Jump to content

Friedhof des Ungesagten


teofilos

Recommended Posts

Grab 1266: 

Es gibt Menschen, denen gibt das unhinterfragte Nachbeten von Glaubenssätzen Halt. Die Glaubensrichtung ist dabei zweitrangig, wichtig ist, dass es Dogmen gibt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1270: "Alles entwickelt sich" übersetzt eine russische Arbeitskollegin mit "das ist hysterisch gewachsen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1271: Wenn Du erstmal einen 800g schweren Lampion mit 20 Tesastreifen unter die Decke geklebt hast denkst Du irgendwie anders über "Ich halte weil ich gehalten werde"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1273: An dieser Stelle ist es nochmals Zeit den zuständigen Glaubensinzorzist meiner Jugendtage zu erwähnen. Bei seiner Geburt soll eine Stimme vom Himmel gerufen haben "Oh, auf diesen Rücken kommt ne Autobahnkapelle". Er sprach Gnahhhde mit 50 h aus, lebte aber eher liturgische Genauigkeit. Auch hatte er es nicht nötig uns Kindern mit der Hölle zu drohen, ihm genügten einfache Blicke.

 

Wir haben diese Form der Ausbildung nur deswegen ertragen, weil wir als Heranwachsende erleben durften dass es dem Imperium unter Darth Vader nicht anders erging.

So sorgte der Satz "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert" (gefolgt von schweren Atemgeräuschen) beim Sonntagsfrühstück für das notwendige humoristische Gegengewicht.

 

Hätte nun dieser Inzorzist eine Predigt darüber gehalten wie der Glaube an die Auferstehung zur Verbeserung der Welt beiträgt, ich bin mir sicher er hätte im Anschluss gestreng in die Gemeinde geschaut.

Dann hätte er mit blecherner Stimme gesagt: "Wir singen 'Livin on a prayer' aus dem grünen Songbook von Bon Jovi"

Im Anschluss wäre er dann auf seinem Hoverbord unter der Soutane vom Ambo zum Altar geglitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1274: Und ich denke ja immer noch, "Kephas" war ursprünglich ein wenig schmeichelhafter Nickname, der sich auf die Dickköpfigkeit oder Begriffsstutzigkeit des Trägers bezog...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...