Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)

teofilos

Recommended Posts

Heute schon gewichtelt?

???????????????????????

?????????end..................tribald

Welches der vielen Fragezeichen soll ich zuerst beantworten?

Good Morning

*kaffeehinstell*

Kennst du noch die Werbung: "Darum Lindes, Lindes, Lindes, ja der schmeckt"? Das war ein gräuliches Gesöff, Nachkriegszeit eben. Außerdem gab es damals noch Quieta grün (ohne Anteil von echtem Kaffee), Quieta rot, gelb und Gold (ich glaube: mit 10%, 25% und ???% Anteil).

Wir haben das Zeug ja verkauft (Lebensmittelgeschäft!!) und auch getrunken (mit Unterscheidung zwischen Werk-, Sonn- und Feiertagen).

Mich nervt das Zeugs tierisch ... Ich muss alle paar Wochen riesen Umwege fahren, weil es Lindes im ganzen Landkreis offenbar nur noch in einem Laden gibt ... Und mit 2 Rentnern im Haus, welche sich weigern, Kaffee ohne zu trinken ... nunja ..

Kennst du noch die Werbung: "Darum Lindes, Lindes, Lindes, ja der schmeckt"? Das war ein gräuliches Gesöff, Nachkriegszeit eben. Außerdem gab es damals noch Quieta grün (ohne Anteil von echtem Kaffee), Quieta rot, gelb und Gold (ich glaube: mit 10%, 25% und ???% Anteil).

Wir haben das Zeug ja verkauft (Lebensmittelgeschäft!!) und auch getrunken (mit Unterscheidung zwischen Werk-, Sonn- und Feiertagen).

Mich nervt das Zeugs tierisch ... Ich muss alle paar Wochen riesen Umwege fahren, weil es Lindes im ganzen Landkreis offenbar nur noch in einem Laden gibt ... Und mit 2 Rentnern im Haus, welche sich weigern, Kaffee ohne zu trinken ... nunja ..

Meine langjährigen Lindeskundinnen (ich musste einmal pro Woche Bestellungen einholen und die bestellten Waren am nächsten Nachmittag mit dem Fahrrad zu den Kundinnen bringen (und das in den 1950ern!) sind inzwischen längst verstorben. Wie alt sind denn deine Rentner? Meine Mutter ist vor fünf Jahren mit knapp 100 verstorben, ich kann mich nicht erinnern, wann sie zuletzt Lindes oder Quieta getrunken hätte. "Ohne" musste Kaffee hag sein.

(ich musste einmal pro Woche Bestellungen einholen und die bestellten Waren am nächsten Nachmittag mit dem Fahrrad zu den Kundinnen bringen (und das in den 1950ern!) sind inzwischen längst verstorben.

Ach ja, das klingt ja fast wie bei "Matuschek und Compagnie"....da können wir ja jetzt den Projektor aufstellen und jede/r bringt seine Lieblingsweihnachtsfilme!

PS

(nur 16mm bitte, für 35mm reicht mein Vorführschein nicht!).

PPS

(Und schleppt bitte nicht soviel von dem ganzen modernistischen Post-Capra-Zeugs an!)

PPPS

(Und bitte genug Rum für die Feuerzangenbowle, nicht so eine traurige Ein-Tassen-Portionen!)

PPPPS

(Wann kommt eigentlich asia zurück?)

Meine langjährigen Lindeskundinnen (ich musste einmal pro Woche Bestellungen einholen und die bestellten Waren am nächsten Nachmittag mit dem Fahrrad zu den Kundinnen bringen (und das in den 1950ern!) sind inzwischen längst verstorben. Wie alt sind denn deine Rentner? Meine Mutter ist vor fünf Jahren mit knapp 100 verstorben, ich kann mich nicht erinnern, wann sie zuletzt Lindes oder Quieta getrunken hätte. "Ohne" musste Kaffee hag sein.

Bei uns gab es Caro-Kaffee, der war schnell zubereitet. Aber bei einer Tante durfte ich mit den kleinen Spielzeugfiguren aus den Quieta-Schachteln spielen, wenn wir dort zu Besuch eingeladen waren.

(ich musste einmal pro Woche Bestellungen einholen und die bestellten Waren am nächsten Nachmittag mit dem Fahrrad zu den Kundinnen bringen (und das in den 1950ern!) sind inzwischen längst verstorben.

Ach ja, das klingt ja fast wie bei "Matuschek und Compagnie"....da können wir ja jetzt den Projektor aufstellen und jede/r bringt seine Lieblingsweihnachtsfilme!

PS

(nur 16mm bitte, für 35mm reicht mein Vorführschein nicht!). Was ist denn das?

PPS

(Und schleppt bitte nicht soviel von dem ganzen modernistischen Post-Capra-Zeugs an!) Was da wäre?

PPPS

(Und bitte genug Rum für die Feuerzangenbowle, nicht so eine traurige Ein-Tassen-Portionen!) Eimer gibt's nur auf dem Ballermann, nicht auf guten deutschen Weihnachtsmärkten.

PPPPS

(Wann kommt eigentlich asia zurück?) Bald

Und wie verdienst Du Dir Deine Flügel?

Service:

Drei Brödel für Aschennussl (sendetermine)

23.12.2016 23:30 Uhr WDR

24.12.2016 12:10 Uhr ARD

24.12.2016 12:10 Uhr SRF1

24.12.2016 16:05 Uhr WDR

24.12.2016 20:15 Uhr One

24.12.2016 20:15 Uhr rbb

24.12.2016 23:15 Uhr hr

25.12.2016 08:05 Uhr SWR

25.12.2016 08:35 Uhr BR

25.12.2016 08:45 Uhr NDR

25.12.2016 10:15 Uhr ARD

26.12.2016 09:00 Uhr rbb

26.12.2016 16:05 Uhr MDR

bearbeitet von teofilos
  • Like 1

Ich hoffe, ich brauche noch nicht so schnell Flügel...

(bei meinem letzten Auftrag hätte ich aber fast einer entzückenden blonden Kollegin welche verpasst....)

Hand auf's Herz! Wieviel alkoholische Weihnachtsmarktgetränke habt ihr euch schon in dieser Session reingefahren?

Marinepunsch. Unser Gesüffel hat 20.000 Euro für gute Zwecke erbracht.

(für dieses Jahr ist er aus, nächstes Jahr machen sie wieder welchen)

Gratulation. Heute war der Artikel (mit Foto) in den "Navy News". Und damit ist die Wahrscheinlichkeit eines Fake geringer geworden. Peinlich: ich habe mich bis heute gefragt, was die Marine im Hochland macht. *stirnpatsch* Klar Minenräumer ROTTWEIL. Passt irgendwie zu Schwaben. Langsam und gefährlich. *schonwegbin*

Wenn Fake-News verboten werden sollen, darf dann weiter behauptet werden, dass Jesus am 25. Dezember geboren wurde?

Fragen über Fragen...

Wenn Fake-News verboten werden sollen, darf dann weiter behauptet werden, dass Jesus am 25. Dezember geboren wurde?

Fragen über Fragen...

Ja. Darf. Warum? Es heißt News und nicht Olds.

In meiner Heimatstadt sagt man: "es gibt nichts Älteres als die Zeitung von gestern". So viel zum Thema: News.

Guten Morgen! Hier ist Kaffee ....wünsche einen nicht allzu stressigen Tag!

Fragen über Fragen...

Sicher darf jeder behaupten , er würde felsenfest daran glauben, dass Jesus, der Sohn Gottes, am 25. Dezember geboren wurde.

Genauso wie ich weiter daran festhalten werde, dass dem nicht so war.

Wer aber seinen Glauben mit Tatsachen verwechselt, hat ohnehin einen anderen Wahrheitsbegriff als ich.

Fragen über Fragen...

Sicher darf jeder behaupten , er würde felsenfest daran glauben, dass Jesus, der Sohn Gottes, am 25. Dezember geboren wurde.

Genauso wie ich weiter daran festhalten werde, dass dem nicht so war.

Wer aber seinen Glauben mit Tatsachen verwechselt, hat ohnehin einen anderen Wahrheitsbegriff als ich.

Das ist er wieder! Einer dieser Sätze, die mich mal wieder den ganzen Tag in den Wahnsinn treiben können.

Pitter! Bitte ein Jedeck!

bearbeitet von teofilos

Fragen über Fragen...

In dem Fall geht es ja eher darum, DASS Jesus geboren wurde, nciht sos ehr wann. Dann nehmen wir halt mal den 25.12., jeder weiß warum.

*Heissgetränke nach Wahl hinstell*

So, dann geht es gleich los zu einer weiteren Ringelpiez-mit-Anfassen-Veranstaltung... Leadership-Workshop. Als gestern gefragt wurde, wer denn für uns ein Vorbild in Punkto Führung sei, war ich kurz davor "Natürlich Adolf" zu rufen :lol:

Aber da versteht ja keiner Spass...

• Like 1

rince,w as ist losß Du wirkst so übermütig.

Ichhabe Urlaub. das sich schon raus aus dem Bett bin (von wach kann noch keine Rede sein), liegt daran, dass ich einen Techniker erwarte, der hoffentlich meinen Trockner wieder zum leben erweckt.

bearbeitet von mn1217

So, dann geht es gleich los zu einer weiteren Ringelpiez-mit-Anfassen-Veranstaltung...
Herzliches Beileid, bei diese Sorte Veranstaltung nehme ich auch immer am liebsten Reißaus (wenn ich kann).

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...