Shubashi Geschrieben 17. November 2016 Melden Share Geschrieben 17. November 2016 Man reiche mir meinen Zweitkopf, bitte. (Ich glaub' ich geh' wieder ins Bett...) Bei soviel Auswahl sollte sich was passendes finden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. November 2016 Melden Share Geschrieben 17. November 2016 Mist, nun habe ich versucht, in die Tasse nachzuschenken..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. November 2016 Melden Share Geschrieben 17. November 2016 Man reiche mir meinen Zweitkopf, bitte. (Ich glaub' ich geh' wieder ins Bett...) Dann geruhsamen Schlaf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. November 2016 Melden Share Geschrieben 17. November 2016 So, die Mandelbiscotti sind im Ofen, die Sachen für die Nusstorte sind gemischt (und bei beiden Rezepten frage ich mich, ob man die Herbheit von Walnüssen neutralisieren könnte um auf Mandeln und Haselnüsse verzichten zu können - Walnüsse habe ich hier noch 5 kg liegen). Ich hoffe den Käsekuchen schaffe ich heute auch noch. Ich brauche Morgen die Zeit für die Königin meiner Torten, die Riistaat und die Suppen für Samstag Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. November 2016 Melden Share Geschrieben 17. November 2016 Korrektur: Die Biscotti sind fast fertig (müssen nur noch glasiert werden). Die Nusstorte ist im Ofen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. November 2016 Melden Share Geschrieben 17. November 2016 Korrektur: Die Biscotti sind fast fertig (müssen nur noch glasiert werden). Die Nusstorte ist im Ofen. Und wer soll das alles essen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. November 2016 Melden Share Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) Der Käsekuchen ist jetzt auch im Ofen. Wir bekommen am Samstag Besuch. Edit: Käsekuchen ist fertig. bearbeitet 17. November 2016 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. November 2016 Melden Share Geschrieben 17. November 2016 Hier hatte es auch im Sommer Regen resp Gewitter. Momentan ist es nass. Ich bin immer wieder überrascht,was Friseure "dunkelblond" nennen. Die heutige Farbe, einen Ton dunkler als das letzte Mal(da ware s aber auch schon "dunkelblond", halt mit einem Touch ins "mittelblonde"), ist "dunkelblond". Vermutlich jede/r hier Anwesende würde es "braun" nennen. Als Kind war ich fast weißblond, inzwischen ist es undefinierbares Dackelblond mit schicken grauen Einsprengseln. Geht mir ähnlich. Ich war allerdings "nur" hellblond und jetzt bin ich dunkelblond-hellbraun, auch mit grau. Daher die Farbe beim Friseur . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. November 2016 Melden Share Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) So, die Mandelbiscotti sind im Ofen, die Sachen für die Nusstorte sind gemischt (und bei beiden Rezepten frage ich mich, ob man die Herbheit von Walnüssen neutralisieren könnte um auf Mandeln und Haselnüsse verzichten zu können - Walnüsse habe ich hier noch 5 kg liegen). Ich hoffe den Käsekuchen schaffe ich heute auch noch. Ich brauche Morgen die Zeit für die Königin meiner Torten, die Riistaat und die Suppen für Samstag Abend. Hui, was hast du vor (außer10 kg zuzunehmen)? Klingt gut. Ich habe gestern den Teig für morgen ausprobiert, lecker. Morgen also Käsekuchen auf glutenfreiem Mürbeteig(die ab übermorgen nicht- mehr- zuküftige Schwiegermutter meines Bruders ist betroffen). bearbeitet 17. November 2016 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. November 2016 Melden Share Geschrieben 17. November 2016 So, die Mandelbiscotti sind im Ofen, die Sachen für die Nusstorte sind gemischt (und bei beiden Rezepten frage ich mich, ob man die Herbheit von Walnüssen neutralisieren könnte um auf Mandeln und Haselnüsse verzichten zu können - Walnüsse habe ich hier noch 5 kg liegen). Ich hoffe den Käsekuchen schaffe ich heute auch noch. Ich brauche Morgen die Zeit für die Königin meiner Torten, die Riistaat und die Suppen für Samstag Abend. Hui, was hast du vor (außer10 kg zuzunehmen)? Klingt gut. Ich habe gestern den Teig für morgen ausprobiert, lecker. Morgen also Käsekuchen auf glutenfreiem Mürbeteig(die ab übermorgen nicht- mehr- zuküftige Schwiegermutter meines Bruders ist betroffen). Nur das Übliche.Zwanglose Gesellschaft für ca. 15 Personen. Ob es tatsächlich Riis geben wird, weiß ich noch nicht, da ich den Platz vergessen hatte, der morgen auch noch in den Ofen muss. Klingt nach Apfelstreusel als Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. November 2016 Melden Share Geschrieben 18. November 2016 *käffchenfürallehinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. November 2016 Melden Share Geschrieben 18. November 2016 So, die Mandelbiscotti sind im Ofen, die Sachen für die Nusstorte sind gemischt (und bei beiden Rezepten frage ich mich, ob man die Herbheit von Walnüssen neutralisieren könnte um auf Mandeln und Haselnüsse verzichten zu können - Walnüsse habe ich hier noch 5 kg liegen). Ich hoffe den Käsekuchen schaffe ich heute auch noch. Ich brauche Morgen die Zeit für die Königin meiner Torten, die Riistaat und die Suppen für Samstag Abend. Hui, was hast du vor (außer10 kg zuzunehmen)? Klingt gut. Ich habe gestern den Teig für morgen ausprobiert, lecker. Morgen also Käsekuchen auf glutenfreiem Mürbeteig(die ab übermorgen nicht- mehr- zuküftige Schwiegermutter meines Bruders ist betroffen). Nur das Übliche.Zwanglose Gesellschaft für ca. 15 Personen. Ob es tatsächlich Riis geben wird, weiß ich noch nicht, da ich den Platz vergessen hatte, der morgen auch noch in den Ofen muss. Klingt nach Apfelstreusel als Alternative. Zwanglos? Auch kein Essenszwang? (Ich frag nur weil es gibt im Hause Kulti "Stammgäste" die tun immer so als ob sie müssten. Und dann werden demonstrativ anderthalb Aldibrötchen pro Person verspeist [die kleinen]) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. November 2016 Melden Share Geschrieben 18. November 2016 Gibt es eigentlich eine höchstrichterliche Entscheidung zur maximalen Höhe des Durchschnittssteuersatzes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. November 2016 Melden Share Geschrieben 19. November 2016 Heute gab es eine nette Geschichte, die sicherlich in diverse Familiensagas einzieht, aber die ich ohne namen zu nennen auch posten kann. Die Schwägerin meiner Neuschwägerin hatte alles eingepackt,was ihr Kind so braucht,bequeme Schuhe zum Auotfahren angezogen-und die eleganteren Schuhe zu Hause vergessen. ich fragte sie,ob die große Schuhkette an der Hauptstraßekeien schwarzen Pumps hätten. Von der wusste sie natürlich nichts, sie ist nicht von hier. Mein Bruder wohnt in der Innenstadt, sie war auch im Schuhgeschäft um die Ecke ,aber die hatten nur teuere Wildlederschuhe, die zu ihrem Kleid gepasst hätten (sie braucht Größe 42). Das war ihr nur für Ersatzschuhe zu teuer,Wildleder war auch wettertechnisch eher ungünstig. Sie fragte, wo die große Schuhkette sein, ich beschrieb das. Es war noch ca. eine halbe Stunde bis zum 'großen Moment'. Mein Vater bot darauf an, sie zur großen Schuhkette zu fahren. Nach einigem hin und her sind sie zusammen los, kamen rechtzeitig an, sie mit neuen Schuhen an den Füßen. Sie erzählte sehr glaubhaft, dass sie ,als sie das Paar gefunden hatte, direkt bezahlen wollte, mein Vater aber noch meinte, sie solle sich ruhig noch weiter umsehen, sie hätten noch Zeit :-).Und sie war sehr beeindruckt davon ,wie gut man mit ihm einkaufen gehen kann. Im Laufe des Tages haben dann mein Vater und das Brautpaar noch auf einem Schuh unterschrieben. Sie freut sich schon darauf, die Story zu erzählen,wie sie mit dem Bräutigamsvater kurz vor der Trauung noch Schuhe kaufen war... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 20. November 2016 Melden Share Geschrieben 20. November 2016 Moin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. November 2016 Melden Share Geschrieben 20. November 2016 Gut, dass Du noch keinen Kaffee gekocht hast, der wäre längst kalt... *kaffeeundteeaufsetz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. November 2016 Melden Share Geschrieben 21. November 2016 Und nochmal Kaffee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. November 2016 Melden Share Geschrieben 21. November 2016 Wo hab ich nur die Platzsets eingelagert? *grübel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. November 2016 Melden Share Geschrieben 21. November 2016 Laßt Euch lieber eine gute Tasse Tee einschenken! (Gestern gab es wieder Kaffee - extra eine schicke Kanne vom Altkannenhöker, aber eben leider nicht für Tee.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. November 2016 Laßt Euch lieber eine gute Tasse Tee einschenken! [..] Hör auf zu mobben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. November 2016 Melden Share Geschrieben 21. November 2016 Laßt Euch lieber eine gute Tasse Tee einschenken! [..] Hör auf zu mobben! Mobbing? Tee ist ne gute Ausrede für Zucker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. November 2016 Melden Share Geschrieben 21. November 2016 Tee ist auch ein Getränk für arbeitsame, rechtschaffene Menschen und Sonntag war gestern. Die Zeiten sind schwer, unsere Marschböden auch. Dass manche ihren Tee nur so serviert haben möchten, ist mir bewusst! Aber! Der Winter kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. November 2016 Tee ist auch ein Getränk für arbeitsame, rechtschaffene Menschen und Sonntag war gestern. [..] Tee ist evangelisch, Kaffee katholisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. November 2016 Melden Share Geschrieben 21. November 2016 Tee ist auch ein Getränk für arbeitsame, rechtschaffene Menschen und Sonntag war gestern. [..] Tee ist evangelisch, Kaffee katholisch. Tee ist mindestens anglikanisch und zwar High Church, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. November 2016 Melden Share Geschrieben 21. November 2016 Hier ist Diaspora, nicht immer nur Helau und Hühnchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts