o_aus_h Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb UHU: Grab 865: Nein, nein, nein! Diesen glitschigen Aal* fasse ich nicht an. *wahlweise Aalin, Äalin, AalEs, AalEx. Grab 865b: ich weiß nicht was Du meinst, aber ich will es bestimmt auch nicht anfassen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2022 Grab 866: Manchmal wünschte ich, Gott hätte Moses mit den Steintafel erschlagen, anstatt ihm aufzutragen, diese weiterzugeben. Das hätte der Nachwelt so manches Leid erspart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2022 vor 12 Stunden schrieb Die Angelika: Grab 866: Manchmal wünschte ich, Gott hätte Moses mit den Steintafel erschlagen, anstatt ihm aufzutragen, diese weiterzugeben. Das hätte der Nachwelt so manches Leid erspart Vielleicht hat sich Moses das mit den Steintafeln nur ausgedacht, sowie sich Menschen Moses nur ausgedacht haben. SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2022 vor 33 Minuten schrieb Marcellinus: Vielleicht hat sich Moses das mit den Steintafeln nur ausgedacht, sowie sich Menschen Moses nur ausgedacht haben. SCNR Begrabe das Mal ordentlich. Ich stifte hierfür das Grab 867 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: Begrabe das Mal ordentlich. Ich stifte hierfür das Grab 867 Wie sieht ein „ ordentliches“ Grab aus für einen Wiedergänger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
o_aus_h Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Marcellinus: Wie sieht ein „ ordentliches“ Grab aus für einen Wiedergänger? Vermutlich: Frisch gepflügt … duckundwech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2022 vor 15 Stunden schrieb Die Angelika: Grab 866: Manchmal wünschte ich, Gott hätte Moses mit den Steintafel erschlagen, anstatt ihm aufzutragen, diese weiterzugeben. Das hätte der Nachwelt so manches Leid erspart So gesehen - es wäre tatsächlich recht angenehm, die Nachbarn in dem schicken Haus gegenüber zu killen um an die Immobilie zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Flo77: So gesehen - es wäre tatsächlich recht angenehm, die Nachbarn in dem schicken Haus gegenüber zu killen um an die Immobilie zu kommen. Nö, es ging mir eher darum, dass dann heute keine frommen Christen einander mit diesen Steintafeln erschlagen und sich in ihrem Tun auch noch auf Gott berufen könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2022 Am 10.12.2022 um 12:04 schrieb Marcellinus: Wie sieht ein „ ordentliches“ Grab aus für einen Wiedergänger? Da schaut ein Holzpflock raus. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 10.12.2022 um 12:04 schrieb Marcellinus: Wie sieht ein „ ordentliches“ Grab aus für einen Wiedergänger? Mindestens zwei riesige Steine davorgerollt 😉 bearbeitet 11. Dezember 2022 von Die Angelika 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2022 Grab 868: Das Leben könnte so schön sein, wenn sich die Besserwisser einfach aus meinem Leben heraushalten würden... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2022 Grab 869: Wie hoch muß der IQ sein, um den Zusammenhang zwischen dem Schließen der Tür und dem Aussperren der Kälte zu erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2022 Grab 870: Frag die Luft, die durch den Spalt unter der Tür durchkriecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 40 Minuten schrieb UHU: Grab 869: Wie hoch muß der IQ sein, um den Zusammenhang zwischen dem Schließen der Tür und dem Aussperren der Kälte zu erkennen? Trolle fangen erst bei Tiefkühlung an richtig zu denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 54 Minuten schrieb Flo77: Trolle fangen erst bei Tiefkühlung an richtig zu denken. Soll ich jetzt lachen, weil Du die Situation so gut erkannt hast, oder weinen, weil ich von Trollen umgeben bin? Generelle: Frage: Sind Trolle die Guten oder die Bösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb UHU: Soll ich jetzt lachen, weil Du die Situation so gut erkannt hast, oder weinen, weil ich von Trollen umgeben bin? Generelle: Frage: Sind Trolle die Guten oder die Bösen? Kommt drauf an - Stollentrolle sind ziemliche Sausäcke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb Flo77: Kommt drauf an - Stollentrolle sind ziemliche Sausäcke. "Stollentroll" kam mir jetzt irgendwie bekannt vor, die Google-Bilder jedoch überhaupt so gar nicht. Daher Grab 871: mmh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
o_aus_h Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) Grab 872: GRnpFZgkl … (Das ist keine Abkürzung, sondern Lautschrift) bearbeitet 12. Dezember 2022 von o_aus_h 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb UHU: "Stollentroll" kam mir jetzt irgendwie bekannt vor, die Google-Bilder jedoch überhaupt so gar nicht. Daher Grab 871: mmh! Der Stollentroll ist eine Figur von Walter Moers. In der nordischen Mythologie ist die Darstellung recht ambivalent. Bei Pratchett sind sie recht brauchbar aber sehr langsam im Denken. Außer es wird kalt, dann sind sie sehr intelligent. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2022 Grab 873: Ich frage mich manchmal, wie bei all dem Streben nach theologischer Bildung neben der Lektüre diverser lehramtlicher Verlautbarungen und Kommentaren dazu noch Zeit für diakonisches Wirken übrig bleiben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 14. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 9 Stunden schrieb Die Angelika: Grab 873: Ich frage mich manchmal, wie bei all dem Streben nach theologischer Bildung neben der Lektüre diverser lehramtlicher Verlautbarungen und Kommentaren dazu noch Zeit für diakonisches Wirken übrig bleiben soll. Man kann halt nicht alles haben! Wer linientreue Mitglieder haben will, der muß natürlich auf einer entsprechend direktiven Kathechese bestehen. Da bleibt halt keine Zeit für Diakonie - das können die Fachleute besser (obwohl DIE DIAKONIE vom 'anderen Ufer' ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Moriz: Man kann halt nicht alles haben! Wer linientreue Mitglieder haben will, der muß natürlich auf einer entsprechend direktiven Kathechese bestehen. Da bleibt halt keine Zeit für Diakonie - das können die Fachleute besser (obwohl DIE DIAKONIE vom 'anderen Ufer' ist ) Danke für die Aufklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) Grab 874: Hallo ich bin Linda, ich habe bei Ikea gekündigt und bin jetzt ihr Diakonie Bot In. Wie kann ich helfen? Sie haben Theo dicke? Tut mir leid für Scheidungen bin ich nicht zuständig. Sie haben Kerzen an Allergenen entzündet? Ich hoffe es waren die günstigen im 100er Pack mit 2h Brenndauer aus unserem Sort ähhh... Sie suchen Hosen ganz? Tut mir leid, ich bin nur für Glauben aus erster Hand zuständig. Suchen Sie nach Nähgemeinschaften. Sie werden von Dämonen verfolgt? Android oder Ios? bearbeitet 14. Dezember 2022 von Kulti 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2022 (bearbeitet) Grab 875: Linda ist eindeutig protestantisch. Sie bietet viel zu viele Wahlmöglichkeiten und geriert sich zu weltlich. Ich fordere ein gut rk Bot In. bearbeitet 15. Dezember 2022 von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2022 Grab 876: Der Herr sei mit euch. Ich bin Schwester Eusebia und wurde nach 25jähriger Tätigkeit im Kloster vom Papst bevollmächtigt zur Entgegennahme diakonischer Anliegen als Serva Telefonica. Sie haben gesündigt und wollen beichten? Dann wählen Sie bitte die 1. Für dieses Anliegen ist Bruder Reinhardius zuständig. Er ist selbstverständlich durch Weihe akkreditiert und wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Sie wünschen den Empfang der Eucharistie? Dann wählen Sie bitte ebenfalls die 1. Aufgrund geringer Personalressourcen ist auch hierfür Bruder Reinhardius zuständig. Es kann zu längeren Wartezeiten kommen, die wir Ihnen gerne mit einem Hörspiel aus dem Vatikan zum Thema "Glaubensgehorsam und Geduld" verkürzen. Bitte legen Sie keinesfalls auf, denn mit solcher Haltung setzen Sie Ihr Seelenheil aufs Spiel. Sie wünschen.....klick. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts