Jump to content

Das EM2016 Tippspiel - Der Café-Lenz-Nebenraum


Frank

Recommended Posts

Was sagt eigentlich die versammelte Fußball-Expertise zur Kritik von Mehmet Scholl an der deutschen Taktik? Ich selber kann sie mehr als nachvollziehen. Einige Medien-Kommentatoren machen ja Löws Angstschissaufsstellung zum "genialen Taktikmanöver", bloß weil sie jetzt beim Würfeln (was anderes ist ja Elfmeterschießen nicht) gewonnen haben. Meiner Meinung nach sollte die bessere Mannschaft (und das war nun mal die deutsche) so spielen, dass sie nicht aufs Würfelglück angewiesen sind, sondern schon vorher gewinnen. Dazu muss man wohl oder übel Tore schießen. Aber nach vorne ging ja nun wirklich nicht viel. Und wie schnell hinten was passiert, auch wenn man noch so "toll" taktisch mauert, sieht man an Boatengs Aussetzer. Auch der in den letzten Spielen so gute Kimmich machte viele gefährliche Fehler.

 

Mein (laienhafter) Einwurf.

Erstmal ist die Art und Weise wie Scholl das macht, durchschaubar und von schwacher Qualität. Da er in seiner eigenen Trainerkarriere nicht über die Regionalliga hinaus gekommen ist, tönt er gerne laut und besserwisserisch. Dabei bedient er sich vorher gepanten Mini-Eklats, um im gespräch zu bleiben.

 

Aus taktischer Sicht kann man die Ausrichtung aus dem Italien-Spiel natürlich diskutieren. Aber wir reden hier von Italien, die regelmäßig ihre Spiele nicht gewinnen weil sie besser Fußballspielen, sondern cleverer auftreten. Löw´s Trainerstab hat das italienische Achtelfinale akribisch analysiert, und vermutlich gut daran getan, die vorsichtige Variante zu wählen. Italien hatte praktisch keine Torchancen aus dem Spiel, und wenn der saudumme Elfer nicht passiert, ist das 1:0 ein gefeiertes Meisterstück.

Man spielt die Italiener nicht in Grund und Boden. Und auf den im Spiel gegen den Ball eher schwachen Draxler zu verzichten, war meiner Meinung nach der Schlüssel, der den Italienern wertvolle Räume nahm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Tipps fürs Halbfinale und einen Extratipp rufe ich auch noch aus.
Portugal - Wales 1:2
Deutschland - Frankreich 2:0




+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++
Wer spielt gegen Frankreich

Mats Hummels gesperrt, Mario Gomez verletzt und bei Sami Khedira ist es auch eher fraglich. Und wer spielt jetzt? Was tippt ihr?

(Das Reglement lehne ich an das vom Titel-Tipp an: Dieses Tippfenster schließt sich diesemal 3h vor Anpfiff, also Donnerstag um 18:00Uhr; Ihr notiert euren Tipp und max. eine als solche gekennzeichnete Alternative - 10P für den Tipp - 5P für die Alternative - )

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

(edit: auf meiner Dummheit basierende Missverständlichkeit des ausgerufenen Extra-tipps klar gestellt

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

(die nötige Musikalische Untermahlung)

Wer wird Torschützenkönig?

Zur Hilfestellung, Hier die Torschützenliste

 

 

(Reglement: Tippfenster schliesst sich 6h vor beginn des Halbfinales, also Mittwoch um 15:00Uhr; richtiger Tipp 5P)

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

 

Da ist ja noch ein Extra-Tipp offen!

Frankreich wird die Führung in der Torschützenliste verteidigen... Und dann bleibts bei Griezmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Tipps fürs Halbfinale und einen Extratipp rufe ich auch noch aus.

Portugal - Wales 1:2

Deutschland - Frankreich 2:0

 

 

 

 

 

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

(die nötige Musikalische Untermahlung)

Wer wird Europameister?

Mats Hummels gesperrt, Mario Gomez verletzt und bei Sami Khedira ist es auch eher fraglich. Und wer spielt jetzt? Was tippt ihr?

 

(Das Reglement lehne ich an das vom Titel-Tipp an: Dieses Tippfenster schließt sich diesemal 3h vor Anpfiff, also Donnerstag um 18:00Uhr; Ihr notiert euren Tipp und max. eine als solche gekennzeichnete Alternative - 10P für den Tipp - 5P für die Alternative - )

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

Eigentlich wird's Deutschland ...

 

aber ...

 

... aus tipptaktischen Gründen setze ich auf Frankreich

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So meine Tipps fürs Halbfinale und einen Extratipp rufe ich auch noch aus.

Portugal - Wales 1:2

Deutschland - Frankreich 2:0

 

 

 

 

 

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

(die nötige Musikalische Untermahlung)

Wer wird Europameister?

Mats Hummels gesperrt, Mario Gomez verletzt und bei Sami Khedira ist es auch eher fraglich. Und wer spielt jetzt? Was tippt ihr?

 

(Das Reglement lehne ich an das vom Titel-Tipp an: Dieses Tippfenster schließt sich diesemal 3h vor Anpfiff, also Donnerstag um 18:00Uhr; Ihr notiert euren Tipp und max. eine als solche gekennzeichnete Alternative - 10P für den Tipp - 5P für die Alternative - )

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

Eigentlich wird's Deutschland ...

 

aber ...

 

... aus tipptaktischen Gründen setze ich auf Frankreich

 

:facepalm: Das - ist - mir - jetzt - peinlich :facepalm: *Mäuseloch zum schämen suchen geh*

Nachdem das Tippfenster für den Titel-Tippl mit dem Beginn des Viertelfinale geschlossen wurde, sollte der letzte Extra-Tipp die Aufstellung der Mannschaft für Donnerstag betreffen. Copy und Paste reicht halt nicht, man muss auch so bearbeiten das es stimmt... Gibts in der Schäm-Kuhle W-Lan? dann kann ich das korrigieren

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wer spielt gegen Frankreich

 

Mario Götze

 

Emre Cem, oder wie der heißt.

 

EM-Meister wird Wales :ninja:

 

 

mal ins blaue tippend.......................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

(die nötige Musikalische Untermahlung)

Wer wird Torschützenkönig?

Zur Hilfestellung, Hier die Torschützenliste

 

 

(Reglement: Tippfenster schliesst sich 6h vor beginn des Halbfinales, also Mittwoch um 15:00Uhr; richtiger Tipp 5P)

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

 

Wir haben beschlossen, diese Ehre

 

*trommelwirbel*

 

Antoine Griezmann

 

 

zukommen zu lassen. Als Trostpflaster für das Aus gegen Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mats Hummels gesperrt, Mario Gomez verletzt und bei Sami Khedira ist es auch eher fraglich. Und wer spielt jetzt? Was tippt ihr?

In die Startaufstellung rücken Mustafi, Weigl und Draxler. Müller muss zentraler spielen. Auf keinen Fall Götze von Anfang an. Das käme einer Niederlage gleich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mats Hummels gesperrt, Mario Gomez verletzt und bei Sami Khedira ist es auch eher fraglich. Und wer spielt jetzt? Was tippt ihr?

In die Startaufstellung rücken Mustafi, Weigl und Draxler. Müller muss zentraler spielen. Auf keinen Fall Götze von Anfang an. Das käme einer Niederlage gleich.

Für wen? Für Bundesjogi, für die Mannschaft, oder für Dortmund-Fans? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portugal – Wales 2:0

Deutschland – Frankreich

 

 

 

Extra-Tipp 1: - -

Extra-Tipp 2: - -

Gruppe, 1. Spieltag: 5P

Gruppe, 2. Spieltag: 10P

Gruppe, 3. Spieltag: 6P

Achtelfinale: 12P

Viertelfinale: 4P

 

Portugal - Wales 3-1 = 2P

Gesamt 39P

 

 

 

Extra-Tipp 1: 0P

Extra-Tipp 2: 0P

Gruppe, 1. Spieltag: 11P

Gruppe, 2. Spieltag: 5P

Gruppe, 3. Spieltag: 8P

Achtelfinale: 5P

Viertelfinale: 3P

 

Portugal - Wales 1:2 = 0P

Gesamt 32P

 

 

Extra-Tipp 1: 0P

Extra-Tipp 2: 0P

Gruppe, 1. Spieltag: 19P

Gruppe, 2. Spieltag: 14P

Gruppe, 3. Spieltag: 6P

Achtelfinale: 5P

Viertelfinale: 3P

 

Portugal - Wales 2:1 = 1P

Gesamt 48P

 

 

Extra-Tipp 1: 1P

Extra-Tipp 2: 5P

Gruppe, 1. Spieltag: 9P

Gruppe, 2. Spieltag: 11

Gruppe, 3. Spieltag: 4P

Achtelfinale: 7P

Viertelfinale: 1P

 

Portugal - Wales 4:5 = 0P

Gesamt 38P

 

 

 

Extra-Tipp: - -

Extra-Tipp 2: 0P

Gruppe, 1. Spieltag: 16P

Gruppe, 2. Spieltag: 13

Gruppe, 3. Spieltag: 7P

Achtelfinale: 6P

Viertelfinale: 4P

 

Portugal - Wales 1:0 = 1P

Gesamt 47P

 

 

 

Extra-Tipp 1: 1P

Extra-Tipp 2: - -

Gruppe, 1. Spieltag: 7P

Gruppe, 2. Spieltag: 11

Gruppe, 3. Spieltag: 9P

Achtelfinale: 14P

Viertelfinale: 3P

 

Portugal - Wales 1:2 = 0P

Gesamt 45P

 

  1. Gabriele 48P
  2. Thofrock 47P
  3. tribald 45P
  4. Dale Earnhardt 39P
  5. teofilos 38P
  6. Frank 32P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehmet Scholls Hirn hat Schluckauf und statt Fussball hab ich Spätdienst. Hab ich was verpasst?

Morgen, Frühdienst und Fussball - Passt!

Eine Frage bleibt noch: Fussball auswärts gucken - der Dienstplan würde es erlauben - oder daheim? Und wenn daheim muss Pizza her! Nur was kommt drauf. Gegen Italien hatte ich Pizza Italia (Schinken, Salami, Pilze): Was muss auf die Pizza um die Franzosen zu verputzen?

 

Kurzer Wechsel, kurze Nacht, kurzer Text.

In diesem Sinne!

Respect udn gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Gegen Italien hatte ich Pizza Italia (Schinken, Salami, Pilze): Was muss auf die Pizza um die Franzosen zu verputzen?

Schnecken und Froschschenkel. B)

 

Nochmals völlig OT, gestern bin ich zufällig über folgendes gestolpert:

Das Motiv des des steinernen Herzens ist untrennbar mit dem Thema der Gottesgläubigkeit bzw. Ungläubigkeit verbunden, denn so Frank, "die Ethik des warmen Herzens ist zweifellos eine christliche Institution".

in Bargfelder Bote Lieferung 246-247, S. 11 unter Bezugnahme auf Manfred Frank, Das kalte Herz. Frankfurt/M .: Insel Verlag 1996, S. 268

Ich habe mir aber sogleich nach dem ersten Staunen gesagt, dass da wohl kaum unser aller Altenpfleger gemeint sein kann. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gegen Italien hatte ich Pizza Italia (Schinken, Salami, Pilze): Was muss auf die Pizza um die Franzosen zu verputzen?

 

Schnecken und Froschschenkel. B)

 

Nochmals völlig OT, gestern bin ich zufällig über folgendes gestolpert:

Das Motiv des des steinernen Herzens ist untrennbar mit dem Thema der Gottesgläubigkeit bzw. Ungläubigkeit verbunden, denn so Frank, "die Ethik des warmen Herzens ist zweifellos eine christliche Institution".

in Bargfelder Bote Lieferung 246-247, S. 11 unter Bezugnahme auf Manfred Frank, Das kalte Herz. Frankfurt/M .: Insel Verlag 1996, S. 268

 

Ich habe mir aber sogleich nach dem ersten Staunen gesagt, dass da wohl kaum unser aller Altenpfleger gemeint sein kann. :winke:
Unwahrscheinlich... Ich wäre zu solch klugen Gedanken nicht im der Lage ;-) :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, fragt nicht, was ich hymnenmäßig in den Ohren habe. Und ausserdem gibt es heute in der Kantine Cordon bleu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gegen Italien hatte ich Pizza Italia (Schinken, Salami, Pilze): Was muss auf die Pizza um die Franzosen zu verputzen?

Schnecken und Froschschenkel. B)

 

und was muss drauf um les boches[1] zu verputzen? bitte kein sauerkraut. beim geruch desselben fall ich schon aus 5km distanz in ohnmacht, selbst bei 100km/h rückenwind.

 

[1]ist hier noch/wieder(?) salonfähig. obschon man mir mit achtung, mitleid und taktgefühl begegnet. aber ich wechsle die seiten, weil les bleus die sexigeren stürmer haben. :)

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gegen Italien hatte ich Pizza Italia (Schinken, Salami, Pilze): Was muss auf die Pizza um die Franzosen zu verputzen?

Schnecken und Froschschenkel. B)

 

und was muss drauf um les boches[1] zu verputzen? bitte kein sauerkraut. beim geruch desselben fall ich schon aus 5km distanz in ohnmacht, selbst bei 100km/h rückenwind.

 

[1]ist hier noch/wieder(?) salonfähig. obschon man mir mit achtung, mitleid und taktgefühl begegnet. aber ich wechsle die seiten, weil les bleus die sexigeren stürmer haben. :)

 

Wie, Benzema ist doch gar nicht dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

 

 

Mats Hummels gesperrt, Mario Gomez verletzt und bei Sami Khedira ist es auch eher fraglich. Und wer spielt jetzt? Was tippt ihr?

In die Startaufstellung rücken Mustafi, Weigl und Draxler. Müller muss zentraler spielen. Auf keinen Fall Götze von Anfang an. Das käme einer Niederlage gleich.

 

Julian Weigl auf jeden Fall. Außerdem André Schürrle und Lukas Podolski.

 

Frage von meinem Mittipper: Gibt das Punkte?

bearbeitet von Gabriele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

Frage von meinem Mittipper: Gibt das Punkte?

Wie? Du hast gar nicht alleine getippt??????? Ist das regelgerecht?? Ich denke, nicht.

FRANK!!! Das muss Punktabzug geben. Und zwar genau 10 Punkte!!!!!

Gibt's doch gar nicht.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Frage von meinem Mittipper: Gibt das Punkte?

Wie? Du hast gar nicht alleine getippt??????? Ist das regelgerecht?? Ich denke, nicht.

FRANK!!! Das muss Punktabzug geben. Und zwar genau 10 Punkte!!!

Gibt's doch gar nicht.

Dale

 

Stand in der ganzen Gruppenphase bei Gabriele im Header, das der Nicht-Krake Paul - was Gabrieles Göttergatte ist - mit tippt... Mit eintritt in die KO-Phase überlegte ich mir ob ich das als Running-Gag beibehalten soll oder obs ausgelutscht ist... Ich hab mich für letzteres entschieden erwähnte den Nicht-Kopffüssler nicht mehr... Was du in der Vorrunde ignoriertest kann ich im Halbfinale nicht sanktionieren (Sollte es noch fragen Geben klären wir das unter vier Augen vor der Tür :2handed: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

 

 

Mats Hummels gesperrt, Mario Gomez verletzt und bei Sami Khedira ist es auch eher fraglich. Und wer spielt jetzt? Was tippt ihr?

In die Startaufstellung rücken Mustafi, Weigl und Draxler. Müller muss zentraler spielen. Auf keinen Fall Götze von Anfang an. Das käme einer Niederlage gleich.

 

Julian Weigl auf jeden Fall. Außerdem André Schürrle und Lukas Podolski.

 

Frage von meinem Mittipper: Gibt das Punkte?

 

Jepp!

...

(Das Reglement lehne ich an das vom Titel-Tipp an: Dieses Tippfenster schließt sich diesemal 3h vor Anpfiff, also Donnerstag um 18:00Uhr; Ihr notiert euren Tipp und max. eine als solche gekennzeichnete Alternative - 10P für den Tipp - 5P für die Alternative - )

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

(edit: auf meiner Dummheit basierende Missverständlichkeit des ausgerufenen Extra-tipps klar gestellt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Extra-Tipp für heute:

Für den Gesperrten Hummels wird, denke ich, wieder Mustafi auflaufen

Für den verletzen Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger

Für den verletzten Gomez fürchte ich greift Low auf Götze zurück. Alternativ halte ich Podolski für realistisch

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Du hast gar nicht alleine getippt???????

 

Ich mache so was doch nicht ohne meinen Mann!

*entrüstetguck!*

Der weiß es auch fast immer besser als ich. Und wenn er recht hat, dann höre ich auch ganz brav auf ihn.

 

 

Ist das regelgerecht?? Ich denke, nicht.

FRANK!!! Das muss Punktabzug geben. Und zwar genau 10 Punkte!!!

Gibt's doch gar nicht.

Dale

 

Gibt's doch! Siehste doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

Wie? Du hast gar nicht alleine getippt???????

 

Ich mache so was doch nicht ohne meinen Mann!

*entrüstetguck!*

Der weiß es auch fast immer besser als ich. Und wenn er recht hat, dann höre ich auch ganz brav auf ihn.

 

 

Ist das regelgerecht?? Ich denke, nicht.

FRANK!!! Das muss Punktabzug geben. Und zwar genau 10 Punkte!!!

Gibt's doch gar nicht.

Dale

 

Gibt's doch! Siehste doch!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...