Marcellinus Geschrieben 21. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2021 vor 29 Minuten schrieb Flo77: Ich als Zentrum meines Universums kann mich gar nicht wichtig genug nehmen? Das erklärt alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 22. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Grab ∞ (kleiner Vorgriff, Auferstehung ist sehr wahrscheinlich) In den achtziger Jahren war ich in der Psychiatrie, weil bei mir Lachen und Weinen in einem Sackerl vereint war, und grundlos darf man keine Gefühle zeigen, obwohl es das Zeichen der Romantiker ist. Ich glaubte, ich wäre mein eigener Vater und ein alter Mann, und die Schneeflocken fielen alle in meine Richtung und strebten in das Zentrum meines Herzens, das wohl ein Schwarzes Loch ist, wo ich doch damals schon wusste, dass die Galaxien auseinander streben. 2001 legte ich diesen Wahn ab und glaubte, ich sei Jesus, nur konnte ich kein einziges Wunder wirken, also löste ich mich von diesem Wahn und verfiel in eine große Depression und Klarheit. Deshalb war ich 2002 auch dort. Die Therapeutin sagte, ich sei erwacht und klar, und ich dachte: Eine schöne Klarheit und Erleuchtung ist das, wenn man nur die Hölle empfindet. Also schwang ich mich 2003 zu Gott auf und ließ das auch die Ärzte wissen, die mich dann durch Medikamente herunterholten, so dass ich wieder zu einem bescheidenen Zentrum des Universums wurde, wie ich natürlich 2011 der Ärztin brühwarm erzählen musste. So etwas hören sie nicht gern. So tat ich ihnen den Gefallen, dass ich nur der Herr X bin und verschwieg wohlweislich die Geschichte hinter diesem mythischen Namen, und dass es da draussen Tausende gibt, denen wohl auch der Hut brennt. Ich tröstete mich damit, dass ich noch immer alle meine sieben Zwetschgen beisammen habe und auch alle Tassen im Schrank. Gefährlich wird es ja erst, wenn eine Tasse fehlt oder eine Zwetschge verloren geht, aber solche MiniWeltuntergänge kosten mich nur ein wissendes Lachen. bearbeitet 22. Oktober 2021 von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 22. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb Flo77: Mein Universum könnte der geilste Ort der Welt sein - es will nur nicht... Leider lässt sich im Konjunktiv so schlecht leben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 22. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Hirnfressende Zombies sind in die Duden Redaktion eingedrungen und dort verhungert... bearbeitet 22. Oktober 2021 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2021 vor 9 Minuten schrieb phyllis: Hirnfressende Zombies sind in die Duden Redaktion eingedrungen und dort verhungert... *Vorsichtiganfrag*: Falscher Thread?!? Zum Inhalt muß ich tief Luft holen und um dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2021 Darf man denn noch “der Duden” sagen? Oder muss das jetzt “Duden_öse“ heißen? Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 22. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2021 Grab 609: Mein virtueller Popcornkonsum ist sprunghaft gestiegen, seit ich wieder auf mykath lese. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 19 Stunden schrieb phyllis: Hirnfressende Zombies sind in die Duden Redaktion eingedrungen und dort verhungert... Der Bericht ist vom Februar, das ist damals durch alle Feuilletons gerauscht. Mit mehr oder minder Empörung. Kathrin Kunkel-Razum, die Leiterin der Duden-Rechtschreib-Redaktion, gilt als Gender-Befürworterin. Allerdings ist der Duden kein offizielles Wörterbuch der deutschen Sprache; ein solches gibt es nicht. Der Duden-Verlag ist ein privates Unternehmen. "Die Marke Duden gehört zur Verlagsgruppe Bibliographisches Institut GmbH in Berlin, die wiederum Teil der Unternehmensgruppe Cornelsen ist." (Zitat von der Website des Unternehmens). 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2021 Der Duden ist zwar kein offizielles Wörterbuch der deutschen Sprache, da er aber meines Wissens fast durchgängig und exklusiv als Wörterbuch in Schulen benutzt wird, hat er im Bewusstsein der Bevölkerung einen offiziellen harakter und ist faktisch wenigstens semioffiziell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb Die Angelika: Der Duden ist zwar kein offizielles Wörterbuch der deutschen Sprache, da er aber meines Wissens fast durchgängig und exklusiv als Wörterbuch in Schulen benutzt wird, hat er im Bewusstsein der Bevölkerung einen offiziellen harakter und ist faktisch wenigstens semioffiziell Ja, sehe ich auch so. In manchen Bereichen, zum Beispiel bei Scrabble-Wettkämpfen, gilt er als maßgebend uind gehört somit zum Regelwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Alfons: Ja, sehe ich auch so. In manchen Bereichen, zum Beispiel bei Scrabble-Wettkämpfen, gilt er als maßgebend uind gehört somit zum Regelwerk. Bei Abschlussprüfungen ist das fast auch so. Es werden im Deutschunterricht Sammelbestellungen gemacht, weil jeder Deutschlehrer das alsStandardwerk ansieht, womit die Schüler arbeiten sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Bei Abschlussprüfungen ist das fast auch so. Es werden im Deutschunterricht Sammelbestellungen gemacht, weil jeder Deutschlehrer das alsStandardwerk ansieht, womit die Schüler arbeiten sollen Man sollte sich schnell noch antiquarische Duden bestellen, die düften im Preis steigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb Moriz: Man sollte sich schnell noch antiquarische Duden bestellen, die düften im Preis steigen Lach! Die sollten zuhauf in unzähligen Haushalten zu finden sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 19 Minuten schrieb Die Angelika: Lach! Die sollten zuhauf in unzähligen Haushalten zu finden sein... In meinem nicht - sagt der leichte Blick nach links ins Bücherregal der Abteilung Nachschlagewerk/Sprachen. Da steht nur u. a. ein Wahrig im Klopperformat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2021 Grab 610: Mein Duden ist Word. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2021 Grab 611: (heisere Mafia Stimme) Mir ist zu Ohren gekommen es wurde hier geschwurbelt und unsachliches geschrieben. Ich bin ent*h*äuscht von euch. Ihr wisst dass das meine Domäne ist und jetzt säht ihr Unkräut*h*er in meinem Wildpark? Ich habe euch immer behandelt wie meine Töchter, nein - besser noch! Nie musstet ihr unter mir Blitzrechnen! Aber jetzt muss ich euch auf die Wangen küssen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Grab 612: Ich bin eigentlich die Sachlichkeit in Person. Nur manchmal stellt mir Herr Hans Humor oder Hertha Närrin zu Hofe ein Bein. bearbeitet 27. Oktober 2021 von Die Angelika 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 5. November 2021 Melden Share Geschrieben 5. November 2021 Grab 613: Schon erstaunlich, wie groß der Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung von ein und derselben Person sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 5. November 2021 Melden Share Geschrieben 5. November 2021 Grab 614: @Moderation, Grab 613 gehört eingeebnet. Das ist ein eindeutiges ad hominem gegen mich! 🤬 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November 2021 Melden Share Geschrieben 6. November 2021 Grab 615: Pareah metrapam boskole, ha-bra'amat seluki, paskobor alihat. Moshat be-i katrobos mina-atim pseliot kurnafti pikeratsom elowi meki tar estripareiske. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 6. November 2021 Melden Share Geschrieben 6. November 2021 vor 34 Minuten schrieb Flo77: Grab 615: Pareah metrapam boskole, ha-bra'amat seluki, paskobor alihat. Moshat be-i katrobos mina-atim pseliot kurnafti pikeratsom elowi meki tar estripareiske. Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November 2021 Melden Share Geschrieben 6. November 2021 Gerade eben schrieb UHU: Wie meinen? Ut rasmaton esti skeliot numaro-i. Ich finde, das musste einfach mal gesagt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 6. November 2021 Melden Share Geschrieben 6. November 2021 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Ich finde, das musste einfach mal gesagt werden. Auf jeden Fall! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. November 2021 Melden Share Geschrieben 7. November 2021 Grab 616: Müll bleibt Müll und muss auch im Zitat Müll bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. November 2021 Melden Share Geschrieben 7. November 2021 Am 5.11.2021 um 20:14 schrieb Die Angelika: Grab 614: @Moderation, Grab 613 gehört eingeebnet. Das ist ein eindeutiges ad hominem gegen mich! 🤬 Ich bin mir nicht sicher, ob Uhu von Dir sprach. Bei Oma-Wetterwachs-Charakteren ist so eine Einschätzung eher ungenau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts