Wunibald Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2017 Wunibald schrieb am 15 Jan 2017 - 09:56: Petrus schrieb "Ihr Erbschleicher! Ihr Scheinheiligen! Schämt Ihr Euch nich! ..." Das ist in einer Folge der wunderbaren Serie "Cafe Meineid" genussvoll thematisiert worden. so. erst verperlen, dann zitieren. blöde Frage: hasse ma nen link? Link habe ich leider keinen. Die Sendung befindet sich auf der internen Festplatte meines Sky-Receiver. Ich kenne leider keine technisch praktibale Möglichkeit, das auf eine DVD zu kopieren. Tut mir leid, Petrus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) gefunden http://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-789122.html bearbeitet 15. Januar 2017 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2017 Einem Bestatter ist es mühsam gelungen, die Angehörigen davon dann doch noch zu überzeugen, dass das Lieblingslied des Verstorbenen (oder der Angehörigen?) doch vielleicht nicht so das Gelbe vomIch hätte darin durchaus einen guten Anknüpfungspunkt für die Predigt gesehen. dann mach doch mal. ich höre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2017 Einem Bestatter ist es mühsam gelungen, die Angehörigen davon dann doch noch zu überzeugen, dass das Lieblingslied des Verstorbenen (oder der Angehörigen?) doch vielleicht nicht so das Gelbe vomIch hätte darin durchaus einen guten Anknüpfungspunkt für die Predigt gesehen. dann mach doch mal. ich höre. Ich sehe da auch einen Anknüpfungspunkt. Deswegen wollte ich auch immer den Schlusssatz von Paulchen Panther auf meinem Grabstein stehen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2017 Als mein Opa gestorben war, lief zum Schluss Ilse Werner. Ich krieg nicht mehr zusammen, wie das Lied hieß, weiß nur noch, dass es ein Foxtrott war. Beim feuchtfröhlichen Leichenschmaus, haben sowohl ich, als auch meine Tante und meine Mutter geäußert, dass wir alle 3 am liebsten aufgestanden wären und Foxtrott getanzt hätten und keine hat sich getraut. Ein bisschen wurmt mich das heute noch (zumal wir alle 3 die Männer dazu hätten). Aber ich habe mir vorgenommen, solchen Impulsen in Zukunft nachzugeben, vor allem, wenn ich weiß, dass es dem Verstorbenen gefallen hätte. (Mein Opa war der Tänzer vor dem Herrn - keine bekannten Schritte, aber er hat so gut geführt, dass man alles mit ihm Tanzen konnte) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2017 Wie ich eine Beerdigung erlebe hängt ziemlich vom Friedhof ab. Es gibt Kapellen, da fühle ich mich gleich mitbeerdigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2017 Horror. Auch, wenn sie manchmal durchaus etwas tröstlich sein können, hasse ich sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2017 Eine gute Friedhofskapelle sollte aussehen wie ein Schiffsterminal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2017 Lebend! feststellend.....................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2017 Lebend! feststellend.....................tribald Noch! Hinzufügend.....................Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Lebend! feststellend.....................tribald Noch! Hinzufügend.....................Marcellinus Danach ist's auch wurschd! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Ich warte ja noch auf den Moment wo das Smartphone aus dem Sarg bimmelt. Oder Du schaust auf Deinen Messenger und der Hauptnichtmehrakteur wird als "online" angzeigt. Oder "schreibt gerade". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Ich warte ja noch auf den Moment wo das Smartphone aus dem Sarg bimmelt.Oder Du schaust auf Deinen Messenger und der Hauptnichtmehrakteur wird als "online" angzeigt.Oder "schreibt gerade". Bei "schreibt gerade" würde ich schon mal einen angespitzten Holzpflock suchen gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Einem Bestatter ist es mühsam gelungen, die Angehörigen davon dann doch noch zu überzeugen, dass das Lieblingslied des Verstorbenen (oder der Angehörigen?) doch vielleicht nicht so das Gelbe vomIch hätte darin durchaus einen guten Anknüpfungspunkt für die Predigt gesehen. dann mach doch mal. ich höre. Ich sehe da auch einen Anknüpfungspunkt. Deswegen wollte ich auch immer den Schlusssatz von Paulchen Panther auf meinem Grabstein stehen haben. Da assoziieren viele jetzt NSU. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Einem Bestatter ist es mühsam gelungen, die Angehörigen davon dann doch noch zu überzeugen, dass das Lieblingslied des Verstorbenen (oder der Angehörigen?) doch vielleicht nicht so das Gelbe vomIch hätte darin durchaus einen guten Anknüpfungspunkt für die Predigt gesehen. dann mach doch mal. ich höre. Ich sehe da auch einen Anknüpfungspunkt. Deswegen wollte ich auch immer den Schlusssatz von Paulchen Panther auf meinem Grabstein stehen haben. Da assoziieren viele jetzt NSU. Wer, ausser dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Einem Bestatter ist es mühsam gelungen, die Angehörigen davon dann doch noch zu überzeugen, dass das Lieblingslied des Verstorbenen (oder der Angehörigen?) doch vielleicht nicht so das Gelbe vomIch hätte darin durchaus einen guten Anknüpfungspunkt für die Predigt gesehen. dann mach doch mal. ich höre. Ich sehe da auch einen Anknüpfungspunkt. Deswegen wollte ich auch immer den Schlusssatz von Paulchen Panther auf meinem Grabstein stehen haben. Da assoziieren viele jetzt NSU. Wer, ausser dir? Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Bei NSU assoziiere ich persönlich ja Audi. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Mir fällt da als erstes ein Mofa ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Professionelle Sambatänzerinnen als Begleitung von der Kapelle zum Grab wäre zumindest mal eine interessante Abwechslung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Ich warte ja noch auf den Moment wo das Smartphone aus dem Sarg bimmelt.Oder Du schaust auf Deinen Messenger und der Hauptnichtmehrakteur wird als "online" angzeigt.Oder "schreibt gerade". Bei "schreibt gerade" würde ich schon mal einen angespitzten Holzpflock suchen gehen! Und alle 16 jährigen jungen Damen raus aus der Kapelle. Bloß kein Kreischen bei der Beerdigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Professionelle Sambatänzerinnen als Begleitung von der Kapelle zum Grab wäre zumindest mal eine interessante Abwechslung.Und neben dem Sandhaufen mit der Schaufel sowie dem Blumenhaufen steht noch ein Haufen Kamelle. Bei Regenbestattung bitte Ahoi Brause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Einem Bestatter ist es mühsam gelungen, die Angehörigen davon dann doch noch zu überzeugen, dass das Lieblingslied des Verstorbenen (oder der Angehörigen?) doch vielleicht nicht so das Gelbe vomIch hätte darin durchaus einen guten Anknüpfungspunkt für die Predigt gesehen. dann mach doch mal. ich höre. Ich sehe da auch einen Anknüpfungspunkt. Deswegen wollte ich auch immer den Schlusssatz von Paulchen Panther auf meinem Grabstein stehen haben. Da assoziieren viele jetzt NSU. Musste googeln. Aua. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Professionelle Sambatänzerinnen als Begleitung von der Kapelle zum Grab wäre zumindest mal eine interessante Abwechslung. Salsatanzen auf der Beerdigung geht. Tut weh, aber geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Professionelle Sambatänzerinnen als Begleitung von der Kapelle zum Grab wäre zumindest mal eine interessante Abwechslung.Salsatanzen auf der Beerdigung geht. Tut weh, aber geht. Ich hab mal ein Paar beim Salsatanzen auf ner Depeche Mode Party gesehen, das sah ziemlich aus wie Beerdigung. Ich wusste bis dahin nicht dass es Mundwinkel mit Handbremse gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2017 Professionelle Sambatänzerinnen als Begleitung von der Kapelle zum Grab wäre zumindest mal eine interessante Abwechslung.Salsatanzen auf der Beerdigung geht. Tut weh, aber geht. Ich hab mal ein Paar beim Salsatanzen auf ner Depeche Mode Party gesehen, das sah ziemlich aus wie Beerdigung. Ich wusste bis dahin nicht dass es Mundwinkel mit Handbremse gibt. Dann haben Sie nicht Salsa getanzt. Mit Mundwinkeln nach unten ist es keine Salsa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts