Petrus Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 wo feiert ihr denn Ostern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 wo feiert ihr denn Ostern? Zuhause mit Familie und Osterhasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 Hier http://www.rochuskirche.at/pfarre/wiederkehrend/die-karwoche-und-ostern-vertieft-erleben/Am Ostersonntag geh ich nach dem Hochamt essen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 wo feiert ihr denn Ostern? Zuhause mit Familie und Osterhasen. Dito. Allerdings nur mit Schoko-Osterhasen. das ausdrücklich feststellend..................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 wo feiert ihr denn Ostern? Zuhause mit Familie und Osterhasen. Dito. Allerdings nur mit Schoko-Osterhasen. das ausdrücklich feststellend..................tribald Ich habe noch einen von Weihnachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) wo feiert ihr denn Ostern? Gar nicht. Werde mir vielleicht einen Gottesdienst im TV anschauen. Mal sehen. Ach ja - backe auch zwei Osterlaemmer/Hasen aus Teig (als Geschenk). Ist bei uns sowieso nur der Sonntag ein Feiertag, also ueberschaubar. (Die Antwort ist auf das Wort "feiern" bezogen, nicht auf den spirituellen Gehalt von Ostern. Nicht, dass das missverstanden wird). bearbeitet 22. März 2016 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. März 2016 Melden Share Geschrieben 23. März 2016 Ganz in Ruhe zu Hause, dieses Mal ohne Familien, nur wir zwei. *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 24. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2016 und wir beide auf unserer Küchenbaustelle. hoffentlich scheppern diese sog. "Kirchenglocken" nicht so laut, damit wir dann in Ruhe ausschlafen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 und denke dran: die Glocken läuten eine Stunde früher: Sommerzeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 und denke dran: die Glocken läuten eine Stunde früher: Sommerzeit! Denn wie heißt es so schön: wenn die Glocken läuten in den Klöstern, dann ist Östern! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. März 2016 Melden Share Geschrieben 24. März 2016 und denke dran: die Glocken läuten eine Stunde früher: Sommerzeit! Denn wie heißt es so schön: wenn die Glocken läuten in den Klöstern, dann ist Östern! Das tun sie aber auch, wenn die Zeit in der Nacht zum Ostersonntag nicht umgestellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 25. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 25. März 2016 ich war jetzt kurz draußen, eine rauchen, und habe gemerkt, der Mesner von den Hl. zwölf Aposteln, zu München-Laim, hatte vergessen, den "Stundenschlag" abzustellen. und das am Karfreitag! da habe ich fröhlich gelacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. März 2016 Melden Share Geschrieben 25. März 2016 ich war jetzt kurz draußen, eine rauchen, und habe gemerkt, der Mesner von den Hl. zwölf Aposteln, zu München-Laim, hatte vergessen, den "Stundenschlag" abzustellen. und das am Karfreitag! da habe ich fröhlich gelacht. Vielleicht hatte man ihm das verboten. Hier in der Gegend bestand einmal ein neuer Pfarrer darauf, dass außer den Glocken auch die Kirchturmuhr zu schweigen habe. Das Ergebnis: es dauerte Wochen, bis der Uhrmacher die Uhr wieder in Schuss hatte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2016 und noch ein schönes Oster-Erlebnis. Gestern, nach der Osternacht (und ein bißchen ausschlafen), bin ich dann noch einkaufen gegangen, zu unserem türkischen kleinen Supermarkt. Habe das aufs Tablett gelegt, nix gesagt, und was sagt sie mir dann als erstes? "Frohe Ostern!" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) und noch ein schönes Oster-Erlebnis. Gestern, nach der Osternacht (und ein bißchen ausschlafen), bin ich dann noch einkaufen gegangen, zu unserem türkischen kleinen Supermarkt. Habe das aufs Tablett gelegt, nix gesagt, und was sagt sie mir dann als erstes? "Frohe Ostern!" Hattet ihr verkaufsoffenen Ostersonntag? Werner bearbeitet 30. März 2016 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 4. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 4. April 2016 Hattet ihr verkaufsoffenen Ostersonntag? nicht, dass ich wüsste. wir hatten einfach Freude. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. April 2016 Melden Share Geschrieben 4. April 2016 Hattet ihr verkaufsoffenen Ostersonntag? nicht, dass ich wüsste. wir hatten einfach Freude. Die einen türkischen Supermarkt haben, der entweder Sonntag oder mitten in der Nacht noch offen hat? Oder ist eure Osternacht am Nachmittag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 5. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. April 2016 ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 10. April 2016 an dieser - sicher unpassenden - Stelle möchte ich einfach danke sagen. dass dieser thread noch offen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts