Werner001 Geschrieben 2. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2017 Wenn Petrus schon von Anfang an Papst war, dann muss auch der Patriarch von Antiochien Papst sein, denn der sitzt auch auf einer Kathedra Petri Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Und in den Niederlanden, wo es viele Leute mit dem Vornamen "Petrus" (genau so, im Ausweis) gibt...Zu häufig. Nicht mehr als Titel zu gebrauchen. schlimmer noch: in Spanien gibt es den Vornamen "Jesus". Also, ich wieder mal Kreuzfahrtreiseleiter, zuständig für das damals jeden Tag von mir getippte Tagesprogramm, schrieb dann da hinein 15:00 Tanzkurs mit Jesus. Es hagelte Beschwerden von Passagieren, was wir uns hier einbilden, Blasphemie!!!, was wir uns eigentlich einbilden, Sauerei, ich werde mich beschweren ... ich war "meinen" Passagieren nich böse. Die waren halt anders sozialisiert. bearbeitet 3. Juni 2017 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 14. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2017 Wenn Petrus schon von Anfang an Papst war, dann muss auch der Patriarch von Antiochien Papst sein, denn der sitzt auch auf einer Kathedra Petri Werner Der Patriarch von Antiochien kann sich gerne "Nachfolger Petri" nennen, aber er ist kein Papst. Denn der Papst muss Bischof von Rom sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 15. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2017 Wenn Petrus schon von Anfang an Papst war, dann muss auch der Patriarch von Antiochien Papst sein, denn der sitzt auch auf einer Kathedra Petri Werner Nein Warum wenn z.b. der lateinische Erzbischof von Wien Ordinarius für die unierten katholiken in Wien ist ist eben nicht automatisch sein Nachfolger auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts