Gabriele Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2016 Herzlichen Glückwunsch! *Prost* Und danke für den Sekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2016 Herzlichen Glückwunsch und Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2016 Habe ich eigentlich irgendetwas getan, was man im Forum nicht tut? Ich wüsste nicht was, wieso? Glückwunsch, übrigens, zu den 10k Und danke für den Sekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2016 Heißgetränke aller Art. Guten Morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2016 Heißgetränke aller Art. Guten Morgen. Glühwein schon am Morgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2016 Glühwein schon am Morgen?Ich fahr' Zug. Entschuldigung und Erklärung zugleich.Jetzt sind wieder die "losgelassen", die nur einmal pro Jahr Zug fahren. Und natürlich braucht man diese Tage doch keine Reservierung Und morgen früh muss ich retour, oh, wie freue ich mich schon darauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Glühwein schon am Morgen?Ich fahr' Zug. Entschuldigung und Erklärung zugleich.Jetzt sind wieder die "losgelassen", die nur einmal pro Jahr Zug fahren. Und natürlich braucht man diese Tage doch keine Reservierung Und morgen früh muss ich retour, oh, wie freue ich mich schon darauf... Ich muss am Samstag los, auch mit dem Zug......Die Möglichkeit, einen Platz zu reservieren, gibt es ja im RE nicht. Ob ich vielleicht ein Bayern-Ticket 1. Klasse lösen soll? bearbeitet 22. Dezember 2016 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2016 Meiner Erfahrung nach ist es Heiligabend selbst nicht voll. Dieser Freitag ist halt äußerst doof, weil auch vermutlich alle unterwegs sein werden, die wirklich erst Freitag loskönnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2016 Meine Erinnerung (und es ist die selbe Strecke) ist zumindest für den zweiten Zug anders. Mal sehen, der Aufschlag kostet ja kein Vermögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2016 Ihr fahrt nur Zug... Ich arbeite in einer Arztpraxis.Die auf hat.Fast alle anderen in der Stadt haben zu. Ichfreue mich auch schon sehr auf die Tage zwischen den Jahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2016 Ich fahr' auch(!) Zug. Ansonsten habe ich Sa und So 6 nicht-eucharistische Gottesdienste. Ich freu' mich über volle Kirchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Schade, dass dein Wirkungsgebiet so weit von hier weg ist. Guten Morgen! Hier bitte Kaffee und für Leute mit schwachem Magen Pfefferminztee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Morgen! Gleich geht's in die Weihnachtspause. Hab' ich auch nötig. Haarschnitt, Rasur (hab' ich auch nötig) und das neue Jahr wird mich willkommen heißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Schade, dass dein Wirkungsgebiet so weit von hier weg ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) Ihr fahrt nur Zug... Ich arbeite in einer Arztpraxis.Die auf hat.Fast alle anderen in der Stadt haben zu. Das liest sich fast so, als ob Du es bedauern würdest. Heiligabend wirst Du aber schon frei haben, oder? Ich habe übrigens im Laufe von Jahrzehnten eine Menge Leute kennengelernt, die es auch an den Feiertagen selbst vorgezogen haben, in einem Krankenhaus oder einer Arztpraxis Dienst zu tun - anstatt in (früher häufig) zugigen, überfüllten und verspäteten Zügen durch die Lande zu reisen (und sich, im ungünstigsten Fall, an den Feiertagen auch noch mit der buckligen Verwandtschaft rumzuärgern oder zu langweilen). PS: In Augsburg werden über die Feiertage wohl ein paar Leute mehr als sonst verreisen. Die Zurückbleibenden können nicht mal ausschlafen ... bearbeitet 23. Dezember 2016 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Ich bin ja "in einem Lebensmittelgeschäft" aufgewachsen und ich erinnere mich noch mit Grauen, dass es bis 16.00h am 24.12. geöffnet war. Dann kamen die Eltern erst mal zum "Mittagessen". Gut, bis zur Mette (23.30) war dann die häusliche Feier, Bescherung und Abendessen auch geschafft. Noch heute liebe ich die Jahre, in denen 4. Advent und Heiliger Abend zusammenfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Noch heute liebe ich die Jahre, in denen 4. Advent und Heiliger Abend zusammenfallen. Nächstes Jahr wieder. Für mich sind solche Jahre einfach äzend. Der Advent fühlt sich extrem kurz an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Das ist natürlich die Kehrseite der Medaille, aber der ruhige Heilige Abend tröstet mich sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) Ihr fahrt nur Zug... Ich arbeite in einer Arztpraxis.Die auf hat.Fast alle anderen in der Stadt haben zu. Das liest sich fast so, als ob Du es bedauern würdest. Heiligabend wirst Du aber schon frei haben, oder? Ich habe übrigens im Laufe von Jahrzehnten eine Menge Leute kennengelernt, die es auch an den Feiertagen selbst vorgezogen haben, in einem Krankenhaus oder einer Arztpraxis Dienst zu tun - anstatt in (früher häufig) zugigen, überfüllten und verspäteten Zügen durch die Lande zu reisen (und sich, im ungünstigsten Fall, an den Feiertagen auch noch mit der buckligen Verwandtschaft rumzuärgern oder zu langweilen). PS: In Augsburg werden über die Feiertage wohl ein paar Leute mehr als sonst verreisen. Die Zurückbleibenden können nicht mal ausschlafen ... Nein, ist schon ok. Ich habe ja meine Urlaubstage weg. Hl Abend ist frei, ist ja ohnehin ein Samstag. Ist Hl Abend ein Werktag, aht die Praxis einen halben tag auf. Aber das it ja erst wiede r2ß19 der fall, und bis dahin... Mein Bruder hat ja oft genug hl Abend oder die Feiertage Dienst gehabt. Ich bins ehr dankbar, dass es Menschen gibt,die das tun. Wir werden nächste Woche vermutlich viel gelbe Zettel verteilen. Ich wollte eigentlich nur auf das überfüllt-sein anspielen. bearbeitet 23. Dezember 2016 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Hl Abend ist frei, ist ja ohnehin ein Samstag. Ja, Du hast es besonders schwer? Beklagen können sich Kassiererinnen bei Aldi, Lidl usw. Die dürfen auch an heiligen Samstagabenden bis 14 Uhr arbeiten und das Gedränge aufgeregter Kunden aushalten, bei denen man meinen könnte, es gäbe nach den Feiertagen nichts mehr zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Aus der Liste, die man am Tag vor Heiligabend nicht brauchen kann: kaputte Spülmaschine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Hl Abend ist frei, ist ja ohnehin ein Samstag. Ja, Du hast es besonders schwer? Beklagen können sich Kassiererinnen bei Aldi, Lidl usw. Die dürfen auch an heiligen Samstagabenden bis 14 Uhr arbeiten und das Gedränge aufgeregter Kunden aushalten, bei denen man meinen könnte, es gäbe nach den Feiertagen nichts mehr zu kaufen. Wie Gedränge? Aufgeregte Kunden? Morgen ist doch Männertag. Entspanntes Einkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) Hl Abend ist frei, ist ja ohnehin ein Samstag. Ja, Du hast es besonders schwer? Beklagen können sich Kassiererinnen bei Aldi, Lidl usw. Die dürfen auch an heiligen Samstagabenden bis 14 Uhr arbeiten und das Gedränge aufgeregter Kunden aushalten, bei denen man meinen könnte, es gäbe nach den Feiertagen nichts mehr zu kaufen. Wie Gedränge? Aufgeregte Kunden? Morgen ist doch Männertag. Entspanntes Einkaufen Meine Liste ist komplett abgearbeitet. Die letzten Makronen hole ich gleich noch aus dem Ofen und die einzigen Tätigkeiten Morgen vor dem Duschen für den Nachmittagsgottesdienst sind Frühstücken, mit den Kindern Märchenmarathon gucken, spülen und die eine Weihnachtskarte schreiben, die morgen abgegeben werden muss. Das Haus verlasse ich morgen vor der Dämmerung höchstens um den Müll raus zu bringen. bearbeitet 23. Dezember 2016 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2016 So, Generalprobe für Sonntag erledigt .. Jetzt noch Tee aufsetzen und den Rest der Nacht Videos schneiden für morgen .. Ganz entspannt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2016 Hl Abend ist frei, ist ja ohnehin ein Samstag. Ja, Du hast es besonders schwer? Beklagen können sich Kassiererinnen bei Aldi, Lidl usw. Die dürfen auch an heiligen Samstagabenden bis 14 Uhr arbeiten und das Gedränge aufgeregter Kunden aushalten, bei denen man meinen könnte, es gäbe nach den Feiertagen nichts mehr zu kaufen. Hmm...das Gesundheitssystem und die Lebensmittelversorgung brechen an Feiertagen immer zusammen, hat man das Gefühl... Ich habe doch gar nichts von besonders schwer haben geschrieben,also... Himmel, das ist das Café. jeder andere User darf hier auch mal seufzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts