Frank Geschrieben 2. September 2016 Melden Share Geschrieben 2. September 2016 So ne nicht mehr 100%ige Auster wäre eine gute Ausrede nicht nach Medjugorje zu müssen... Aber übertreibs net. Mit Fischvergiftung ist nicht zu Spassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 3. September 2016 Melden Share Geschrieben 3. September 2016 ... Mit Fischvergiftung ist nicht zu Spassen Nun, der ganze Film "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" (original: Airplane) ist ein riesiger Spass, der auf Fischvergiftung basiert. Und , der vergiftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. September 2016 Melden Share Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) So ne nicht mehr 100%ige Auster wäre eine gute Ausrede nicht nach Medjugorje zu müssen... Aber übertreibs net. Mit Fischvergiftung ist nicht zu Spassen *hust* Austern? bearbeitet 3. September 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 3. September 2016 Melden Share Geschrieben 3. September 2016 Ich würde die Auster der Gospa vorziehen. Falls Du von der Einen Erscheinungen bekommst, kannst Du bei der Anderen dann um Genesung bitten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. September 2016 Melden Share Geschrieben 3. September 2016 Austern sehen aus wie Rotze und schmecken auch so, nur fischiger. *schauder* Danke für die nette Info. Wollte immer schon mal wissen, wie Rotze schmeckt :-) Als Kind nie erkältet gewesen und Naseputzen gehasst??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 3. September 2016 Melden Share Geschrieben 3. September 2016 An Austern muss man sich gewöhnen. Ich mochte sie auch erst beim dritten Versuch. Sehr zu empfehlen ist, wenn man schon etwas Sekt oder Weißwein intus hat. Und der Gaumen also vorgewöhnt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. September 2016 Melden Share Geschrieben 4. September 2016 An Austern muss man sich gewöhnen. Ich mochte sie auch erst beim dritten Versuch. Sehr zu empfehlen ist, wenn man schon etwas Sekt oder Weißwein intus hat. Und der Gaumen also vorgewöhnt ist. Warum sollte ich mir sowas teures angewöhnen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 4. September 2016 Melden Share Geschrieben 4. September 2016 An Austern muss man sich gewöhnen. Ich mochte sie auch erst beim dritten Versuch. Sehr zu empfehlen ist, wenn man schon etwas Sekt oder Weißwein intus hat. Und der Gaumen also vorgewöhnt ist. Warum sollte ich mir sowas teures angewöhnen?? Wirklich teuer sind Austern längst nicht mehr. 12,50 € da wo ich sie manchmal esse. Und da ist Schwarzbrot dabei. Und sonst: Genuss. Was für eine absurde Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Austern sehen aus wie Rotze und schmecken auch so, nur fischiger. *schauder* Danke für die nette Info. Wollte immer schon mal wissen, wie Rotze schmeckt :-) In einer ähnlichen Situation fielen dem Herrn Levitikus die berühmten Worte ein: "es ist dem Herrn ein Greuel!" Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Abnomination unto Nuggan! (Und tatsächlich gehören Austern dazu ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Ich habe einmal eine Auster probiert und festgestellt, dass ich so etwas nicht brauche. Dazu ein alter Witz: Der Bauer kommt mit seinem Hund in die Stadt, liest am Gourmettempel die Speisenkarte und will, um bei den Sommerfrischlern mitreden zu können auch Austern probieren. Nach längerer Zeit sieht der Ober ihn immer noch mit sorgenvollem Blick vor der vollen Platte sitzen und will behilflich sein. "Ich zeige Ihnen einmal, wie man diese Köstlichkeit isst" und macht es vor. "Komisch, ich hab das gegessen und wieder gespieben, der Hund hats gefressen und wieder gespieben und ah, bei dir kommts auch schon wieder hoch!" Wirklich teuer sind Austern längst nicht mehr. 12,50 € da wo ich sie manchmal esse.Wieviel Stück bekommt man dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Ich habe einmal eine Auster probiert und festgestellt, dass ich so etwas nicht brauche. Dazu ein alter Witz: Der Bauer kommt mit seinem Hund in die Stadt, liest am Gourmettempel die Speisenkarte und will, um bei den Sommerfrischlern mitreden zu können auch Austern probieren. Nach längerer Zeit sieht der Ober ihn immer noch mit sorgenvollem Blick vor der vollen Platte sitzen und will behilflich sein. "Ich zeige Ihnen einmal, wie man diese Köstlichkeit isst" und macht es vor. "Komisch, ich hab das gegessen und wieder gespieben, der Hund hats gefressen und wieder gespieben und ah, bei dir kommts auch schon wieder hoch!" Wirklich teuer sind Austern längst nicht mehr. 12,50 € da wo ich sie manchmal esse.Wieviel Stück bekommt man dafür? Im Finistère, bei Farmer, 1. Wahl, 12 Stück inkl. einer Portion Pommes. Xamis Preis bezieht sich wohl auf 5-6 Stück. P.S. Der Witz war gut. Erinnert mich ein wenig daran, dass in Frankreich 90% der Froschschenkel von Touris verzehrt wird. Man will ja mal wissen, wie es schmeckt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Nach Hühnchen natürlich, wie alles, was man nicht einordnen kann! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Nach Hühnchen natürlich, wie alles, was man nicht einordnen kann!Ich hab mal im Chinarestaurant etwas zum probieren angeboten bekommen. Feste weiße Masse, unbekannter Name. Hat nicht nach Hühnchen geschmeckt. Eher nach dem was sich meine kulinarische Phanatasie unter "Austern" vorstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Nach Hühnchen natürlich, wie alles, was man nicht einordnen kann! Was daran liegt, dass die Maschinen nicht wissen, wie es wirklich schmeckt. Tank, I need an exit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Nach Hühnchen natürlich, wie alles, was man nicht einordnen kann!Ich hab mal im Chinarestaurant etwas zum probieren angeboten bekommen. Feste weiße Masse, unbekannter Name. Hat nicht nach Hühnchen geschmeckt. Eher nach dem was sich meine kulinarische Phanatasie unter "Austern" vorstellt. Nicht fragen so lange die Gewürze gut sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Nach Hühnchen natürlich, wie alles, was man nicht einordnen kann!Ich hab mal im Chinarestaurant etwas zum probieren angeboten bekommen. Feste weiße Masse, unbekannter Name. Hat nicht nach Hühnchen geschmeckt. Eher nach dem was sich meine kulinarische Phanatasie unter "Austern" vorstellt. Nicht fragen so lange die Gewürze gut sind. Gewürze? Ich kann mich an keine Gewürze erinnern nur an Gewürge. Ich hab alles aufgegessen - weil die Restaurantbesitzerin hats mir ausgegeben und guckte so traurig als ich nicht aufessen wollte. Ich habe dann draußen vor der Tür traurig geguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Nach Hühnchen natürlich, wie alles, was man nicht einordnen kann!Ich hab mal im Chinarestaurant etwas zum probieren angeboten bekommen. Feste weiße Masse, unbekannter Name. Hat nicht nach Hühnchen geschmeckt. Eher nach dem was sich meine kulinarische Phanatasie unter "Austern" vorstellt. Nicht fragen so lange die Gewürze gut sind. Gewürze? Ich kann mich an keine Gewürze erinnern nur an Gewürge. Ich hab alles aufgegessen - weil die Restaurantbesitzerin hats mir ausgegeben und guckte so traurig als ich nicht aufessen wollte.Ich habe dann draußen vor der Tür traurig geguckt. Du tapferer Held! :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 5. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Ich würde die Auster der Gospa vorziehen. Falls Du von der Einen Erscheinungen bekommst, kannst Du bei der Anderen dann um Genesung bitten. nun, ich werde dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Ich habe einmal eine Auster probiert und festgestellt, dass ich so etwas nicht brauche. Dazu ein alter Witz: Der Bauer kommt mit seinem Hund in die Stadt, liest am Gourmettempel die Speisenkarte und will, um bei den Sommerfrischlern mitreden zu können auch Austern probieren. Nach längerer Zeit sieht der Ober ihn immer noch mit sorgenvollem Blick vor der vollen Platte sitzen und will behilflich sein. "Ich zeige Ihnen einmal, wie man diese Köstlichkeit isst" und macht es vor. "Komisch, ich hab das gegessen und wieder gespieben, der Hund hats gefressen und wieder gespieben und ah, bei dir kommts auch schon wieder hoch!" Wirklich teuer sind Austern längst nicht mehr. 12,50 € da wo ich sie manchmal esse.Wieviel Stück bekommt man dafür? 6. Und Schwarzbrot (gut!) sowie butter (richtig gut!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 An Austern muss man sich gewöhnen. Ich mochte sie auch erst beim dritten Versuch. Sehr zu empfehlen ist, wenn man schon etwas Sekt oder Weißwein intus hat. Und der Gaumen also vorgewöhnt ist. Is auch klar, dezent knülle is einem dann ja auch latte was man vor sich hin mampft... Ich bleibe wenn schon bei der Jacobsmuschel, oder der guten alten Miesmüschel im Kräutersud. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 An Austern muss man sich gewöhnen. Ich mochte sie auch erst beim dritten Versuch. Sehr zu empfehlen ist, wenn man schon etwas Sekt oder Weißwein intus hat. Und der Gaumen also vorgewöhnt ist. Is auch klar, dezent knülle is einem dann ja auch latte was man vor sich hin mampft... Ich bleibe wenn schon bei der Jacobsmuschel, oder der guten alten Miesmüschel im Kräutersud. Wann? Wo? Ich bin dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 ...Miesmüschel... Also für mich ist es schon irgendwie nachvollziehbar, wie das Zeugs auf italienisch heißt. Zumindest vom Gefühl her, wenn ich diese Dinger sehe. Ich bleibe meinem Grundsatz treu: Fleisch muss in Schnitzel- bzw. Steakform, als Hackfleisch oder gulaschähnlich vorliegen, Fisch in handlichen quaderförmigen Klötzen. Nichts darf an die ursprünglichen Tiere erinnern (btw - wann ist es endlich so weit, dass Steaks auf den Bäumen wachsen). Ausnahmen: Der Mettigel oder das Mettschweinchen. Das sieht zwar igelig bzw. schweinisch aus, wird aber so gerade noch von mir verspeist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Eckiger Fisch!? Niemals! Ich mochte als Kind schon keine Fischstäbchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. September 2016 Melden Share Geschrieben 5. September 2016 Eckiger Fisch!? Niemals! Ich mochte als Kind schon keine Fischstäbchen! , sagte der Kofferfisch *hmpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts