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Was ich noch nie lesen oder sehen wollte :-)


Long John Silver

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Angelesen, aber es dann aus Langweile gelassen unter anderen Karl Mai
Die bearbeiteten Grünen Bände aus dem Karl-May-Verlag (das y muss schon sein!) oder die Originale?

 

:) Ja, dass "y" muss sein. Das ist schon so an die 60 jahre her, deshalb vermute ich mal dass das noch die Orginale waren. Mit sonem grünen Einband und Goldschrift, wenn ich mich recht erinnere....

 

solche Erinnerungen recht unterhaltsam findend................tribald

 

Dann waren es die gekürzten, bearbeiteten und entstellten Bände aus dem Karl-May-Verlag. vergleiche hierzu den Link.

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Es kommt ein neuer Winnetou und Old Shatterhand-Film heraus, und der wird laut Produzenten in der Intention Karl Mays gemacht und nicht so verfälscht wie die bekannten Filme.

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Momentan läuft Staffel 6. Da ist bislang noch kein Wolf gestorben.

Spoileralarm: Am Ende von Episode 3 (diese Woche aktuell) wird ein Wolfskopf auf den Tisch gelegt, um zu beweisen, dass der gefangene Junge ein Stark ist...

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Es kommt ein neuer Winnetou und Old Shatterhand-Film heraus, und der wird laut Produzenten in der Intention Karl Mays gemacht und nicht so verfälscht wie die bekannten Filme.

Aber der Soundtrack wurde gecovered. Irgendein Trigger muss sein.

 

P.S. Old Shatterhand ist diesmal Wotan Wenke Möhre *prust*

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Momentan läuft Staffel 6. Da ist bislang noch kein Wolf gestorben.

Spoileralarm: Am Ende von Episode 3 (diese Woche aktuell) wird ein Wolfskopf auf den Tisch gelegt, um zu beweisen, dass der gefangene Junge ein Stark ist...

 

Schon ein Killerkriterium für Serien, wo Wölfe sterben.

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Momentan läuft Staffel 6. Da ist bislang noch kein Wolf gestorben.

Spoileralarm: Am Ende von Episode 3 (diese Woche aktuell) wird ein Wolfskopf auf den Tisch gelegt, um zu beweisen, dass der gefangene Junge ein Stark ist...

 

Schon ein Killerkriterium für Serien, wo Wölfe sterben.

 

Das haben wir nämlich leider schon in der Wirklichkeit zu häufig. Als Unterhaltung taugt es nicht.

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Momentan läuft Staffel 6. Da ist bislang noch kein Wolf gestorben.

Spoileralarm: Am Ende von Episode 3 (diese Woche aktuell) wird ein Wolfskopf auf den Tisch gelegt, um zu beweisen, dass der gefangene Junge ein Stark ist...

 

Schon ein Killerkriterium für Serien, wo Wölfe sterben.

 

Ich mochte früher keine Filme wo Hunde sterben. Hmmmm - heute auch nicht.

 

"Wo der rote Farn wächst" - ich hab den Film zum Glück verpasst, aber mein Bruder saß komplett verheult auf dem Sofa.

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Momentan ist GoT ziemlich langweilig, einfach, weil man fast alles,was passiert, erwartet hat.

Und das Sterben der Wölfe fnde ich einfach nicht gut.

 

Mit den Manns konnte ich irgendwie auch nicht viel anfangen, und "Krieg und Frieden" habe ich weggelegt, als auf S 99 immer noch nix passiert war. Aber ich hab schon ein paar Klassiker gelesen.

 

Dr Who ist tw. echt schräg, aber es gibt soo gute Folgen. Leider ist ja momentan mla iweder Pause.

 

Ich habe übrigens kein Interesse an der drohenden EM.

Es macht gerade die Brillanz von Thomas Mann aus, dass er es schafft, eine absolut dünne Handlung mit unglaublich tiefen Gedanken und Empfindungen zu füllen.

Die Begierde Potiphars Weib auf Joses macht ca. 400 Seiten aus.

Der ganze Roman Lotte in Weimar besteht aus drei Gesprächen, einem inneren Monolog der im wesentlichen Goethes Gedanken während der Morgentoilette beschreibt und einem Abendessen.

 

fuer mich persoenlich thomas mann in folgender reihenfolge: buddenbrooks, zauberberg, josef und seine brueder, dr. faust, koenigliche hoheit, lotte in weimar, bekenntnisse des hochstaplers felix krull, der erwaehlte, erzaehlungen reden und aufsaetze, nachtrage

 

Meine Reihenfolge ist wie folgt:

1. Josef und seine Brueder (vor allem 1. und 4. Teil)

1a. Die Erzählung über mose (den genauen Titel habe ich gerade nicht präsent)

2. Zauberberg (vor allem die Gespräche Naphta/Septembrini)

3. Buddenbrooks

4. Dr. Faustus (wobei ich das Buch nicht ganz verstanden habe, ich habe es aber auch erst 2,5 Mal gelesen).

5. Lotte in Weimar

6. Die Aufsätze über Schopenhauer und Nietzsche

7. Der Erwählte

8.die anderen Erzählungen

9. die anderen Aufsätze

10. Königliche Hoheit

 

Ganz weit dahinter: Der Tod in Venedig.

 

Ich muss zu meiner Schande gestehen, den Felix Krull noch nicht gelesen zu haben.

 

eine eindeutige schandvolle literarische luecke, wie kann man den felix krull noch nicht gelesen haben

 

Ich finde es viel schlimmer, dass ich von Dantes Paradieso auch nach der dritten Lektüre höchstens 25% verstehe. Und vom Hamlet (auf Deutsch! maximal 50%). Im Übrigen gibt es so erschreckend viel, bzgl. dem die literarische Lücke schandvoll ist. Sophokles. Berlin Alexanderplatz. Batman - the dark Knight returnes. Die Psalmen. Benns späte Lyrik. Rilke. Stephen Kings Christine.

 

berlin alexanderplatz habe ich gelesen

ich lese sehr gerne peter bamm und friedrich witz und ausserdem sehr viel buecher in sachen geschichte (entweder als e-book oder wenn ich es mal wieder auf die frankfurter buchmesse schaffe, da suche ich mir dann aus was mir gefaellt. wir haben sehr gute freunde im laenderdreieck, die dortige buchhandlung kennt mich schon, bestellt und schickt dann das buchpaket (meistens so um 15 kg) per schiff. die buecher kommen nach 2 - 3 monaten schaukeln zwar etwas seekrank an, aber das schicken per seepost spart eine menge porto

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Momentan läuft Staffel 6. Da ist bislang noch kein Wolf gestorben.

Spoileralarm: Am Ende von Episode 3 (diese Woche aktuell) wird ein Wolfskopf auf den Tisch gelegt, um zu beweisen, dass der gefangene Junge ein Stark ist...

 

Schon ein Killerkriterium für Serien, wo Wölfe sterben.

 

Ich mochte früher keine Filme wo Hunde sterben. Hmmmm - heute auch nicht.

 

"Wo der rote Farn wächst" - ich hab den Film zum Glück verpasst, aber mein Bruder saß komplett verheult auf dem Sofa.

 

Ich heule immer wenn Hunde bzw. Wölfe sterben. Ganz schlimm "Der mit dem Wolf tanzt", eines der letzten Filme, der für eine große Leinwand konzipiert war. Wr sich den Film auf der Briefmarke anschaut ist selber schuld. Egal. Mir hatte vorher keiner gesagt, dass zum Schluss der Wolf erschossen wird. Ich blieb dann jedenfalls im Kino sitzen, bis der Saal leer war.

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Momentan ist GoT ziemlich langweilig, einfach, weil man fast alles,was passiert, erwartet hat.

Und das Sterben der Wölfe fnde ich einfach nicht gut.

 

Mit den Manns konnte ich irgendwie auch nicht viel anfangen, und "Krieg und Frieden" habe ich weggelegt, als auf S 99 immer noch nix passiert war. Aber ich hab schon ein paar Klassiker gelesen.

 

Dr Who ist tw. echt schräg, aber es gibt soo gute Folgen. Leider ist ja momentan mla iweder Pause.

 

Ich habe übrigens kein Interesse an der drohenden EM.

Es macht gerade die Brillanz von Thomas Mann aus, dass er es schafft, eine absolut dünne Handlung mit unglaublich tiefen Gedanken und Empfindungen zu füllen.

Die Begierde Potiphars Weib auf Joses macht ca. 400 Seiten aus.

Der ganze Roman Lotte in Weimar besteht aus drei Gesprächen, einem inneren Monolog der im wesentlichen Goethes Gedanken während der Morgentoilette beschreibt und einem Abendessen.

 

fuer mich persoenlich thomas mann in folgender reihenfolge: buddenbrooks, zauberberg, josef und seine brueder, dr. faust, koenigliche hoheit, lotte in weimar, bekenntnisse des hochstaplers felix krull, der erwaehlte, erzaehlungen reden und aufsaetze, nachtrage

 

Meine Reihenfolge ist wie folgt:

1. Josef und seine Brueder (vor allem 1. und 4. Teil)

1a. Die Erzählung über mose (den genauen Titel habe ich gerade nicht präsent)

2. Zauberberg (vor allem die Gespräche Naphta/Septembrini)

3. Buddenbrooks

4. Dr. Faustus (wobei ich das Buch nicht ganz verstanden habe, ich habe es aber auch erst 2,5 Mal gelesen).

5. Lotte in Weimar

6. Die Aufsätze über Schopenhauer und Nietzsche

7. Der Erwählte

8.die anderen Erzählungen

9. die anderen Aufsätze

10. Königliche Hoheit

 

Ganz weit dahinter: Der Tod in Venedig.

 

Ich muss zu meiner Schande gestehen, den Felix Krull noch nicht gelesen zu haben.

 

eine eindeutige schandvolle literarische luecke, wie kann man den felix krull noch nicht gelesen haben

 

Ich finde es viel schlimmer, dass ich von Dantes Paradieso auch nach der dritten Lektüre höchstens 25% verstehe. Und vom Hamlet (auf Deutsch! maximal 50%). Im Übrigen gibt es so erschreckend viel, bzgl. dem die literarische Lücke schandvoll ist. Sophokles. Berlin Alexanderplatz. Batman - the dark Knight returnes. Die Psalmen. Benns späte Lyrik. Rilke. Stephen Kings Christine.

 

berlin alexanderplatz habe ich gelesen

ich lese sehr gerne peter bamm und friedrich witz und ausserdem sehr viel buecher in sachen geschichte (entweder als e-book oder wenn ich es mal wieder auf die frankfurter buchmesse schaffe, da suche ich mir dann aus was mir gefaellt. wir haben sehr gute freunde im laenderdreieck, die dortige buchhandlung kennt mich schon, bestellt und schickt dann das buchpaket (meistens so um 15 kg) per schiff. die buecher kommen nach 2 - 3 monaten schaukeln zwar etwas seekrank an, aber das schicken per seepost spart eine menge porto

 

du hast geschrieben, dass du "krieg und Frieden" nicht zu ende gelesen hast. ich war vom buch begeistert, musste mir aber von bekannten, die aus st. petersburg eingewandert sind, sagen lassen, dass man tolstoy, dostojewsky und sokolov nur in russisch verstehen und lieben kann. und meine bessere haelfte ist sprachlos wenn sie sich meinen "deutschen" buecherschrank ansieht. ihrer meinung nach kann man literatur nur in hebraeisch richtig geniessen.

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Ich mochte früher keine Filme wo Hunde sterben. Hmmmm - heute auch nicht.

 

"Wo der rote Farn wächst" - ich hab den Film zum Glück verpasst, aber mein Bruder saß komplett verheult auf dem Sofa.

Ich heule immer wenn Hunde bzw. Wölfe sterben. Ganz schlimm "Der mit dem Wolf tanzt", eines der letzten Filme, der für eine große Leinwand konzipiert war. Wr sich den Film auf der Briefmarke anschaut ist selber schuld. Egal. Mir hatte vorher keiner gesagt, dass zum Schluss der Wolf erschossen wird. Ich blieb dann jedenfalls im Kino sitzen, bis der Saal leer war.

 

Danke für die Warnung. Ich hatte bislang noch nicht das Verlangen den Film zu sehen, da kann ich mir die Tränen ersparen.

 

Obwohl - es geht noch trauriger. In einem Fantasy Buch (ich weiß nicht dein Genre) hat der Hauptcharakter einen Wolf als Partner. Wobei er mit dem Wolf auch per Gedankenübertragung kommuniziert.

Nach 6 dicken Büchern mit Wolfskommunikation stirbt der Wolf und man ist gezwungen im Tod der Gedankenwelt des Wolfs beizuwohnen.

 

Öhm ich muss aufhören zu schreiben *schnüff*

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Auf meiner Liste wären:

Alles, was mystisch-esoterisch-science-fiction-mäßig daherkommt.

Alle Liebesfilme, die nicht durch überbordende historische Ausstattung (mit oder ohne Romy Schneider) und/oder coole action (Titanic) das Liebesgedöns wettmachen.

Alle Filme, die durch eine blöde Liebesgeschichte aufgepeppt (=verdorben) werden.

Alle historischen Filme, die zwar historisch völlig daneben, dafür aber hollywoodmäßig aufgepeppt sind (grausamster Schmarrn zum Thema: Holocaust)

Und alle Krimis, die zu viele Zufälle, herumrennende und schießende Kommissare oder "Bundesagenten" aufweisen und/oder sich den psychischen Problemen und/oder Beziehungskisten des ermittelnden Personals widmen.

 

Zuletzt dazu gekommen: alle Krimiserien, die islamische Terroristen jagen und mehr als 1 Minute über den Islam, die "Islamisten" und die politisch korrekte Betüddelung derselben philosophieren.

 

Hingegen stehe ich auf Navy-CIS-LA - schon weil es Spaß macht aus der Story herauszufiltern, wo der zuständigkeitsbegründende Bezug zur Navy ist.

Im Namen.

 

P.S. Was ist eine blöde Liebesgeschichte? Manchmal finden auch in Krisenzeiten einfach Liebesgeschichten statt. Ist der 'Englische Patient' ein Krankenhausfilm mit einer überflüssigen Paarbeziehung? Ist "Wem die Stunde schlägt" ein Kriegsfilm der nur die Bergmann toll in Szene setzen will?

 

Eine blöde Liebesgeschichte ist eine, die für die eigentliche Filmhandlung überflüssig ist. (Speed, Alarmstufe Rot)

Es ist für die eigentliche Story völlig irrelevant, ob Sandra Bullock am Steuer des Busses sitzt oder Oma bzw. das schmollende Strip-Blondchen aus der Torte hüpft oder nicht vorkommt und die Beziehung zu den jeweiligen Helden entsteht. Dasselbe ist bei den meisten "Airport"s der Fall und im Grunde auch bei allen "Stirb Langsam".

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Dale Earnhardt

Eine blöde Liebesgeschichte ist eine, die für die eigentliche Filmhandlung überflüssig ist. (Speed, Alarmstufe Rot)

 

Es ist für die eigentliche Story völlig irrelevant, ob Sandra Bullock am Steuer des Busses sitzt oder Oma bzw. das schmollende Strip-Blondchen aus der Torte hüpft oder nicht vorkommt und die Beziehung zu den jeweiligen Helden entsteht. Dasselbe ist bei den meisten "Airport"s der Fall und im Grunde auch bei allen "Stirb Langsam".

 

Liebe Edith,

weltanschaulich fühle ich mich dir ja oftmals sehr verbunden. Dramaturgisch ist es aber ein Desaster. (s.o.)

Wollte ich nur mal sagen schreiben.

Dale

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Long John Silver

 

 

Auf meiner Liste wären:

Alles, was mystisch-esoterisch-science-fiction-mäßig daherkommt.

Alle Liebesfilme, die nicht durch überbordende historische Ausstattung (mit oder ohne Romy Schneider) und/oder coole action (Titanic) das Liebesgedöns wettmachen.

Alle Filme, die durch eine blöde Liebesgeschichte aufgepeppt (=verdorben) werden.

Alle historischen Filme, die zwar historisch völlig daneben, dafür aber hollywoodmäßig aufgepeppt sind (grausamster Schmarrn zum Thema: Holocaust)

Und alle Krimis, die zu viele Zufälle, herumrennende und schießende Kommissare oder "Bundesagenten" aufweisen und/oder sich den psychischen Problemen und/oder Beziehungskisten des ermittelnden Personals widmen.

 

Zuletzt dazu gekommen: alle Krimiserien, die islamische Terroristen jagen und mehr als 1 Minute über den Islam, die "Islamisten" und die politisch korrekte Betüddelung derselben philosophieren.

 

Hingegen stehe ich auf Navy-CIS-LA - schon weil es Spaß macht aus der Story herauszufiltern, wo der zuständigkeitsbegründende Bezug zur Navy ist.

Im Namen.

 

P.S. Was ist eine blöde Liebesgeschichte? Manchmal finden auch in Krisenzeiten einfach Liebesgeschichten statt. Ist der 'Englische Patient' ein Krankenhausfilm mit einer überflüssigen Paarbeziehung? Ist "Wem die Stunde schlägt" ein Kriegsfilm der nur die Bergmann toll in Szene setzen will?

 

Eine blöde Liebesgeschichte ist eine, die für die eigentliche Filmhandlung überflüssig ist. (Speed, Alarmstufe Rot)

Es ist für die eigentliche Story völlig irrelevant, ob Sandra Bullock am Steuer des Busses sitzt oder Oma bzw. das schmollende Strip-Blondchen aus der Torte hüpft oder nicht vorkommt und die Beziehung zu den jeweiligen Helden entsteht. Dasselbe ist bei den meisten "Airport"s der Fall und im Grunde auch bei allen "Stirb Langsam".

 

 

Ja, die meisten dieser "Liebesgeschichten", die meistens zwanghaft in einen ganz anderen Plot hinein gestopft wurden, sind nervig.

 

Schlimmer finde ich aber die ausgesprochenen "Liebesfilme", angefangen mit Pretty Woman, Sleepless in Seattle, You've got mail, etc etc etc etc - Naja, das waere jetzt eine endlose Liste, ich versuche es gar nicht.

 

Da braechte mich niemand ins Kino oder vor das TV, das grenzt fuer mich an Folter.

bearbeitet von Long John Silver
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Eine blöde Liebesgeschichte ist eine, die für die eigentliche Filmhandlung überflüssig ist. (Speed, Alarmstufe Rot)

 

Es ist für die eigentliche Story völlig irrelevant, ob Sandra Bullock am Steuer des Busses sitzt oder Oma bzw. das schmollende Strip-Blondchen aus der Torte hüpft oder nicht vorkommt und die Beziehung zu den jeweiligen Helden entsteht. Dasselbe ist bei den meisten "Airport"s der Fall und im Grunde auch bei allen "Stirb Langsam".

 

Liebe Edith,

weltanschaulich fühle ich mich dir ja oftmals sehr verbunden. Dramaturgisch ist es aber ein Desaster. (s.o.)

Wollte ich nur mal sagen schreiben.

Dale

 

Yep

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Auf meiner Liste wären:

Alles, was mystisch-esoterisch-science-fiction-mäßig daherkommt.

Alle Liebesfilme, die nicht durch überbordende historische Ausstattung (mit oder ohne Romy Schneider) und/oder coole action (Titanic) das Liebesgedöns wettmachen.

Alle Filme, die durch eine blöde Liebesgeschichte aufgepeppt (=verdorben) werden.

Alle historischen Filme, die zwar historisch völlig daneben, dafür aber hollywoodmäßig aufgepeppt sind (grausamster Schmarrn zum Thema: Holocaust)

Und alle Krimis, die zu viele Zufälle, herumrennende und schießende Kommissare oder "Bundesagenten" aufweisen und/oder sich den psychischen Problemen und/oder Beziehungskisten des ermittelnden Personals widmen.

 

Zuletzt dazu gekommen: alle Krimiserien, die islamische Terroristen jagen und mehr als 1 Minute über den Islam, die "Islamisten" und die politisch korrekte Betüddelung derselben philosophieren.

 

Hingegen stehe ich auf Navy-CIS-LA - schon weil es Spaß macht aus der Story herauszufiltern, wo der zuständigkeitsbegründende Bezug zur Navy ist.

Im Namen.

 

P.S. Was ist eine blöde Liebesgeschichte? Manchmal finden auch in Krisenzeiten einfach Liebesgeschichten statt. Ist der 'Englische Patient' ein Krankenhausfilm mit einer überflüssigen Paarbeziehung? Ist "Wem die Stunde schlägt" ein Kriegsfilm der nur die Bergmann toll in Szene setzen will?

 

Eine blöde Liebesgeschichte ist eine, die für die eigentliche Filmhandlung überflüssig ist. (Speed, Alarmstufe Rot)

Es ist für die eigentliche Story völlig irrelevant, ob Sandra Bullock am Steuer des Busses sitzt oder Oma bzw. das schmollende Strip-Blondchen aus der Torte hüpft oder nicht vorkommt und die Beziehung zu den jeweiligen Helden entsteht. Dasselbe ist bei den meisten "Airport"s der Fall und im Grunde auch bei allen "Stirb Langsam".

 

Es macht sehr wohl was aus ob Sandra Bullock oder eine Oma am Steuer sitzt. Es sei denn letztere ist Helen Mirren.

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Eine blöde Liebesgeschichte ist eine, die für die eigentliche Filmhandlung überflüssig ist. (Speed, Alarmstufe Rot)

 

Es ist für die eigentliche Story völlig irrelevant, ob Sandra Bullock am Steuer des Busses sitzt oder Oma bzw. das schmollende Strip-Blondchen aus der Torte hüpft oder nicht vorkommt und die Beziehung zu den jeweiligen Helden entsteht. Dasselbe ist bei den meisten "Airport"s der Fall und im Grunde auch bei allen "Stirb Langsam".

 

Liebe Edith,

weltanschaulich fühle ich mich dir ja oftmals sehr verbunden. Dramaturgisch ist es aber ein Desaster. (s.o.)

Wollte ich nur mal sagen schreiben.

Dale

 

Es wäre furchtbar öde, wenn alle in allem einer Meinung wären. Ich bin sicher, da sind wir eine Meinung :lol:

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Irgendjemand muss mir erklären, warum es für den Speed-Verlauf wichtig ist, dass Sandra Bullock (die ich sehr mag) am Steuer sitzt und am Ende mit dem Helden ein Liebespaar wird.

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Ich mochte früher keine Filme wo Hunde sterben. Hmmmm - heute auch nicht.

 

"Wo der rote Farn wächst" - ich hab den Film zum Glück verpasst, aber mein Bruder saß komplett verheult auf dem Sofa.

Ich heule immer wenn Hunde bzw. Wölfe sterben. Ganz schlimm "Der mit dem Wolf tanzt", eines der letzten Filme, der für eine große Leinwand konzipiert war. Wr sich den Film auf der Briefmarke anschaut ist selber schuld. Egal. Mir hatte vorher keiner gesagt, dass zum Schluss der Wolf erschossen wird. Ich blieb dann jedenfalls im Kino sitzen, bis der Saal leer war.

 

Danke für die Warnung. Ich hatte bislang noch nicht das Verlangen den Film zu sehen, da kann ich mir die Tränen ersparen.

 

Obwohl - es geht noch trauriger. In einem Fantasy Buch (ich weiß nicht dein Genre) hat der Hauptcharakter einen Wolf als Partner. Wobei er mit dem Wolf auch per Gedankenübertragung kommuniziert.

Nach 6 dicken Büchern mit Wolfskommunikation stirbt der Wolf und man ist gezwungen im Tod der Gedankenwelt des Wolfs beizuwohnen.

 

Öhm ich muss aufhören zu schreiben *schnüff*

 

Bitte ja *schnief*

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Dale Earnhardt

 

 

Eine blöde Liebesgeschichte ist eine, die für die eigentliche Filmhandlung überflüssig ist. (Speed, Alarmstufe Rot)

 

Es ist für die eigentliche Story völlig irrelevant, ob Sandra Bullock am Steuer des Busses sitzt oder Oma bzw. das schmollende Strip-Blondchen aus der Torte hüpft oder nicht vorkommt und die Beziehung zu den jeweiligen Helden entsteht. Dasselbe ist bei den meisten "Airport"s der Fall und im Grunde auch bei allen "Stirb Langsam".

 

Liebe Edith,

weltanschaulich fühle ich mich dir ja oftmals sehr verbunden. Dramaturgisch ist es aber ein Desaster. (s.o.)

Wollte ich nur mal sagen schreiben.

Dale

 

Es wäre furchtbar öde, wenn alle in allem einer Meinung wären. Ich bin sicher, da sind wir eine Meinung :lol:

 

Genau das, geschätzter rince, habe ich hier schon in anderen Zusammenhängen mehrfach exakt so geschrieben. Und ja, da sind wir einer Meinung. :rolleyes:

Dale

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Irgendjemand muss mir erklären, warum es für den Speed-Verlauf wichtig ist, dass Sandra Bullock (die ich sehr mag) am Steuer sitzt und am Ende mit dem Helden ein Liebespaar wird.

Weil Sandra Bullock eine hübsche Nase hat? ;)

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Ja, die meisten dieser "Liebesgeschichten", die meistens zwanghaft in einen ganz anderen Plot hinein gestopft wurden, sind nervig.

 

Schlimmer finde ich aber die ausgesprochenen "Liebesfilme", angefangen mit Pretty Woman, Sleepless in Seattle, You've got mail, etc etc etc etc - Naja, das waere jetzt eine endlose Liste, ich versuche es gar nicht.

 

Da braechte mich niemand ins Kino oder vor das TV, das grenzt fuer mich an Folter.

Da siehste mal. Mich hat mal ein Kumpel (der war damals im hormonellen Endstadium, der Testokalypse) in "Was Frauen wollen" verschleppt. Dann sacht der auch noch "Eigentlich sollte ich jetzt mit einer Blondine in diesen Film gehen"

In dem Moment kommt eine Blondine die Rolltreppe hoch.

 

Ich verachte mich noch heute dafür, dass ich nicht gefragt habe.

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Es wäre furchtbar öde, wenn alle in allem einer Meinung wären. Ich bin sicher, da sind wir eine Meinung :lol:

Genau das, geschätzter rince, habe ich hier schon in anderen Zusammenhängen mehrfach exakt so geschrieben. Und ja, da sind wir einer Meinung. :rolleyes:

Dale

 

Ja ihr habt vollkommen recht.
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Irgendjemand muss mir erklären, warum es für den Speed-Verlauf wichtig ist, dass Sandra Bullock (die ich sehr mag) am Steuer sitzt und am Ende mit dem Helden ein Liebespaar wird.

It works. Wie der geniale Wilder u.a. zu sagen pflegte. In diesem Sinne: Boy meets Girl.

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Dale Earnhardt

Irgendjemand muss mir erklären, warum es für den Speed-Verlauf wichtig ist, dass Sandra Bullock (die ich sehr mag) am Steuer sitzt und am Ende mit dem Helden ein Liebespaar wird.

Liebe Edith,

lass es mich so sagen. Man kann Fleisch roh essen. Man kann es aber auch auf unterschiedliche Art zubereiten. Und man kann es würzen. Und eine, wie du es nennst "blöde Liebesgeschichte" ist in einem Film so etwas wie z.B. Thymian in einer guten Mahlzeit. Der Nährwert wird nicht gesteigert, aber es schmeckt einfach besser. Filme schaut man doch nicht nur mit dem Intellekt, sondern auch mit dem Herzen.

Dale (heute wieder mal romantisch)

bearbeitet von Dale Earnhardt
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