Spadafora Geschrieben 29. März 2016 Melden Share Geschrieben 29. März 2016 Hat schon mal jemand etwas davon gehörthttp://de.radiovaticana.va/news/2016/03/29/italien_dorne_blutet_am_karfreitag/1218753Ich dachte seit die Schwindlerin von Konnersreuth verstorben ist, ist so etwas aus der Mode gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. März 2016 Melden Share Geschrieben 29. März 2016 Hat schon mal jemand etwas davon gehört http://de.radiovaticana.va/news/2016/03/29/italien_dorne_blutet_am_karfreitag/1218753 Ich dachte seit die Schwindlerin von Konnersreuth verstorben ist, ist so etwas aus der Mode gekommen Wers mag. Was die Resel anbelangt: wenn man als Maßstab die sich zeigenden Früchte anlegt, spricht viel für sie. Von ihr initiierte Institute, wie das Kloster in Konnersreuth oder das Spätberufenenseminar in Fockenfeld florieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Hat schon mal jemand etwas davon gehört http://de.radiovaticana.va/news/2016/03/29/italien_dorne_blutet_am_karfreitag/1218753 Ich dachte seit die Schwindlerin von Konnersreuth verstorben ist, ist so etwas aus der Mode gekommen Wers mag. Was die Resel anbelangt: wenn man als Maßstab die sich zeigenden Früchte anlegt, spricht viel für sie. Von ihr initiierte Institute, wie das Kloster in Konnersreuth oder das Spätberufenenseminar in Fockenfeld florieren. Die Patres von Fockenfeld sind eine große Hilfe für die Pfarrseelsorge im Dekanat. ......... Die Spätberufenen-Schule könnte leicht noch ein paar Schüler verkraften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Man könnte besagtes Blut ja mal einer biochemischen Analyse zuführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Man könnte besagtes Blut ja mal einer biochemischen Analyse zuführen... Och nööööööö, bitte nicht! Du als ungläubiger hast das wohlige gefühl recht zu haben, für dich ist dann die Sache erledigt... Die wirklich gläubigen dürfen dann den frommen erklären dass die Welt nicht untergeht wenn sich so ein "Blutwunder" als falsch herausstellt und das Gott solche "Wunder" nicht braucht um sich zu offenbaren (bräuchte er solche Jahrmarktspielereien wäre er nicht Gott... oder ihm wäre verdammt langweilig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Man könnte besagtes Blut ja mal einer biochemischen Analyse zuführen... Oder eine DVD ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Italien das Land der Wunder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Wir Kinder im kühlen Norden haben unseren frommen Vater immer gefragt, warum Blutwunder und Marienscheinungen immer nur in mediterranen Ländern geschehen. Und mein Vater sagte dann immer: Nun ja, die haben halt eine andere Mentalität. Ob wir durch diese Erklärung zufriedengestellt waren, ist eine andere Frage. Aber auch in Deutschland gibt es Heroldsbach. Und etliche andere kirchlich nicht anerkannte Orte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Man könnte besagtes Blut ja mal einer biochemischen Analyse zuführen... Das Wunder ist schlau genug, sich erst in 140 Jahren wieder zu zeigen. Aber du kannst ja einen entsprechenden Hinweis in deinem Nachlass hinterlassen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 30. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Hat schon mal jemand etwas davon gehört http://de.radiovaticana.va/news/2016/03/29/italien_dorne_blutet_am_karfreitag/1218753 Ich dachte seit die Schwindlerin von Konnersreuth verstorben ist, ist so etwas aus der Mode gekommen Wers mag. Was die Resel anbelangt: wenn man als Maßstab die sich zeigenden Früchte anlegt, spricht viel für sie. Von ihr initiierte Institute, wie das Kloster in Konnersreuth oder das Spätberufenenseminar in Fockenfeld florieren. da kann man bestenfalls den Spruch anwenden: "Gott kann auf krummen Zeilen gerade schreiben" Die Hysterikerin Neumann ist längst entlarvt es ist dem Wunder süchtigen Marianischen Schwärmer Bischof Rudolf Graber, der ja in der Nazizeit andere Idole hatte, zu verdanken daß die Kritiker in der Causa Neumann im Diözesan Prozeß nicht gehört wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 und das Gott solche "Wunder" nicht braucht um sich zu offenbaren (bräuchte er solche Jahrmarktspielereien wäre er nicht Gott... oder ihm wäre verdammt langweilig) DAS würde allerdings einiges erklären! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Hat schon mal jemand etwas davon gehört http://de.radiovaticana.va/news/2016/03/29/italien_dorne_blutet_am_karfreitag/1218753 Ich dachte seit die Schwindlerin von Konnersreuth verstorben ist, ist so etwas aus der Mode gekommen Wers mag. Was die Resel anbelangt: wenn man als Maßstab die sich zeigenden Früchte anlegt, spricht viel für sie. Von ihr initiierte Institute, wie das Kloster in Konnersreuth oder das Spätberufenenseminar in Fockenfeld florieren. da kann man bestenfalls den Spruch anwenden: "Gott kann auf krummen Zeilen gerade schreiben" Die Hysterikerin Neumann ist längst entlarvt es ist dem Wunder süchtigen Marianischen Schwärmer Bischof Rudolf Graber, der ja in der Nazizeit andere Idole hatte, zu verdanken daß die Kritiker in der Causa Neumann im Diözesan Prozeß nicht gehört wurden. Noch 'ne Verschwörungstheorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Die Hysterikerin Neumann ist längst entlarvt es ist dem Wunder süchtigen Marianischen Schwärmer Bischof Rudolf Graber, der ja in der Nazizeit andere Idole hatte,... Ich bitte interessehalber um eine Quelle, aus der sich ergibt, welche Idole Graber in der Nazizeit hatte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. April 2016 Melden Share Geschrieben 11. April 2016 Gerade zufällig gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Gerlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. April 2016 Melden Share Geschrieben 11. April 2016 Der Zusammenhang ist nun wirklich nicht mehr neu. Vor mehr als 10 Jahren (ich war noch nicht pensioniert) gab es in Konnersreuth eine Ausstellung zu Fritz Gerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. April 2016 Melden Share Geschrieben 11. April 2016 Der Zusammenhang ist nun wirklich nicht mehr neu. Vor mehr als 10 Jahren (ich war noch nicht pensioniert) gab es in Konnersreuth eine Ausstellung zu Fritz Gerlich. Das hat mich damals nicht erreicht. Gut, wenn ich in Konnersreuth bin, dann wegen des katholischen Wirtshauses. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. April 2016 Melden Share Geschrieben 11. April 2016 Der Zusammenhang ist nun wirklich nicht mehr neu. Vor mehr als 10 Jahren (ich war noch nicht pensioniert) gab es in Konnersreuth eine Ausstellung zu Fritz Gerlich. Das hat mich damals nicht erreicht. Gut, wenn ich in Konnersreuth bin, dann wegen des katholischen Wirtshauses. ;-) Sind die nicht alle katholisch? Gibt es noch die tellergroßen Schnitzel und den vorzüglichen Kartoffelsalat oder hat sich das nach dem Tod der Seniorchefin geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. April 2016 Melden Share Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Die Hysterikerin Neumann ist längst entlarvt es ist dem Wunder süchtigen Marianischen Schwärmer Bischof Rudolf Graber, der ja in der Nazizeit andere Idole hatte,... Ich bitte interessehalber um eine Quelle, aus der sich ergibt, welche Idole Graber in der Nazizeit hatte. bittschön editiert, link korrigiert https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Graber_(Bischof) link dreimal korrigiert, funktioniert bei Direktaufruf, aber nicht aus mykath heraus. sorry. der Herr Schicklgruber war wohl damals auch sein Idol. bearbeitet 11. April 2016 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. April 2016 Melden Share Geschrieben 11. April 2016 Sind die nicht alle katholisch? Gibt es noch die tellergroßen Schnitzel und den vorzüglichen Kartoffelsalat oder hat sich das nach dem Tod der Seniorchefin geändert? also bitte, Elima. Wenn Du in Konnersreuth bist, mußt Du gedenken, der Frau Therese Neumann, der nach eigenem Zeugnis die Hostien aus Eichstätt in den Mund (Mundkommunion!) geflogen sind. übrigens: wo in Konnersreuth gibt es vorzüglichen Kartoffelsalat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. April 2016 Melden Share Geschrieben 11. April 2016 Sind die nicht alle katholisch? Gibt es noch die tellergroßen Schnitzel und den vorzüglichen Kartoffelsalat oder hat sich das nach dem Tod der Seniorchefin geändert? also bitte, Elima. Wenn Du in Konnersreuth bist, mußt Du gedenken, der Frau Therese Neumann, der nach eigenem Zeugnis die Hostien aus Eichstätt in den Mund (Mundkommunion!) geflogen sind. übrigens: wo in Konnersreuth gibt es vorzüglichen Kartoffelsalat? Im Gasthaus Schiml. Aber das ist dort eh das einzige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. April 2016 Melden Share Geschrieben 11. April 2016 Was die Resel anbelangt: wenn man als Maßstab die sich zeigenden Früchte anlegt, spricht viel für sie. Von ihr initiierte Institute, wie das Kloster in Konnersreuth oder das Spätberufenenseminar in Fockenfeld florieren. schon. aber das Rezept für ihr Original Pichelsteiner hat sie wohl mit ins Grab genommen? http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681425.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 11. April 2016 Melden Share Geschrieben 11. April 2016 link dreimal korrigiert, funktioniert bei Direktaufruf, aber nicht aus mykath heraus. sorry. Die abschließende Klammer ")" ist nicht mitverlinkt. Solche Kleinigkeiten können mich auch ganz schön nerven. Das zeigt mir, dass man im Zweifelsfalle durchaus Wikipedia bemühen kann. Danke für den Hinweis. Und die Fußnote 22 spricht auch für sich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. April 2016 Melden Share Geschrieben 11. April 2016 Sind die nicht alle katholisch? Gibt es noch die tellergroßen Schnitzel und den vorzüglichen Kartoffelsalat oder hat sich das nach dem Tod der Seniorchefin geändert? also bitte, Elima. Wenn Du in Konnersreuth bist, mußt Du gedenken, der Frau Therese Neumann, der nach eigenem Zeugnis die Hostien aus Eichstätt in den Mund (Mundkommunion!) geflogen sind. übrigens: wo in Konnersreuth gibt es vorzüglichen Kartoffelsalat? Im Gasthaus Schiml. Aber das ist dort eh das einzige. Also meiner Erinnerung nach gibt es mindestens noch ein zweites. Seit die Umgehungsstraße fertig ist, bin ich kaum noch in Konnersreuth gewesen. Und wie die Küche beim Schiml seit dem Tod der Seniorchefin ist, weiß ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. April 2016 Melden Share Geschrieben 12. April 2016 [OT] hiermit bekenne ich mich schuldig, auch diesen Thread schon wieder aus Versehen - ich schwör! in Richtung lecker Essen und Rezepte umgelenkt zu haben. Das tut mir leid. Aber vielleicht doch nur ein bißchen. [/OT] Petrus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. April 2016 Melden Share Geschrieben 12. April 2016 Vielleicht bist du zum Gründer der Oecotrophotheologie berufen. Das wäre ein aktueller Zweig der Physikotheologie. Ich finde ja auch, daß ein gelungener Schweinsbraten durchaus ein Gottesbeweis ist. Und wenn ihn deine Frau gebraten hat, bist du schon gleich bei Laetitia amoris. Heiligung des Alltags heißt das Konzept. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts