Frank Geschrieben 2. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) Polen – Portugal 4:6 (n.E.) Wales – Belgien 3:1 Deutschland – Italien 7:6 (n.E.) Frankreich - Island Extra-Tipp 1: - - Extra-Tipp 2: - - Gruppe, 1. Spieltag: 5P Gruppe, 2. Spieltag: 10P Gruppe, 3. Spieltag: 6P Achtelfinale: 12P Polen - Portugal 1-2 = 1PWales - Belgien 1-3 = 0P Deutschland - Italien 2-1 = 2P Gesamt 36P Extra-Tipp 1: 0P Extra-Tipp 2: 0P Gruppe, 1. Spieltag: 11P Gruppe, 2. Spieltag: 5P Gruppe, 3. Spieltag: 8P Achtelfinale: 5P Polen - Portugal 1:3 = 2PWales - Belgien 1:2 =0P Deutschland - Italien 5:3 = 1P Gesamt 32 Extra-Tipp 1: 0P Extra-Tipp 2: 0P Gruppe, 1. Spieltag: 19P Gruppe, 2. Spieltag: 14P Gruppe, 3. Spieltag: 6P Achtelfinale: 5P Polen - Portugal (0:1) = 1PWales - Belgien (1:2) = 0P Deutschland - Italien (3:1) = 1P Gesamt 46P Extra-Tipp 1: 1P Extra-Tipp 2: 5P Gruppe, 1. Spieltag: 9P Gruppe, 2. Spieltag: 11 Gruppe, 3. Spieltag: 4P Achtelfinale: 7P Polen - Portugal (5:3) = 0PWales - Belgien (1:2) = 0P Deutschland - Italien (2:0) = 1P Gesamt 38P Extra-Tipp: - - Extra-Tipp 2: 0P Gruppe, 1. Spieltag: 16P Gruppe, 2. Spieltag: 13 Gruppe, 3. Spieltag: 7P Achtelfinale: 6P Polen - Portugal 0:1 = 1PWales - Belgien 0:2 = 0P Deutschland - Italien 1:0 = 2P Gesamt 45P Extra-Tipp 1: 1P Extra-Tipp 2: - - Gruppe, 1. Spieltag: 7P Gruppe, 2. Spieltag: 11 Gruppe, 3. Spieltag: 9P Achtelfinale: 14P Polen - Portugal 2:1 = 0PWales - Belgien 1:2 = 0P Deutschland - Italien 2:1 = 2P Gesamt 44 Gabriele 46P Thofrock 45P tribald 44P teofilos 38P Dale Earnhardt 36P Frank 32P Thofrocks Hinweis hab ich eingearbeitet. Dadurch hat der ein oder andere nen Punkt verloren - ich nen Punkt gewonnen, aber am Ergebnis ändert das nichts. Das Drama-Spiel von heute hab ich hoffentlcih richtig gewertet. Wenn nicht, sagt Bescheid und verzeiht, ich bin am Ende! bearbeitet 2. Juli 2016 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2016 Leute, heute ein kurzer Gute-Nacht-Gruss, Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Das war ich schon in der ersten Minute... Noch nie war ich so nervös, dann durfte ich mich kurz entspannen und dann der Elfmeter... udn die Nervosiät steigt Sekunde für Sekunde... Beim Elfmeterschiessen dachte ich ich muss sterben. Jetzt werden wir Europameister! In diesem Sinne! Respect und Gute Nacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2016 Leute, heute ein kurzer Gute-Nacht-Gruss, Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Das war ich schon in der ersten Minute... Noch nie war ich so nervös, dann durfte ich mich kurz entspannen und dann der Elfmeter... udn die Nervosiät steigt Sekunde für Sekunde... Beim Elfmeterschiessen dachte ich ich muss sterben. Jetzt werden wir Europameister! In diesem Sinne! Respect und Gute Nacht! Wer bitte stellt Özil freieillig zum Elfmeterschiessen auf??? Das was nicht spannend, das war Körperverletzung am Zuschauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2016 (bearbeitet) Getern wurde ich ja mal wieder zwangsverpflichtet. Wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, komme ich ja Gott sei Dank um Fußball rum, aber so... Meine Waage und mein Magen-Darm-Trakt finden Fußball-Großereignisse auch nicht gut, es gibt ja ständig gut zu essen udn die Spiele selber überlebe ich nur mit Süßem und/oder Chips. Ich bin SEHR dafür, dass Spiele nach 90 Minuten um sind. Ich bin hundemüde. Meine sechsjährige Nichte hat es richtig gemacht und ist in der ersten Halbzeit auf unseren Beinen eingeschlafen. Ich hoffe,sie ist nicht durch die I******(lieben Mitmenschen) aufgewacht, die nicht akzeptieren, dass Hupen um Miternacht Ruhestörung ist. (habe ich schon erwähnt, dass ich total müde bin)? Herr Özil war gestern übrigens nicht der einzige,der einen Elfmeter verschossen hat, und Herr Neuer auch nicht der einzige Torwart, der einen gehalten hat. bearbeitet 3. Juli 2016 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 3. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2016 Wer bitte stellt Özil freieillig zum Elfmeterschiessen auf??? Das was nicht spannend, das war Körperverletzung am Zuschauer. Möchtest Du ihm auch Elfmeterverbot erteilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 3. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2016 (bearbeitet) Oh oh, zur Halbzeit schon 4:0 für die Franzosen. Tut mir ein bisschen leid für die Isländer, aber die müssen aufpassen, dass das nicht ein Schlachtfest wird. Tja, das wird es wohl werden. kurz bemerkend..................tribald bearbeitet 3. Juli 2016 von tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2016 Ich mochte Frankreich schon vorher nicht. Jetzt erst recht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2016 Nicht aufgeben... gabs das nicht mal in der Bundesliga das ein 0:3 Halbzeitrückstand zu einen 4:5 gedreht wurde? I Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2016 (bearbeitet) Nu isses rum das Viertelfinale Polen – Portugal 4:6 (n.E.)Wales – Belgien 3:1Deutschland – Italien 8:7 (n.E.)Frankreich – Island 5:2 Extra-Tipp 1: - - Extra-Tipp 2: - - Gruppe, 1. Spieltag: 5P Gruppe, 2. Spieltag: 10P Gruppe, 3. Spieltag: 6P Achtelfinale: 12P Polen - Portugal 1-2 = 1PWales - Belgien 1-3 = 0PDeutschland - Italien 2-1 = 2PFrankreich - Island 3-1 = 1PGesamt 37P Extra-Tipp 1: 0P Extra-Tipp 2: 0P Gruppe, 1. Spieltag: 11P Gruppe, 2. Spieltag: 5P Gruppe, 3. Spieltag: 8P Achtelfinale: 5P Polen - Portugal 1:3 = 2PWales - Belgien 1:2 =0PDeutschland - Italien 5:3 = 1PFrankreich - Island 1:2 = 0P Gesamt 32P Extra-Tipp 1: 0P Extra-Tipp 2: 0P Gruppe, 1. Spieltag: 19P Gruppe, 2. Spieltag: 14P Gruppe, 3. Spieltag: 6P Achtelfinale: 5P Polen - Portugal (0:1) = 1PWales - Belgien (1:2) = 0PDeutschland - Italien (3:1) = 1PFrankreich - Island (2:1) = 1PGesamt 47P Extra-Tipp 1: 1P Extra-Tipp 2: 5P Gruppe, 1. Spieltag: 9P Gruppe, 2. Spieltag: 11 Gruppe, 3. Spieltag: 4P Achtelfinale: 7P Polen - Portugal (5:3) = 0PWales - Belgien (1:2) = 0PDeutschland - Italien (2:0) = 1PFrankreich - Island (4:5) = 0PGesamt 38P Extra-Tipp: - - Extra-Tipp 2: 0P Gruppe, 1. Spieltag: 16P Gruppe, 2. Spieltag: 13 Gruppe, 3. Spieltag: 7P Achtelfinale: 6P Polen - Portugal 0:1 = 1PWales - Belgien 0:2 = 0PDeutschland - Italien 1:0 = 2PFrankreich - Island 2:0 = 1PGesamt 46P Extra-Tipp 1: 1P Extra-Tipp 2: - - Gruppe, 1. Spieltag: 7P Gruppe, 2. Spieltag: 11 Gruppe, 3. Spieltag: 9P Achtelfinale: 14P Polen - Portugal 2:1 = 0PWales - Belgien 1:2 = 0PDeutschland - Italien 2:1 = 2PFrankreich - Island 3:1 = 1PGesamt 45P Gabriele 47P Thofrock 46P tribald 45P teofilos 38P Dale Earnhardt 37P Frank 32P Ich hoffe das da keine Fehler drin sind, aber ihr sagt mir schon wenn was nicht passt. Find ich gut! Danke! bearbeitet 3. Juli 2016 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2016 Mein Gott, war das gestern spannend! Nicht nur die verschossenen elfmeter von Özil, Müller udn Schweinsteiger waren Körperverletzung... Das Spiel so spannend zu machen war schon fast strafbar. Vom Anpfiff bis zum erlösenden Elfmeter von Jonas Hector hatte ich nasse Hände und war mir schlecht. Dürfen die das einem alten Mann, wie mir, antun?Apropos Körperverletzung! Das Lazarett ist nach dem Spiel gut gefüllt. Für Mario Gomez ist das Turnier zu Ende, mit Muskelfaserriss spielt es sich nicht so gut. Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira auch verletzt und Boatengs Wade der Nation macht auch wieder zicken. Unverbesserlicher Optimist, der ich bin, denke ich dass die das hinbekommen.Apropos Lazarett! Wenn die nen guten Pfleger brauchn... ich wüsste da einen Apropos Muskelfaserriss! Das Turnier geht also, für die Mannschaft, so zu Ende, wie es angefangen hat. Mit einem Muskelfaserriss - in der Vorbereitung der gerade ausheilende von Mats Hummels, nun der von Mario Gomez. Auch wenn ich keine Begründung dafür liefern kann - nicht einmal eine irrationale - erkläre ich das jetzt, Kraft meiner Hühnersuppe, zu einem guten Omen. Das hat gefälligst ein gutes Omen zusein. Jawoll!Apropos Mario Gomez! Seine Geburtstagsparty sollte ja aufm Platz, im Endspiel sein. Daraus wird jetzt nu nicht. Aber seine Kollegen können ihm ein wahnsinniges Gebursttags Geschenk machen... Ich sag mal an der Motivation für Donnerstag wird es nicht Mangeln.Womit wir dann also beim heutigen Spiel wären. Frankreich schlägt Island mit 5:2. Ja, das ist bitter. Ich hätte es den Isländern so sehr gegönnt. Aber offensichtlich hatten die, gegen die, Franzosen, die mich im bisherigem Turnier noch nicht so sehr überzeugt hatten, keine Chance.Respekt vor den Isländischen Fans! Sie forderten, nach dem Spiel, den Wikingerjubel von ihren Jungs. Denen war da noch nicht nach Party, aber auch da hatten sie keine Chance: Die Isländer wollten ihre Mannschaft feiern. Und das zurecht! Die haben ein echt geiles Turnier gespielt. Übrigens eine Riesen-Blamage für die Engländer.Nun ist mit Island auch der letze meiner Augsburger aus dem Turnier raus. Marwin Hitz war ja schon mit der Schweiz ausgeschieden. Mit Alfred Finnbogason muss jetzt auch der zweite aus dem Augsburger Kader nach Hause fahren. Vielleicht bringt er seinen Kollegen das mit der Einwurfflanke bei. Und über Hal Robson-Kanu sollte Augsburg immer noch nachdenken. Aber ich schweife ab. Was heute wirklich wichtig ist: Lasst uns Island feiern! UH*Klatsch* In diesem Sinne! Respect und gute Nacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) Ich sag mal an der Motivation für Donnerstag wird es nicht Mangeln. In Bösingen (Heimatdorf von Joshua Kimmich) ging's gestern noch rund. Nicht auszudenken, was dort passiert, wenn der junge Dorfheld eventuell sogar im Endspiel ... bearbeitet 4. Juli 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 Ich sag mal an der Motivation für Donnerstag wird es nicht Mangeln. In Bösingen (Heimatdorf von Joshua Kimmich) ging's gestern noch rund. Nicht auszudenken, was dort passiert, wenn der junge Dorfheld eventuell sogar im Endspiel ... Hier wackelt der Dom wegen Hector ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 In Bösingen (Heimatdorf von Joshua Kimmich) ging's gestern noch rund. ... Wurde das von John Deere gesponsert? Jedenfalls beeindruckend, die grüne Flotte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 Was sagt eigentlich die versammelte Fußball-Expertise zur Kritik von Mehmet Scholl an der deutschen Taktik? Ich selber kann sie mehr als nachvollziehen. Einige Medien-Kommentatoren machen ja Löws Angstschissaufsstellung zum "genialen Taktikmanöver", bloß weil sie jetzt beim Würfeln (was anderes ist ja Elfmeterschießen nicht) gewonnen haben. Meiner Meinung nach sollte die bessere Mannschaft (und das war nun mal die deutsche) so spielen, dass sie nicht aufs Würfelglück angewiesen sind, sondern schon vorher gewinnen. Dazu muss man wohl oder übel Tore schießen. Aber nach vorne ging ja nun wirklich nicht viel. Und wie schnell hinten was passiert, auch wenn man noch so "toll" taktisch mauert, sieht man an Boatengs Aussetzer. Auch der in den letzten Spielen so gute Kimmich machte viele gefährliche Fehler. Mein (laienhafter) Einwurf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 Was sagt eigentlich die versammelte Fußball-Expertise zur Kritik von Mehmet Scholl an der deutschen Taktik? Ich selber kann sie mehr als nachvollziehen. Einige Medien-Kommentatoren machen ja Löws Angstschissaufsstellung zum "genialen Taktikmanöver", bloß weil sie jetzt beim Würfeln (was anderes ist ja Elfmeterschießen nicht) gewonnen haben. Meiner Meinung nach sollte die bessere Mannschaft (und das war nun mal die deutsche) so spielen, dass sie nicht aufs Würfelglück angewiesen sind, sondern schon vorher gewinnen. Dazu muss man wohl oder übel Tore schießen. Aber nach vorne ging ja nun wirklich nicht viel. Und wie schnell hinten was passiert, auch wenn man noch so "toll" taktisch mauert, sieht man an Boatengs Aussetzer. Auch der in den letzten Spielen so gute Kimmich machte viele gefährliche Fehler. Mein (laienhafter) Einwurf. Ich kann dem Scholl nur zustimmen. Angsthasen Fußball führt dann eben zum Elfmeterschießen. das ebenso sehend.....................tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 Was sagt eigentlich die versammelte Fußball-Expertise zur Kritik von Mehmet Scholl an der deutschen Taktik? Ich selber kann sie mehr als nachvollziehen. Einige Medien-Kommentatoren machen ja Löws Angstschissaufsstellung zum "genialen Taktikmanöver", bloß weil sie jetzt beim Würfeln (was anderes ist ja Elfmeterschießen nicht) gewonnen haben. Meiner Meinung nach sollte die bessere Mannschaft (und das war nun mal die deutsche) so spielen, dass sie nicht aufs Würfelglück angewiesen sind, sondern schon vorher gewinnen. Dazu muss man wohl oder übel Tore schießen. Aber nach vorne ging ja nun wirklich nicht viel. Und wie schnell hinten was passiert, auch wenn man noch so "toll" taktisch mauert, sieht man an Boatengs Aussetzer. Auch der in den letzten Spielen so gute Kimmich machte viele gefährliche Fehler. Mein (laienhafter) Einwurf. Als Schalker bin ich natürlich zwiegespalten. Aber auch ich bin der Auffassung, dass Scholl vollkommen recht hat mit seiner Kritik. Aus den von ihm und von dir genannten Gründen. Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) In Bösingen (Heimatdorf von Joshua Kimmich) ging's gestern noch rund. ... Wurde das von John Deere gesponsert? Jedenfalls beeindruckend, die grüne Flotte.... Vom Landmaschinenhändler ihres Vertrauens. Ich glaub', der hat den Korso auch inszeniert. Der sitzt zentral und unangefochten im ca. 10 km entfernten Nachbardorf und ist u.a. J.-D.-Vertragshändler, der auch einen schwunghaften und weitum bekannten Handel mit gebrauchten Exemplaren dieser Sorte (aber auch anderer Marken von Rang und Namen) betreibt. Weswegen dort in der Gegend auffallend viele größere und auch kleinere Landwirte auf John Deeres herumkurven. bearbeitet 4. Juli 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 Eigentlich wollte ich in meinem "Gute Nacht" darauf eingehen, habs dann aber irgendwie vergessen... oder verdrängt? Ja, verdra´ängt, nicht vergessen. Als ich, vorm Spiel, die Aufstellung und die dazugehörigen Kommentare gesehen und gehört habe fing der Angstschweiss an zu rinnen. "Jetzt hat er es schon wieder gemacht! Das ging doch schon mal schief." Erinnerungen an 2012 wurden wach. Da hat Bundes-Jogi sich auch den Italienern angepasst - und verloren. Natürlich stellt sich eine Mannschaft auf ihren Gegner ein. Das werden die Italiener auch gemacht haben. Und deshalb ist die Arbeit von Urs Siegenthaler sicher wertvoll. In der Form hatte Scholl sicher überzogen. Aber in der Sache hatte er vollkommen recht. Eine Mannschaft die sich gefunden hat und eingespielt hat - und das ist die Mannschaft die erst gegen Nordirland und dann gegen die Slowakei gewonnen hat - hat es nicht nötig seine Taktik dem Gegner anzupassen... Und hätte wohl den Sack früher zu gemacht. Wäre auch ein Psychologisches Signal gewesen (Nach dem Motto: "Die Nummer eins der Welt sind wir und wenn ihr die Nummer Eins in Europa werden wollt müsst ihr an uns vorbei! Und das - werdet ihr - nicht schaffen" ein Motto das diese Mannschaft nicht so arrogant gesendet hätte wie es hier geschrieben ist aber deutlich genug das es verstanden worden wäre). Was 2012 schief lief, ging 2016 gut... Letztlich kommt es nur darauf an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) Was mich am meisten nervt ist das französische Gejodele wie toll man die Isländer weggeputzt habe... bearbeitet 4. Juli 2016 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 Wie sieht eure Viertelfinal-Bilanz aus? Na, seht selbst! Dale Earnhardt 4P Thofrock 4P Frank 3P Gabriele 3P tribald 3P teofilos 1P Halbfinale ist!Tippfenster bis Mittwoch 15:00Uhr KO-Phase: HalbfinalePortugal - WalesDeutschland - Frankreich Viel Spass und viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 Wunschtripp! KO-Phase: Halbfinale Portugal - Wales 1:2 Deutschland - Frankreich 2:1 let;s goend..................tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) +++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++ (die nötige Musikalische Untermahlung)Wer wird Torschützenkönig?Zur Hilfestellung, Hier die Torschützenliste(Reglement: Tippfenster schliesst sich 6h vor beginn des Halbfinales, also Mittwoch um 15:00Uhr; richtiger Tipp 5P) +++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++ bearbeitet 5. Juli 2016 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) +++aktuelle wettquoten+++portugal wird europameister+++ Mein Tipp für's Halbfinale: Portugal - Wales 4:5 Deutschland - Frankreich 1:2 Torschüzenkönig: Grizu (Griezmann, FR) bearbeitet 5. Juli 2016 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 Meine Siegchancen sind überschaubar, aber ich greife weiter an: KO-Phase: Halbfinale Portugal - Wales 3-1Deutschland - Frankreich 2-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 Meine Siegchancen sind überschaubar, aber ich greife weiter an: KO-Phase: HalbfinalePortugal - Wales 3-1Deutschland - Frankreich 2-3 Taktischer Kniff. Es wäre besser gewesen wir hätten immer unsere Tipps dem Frank via PM geschickt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts