Julius Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2016 Hier hat sich die Sonne immer noch nicht durch den Hochnebel gewühlt! Und heute früh beim Hundespaziergang war es wirklich Herbst geworden: Hund und ich wurden nass, ohne dass es geregnet hätte - vom Nebelniesel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2016 Ok, der "perdition" ein Stück näher. Schmorbrand in einer Zugtoilette, stehe dekorativ evakuiert in der Pampa herum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2016 So, heute Abend gibt es einen grossen Topf Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2016 Schieb' mal bitte etwas davon 'rüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2016 lecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2016 So, heute Abend gibt es einen grossen Topf Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe Rentiert sich das auch für kleine Haushalte? Portionsweise einfrieren, aber den Käse erst nach dem Wiederauftauen dazugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Guten Morgen zusammen. Ich koche schon mal Kaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 So, heute Abend gibt es einen grossen Topf Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe Rentiert sich das auch für kleine Haushalte? Portionsweise einfrieren, aber den Käse erst nach dem Wiederauftauen dazugeben? Ich frier das mit Käse weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Guten Morgen zusammen. Ich koche schon mal Kaffee Aaaaaah, Kaffee Typ "Schlafender Drache"... ba wenn der nicht knallt *Kaffeenehn* Weist du, Kaffee muss knallen, sonst wird das nix! *Kaffeeschlürf* Aso, eh ich vergesse: Danke für den Kaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Guten Morgen zusammen. Ich koche schon mal Kaffee Aaaaaah, Kaffee Typ "Schlafender Drache"... ba wenn der nicht knallt*Kaffeenehn* Weist du, Kaffee muss knallen, sonst wird das nix! *Kaffeeschlürf* Aso, eh ich vergesse: Danke für den Kaffee i höa nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Guten Morgen zusammen. Ich koche schon mal Kaffee Aaaaaah, Kaffee Typ "Schlafender Drache"... ba wenn der nicht knallt*Kaffeenehn* Weist du, Kaffee muss knallen, sonst wird das nix! *Kaffeeschlürf* Aso, eh ich vergesse: Danke für den Kaffee i höa nix Wenn Preiss´n versuchen bayerisch zu immitieren bin ich grundsätzlich taub... Ich versuch mich ja auch nicht am Kölsch nur weil ick de sproooch so geil find Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 "Ik" heißt es nördlich von Düsseldorf. In Köln neigt man eher zum "isch". Und zwei o in Sprooch reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 "Ik" heißt es nördlich von Düsseldorf. In Köln neigt man eher zum "isch". Und zwei o in Sprooch reichen. Verstehst du jetzt worauf ich hinaus wollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Guten Morgen zusammen. Ich koche schon mal Kaffee Aaaaaah, Kaffee Typ "Schlafender Drache"... ba wenn der nicht knallt*Kaffeenehn* Weist du, Kaffee muss knallen, sonst wird das nix! *Kaffeeschlürf* Aso, eh ich vergesse: Danke für den Kaffee i höa nix Wenn Preiss´n versuchen bayerisch zu immitieren bin ich grundsätzlich taub... Ich versuch mich ja auch nicht am Kölsch nur weil ick de sproooch so geil findSag' nie zu einem Rheinländer Preiss! Als ihr Eure Feindschaft pflegtet waren wir Franzosen. Und wieso darf ich mich nicht versuchen nur weil Du Dich nicht versuchst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 "Ik" heißt es nördlich von Düsseldorf. In Köln neigt man eher zum "isch". Und zwei o in Sprooch reichen. Verstehst du jetzt worauf ich hinaus wollte? Das Düsseldorferische läßt schon die Krächzlaute des Holländischen erahnen, sagte schon Heine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Man lernt ja auch Fremdsprachen, warum keinen anderen Dialekt? Aber meist gelingt das nicht so recht (beim einen wie beim anderen). Ich habe mich in den 50 Jahren auf passive Sprachbeherrschung beschränkt (und es gibt nur ein paar Floskeln der Sprache meiner Umgebung hier, die ich manchmal verwende). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Guten Morgen und danke für den Kaffee. Ich merke, dass sich gewisse fränkische Worte doch auch "a weng" in mein Reden einschleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Danke für den Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Guten Morgen und danke für den Kaffee. Ich merke, dass sich gewisse fränkische Worte doch auch "a weng" in mein Reden einschleichen Solange du nicht "Sempft" sagst *schauder* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Guten Morgen und danke für den Kaffee. Ich merke, dass sich gewisse fränkische Worte doch auch "a weng" in mein Reden einschleichen Solange du nicht "Sempft" sagst *schauder*Wo sagt man denn so was zu Mostert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Ich hab's vorletztes Wochenende in Franken so gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) ... bearbeitet 11. Oktober 2016 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Guten Morgen und danke für den Kaffee. Ich merke, dass sich gewisse fränkische Worte doch auch "a weng" in mein Reden einschleichen Solange du nicht "Sempft" sagst *schauder*Wo sagt man denn so was zu Mostert? Bei mir daheim (Unterfranken) sagt man "Sempf" (aber ich kann gut ohne dieses Zeug leben, egal wie man es nennt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Nein, Grühnkohl mit Mettendchen kann man nicht ohne essen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Nein, Grühnkohl mit Mettendchen kann man nicht ohne essen Senf (und nur Senf) passt fast zu allem!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts