Elima Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Darf ich bitte auch ein Tässchen haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Selbstverständlich! Wir mahlen aber stets frisch und für mindestens zwei Tassen, falls also jemand noch eine Tasse möchte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Selbstverständlich! Wir mahlen aber stets frisch und für mindestens zwei Tassen, falls also jemand noch eine Tasse möchte.... Please Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Oh. Schon weg, der Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) Oh. Schon weg, der Kaffee? Kein Kaffee für alle aber nobel. P.S. Durch diesen T-Ruhm ist mir klar geworden, dass ich karmamäßig was abzuarbeiten habe. Ich nehm's gelassen hin. bearbeitet 24. Mai 2017 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Oh. Schon weg, der Kaffee? Liebe Gabriele, Wenigstens von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich für unseren köstlichen Darjeeling hättest erwärmen können. Ansonsten werde ich jetzt die Mühle für vier Tassen befüllen, teo hat uns ja netterweise eine Mühle überlassen, die solche Großaufträge von Kaffee-Maniacs bewältigt. (Ob solche Unmengen noch gesund sind, steht ja auf einem anderen Blatt. Ob ich vielleicht Bio-Kaffee einführen sollte? Oder diesen deutsche "Käffe Haig", der soll ja weniger Magengeschwüre machen?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Liebe Gabriele, Wenigstens von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich für unseren köstlichen Darjeeling hättest erwärmen können. *dankbarDarjeelingentgegennehm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) Oh. Schon weg, der Kaffee? Liebe Gabriele, Wenigstens von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich für unseren köstlichen Darjeeling hättest erwärmen können. Ansonsten werde ich jetzt die Mühle für vier Tassen befüllen, teo hat uns ja netterweise eine Mühle überlassen, die solche Großaufträge von Kaffee-Maniacs bewältigt. (Ob solche Unmengen noch gesund sind, steht ja auf einem anderen Blatt. Ob ich vielleicht Bio-Kaffee einführen sollte? Oder diesen deutsche "Käffe Haig", der soll ja weniger Magengeschwüre machen?) 1) Gesund ist was glücklich macht. Kaffee macht glücklich. 2) Source das Mahlen aus. 3) Kaffee-Maniacs: Ob Kaffee wahnsinnig macht, der Beweis steht noch aus. 4) Bitte keinen Bio-Kaffee ohne Nennung des Dealers. Gefahr der zweiten Wahl ... also quasi zweitBeste Bohne. 5) Wer Magengeschwüre von Kaffee kriegt, kann auch nicht mit Tee, Wein, Bier ... Kaffee ist nicht die Ursache. Eher ein Indikator. Punkt. bearbeitet 24. Mai 2017 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Oh. Schon weg, der Kaffee? Liebe Gabriele, Wenigstens von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich für unseren köstlichen Darjeeling hättest erwärmen können. Ansonsten werde ich jetzt die Mühle für vier Tassen befüllen, teo hat uns ja netterweise eine Mühle überlassen, die solche Großaufträge von Kaffee-Maniacs bewältigt. (Ob solche Unmengen noch gesund sind, steht ja auf einem anderen Blatt. Ob ich vielleicht Bio-Kaffee einführen sollte? Oder diesen deutsche "Käffe Haig", der soll ja weniger Magengeschwüre machen?) 1) Gesund ist was glücklich macht. Kaffee macht glücklich. 2) Source das Mahlen aus. 3) Kaffee-Maniacs: Ob Kaffee wahnsinnig macht, der Beweis steht noch aus. 4) Bitte keinen Bio-Kaffee ohne Nennung des Dealers. Gefahr der zweiten Wahl ... also quasi zweitBeste Bohne. 5) Wer Magengeschwüre von Kaffee kriegt, kann auch nicht mit Tee, Wein, Bier ... Kaffee ist nicht die Ursache. Eher ein Indikator. Punkt. Wo du recht hast, hast du recht. da ganz locker zustimmend..................tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Ok, die Nacht dürfte kurz werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Bei 250 Punkten war für mich Schluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 1100. 3x an den chinesischen Varianten gescheitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Beim ersten Versuch 550 erreicht. Ob das gut ist? sich nicht sicher seiend...............tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2017 Einmal 350, einmal 650. Wer nordusbekisch kann ist im Vorteil. Bei den Chinesisch-Dialekten hatte ich Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2017 Bei mir war der Zufalls-richtig-Treffer Ossetisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Ok, ich glaube, da bin ich raus. Vielleicht leite ich es einem meiner Onkel weiter. Wobei, der will am Samstag mitfeiern. bearbeitet 25. Mai 2017 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2017 Warum auch böse Menschen in den Himmel kommen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 26. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2017 So, Kaffee wurde gemahlen und wird aufgegossen, die große Teekanne ist befüllt. Am Tisch heute ein patriotischer tea cosy, sorry Leute, die Zeiten sind hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2017 Danke für den Kaffee. Könntest Du die Dosis erhöhen, bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 26. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2017 Gute Güte, da hole ich schnell noch zwei von den Stempelkannen. (Ich habe auch noch eine Maschine hinten stehen, aber die macht immer einen ziemlich dünnen Kaffee!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2017 Moin zusammen. Kaffee für alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2017 Danke! Euch einen schönen Sonntag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 28. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2017 Mein Bruder bietet sicher noch Reste vom Hochzeitsbuffet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. Mai 2017 Einen gesegneten guten Morgen! Das Wasser für den Tee kocht, guter Darjeeling oder Ostfriesenmischung zur Wahl. (Letzteres eine Rarität hierzulande, wurde im Ladies' room sehr kontrovers diskutiert.) Der Kaffee ist aus Nicaragua, gute Qualität, keine Revoluzzer-Dröhnung! Übrigens gibt es als besondere Sorte bald mal Hortensien-Tee, sobald sie mehr Blätter trägt. http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Haarstrang-Hundszunge/H-Einzelsorten/Japanische-Tee-Hortensie-Pflanze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2017 Ah, ein Frühaufsteher! Bei euch ist wahrscheinlich ein normaler Arbeitstag. Hier ist es noch Sonntag Abend, aber morgen ist Feiertag (memorial day). Der Rotwein ist leider gestern ausgegangen (wir haben zwar viele Flaschen guten Rotwein im Keller, aber der normale zum Abendessen war leer). Also haben wir eine Flasche trockenen Prosecco aufgemacht, davon ist noch welcher übrig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts