Udalricus Geschrieben 17. April 2017 Melden Share Geschrieben 17. April 2017 Mich hat heute beim Evangelium über die Emmaus-Jünger folgende Stelle nicht losgelassen: "Und er legte ihnen dar, ausgehend von Mose und allen Propheten, was in der gesamten Schrift über ihn geschrieben steht." (Lk 24,27) Ich möchte hier der Diskussion darüber Raum geben, über welche Stellen sich die drei unterhalten haben könnten und wie diese mit Jesus zu tun haben. Mein erster Tip: Die vier Gottesknechtlieder in Jesaja: Jesaja 42,1-4; 49,1-6; 50,4-9; 52,13-53,12. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 17. April 2017 Melden Share Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Udal, ich bin kinderpastoral schon seit zwei Jahrzehnten mit den Emmausjüngern unterwegs und verfluche immer mehr den schnarchnasigen Evangelisten Lukas, der uns diese Exegese des Herrn vorenthalten hat. Ich schließe mich deiner Anfrage an und hoffe, Mister Lukas ist irgendwie hier im Forum aktiv. bearbeitet 17. April 2017 von nannyogg57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts