Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)

teofilos

Recommended Posts

weil mein Koffer zwischen 8.00 und 20.00 abgeholt werden wird

Wohin geht es denn?

Kalt und nass, seehr nass ist es hier. Mich zieht's ins Thermal- und Moorbad, am liebsten würde ich mich gleich reinlegen. Mal schauen, ob sich ein Kurztrip realisieren lässt.

Dieses Wetter habe ich schon im Voraus geahnt und dementsprechend gebucht, mit Thermal liegst du richtig.

Geht heut wer vor die Tür?

*kaffeehinstell*

War schon, und Du?

Jetzt wird mir jedenfalls der neue Avatar verständlich: Dein regen- und nebelscheuer Beagle heißt "Helge" und hat den Kater besabbelt, ihn die Kiste mitbenutzen zu lassen.

Helge. Pah. Einen Beagle nennt man doch nicht Helge. Weiter: regen- und nebelscheu. Wo gibt's denn sowas? Pah2. Kater besabbeln. Den weltberühmten, glücksbringenden Snoopy-Kuss als besabbeln bezeichnen. Pah3.

Nenn' sie beide einfach Fitje und DonTigre.

Na, jedenfalls scheinen "Fitje & Don Tigre"erstmal ausführlich an der Kaffeetafel abzuhängen, statt sich mit ihrem Herrn und Meister wacker den Elementen zu stellen.

Dabei hat Köln und der Rhein doch sowieso immer maximal die FSK12-Version des typischen deutschen Novemberwetters!

(Wir hatten hier gestern morgen schon die ersten Eisplacken am Fluß...die Biber machen die Burgen winterfest und das Geheul der Wölfe kann man bei Ostwind schon förmlich riechen!)

bearbeitet von Shubashi

Na, jedenfalls scheinen "Fitje & Don Tigre"erstmal ausführlich an der Kaffeetafel abzuhängen, statt sich mit ihrem Herrn und Meister wacker den Elementen zu stellen.

Dabei hat Köln und der Rhein doch sowieso immer maximal die FSK12-Version des typischen deutschen Novemberwetters!

(Wir hatten hier gestern morgen schon die ersten Eisplacken am Fluß...die Biber machen die Burgen winterfest und das Geheul der Wölfe kann man bei Ostwind schon förmlich riechen!)

Pah4. Es gibt drei Reviere bei dem alle 10 Härtegrade vorkommen. Einmal rund um England, zweitens der Übergang vom Kanal in die Biscaya und halt den Rhein. Wir haben hier sogar eine natürliche Wildwasserkajakwettkampfstrecke. Und richtig ekliges Schietwedda haben wir meist auch.

Und richtig ekliges Schietwedda haben wir meist auch.

In zwei Wochen komme ich wieder nach Köln. Nicht, dass ich mich da ständig akklimatisieren muss und womöglich als Tourist auffalle, bloß weil ich keine Sonnenbrille und Flip-flops trage.

Und richtig ekliges Schietwedda haben wir meist auch.

In zwei Wochen komme ich wieder nach Köln. Nicht, dass ich mich da ständig akklimatisieren muss und womöglich als Tourist auffalle, bloß weil ich keine Sonnenbrille und Flip-flops trage.

Keine Sorge. Unter den Jungtürken hier dürftest Du kaum auffällig sein.

Wenn es jetzt mal bitte aufhören würde zu regnen. Unsere Kellerpumpe ist zwar gut, aber deswegen braucht sie nicht im Dauerbetrieb zu laufen.

Du solltest umziehen ... so wie ich, aufn Berg, da nennt sich die Kellerpumpe Schwerkraft :D

Wir wohnen ja am Hang und haben mit Grundwasser nur selten Probleme. Aber dummerweise haben wir vor einigen Wochen ein Kellerfenster ausgebaut und das Regenwasser läuft jetzt durch den Fensterschacht rein.

Ist Bauschaum dicht?

weil mein Koffer zwischen 8.00 und 20.00 abgeholt werden wird

Wohin geht es denn?

Kalt und nass, seehr nass ist es hier. Mich zieht's ins Thermal- und Moorbad, am liebsten würde ich mich gleich reinlegen. Mal schauen, ob sich ein Kurztrip realisieren lässt.

Ah, wie schön!

*auch-dahin-möchte*

Hier ist es nämlich auch nass. Der ganze Sommerregen in eine einzige Woche gepackt, aber dabei die Temperaturen runtergesetzt. :(

Hier ist es nämlich auch nass. Der ganze Sommerregen in eine einzige Woche gepackt, aber dabei die Temperaturen runtergesetzt. :(

Na suuuuper! *ÜberdieStornierungdesBusticketsnachdenk*

Hier hatte es auch im Sommer Regen resp Gewitter.

Momentan ist es nass.

Ich bin immer wieder überrascht,was Friseure "dunkelblond" nennen. Die heutige Farbe, einen Ton dunkler als das letzte Mal(da ware s aber auch schon "dunkelblond", halt mit einem Touch ins "mittelblonde"), ist "dunkelblond".

Vermutlich jede/r hier Anwesende würde es "braun" nennen.

Na suuuuper! *ÜberdieStornierungdesBusticketsnachdenk*

Nur keine Angst, ab Freitag sinkt das Regenrisiko stetig, nächste Woche soll es wieder trocken sein.

Hier hatte es auch im Sommer Regen resp Gewitter.

Momentan ist es nass.

Ich bin immer wieder überrascht,was Friseure "dunkelblond" nennen. Die heutige Farbe, einen Ton dunkler als das letzte Mal(da ware s aber auch schon "dunkelblond", halt mit einem Touch ins "mittelblonde"), ist "dunkelblond".

Vermutlich jede/r hier Anwesende würde es "braun" nennen.

Als Kind war ich fast weißblond, inzwischen ist es undefinierbares Dackelblond mit schicken grauen Einsprengseln.

Wir wohnen ja am Hang und haben mit Grundwasser nur selten Probleme. Aber dummerweise haben wir vor einigen Wochen ein Kellerfenster ausgebaut und das Regenwasser läuft jetzt durch den Fensterschacht rein.Ist Bauschaum dicht?

Dicht ist da relativ zu sehen ... Er ist so wasserdicht wie Beton ... Da PU-Schaum aber durch den Kontakt mit Wasser aushärtet, sollte er eine Gute Wahl sein (hab hier mal nen Wanddurchbruch, durch den Wasser ins Haus ist, Mit dem Blauen abgedichtet .. hält jetzt seit über 10 Jahren dicht ...

Wir wohnen ja am Hang und haben mit Grundwasser nur selten Probleme. Aber dummerweise haben wir vor einigen Wochen ein Kellerfenster ausgebaut und das Regenwasser läuft jetzt durch den Fensterschacht rein.Ist Bauschaum dicht?

Dicht ist da relativ zu sehen ... Er ist so wasserdicht wie Beton ... Da PU-Schaum aber durch den Kontakt mit Wasser aushärtet, sollte er eine Gute Wahl sein (hab hier mal nen Wanddurchbruch, durch den Wasser ins Haus ist, Mit dem Blauen abgedichtet .. hält jetzt seit über 10 Jahren dicht ...

Ich hatte überlegt den Fensterausschnitt mit einem Ytong-Block zuzulegen und mit Bauschaum einzupassen. Mit dem Schacht außen muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.

Ich hatte überlegt den Fensterausschnitt mit einem Ytong-Block zuzulegen und mit Bauschaum einzupassen. Mit dem Schacht außen muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.

ytong ist zwar leicht zu verarbeiten, taugt aber nix, wenns um Belastbarkeit geht ... nimm richtige Ziegel ;)

Das mit dem Schacht kommt mir etwas seltsam vor, denn der sollte eigentlich ne Drainage haben, welchen genau sowas verhindern sollte.

Im Zweifelsfall : Fenster zumauern, Schacht verfüllen ... Licht und Luft werden ohnehin überbewertet :D

bearbeitet von Gallowglas

Das Loch in der Wand war mal der Abluftschacht für eine Heizungsanlage. Der überdimensionierte Wärmetauscher ist ausgebaut worden und jetzt ist die Wand nunmal offen. Weil der Wärmetauscher im Keller (eigentlich im Keller unter dem Keller) eingebaut war, wurde vor der Lüftung dieser Kellerfensterschacht angelegt.

Die ganze Schose muss freigeräumt und ordentlich verfüllt werden.

Ja, ein altes Haus und ein altes Auto sind gute Sparbüchsen, man kann eine Menge hineinstecken......

Erst mal: Kaffee für alle!

bearbeitet von Elima

Man reiche mir meinen Zweitkopf, bitte.

(Ich glaub' ich geh' wieder ins Bett...)

Du möchtest auf Zaphod Beeblebrox machen?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...