Petrus Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 (bearbeitet) Beide sind so unmöglich wie der ganze Karl May. Gott wie hat mich das als Kind gelangweilt bearbeitet 27. Dezember 2016 von Spadafora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 (bearbeitet) Beide sind so unmöglich wie der ganze Karl May. Gott wie hat mich das als Kind gelangweilt Was hast du denn so von Karl May gelesen, wenn die Frage erlaubt ist? Mich interessiert er so, dass ich mir erst neulich "Der Seminarist und Lehrer Karl May - Eine Dokumentation der Aktenbestände" geleistet habe. Und hier findet sich eine fundierte Rezension des Films. bearbeitet 27. Dezember 2016 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 Was hast du denn so von Karl May gelesen, "Das Kapital". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 ja, jetzt könnte mich niemand mehr daran hindern Karl May zu lesen. Vor 70 (oder auch nur 65) Jahren war das für ein Mädchen undenkbar (und mein Bruder hätte mir auch nie das Buch überlassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 Ich hab das übliche gelesen von Winnetou bis zu den großen Orient Romanen mußte es lesen und es war absolut öd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 Nochmals gefagt: wer zwingt denn Kinder Karl May zu lesen? Lies nochmals, wenigstens auszugsweise "Durchs wilde Kurdistan" (am besten nicht in der bearbeiteten Version des Karl-May-Verlags) sondern hier und du findest z.B über die Jesiden und ihre Religion Zutreffenderes als in manch modernen Zeitungen. Er hat seine Quellen durchaus überzeugend ausgewertet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 Was hast du denn so von Karl May gelesen, "Das Kapital". das ist nicht von Karl May. Das ist von Reinhard Marx. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 was meint Ihr? Was meinst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 also. ein mutiger Versuch, das noch mal aufzugreifen. Der "wilde Westen" wird realistischer geschildert als in den alten Filmen. Und ist wohl näher an den Texten. Das schlimmste war für mich persönlich, dass dieser Film gesponsert wurde und somit ohne Zigaretten-Pausen war. ich meine, der Versuch ist gelungen. Der alte Winnetou-Film, den wir uns unmittelbar danach auf DVD angesehen hatten, ist allerdings nicht zu überbieten. Musik, Landschaft, Kneipenschlägerei, Chris Howland, Eisenbahn in Saloon, Kostüme von Irms Pauli, Bösewicht aufgespießt ... (ich habe dann meine Frau leider etwas genervt, weil ich immer geschaut habe, wann Nscho-Tschi ihr Stirnband richtigrum und wann falschrum aufhatte). Conclusio: Kult, halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 teil zwo längt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 so. Werbepause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 jetzt U-Boot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 einer gewissen Dramatik entbehrt das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 man isst. Bohnen, mit Plastiklöffeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 jetzt wird es schön. Hochzeitsantrag. sie sagt ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 Film ist aus. Bisschen Böttcher-Musik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 Endlich verstehe ich die Geschichte: Karl May = Marx = Shatterhand ≠ Marx Brothers = Bully. Und am Schluss erschießt der Adorf wieder die Squaw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2016 Also mir hat die Neuverfilmung sehr gut gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2016 ja, jetzt könnte mich niemand mehr daran hindern Karl May zu lesen. Vor 70 (oder auch nur 65) Jahren war das für ein Mädchen undenkbar (und mein Bruder hätte mir auch nie das Buch überlassen). Ich kenne (kannte) mindestens eine Ausnahme: Meine Mutter (Ok, die hat sich auch nur in den Ferien die stattliche Sammlung ihres Onkels zu Gemüte geführt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2016 Endlich verstehe ich die Geschichte: Karl May = Marx = Shatterhand ≠ Marx Brothers = Bully. Und am Schluss erschießt der Adorf wieder die Squaw. diesen komplexen Sachverhalt hast Du aufgezeigt, auch den Lösungsweg beschrieben. Du hast eine sehr schwierige Aufgabe sehr gut gelöst. Note: 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2016 Der Witz geht meines Wissens wie folgt: Ich lese jetzt Das Kapital" von Karl May. Ich bin schon auf Seite 94 und immer noch keine Indianer!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2016 Der Witz geht meines Wissens wie folgt:Ich lese jetzt Das Kapital" von Karl May. Ich bin schon auf Seite 94 und immer noch keine Indianer!? Den kannte ich noch nicht. *hmpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeremiajohnsen Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2016 Also ich habe zum zweiten Teil angeschaltet. Nachdem ich sehen konnte wie läppich das dargestellt wurde, Wildpferde abzurichten und zuzureiten, habe ich dann gleich ausgestellt. Habe glaube ich nichts versäumt. Würde die Teile eh mit meinen Kindheits Lex B. und P.P Filmen vergleichen, da hat eh keiner eine Chance :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Also ich habe zum zweiten Teil angeschaltet. Nachdem ich sehen konnte wie läppich das dargestellt wurde, Wildpferde abzurichten und zuzureiten, habe ich dann gleich ausgestellt. Habe glaube ich nichts versäumt. Würde die Teile eh mit meinen Kindheits Lex B. und P.P Filmen vergleichen, da hat eh keiner eine Chance :-) Nun ja. War ein dramaturgischer Kniff und keine Naturdoku .... das mit den Wildpferden. Das Zähmen in Echtzeit zu zeigen wäre auch nicht so toll. @Petrus: Apropos Echtzeit. Kommentierst Du heute wieder? Es gibt Werbeunterbrechungen und Tschotschi wird vermutlich den heutigen Abend mal wieder nicht überleben. Ja, schon wieder der Adorf. bearbeitet 29. Dezember 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts