gouvernante Geschrieben 25. November 2016 Melden Share Geschrieben 25. November 2016 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. November 2016 Melden Share Geschrieben 25. November 2016 So Gilmore girls, wir kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. November 2016 Melden Share Geschrieben 25. November 2016 Hat sich doch mal der Barista Aufgerafft um abzurücken. Seinen Schlüssel den vergista Und nun will ich Knöpfchen drücken Knirsche Knacke Kaffeebohne Mit und ohne Koffein Wasser rinn durch schwarze Schlacke In die Tasse aus Schwerin Und nun kommt ihr Mitforanten Führt das Porzellan zum Mund. Trinkt mit mir den frisch gebrannten Der ist sicher auch gesund. Prost allerseits. mahle, mahle, meine Mühle, dass zum Zwecke Kaffe fließe so dass sich mach' Mütchen kühle und wir all dies hier genießen (aber ich trinke Tee. ich vertrage keinen Kaffee9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. November 2016 Melden Share Geschrieben 25. November 2016 Habe eben ein nettes Wort gelernt: Parömiologie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. November 2016 Melden Share Geschrieben 26. November 2016 Das zweite Halbjahr Gilmore girls wartet noch.Das kleine besetzungs"crossover" aus Dr Who hat mich sehr gefreut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. November 2016 Melden Share Geschrieben 27. November 2016 Mal das erste Kerzchen anzünd Kaffee koch Stollen bereitstell Guten Morgen und einen besinnlichen ersten Advent! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. November 2016 Melden Share Geschrieben 27. November 2016 Halte morgen einen Vortrag, und hoffe, dass jemand kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. November 2016 Melden Share Geschrieben 28. November 2016 Einen schönen guten Morgen ...... und Kaffee für alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. November 2016 Melden Share Geschrieben 29. November 2016 Punktlandung! Der Plan war: Gestern Präsentation basteln, früh schlafen, jetzt aufstehen ab um Neun, vor meinen Kollegen sprechen Umsetzung: Vor der halbfertigen Präsentation einschlafen, vom Wecker um vier geweckt werden, weiter basteln, jetzt fertig werden Ich mach mal Kaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. November 2016 Melden Share Geschrieben 29. November 2016 Viel Erfolg bei der Präsentation! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. November 2016 Melden Share Geschrieben 29. November 2016 Feierabend! Hat alles sehr gut geklappt, mit meinem Zeitplan hab ich mich total verhauen - ich war viel früher fertig als geplant. Aber Material für eine "Zugabe" hatte ich noch und die Kollegen hatten noch Lust. Rückmeldungen waren überwältigend positiv und jetzt hab ich Kohlfampf für Halbe Sau verputzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. November 2016 Melden Share Geschrieben 29. November 2016 Ich würde heute abend gerne Saté-Spießchen machen. Hat jemand ein Rezept für Erdnussauce ohne Sambal-Oelek? Frische Chilli hätte ich ja da, aber nix Fertigprodukt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 29. November 2016 Melden Share Geschrieben 29. November 2016 Irgendwo schon, bin aber leider ned zH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. November 2016 Melden Share Geschrieben 29. November 2016 Ich würde heute abend gerne Saté-Spießchen machen. Hat jemand ein Rezept für Erdnussauce ohne Sambal-Oelek? Frische Chilli hätte ich ja da, aber nix Fertigprodukt. Ich würde die Erdnüsse mahlen, Schalotten und Ingwer sehr fein würfeln, alles anbraten, Kokosnuss, Chili und Rohrzucker dazu und eine Weile köcheln lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. November 2016 Melden Share Geschrieben 29. November 2016 Wer hat schon Erdnüsse im Haus? Ich habe jetzt eine Chilli entkernt und mit einer Zwiebel SEHR fein gehackt. In etwas Wok-Öl (Sesamöl mit Limonengras) angebraten, mit 4 EL Erdnussbutter verrührt und mit 1 Dose Kokosmilch abgelöscht. Noch 1/8 l Wasser dazu und mit Currypulver, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abgeschmeckt. Es hätte noch etwas pikanter sein dürfen, aber die Sojasauce hatte ich schon im Fleisch und der Ingwer war tatsächlich geschimmelt (man sollte frischen Ingwer nicht in geschlossenen Dosen aufheben). Knoblauch wäre auch noch eine Idee gewesen - oder einfach mehr Curry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. November 2016 Melden Share Geschrieben 29. November 2016 man sollte frischen Ingwer nicht in geschlossenen Dosen aufheben Das mußte ich heute auch feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. November 2016 Melden Share Geschrieben 30. November 2016 Guten Morgen *Heissgetränke nach Wahl hinstell* Wie schon, wenn das erste am Morgen die Info-Mail ist, dass die Pumpe des Heizungssystems leider ausgefallen ist und sich die Technik für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. WAAAAHHHHHHHHHHHHH, MIR IST KALT! p.s.: @Dale, das gestern Abend war doch nur ein ganz kleiner Teil der Sammlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. November 2016 Melden Share Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) "Wie fandest du den Seminartag insgesamt" auf einer Skala von 0= unmöglich bis 10 "richtig gut" 11 Rückmeldungen von 18 Teilnehmer, Durchschnitt 8,3636 Ist das gut? bearbeitet 30. November 2016 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 30. November 2016 Melden Share Geschrieben 30. November 2016 Ja. Glückwunsch, Frank, eine so gute Benotung hätte ich auch gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. November 2016 Melden Share Geschrieben 30. November 2016 Danke! Ich muss sagen das ich da ein bisschen Stolz auf mich bin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. November 2016 Melden Share Geschrieben 30. November 2016 Feierabend! Hat alles sehr gut geklappt, mit meinem Zeitplan hab ich mich total verhauen - ich war viel früher fertig als geplant. Aber Material für eine "Zugabe" hatte ich noch und die Kollegen hatten noch Lust. Rückmeldungen waren überwältigend positiv und jetzt hab ich Kohlfampf für Halbe Sau verputzen Ist doch super. Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. November 2016 Melden Share Geschrieben 30. November 2016 "Wie fandest du den Seminartag insgesamt" auf einer Skala von 0= unmöglich bis 10 "richtig gut" 11 Rückmeldungen von 18 Teilnehmer, Durchschnitt 8,3636 Ist das gut? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. November 2016 Melden Share Geschrieben 30. November 2016 So, die ersten vier Pakete Plätzchenteig sind im Kühlschrank. Jetzt muss ich nur noch die Ausstecher finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. November 2016 Melden Share Geschrieben 30. November 2016 Kann mir bitte jemand erklären, was ist der Unterschied zwischen einen green Soomthie und einer Gazpacho? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. November 2016 Melden Share Geschrieben 30. November 2016 Da beides auf meiner "Don't drink"- bzw. DfT (Drinks für Tonne)-Liste steht, bin ich da nicht auskunftsfähig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts