Flo77 Geschrieben 26. April 2021 Melden Share Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Grab 471: Kritik an einer Haltung, einer Erwartung, einer Einstellung oder an einer Handlungsweise ist nur dann persönlicher Natur, wenn sie mit einer Herabsetzung der Würde des Kritisierten einhergeht. Die Formulierung einer Feststellung erfüllt diesen Tatbestand nicht per se. Zunächsteinmal ist sie Ausdruck deutscher Direktheit und bedeutet nicht, daß der Kritisierte nicht mehr geliebt wird. bearbeitet 26. April 2021 von Flo77 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 29. April 2021 Melden Share Geschrieben 29. April 2021 Grab 472: Luther glaubte noch, dass man dem Volk aufs Maul schauen und sich so ausdrücken sollte, dass man vom Volk verstanden wird. Heute haben wir die umgekehrte Denke: Man glaubt, dem Volk aufs Maul schauen und dann draufhauen und ihm erklären zu müssen, dass es gefälligst sein Maul halten oder aber sich supergutmenschnormenkontrollkonform auszudrücken habe. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) Wenn man selbst morgens vor acht,noch total müde, feststellt,dass hier einige Platten einen gehörigen Sprung haben... Nachsatz: wo flo recht hat,hat er recht. Das war Grab 472. Sorry. bearbeitet 3. Mai 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb mn1217: Wenn man selbst morgens vor acht,noch total müde, feststellt,dass hier einige Platten einen gehörigen Sprung haben... ... ist es immer noch eine Frage der Pietät Leichen nicht offen herumliegen zu lassen. Grab 473 ist für Sie reserviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2021 Grab 474: Wir tun alles für die Jugend. Aber doch nicht um ihrer selbst Willen. Unsere Entbehrungen und Opfer sollen denen mal ein schön schlechtes Gewissen bereiten. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2021 Grab 475: Idee für die Bundestagswahl im Herbst zur Vermeidung unnötiger Überraschungen: Zutritt zur Wahlkabine nur noch mit Doppelimpfung. Briefwahl nur mit Attest, daß man bettlägerig ist und das Haus nicht verlassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2021 vor 58 Minuten schrieb Flo77: Grab 475: Idee für die Bundestagswahl im Herbst zur Vermeidung unnötiger Überraschungen: Zutritt zur Wahlkabine nur noch mit Doppelimpfung. Briefwahl nur mit Attest, daß man bettlägerig ist und das Haus nicht verlassen kann. Oder wir wagen mal was neues, fortschrittliches: Bärbock und Laschet machen unter sich aus, wer Bundeskanzlerin werden darf, und das Volk darf es im September dann basisdemokratisch bestätigen Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Flo77: Grab 475: Idee für die Bundestagswahl im Herbst zur Vermeidung unnötiger Überraschungen: Zutritt zur Wahlkabine nur noch mit Doppelimpfung. Briefwahl nur mit Attest, daß man bettlägerig ist und das Haus nicht verlassen kann. Warum so kompliziert? Gesundheitsnotstand erklären und die Wahl bis zum St. Nimmerleinstag verschieben. Das einzige Problem dabei: Merkel will doch in Pension gehen... (Grab 477) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2021 (bearbeitet) Friedhof des Ungesagten, Grabstein 475, Epitaph: Wirst du von Blähungen geplagt - Hirn-, Darm- und Glaubenswinden - dann lass sie besser ungesagt im Nirgendwo verschwinden. bearbeitet 10. Mai 2021 von Alfons 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2021 Grab 478: Sie lernen es einfach nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Es fehlen 476 und 477 Nachgereicht für beide: Das geht dich gar nichts an Und "Das soll keine persönliche Frage sein? Wie kann man bitte noch persönlicher werden?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Grab 479: Wenn man Irrealis und Realis nicht unterscheidet, sieht man Dinge, die gar nicht existieren. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2021 Grab 480: Eine Unterstellung wäre es zu sagen: "Du hast Zigeunerschnitzel gesagt, Du bist ein Nazi". Die Frage "Meinst Du das ernst?" oder "Meinst Du das so, wie ich das verstanden habe [deine Aussage war für mich nämlich nicht eindeutig und ich würde Dir einen Haltung wie sie mir Dein Posting vermittelt hast auch nicht so recht zutrauen was mich ziemlich erschreckt hat]?" ist keine Unterstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2021 Grab 481: Ein Hoch auf die Servicewüste Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2021 Grab 482: Mittlerweile scheinen sprachlich die Grenzen zwischen den Modi zu verschwimmen. Manch einer hält den Potentialis für einen Imperativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2021 Grab 483: So viel Realitätssinn ist bei manchen ja echt eine Überraschung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2021 Grab 484: Und wenn einer fragt, was das denn jetzt soll - ich hab'mit dem Unfug nicht angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2021 Grab 485: Warum gibt es hier keinen Thread "Erkenntnis des Tages"? Grab 486: Mancher Oberklugsch***er ist komplett lernunfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 19. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb UHU: Zitat Grab 486: Mancher Oberklugsch***er ist komplett lernunfähig. Oberklugsch***er.in In diesem Fall bin sogar ich für gendern. bearbeitet 19. Mai 2021 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2021 vor 10 Minuten schrieb Wunibald: Oberklugsch***er.in In diesem Fall bin sogar ich für gendern. Grab 487: im Allgemeinen ja, im speziellen Fall nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2021 Grab 488: Ich stelle eine Tischtennisplatte auf oder spendiere Popcorn. Vielleicht auch beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2021 Grab 489: Merke: Wer von der Maus abrutscht, ist kein Rechtsextremist, sondern ein Zwerg. Andernfalls könnte er nicht von der Maus abrutschen, da Mäuse für den Durchschnittsmenschen zu klein sind, um sich überhaupt auf ihr platzieren zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2021 Grab 490: Tausche Grundgesetz gegen Klopapier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2021 Grab 491: Lese ich mitten in einem Text über die Römerzeit das Wort "Covid" und frage mich was denn dieser Dichter jetzt mit der aktuellen Situation zu tun hat. Liebes Gehirn du bist echt seltsam. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2021 Grab 492 Mein Schicksal ist: Ich bin ein weißer heterosexueller Mann, gefangen im Körper eines weißen heterosexuellen Mannes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts