tee gibt. Hingegen trinkt man Rotwein meistens ohne Milch.

 

DonGato.

 

Hat der Säuregehalt einen Einfluss auf die Menge der zahnpositiven Substanzen? Kurz: trocken, lieblich, egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Säuregehalt einen Einfluss auf die Menge der zahnpositiven Substanzen? Kurz: trocken, lieblich, egal.

ist mir unbekannt. Aber ich denke mir, je mehr Zucker, je mehr Bakterienfutter, je weniger bewirken die zahnpositiven Substanzen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat der Säuregehalt einen Einfluss auf die Menge der zahnpositiven Substanzen? Kurz: trocken, lieblich, egal.

ist mir unbekannt. Aber ich denke mir, je mehr Zucker, je mehr Bakterienfutter, je weniger bewirken die zahnpositiven Substanzen.

 

DonGato.

 

Dann bin ich ja auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja auf der sicheren Seite.

Da bin ich erst vor kurzem in eine peinliche Situation geraten. Um sich bei mir zu bedanken schenkte man mir eine Flasche semi-seco ... Was tun? Ehrlich sein oder sich bedanken? Mein erster Gedanke war ... ihhh .... und dann dachte ich, es unschicklich, Geschenke weiter zu verschenken. Ob es positive Auswirkungen auf den Rosmarin hat, wenn ich das Zeugs zum Pflanzengiessen verwende?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ehrlich gesagt, nein. Bei Tee wären das ja wohl überwiegend Fluoride, sind die auch im Wein?

Und Wein enthält ja nun mal auch Säuren?

 

Oder ist das wieder nur so ein subtiler Hinweis auf die allgemein grandiosen Möglichkeiten, mit der richtigen Getränkewahl selbst Schiffsuntergänge und Zahnarztbehandlungen besucherfreundlicher zu gestalten?

Ich weiss nicht, wie lange Du mit Rotwein gurgelst, aber wenn du Dir den Zahnschmelz durch Weintrinken ruinierst, dann ... hast Du eine verdammt gute Leber.

Die Fluoride machen es nicht. Der kritische Punkt sind Verbindungen, die sich vom Flavon ableiten. Die wirken unter anderem zellwachstumshemmend, deswegen gilt Tee als Krebsprophylaxe, aber auch bakteriostatisch (Hemmung des Bakterienwachstum) zum Beispiel auf die Bakterien im Mundraum, die fleissig Milchsäure bilden. Deswegen wirkt Tee als Kariesprophylaxe. Die gleichen Substanzen finde man aber auch reichlich im Rotwein. Nun kommt der Unterschied. Bestimmte Protein bilden sehr stabile Komplexe mit diesen Polyphenolen und machen sie deswegen unwirksam. Das passiert bereits, wenn man Milch in den Tee gibt. Hingegen trinkt man Rotwein meistens ohne Milch.

 

DonGato.

 

 

Danke der ausführlichen gesundheitsfördernden Erklärung.

Die Milch werde ich beim Rotwein demnächst weglassen, beim Tee setze ich lieber einen Arbeitskreis ein.

 

Überflüssige weinhaltige Erfrischungsgetränke lassen sich tlw. sehr gut in Essig umsetzen, da schaden sie dem Rosmarin kein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frag mal bei der nächsten Bankfiliale nach. Ich hab letztens auch Geld am Automaten holen wollen, hab die Karte eingesteckt, mich umgedreht und das Geld liegengelassen. Ein sehr fitter anderer Kunde muss direkt nach mir am Automaten gewesen sein und hat das Geld zur automatenbetreuuenden Bank gebracht.

 

Das Geld wird nach 20 bis 30 Sekunden automatisch wieder eingezogen, falls der Kontoinhaber derart in Gedanken versunken ist, dass er vergisst, der freundlichen Aufforderung "bitte entnehmen Sie ..." Folge zu leisten. Ist mir auch schon passiert. Nur mit der automatischen Rückbuchung klappt es nicht bei allen Banken gleich gut. Am Bankschalter nachzufragen empfiehlt sich also in jedem Fall.

 

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/finanztipps/id_49045776/geld-im-geldautomaten-vergessen-was-sie-tun-koennen.html

 

 

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber das kannte ich von der "Sendung mit der Maus".

Fernsehen bildet (manchmal). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Zumal das Ruhe geben und sterben bestimmt ein Widerspruch ist, wenn ich daran denke, dass Männer meist nicht mal in Ruhe krank sein können...

 

Dürfen wir ja auch nicht, wenn wir überhaupt wahrgenommen werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...