Frank Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Lutherjahr floppt: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/beim-luther-jahr-bleiben-die-besucher-weg-15097663.html (Von Frau Käßmann hat man auch lang nichts mehr gehört; die ist doch für die Werbung verantwortlich.) ... aber den gezeigten Playmobil-Luther kriegst du nicht mehr. Doch, kriegt man schon noch. Guggst du hier: [klick] Meine Frau bringt mich um, wenn ich noch mehr ... was solls ... no risc no fun. Danke lieber Frank Awa, dann bestellst gleich noch schicken Schmuck mit (währen die Ruderrad-Manschettenknöpfe nichts für dich?) dann überlebst das schon :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Dazu brauchte ich erst mal ein manschettenknopftaugliches Hemd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Das Lutherspiel ist ganz unterhaltsam. Haben wir beim letzten Spieleabend gespielt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Dazu brauchte ich erst mal ein manschettenknopftaugliches Hemd. Hier tun sich Abgründe auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Das Lutherspiel ist ganz unterhaltsam. Haben wir beim letzten Spieleabend gespielt. Werner Sag noch einer was zu Baby-Boomer-Popikonen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Lutherjahr floppt: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/beim-luther-jahr-bleiben-die-besucher-weg-15097663.html (Von Frau Käßmann hat man auch lang nichts mehr gehört; die ist doch für die Werbung verantwortlich.) ... aber den gezeigten Playmobil-Luther kriegst du nicht mehr. Doch, kriegt man schon noch. Guggst du hier: [klick] Meine Frau bringt mich um, wenn ich noch mehr ... was solls ... no risc no fun. Danke lieber Frank Awa, dann bestellst gleich noch schicken Schmuck mit (währen die Ruderrad-Manschettenknöpfe nichts für dich?) dann überlebst das schon :lol: Dazu brauchte ich erst mal ein manschettenknopftaugliches Hemd. Der Gag mit dem Schmuck und den Manschettenknöpfen funktioniert nicht ohne den Link den ich vergessen hatte zu setzen. Hiermit nachgetragen. (Im gleichen "Kaufhaus" gäbs auch manschettenknopftaugliche Hemden... Aber ich weiss: Dafür bräuchte es manschettenknopfhemdtaugliche Anlässe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Hemden mit Umschlagmanschette nebst einer entsprechenden Garnitur Manschettenknöpfe gehör(t)en doch eigentlich zur standardmäßigen Herrengarderrobe. Ich besitze derer nicht wenige. Einige auch ohne Kragen bzw. mit Stehkragen, man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert. Edit: Die Playmobil-Manschettenknöpfe gefallen Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 12. Juli 2017 von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Hemden mit Umschlagmanschette nebst einer entsprechenden Garnitur Manschettenknöpfe gehör(t)en doch eigentlich zur standardmäßigen Herrengarderrobe. Ich besitze derer nicht wenige. Einige auch ohne Kragen bzw. Stehkragen, man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert. Saluti cordiali, Studiosus. Hemden sind keine Anschaffung für's Leben, jedenfalls nicht, wenn es gut sitzende Hemden sind. Bei Nachthemden mag das anders sein. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Dafür bräuchte es manschettenknopfhemdtaugliche Anlässe) Gibts genügend. Auf Arbeit (wenn man nicht gerade Bergmann, Pferdewirt oder dergleichen ist), am Strand (ok., zumindest in Britannien), beim Ausgehen, zum Kirchgang, .... - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Hemden mit Umschlagmanschette nebst einer entsprechenden Garnitur Manschettenknöpfe gehör(t)en doch eigentlich zur standardmäßigen Herrengarderrobe. Ich besitze derer nicht wenige. Einige auch ohne Kragen bzw. Stehkragen, man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert. Saluti cordiali, Studiosus. Hemden sind keine Anschaffung für's Leben, jedenfalls nicht, wenn es gut sitzende Hemden sind. Bei Nachthemden mag das anders sein. Werner Die kragenlosen Hemden trage ich auch nicht. Diese als Oberhemden offen zu tragen wäre ein Verstoß gegen den guten Geschmack. Aber ich besitze sie für den Fall der Fälle. Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 12. Juli 2017 von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Hemden mit Umschlagmanschette nebst einer entsprechenden Garnitur Manschettenknöpfe gehör(t)en doch eigentlich zur standardmäßigen Herrengarderrobe. Ich besitze derer nicht wenige. Einige auch ohne Kragen bzw. Stehkragen, man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert. Saluti cordiali, Studiosus. Hemden sind keine Anschaffung für's Leben, jedenfalls nicht, wenn es gut sitzende Hemden sind. Bei Nachthemden mag das anders sein. Werner Die kragenlosen Hemden trage ich auch nicht. Diese als Oberhemden offen zu tragen wäre ein Verstoß gegen den guten Geschmack. Aber ich besitze sie für den Fall der Fälle. Saluti cordiali, Studiosus. Hemden, die man für den Fall der Fälle im Schrank hat, passen nicht, wenn der Fall eintritt. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Dafür bräuchte es manschettenknopfhemdtaugliche Anlässe) Gibts genügend. Auf Arbeit (wenn man nicht gerade Bergmann, Pferdewirt oder dergleichen ist), am Strand (ok., zumindest in Britannien), beim Ausgehen, zum Kirchgang, .... - Auch zur Jeans? Als ich mir mein Manschettenknopfhemd dachte ich mir: Zur schwarzen Jeans, Sakko dazu, in die Christmette. Ich zog das durch... aber vor meinem geistigen Auge sieht das heute nicht mehr so toll aus wie ich damals fand (und das Anschaffen eines Anzugs wäre, in meinem Fall so ein "für alle Fälle"-Ding, das bringt nix, wie Werner richtig feststellt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Hemden mit Umschlagmanschette nebst einer entsprechenden Garnitur Manschettenknöpfe gehör(t)en doch eigentlich zur standardmäßigen Herrengarderrobe. Ich besitze derer nicht wenige. Einige auch ohne Kragen bzw. Stehkragen, man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert. Saluti cordiali, Studiosus. Hemden sind keine Anschaffung für's Leben, jedenfalls nicht, wenn es gut sitzende Hemden sind. Bei Nachthemden mag das anders sein. Werner Die kragenlosen Hemden trage ich auch nicht. Diese als Oberhemden offen zu tragen wäre ein Verstoß gegen den guten Geschmack. Aber ich besitze sie für den Fall der Fälle. Saluti cordiali, Studiosus. Hemden, die man für den Fall der Fälle im Schrank hat, passen nicht, wenn der Fall eintritt. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Werner Da muss ich Dir recht geben. Da habe ich selbst schon so manches blaue Wunder erlebt. Und dabei hatten sich meine Proportionen dem bloßen Augenschein nach nicht verändert. Wie kamen wir noch gleich von Luther zu engen Hemden? Saluti cordiali, Studiosus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Lutherjahr floppt: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/beim-luther-jahr-bleiben-die-besucher-weg-15097663.html (Von Frau Käßmann hat man auch lang nichts mehr gehört; die ist doch für die Werbung verantwortlich.) ... aber den gezeigten Playmobil-Luther kriegst du nicht mehr. Doch, kriegt man schon noch. Guggst du hier: [klick] Meine Frau bringt mich um, wenn ich noch mehr ... was solls ... no risc no fun. Danke lieber Frank Awa, dann bestellst gleich noch schicken Schmuck mit (währen die Ruderrad-Manschettenknöpfe nichts für dich?) dann überlebst das schon :lol: Dazu brauchte ich erst mal ein manschettenknopftaugliches Hemd. Der Gag mit dem Schmuck und den Manschettenknöpfen funktioniert nicht ohne den Link den ich vergessen hatte zu setzen. Hiermit nachgetragen. (Im gleichen "Kaufhaus" gäbs auch manschettenknopftaugliche Hemden... Aber ich weiss: Dafür bräuchte es manschettenknopfhemdtaugliche Anlässe) Stimmt. Und auf den CSD gehe ich nicht. P.S. Nachgereichter Link. Großartig, Frank, großartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Hemden mit Umschlagmanschette nebst einer entsprechenden Garnitur Manschettenknöpfe gehör(t)en doch eigentlich zur standardmäßigen Herrengarderrobe. Ich besitze derer nicht wenige. Einige auch ohne Kragen bzw. Stehkragen, man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert. Saluti cordiali, Studiosus. Hemden sind keine Anschaffung für's Leben, jedenfalls nicht, wenn es gut sitzende Hemden sind. Bei Nachthemden mag das anders sein. Werner Die kragenlosen Hemden trage ich auch nicht. Diese als Oberhemden offen zu tragen wäre ein Verstoß gegen den guten Geschmack. Aber ich besitze sie für den Fall der Fälle. Saluti cordiali, Studiosus. Hemden, die man für den Fall der Fälle im Schrank hat, passen nicht, wenn der Fall eintritt. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Werner Jetzt sei mal nicht so hart. Er ist doch noch so jung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Auch zur Jeans? Ja, wobei ich nicht diese zerrissenen mit den künstlichen Waschflecken nähme. Aber zu einer 501, oder zu Chinos oder Cord-Jeans paßt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Ich besitze nichtmal ne Jeans. Leute, bin ich anders? Saluti cordiali, Studiosus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Dafür bräuchte es manschettenknopfhemdtaugliche Anlässe) Gibts genügend. Auf Arbeit (wenn man nicht gerade Bergmann, Pferdewirt oder dergleichen ist), am Strand (ok., zumindest in Britannien), beim Ausgehen, zum Kirchgang, .... - Ist Eitelkeit und Gefallsucht nicht ein Nogo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Wie kamen wir noch gleich von Luther zu engen Hemden? Sie kneifen beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Und beide werden mit zunehmendem Alter und Gewicht unbequem. Passt. Weitermachen. Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 12. Juli 2017 von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Dafür bräuchte es manschettenknopfhemdtaugliche Anlässe) Gibts genügend. Auf Arbeit (wenn man nicht gerade Bergmann, Pferdewirt oder dergleichen ist), am Strand (ok., zumindest in Britannien), beim Ausgehen, zum Kirchgang, .... - Ist Eitelkeit und Gefallsucht nicht ein Nogo? Du Kryptoprotestant. Seit wann wäre ein ästhetisches, angenehmes Äußeres mit Eitelkeit gleichzusetzen. Es geht darum, die Betrachter zu erfreuen und die Welt schöner zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Dafür bräuchte es manschettenknopfhemdtaugliche Anlässe) Gibts genügend. Auf Arbeit (wenn man nicht gerade Bergmann, Pferdewirt oder dergleichen ist), am Strand (ok., zumindest in Britannien), beim Ausgehen, zum Kirchgang, .... - Ist Eitelkeit und Gefallsucht nicht ein Nogo? Du Kryptoprotestant. Seit wann wäre ein ästhetisches, angenehmes Äußeres mit Eitelkeit gleichzusetzen. Es geht darum, die Betrachter zu erfreuen und die Welt schöner zu machen. Da bin ich ja im Prinzip bei Dir. Nur Manschettenknöpfe finde ich irgendwie nuttig. Sorry. Mir ist kein besseres Wort eingefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Ich besitze nichtmal ne Jeans. Leute, bin ich anders? Saluti cordiali, Studiosus. Aber nicht nur wegen der nichtvorhandenen Jeans... Werner PS: Ein Leben ohne Jeans ist möglich, aber nicht wünschenswert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Nein, ist es nicht. Selbst Luther würde sich hier im Grabe umdrehen. Saluti cordiali, Studiosus. Nun, solange sich Gott nicht im Grabe oder sonswo umdreht, ist doch alles palleti. Oder ist irgendwo von einem Ereignis berichtet, dass Gott himself sich beschwert hätte? da zu denken gebend................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2017 Manschettenknöpfe finde ich irgendwie nuttig. vielleicht wäre diese wertige (€ 125,00), christliche Ausführung genehm? http://www.slabbinck.de/shop/contents/de/p1067.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts