Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)

teofilos

Recommended Posts

Nee, nee, das war uns Nationaldichter Herr Heinrich Heine und er sagte so auf der Insel Norderney:

...

Das Seefahren hat für diese Menschen einen großen Reiz; und dennoch, glaube ich, daheim ist ihnen allen am wohlsten zumute. Sind sie auch auf ihren Schiffen sogar nach jenen südlichen Ländern gekommen, wo die Sonne blühender und der Mond romantischer leuchtet, so können doch alle Blumen dort nicht den Leck ihres Herzens stopfen, und mitten in der duftigen Heimat des Frühlings sehnen sie sich wieder zurück nach ihrer Sandinsel, nach ihren kleinen Hütten, nach dem flackernden Herde, wo die Ihrigen, wohlverwahrt in wollenen Jacken, herumkauern, und einen Tee trinken, der sich von gekochtem Seewasser nur durch den Namen unterscheidet, und eine Sprache schwatzen, wovon kaum begreiflich scheint, wie es ihnen selber möglich ist, sie zu verstehen.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/reisebilder-393/13

Nee, nee, das war uns Nationaldichter Herr Heinrich Heine und er sagte so auf der Insel Norderney:

...

Wärst Du sehr erbost, wenn ich gestehe, ich weiss nicht wo Norderney liegt und ob es dort intelligentes Leben gibt?

DonGato.

...

Wärst Du sehr erbost, wenn ich gestehe, ich weiss nicht wo Norderney liegt und ob es dort intelligentes Leben gibt?

DonGato.

Musst du nicht wissen, dir ist es dort zu kalt!

Das ahnte ich - sicherlich irgendwo zwischen Svalbard und Nordpol.

DonGato.

Genau.

Das erklärt auch die Abwesenheit von intelligenten Lebensformen dort: Der Verstand friert ein.

DonGato.

Wir leben im Zeitalter des Fortschritts:

Es gibt nicht mehr nur "gefühlte Temperaturen", sondern inzwischen auch schon "gefühlte Geographie"!

Wobei (viel schlimmer) Dänische Südsee mMn an Erwartungen überhaupt nichts hält.

BTW: So richtig verstehe ich DGs Nörgeleien nicht. Ich meine, die Schweiz ist doch überwiegend Winterskigebiet, ganzjährig, odr?

Es gibt nicht mehr nur "gefühlte Temperaturen", sondern inzwischen auch schon "gefühlte Geographie"!

Wobei (viel schlimmer) Dänische Südsee mMn an Erwartungen überhaupt nichts hält.

BTW: So richtig verstehe ich DGs Nörgeleien nicht. Ich meine, die Schweiz ist doch überwiegend Winterskigebiet, ganzjährig, odr?

Wo?

Wo?

Fast überall. Gab's schon mal 'ne Winterolympiade auf Norderney?

Das ahnte ich - sicherlich irgendwo zwischen Svalbard und Nordpol.

DonGato.

Genau.

Das erklärt auch die Abwesenheit von intelligenten Lebensformen dort: Der Verstand friert ein.

DonGato.

Hm, dann müsste es ja überall auf dem Planeten so kalt sein. Hm...

darüber nochmal nachdenkend..................tribald

Wo?

Fast überall. Gab's schon mal 'ne Winterolympiade auf Norderney?

Den klassischen Friesensport kann man sehr gut im Winter ausüben, und die Kombination aus sehr kaltem Regen mit Sturm sorgt oft auch für echtes Unterkühlungsfeeling.

Was aber spez. auf Norderney fehlt, sind die leicht zugänglichen klassischen Alpingebiete, weil es eben bei vielen noch an Verständnis für die "gefühlte Geographie" fehlt.

Im Internet kann man aber schon danach suchen!

(Um sie dann auch zu sehen, braucht Ihr allerdings "Hyper-Köm", eine spezielle Browser-Erweiterung, um auch vierdimensionale Suchergebnisse gut wahrzunehmen.)

Ansonsten trainieren die Teams aber auf heimischen Festlandspisten, auch wenn es aktuell einige Debatten gibt zwischen den verschiedenen Nutzergruppen unserer herrlichen friesischen Bergwelt.

Nicht dort, wo die Zivilisation siedelt. In den anderen Gebieten ist es so kalt, da ist sogar die Zeit eingefroren. ("Liebe Fluggäste! Wetterbedingt konnten wir nicht Zürich-Kloten anfliegen. Sie landen jetzt in Altdorf. Bitte stellen Sie ihre Uhren um 500 Jahre zurück")

DonGato.

• Like 1

Wie, wo, was? Im Café gibts noch keinen Kaffee? Na dann setz ich mal einen auf

Zur Kaffeemaschine schlurf

Kaffee koch

und während die Kaffeemaschine den Kaffee kocht

Zur Juke-Box schlurf

Münze einwerf

Ein Lied zwo drei vier

bearbeitet von Frank

Warum werde ich heute überhaupt nicht richtig wach?

Guten Vormittag alle zusammen!

Ja, ich war schon vor der Tür und gehe auch wieder raus.

Sind für heute irgendwelche Katastrophen angekündigt? Schneestürme, Hagel, Gewitterfronten, Stewardessenstreiks?

Gestern hatten wir am Nachmittag Glatteis, heute ist alles o.k. ....außer, dass ich warten muss, weil mein Koffer zwischen 8.00 und 20.00 abgeholt werden wird (hoffentlich).

Geht heut wer vor die Tür?

*kaffeehinstell*

War schon, und Du?

Jetzt wird mir jedenfalls der neue Avatar verständlich: Dein regen- und nebelscheuer Beagle heißt "Helge" und hat den Kater besabbelt, ihn die Kiste mitbenutzen zu lassen.

weil mein Koffer zwischen 8.00 und 20.00 abgeholt werden wird

Wohin geht es denn?

Kalt und nass, seehr nass ist es hier. Mich zieht's ins Thermal- und Moorbad, am liebsten würde ich mich gleich reinlegen. Mal schauen, ob sich ein Kurztrip realisieren lässt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...