Xamanoth Geschrieben 19. November 2016 Melden Share Geschrieben 19. November 2016 Weiß jemand, wieso in der sympathischeren Rheinmetropole mit dem besseren Lokalbier das relativ schlichte Gericht: Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei Gedeck der Ehrengarde heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 19. November 2016 Melden Share Geschrieben 19. November 2016 Weiß jemand, wieso in der sympathischeren Rheinmetropole mit dem besseren Lokalbier das relativ schlichte Gericht: Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei Gedeck der Ehrengarde heißt? Ich komm zwar nicht aus Kölle aber ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit den Farben der Ehrengarde der Stadt Köln „grün-gelb“ (Spiegelei mit Spinat)zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Die Ehrengarde heißt tatsächlich op Kölsch wegen der Farben "Spinat met Ei" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts