Flo77 Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2023 Grab 1012: Was für ein Film läuft bei dir nur falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2023 Grab 1013: Ein bißchen sehr extrem in diesem Zusammenhang - findest Du nicht auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2023 Grab 1014: Dem Forum eine Tüte Kommata spendier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2023 Grab 1.015: dunkel ist deiner Worte Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2023 Grab EinsKommaNullEinsSechs: Wahrheit ist irgendwie selten der Witz an der Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 2. Juni 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 2. Juni 2023 Grab 1017: meine Mutter hat mir einst gesagt, sie habe lange geglaubt, man könne mit jedem Menschen irgendwie auskommen, wenn man sich nur bemühe. Das Leben habe sie dann aber eines Besseren belehrt, nämlich dass es Menschen gibt, mit denen das einfach unmöglich ist, egal wie sehr man sich bemüht. Meine Mutter war eine weise Frau. Werner 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2023 Grab 1018: Du bist mein Freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2023 Grab 1019: Wenn man mich fragen würde: Scharf schießen! Nur mich fragt ja keiner. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2023 Grab 1020: Da scheint jemand viel Zeit zu haben, ob der-/die-/dasjenige mir einen Sack voll abgibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2023 Grab 1021: Es gibt Elefanten im Porzellanladen, es gibt Teflonmenschen und es gibt Mimosen. Und manche Mimose ist so empfindlich, dass es auf keine Kuhhaut geht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2023 Grab 1022: Scheinbar lebe ich wieder einmal in einer völlig anderen Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2023 Grab 1023: Iss keine selbstgepflückten Pilze, wenn Du nicht genau weiß, was Du tust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2023 „Bei Pilzgerichten bitten wir unsere Gäste, vorher zu zahlen!“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Flo77: Grab 1023: Iss keine selbstgepflückten Pilze, wenn Du nicht genau weiß, was Du tust. Daher wachsen meine Pilze auch in einer Dose oder in einer Plasteschale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 Warum muss man ständig vielen Leuten erklären, dass man die Kuh nicht gleichzeitig schlachten und melken kann? Liegt es vielleicht daran, dass heutzutage viele den Zusammenhang zwischen Kühen, Steaks und Milch gar nicht mehr kennen? Werner 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2023 vor 35 Minuten schrieb Werner001: Warum muss man ständig vielen Leuten erklären, dass man die Kuh nicht gleichzeitig schlachten und melken kann? Liegt es vielleicht daran, dass heutzutage viele den Zusammenhang zwischen Kühen, Steaks und Milch gar nicht mehr kennen? Werner Was hat denn das eine mit dem andere zu tun? Kühe standen früher auf der Wiese. Mittlerweile sieht man sie gar nicht mehr. Gibt's die überhaupt noch? Steaks und Milch liegen im Kühlregal vom Supermarkt. Also? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2023 vor 17 Stunden schrieb Marcellinus: Kühe standen früher auf der Wiese. Mittlerweile sieht man sie gar nicht mehr. Gibt's die überhaupt noch? Darf ich dich zu mir ins Allgäu einladen. Da sieht man Kühe zuhauf nicht nur auf der Wiese, sondern auch ab und an mitten auf der Straße. Das ist bei mir daheim Alltag. 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2023 vor 17 Minuten schrieb Die Angelika: vor 17 Stunden schrieb Marcellinus: Kühe standen früher auf der Wiese. Mittlerweile sieht man sie gar nicht mehr. Gibt's die überhaupt noch? Darf ich dich zu mir ins Allgäu einladen. Da sieht man Kühe zuhauf nicht nur auf der Wiese, sondern auch ab und an mitten auf der Straße. Das ist bei mir daheim Alltag. Vielen Dank für die Einlandung. Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück. Aber selbst bei einer Fahrt durch Bayern haben wir kaum noch Kühe auf den Wiesen gesehen. Bei uns in Niedersachsen ist es ähnlich. Der Grund ist einfach: Optimierung! Die Wiesen werden vor allem zum Verklappen von Gülle verwendet (bei uns vornehmlich aus den Niederlanden) und die Kühe kommen in den Stall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 13. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2023 - Das Serviceteam der Friedhofsverwaltung beobachtet die Kühe aus der Ferne. - 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2023 vor 9 Stunden schrieb Marcellinus: Vielen Dank für die Einlandung. Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück. Aber selbst bei einer Fahrt durch Bayern haben wir kaum noch Kühe auf den Wiesen gesehen. Bei uns in Niedersachsen ist es ähnlich. Der Grund ist einfach: Optimierung! Die Wiesen werden vor allem zum Verklappen von Gülle verwendet (bei uns vornehmlich aus den Niederlanden) und die Kühe kommen in den Stall. Ich schwöre: Bei uns im Allgäu kommen die Kühe über die Straße auf die Wiese und da bleiben die, mittlerweile lassen auch wieder vermehrt Bauern die Kälber wieder länger beim Muttertier. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 13. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: mittlerweile lassen auch wieder vermehrt Bauern die Kälber wieder länger beim Muttertier. Das machen die Bauern, die Mutterkuhhaltung zur Fleischproduktion praktizieren, der Milchviehbauer macht das nicht, denn was die Kälber saufen kann er nicht mehr an die Molkerei verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2023 Grab 1024: Bitte vor dem Absenden noch mal nach Rechtschreibung, Grammatik und Zeichnungsetzung schauen. Das erleichtert das Lesen ungemein. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2023 Grab 1025: Man kann sagen was man will, es hilft ja doch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2023 Grab 1026: Man kann sagen, was man will, aber mehr und mehr nicht, wie man es sagen will. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2023 Grab 1027: Gut dass ich meinen Met einfach für mich alleine aus meinem Horn trinke, weil es mir schmeckt, und mir um Uhrzeigersinne und anderes keinen Kopf machen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts