Wunibald Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2021 Solange man das nicht analog zur Frisöse macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2021 Der Frisös, die Frisöse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2021 Ich bin ja so froh dass das alles nie gesagt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2021 Ich frag ja bloß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb Die Angelika: Das wird gegendert! Der Charmant, die Charmante, x Charmante Der Herr, seine Herrlichjeit. Die Dame, ihre ... (äh, lieber doch nicht) 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2021 Nelson Mandela Winni Fraudela Weil Frauen keine Mandeln, sondern Fraudeln haben. Der Herr Major Die Frau Majonaise Die Franzosen sind einfach besser Der Blondinenwitzerzähler Die Masochistin Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe Der Mandarin Die Mandarine Chinesische correctness. Aber vielleicht müsste sie Fraudarine heißen. Der Sexist, gegen den sich diie Carolin Kebekus zu wehren weis. Der Pussyterror Die Pussyterroristin (Fiel mir gerade beim Stichwort Kebekus ein) Der Sukkubus? Muss so eine Art Mannweib sein. Der König Die Königin Habe erst vor Kurzem erfahren, dass es laut Bibel sogar in Israel zwei Königinnen gab. Der Heinrich Himmler Die Hexe von Buchenwald Das Elend (vorsichtshalber Neutrum) Das Opfer (vorsichtshalber Neutrum) Das Verbrechen (vorsichtshalber Neutrum) Der Längenvergleich (Maskulin ... was auch sonst) Die Körbchengröße (Feminin ... was auch sonst) Der unsinnige Vergleich. (Ich fordere ein Gendern!) Die Vergleicherei samt ihrer Hype. (So ist's gut!) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 Grab 504: Auf diesem Friedhof liegen entweder etliche Leichen unbegraben herum oder aber es ist schon Allerheiligen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 (bearbeitet) Grab 505: Hiermit erkläre ich die Diskussion um gendergerechte Sprache zum Strohmann. Es ist auch bewusst nur von Strohmann die Rede und nicht gendergerecht von Strohfrau. Denn einzudreschen ist in dieser Diskussion auf Männer, äh wollt schreiben, zu kritisieren sind exklusiv Männer. Wer in der Diskussion eine Frau kritisiert, kann abwarten, wie lange es dauert, bis diese sich exklusiv als Strohfrau, ähm Opfer der Männer sieht. bearbeitet 2. Juni 2021 von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 Grab 506: Selbstreflexion scheint für manchen eine unlösbare Aufgabe zu sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 Grab 507: Ich denke über die Gründung eines mykath-Hosenbandordens nach. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Grab 506 "Ich spiel nicht mit dir,weil ich perfekt bin und du nicht." bearbeitet 3. Juni 2021 von mn1217 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 vor 3 Minuten schrieb mn1217: Grab 506 "Ich spiel nicht mit dir,weiblich perfekt bin und du nicht." Grab 507: Ein Irrtum der einsam macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 "weiblich perfekt" oder "weil ich perfekt" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 Grab 508: Ich gehöre zu den Menschen, deren Mund- und Schreibwerk man nach Ableben nochmals eigens erschlagen muss 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2021 vor 18 Stunden schrieb Die Angelika: "weiblich perfekt" oder "weil ich perfekt" ? plus quam perfekt :wuschundweg: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2021 Grab 509: Wenn die Faulen am Freitag fleißig werden und auf die Fleißigen der Woche treffen, die sich zum Wochenende orientieren, ist das nicht schön ... gar nicht schön ... für keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2021 Grab 510:Noch weniger schön dürfte sein, wenn die Faulen selbst am Freitag faul bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: Grab 510:Noch weniger schön dürfte sein, wenn die Faulen selbst am Freitag faul bleiben... ... dann hätten aber die Fleißigen wenigstens einen ruhigeren Tag 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2021 Grab 511: Nä Arena, wat han isch disch vermisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2021 Grab 512: Manche halten sich für den Nabel der Welt - auch wenn sie es nicht mal ansatzweise sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2021 Grab 512 - verschärfte Version: Manche halten sich für den Nabel der Welt - und sind nur eine Hämorrhoide. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2021 Grab 513: am Nabel setzt sich schnell Schmutz an. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 10. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2021 Grab 514 (Abteilung Friedhof der toten Sprachgestalter): Zwerchfell, das Beispielsatz - Ein Zwerch aus Duisburch verlor sein Fell am Fluchhafen Düsseldorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2021 vor 23 Minuten schrieb Kulti: Grab 514 (Abteilung Friedhof der toten Sprachgestalter): Zwerchfell, das Beispielsatz - Ein Zwerch aus Duisburch verlor sein Fell am Fluchhafen Düsseldorf Grab 515: Da denkt man doch ganz spontan: "Was ein Fluch!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2021 Grab 516: Gerade eineinhalb Stunden wach und schon frage ich mich, warum ich überhaupt aufgestanden bin....:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts