Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)

teofilos

Recommended Posts

Hat sich doch mal der Barista

Aufgerafft um abzurücken.

Seinen Schlüssel den vergista

Und nun will ich Knöpfchen drücken

Knirsche Knacke

Kaffeebohne

Mit und ohne

Koffein

Wasser rinn durch schwarze Schlacke

In die Tasse aus Schwerin

Und nun kommt ihr Mitforanten

Führt das Porzellan zum Mund.

Trinkt mit mir den frisch gebrannten

Der ist sicher auch gesund.

Prost allerseits.

mahle, mahle, meine Mühle,

dass zum Zwecke Kaffe fließe

so dass sich mach' Mütchen kühle

und wir all dies hier genießen

(aber ich trinke Tee. ich vertrage keinen Kaffee9

Das zweite Halbjahr Gilmore girls wartet noch.Das kleine besetzungs"crossover" aus Dr Who hat mich sehr gefreut.

Halte morgen einen Vortrag, und hoffe, dass jemand kommt...

Einen schönen guten Morgen ...... und Kaffee für alle!

Punktlandung!

Der Plan war: Gestern Präsentation basteln, früh schlafen, jetzt aufstehen ab um Neun, vor meinen Kollegen sprechen

Umsetzung: Vor der halbfertigen Präsentation einschlafen, vom Wecker um vier geweckt werden, weiter basteln, jetzt fertig werden

Ich mach mal Kaffee

Feierabend!

Hat alles sehr gut geklappt, mit meinem Zeitplan hab ich mich total verhauen - ich war viel früher fertig als geplant. Aber Material für eine "Zugabe" hatte ich noch und die Kollegen hatten noch Lust. Rückmeldungen waren überwältigend positiv und jetzt hab ich Kohlfampf für Halbe Sau verputzen

Ich würde heute abend gerne Saté-Spießchen machen. Hat jemand ein Rezept für Erdnussauce ohne Sambal-Oelek? Frische Chilli hätte ich ja da, aber nix Fertigprodukt.

Ich würde heute abend gerne Saté-Spießchen machen. Hat jemand ein Rezept für Erdnussauce ohne Sambal-Oelek? Frische Chilli hätte ich ja da, aber nix Fertigprodukt.

Ich würde die Erdnüsse mahlen, Schalotten und Ingwer sehr fein würfeln, alles anbraten, Kokosnuss, Chili und Rohrzucker dazu und eine Weile köcheln lassen.

Wer hat schon Erdnüsse im Haus?

Ich habe jetzt eine Chilli entkernt und mit einer Zwiebel SEHR fein gehackt.

In etwas Wok-Öl (Sesamöl mit Limonengras) angebraten, mit 4 EL Erdnussbutter verrührt und mit 1 Dose Kokosmilch abgelöscht.

Noch 1/8 l Wasser dazu und mit Currypulver, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abgeschmeckt.

Es hätte noch etwas pikanter sein dürfen, aber die Sojasauce hatte ich schon im Fleisch und der Ingwer war tatsächlich geschimmelt (man sollte frischen Ingwer nicht in geschlossenen Dosen aufheben). Knoblauch wäre auch noch eine Idee gewesen - oder einfach mehr Curry.

Guten Morgen

*Heissgetränke nach Wahl hinstell*

Wie schon, wenn das erste am Morgen die Info-Mail ist, dass die Pumpe des Heizungssystems leider ausgefallen ist und sich die Technik für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

WAAAAHHHHHHHHHHHHH, MIR IST KALT!

p.s.: @Dale, das gestern Abend war doch nur ein ganz kleiner Teil der Sammlung :ninja:

"Wie fandest du den Seminartag insgesamt" auf einer Skala von 0= unmöglich bis 10 "richtig gut" 11 Rückmeldungen von 18 Teilnehmer, Durchschnitt 8,3636

Ist das gut?

bearbeitet von Frank

Danke!

Ich muss sagen das ich da ein bisschen Stolz auf mich bin :blush:

• Like 1

Feierabend!

Hat alles sehr gut geklappt, mit meinem Zeitplan hab ich mich total verhauen - ich war viel früher fertig als geplant. Aber Material für eine "Zugabe" hatte ich noch und die Kollegen hatten noch Lust. Rückmeldungen waren überwältigend positiv und jetzt hab ich Kohlfampf für Halbe Sau verputzen

Ist doch super. Glückwunsch!

"Wie fandest du den Seminartag insgesamt" auf einer Skala von 0= unmöglich bis 10 "richtig gut" 11 Rückmeldungen von 18 Teilnehmer, Durchschnitt 8,3636

Ist das gut?

Ja.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...