Lothar1962 Geschrieben 18. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2017 Deine Demut - dein größter Stolz. Ich weiß schon. Das bin ich: "Abgesehen von meiner übergroßen Bescheidenheit bin ich perfekt". Kaffee passt momentan gefühlsmäßig nicht. Obwohl ich es brauchen könnte: Eine ungute Kombination aus zwei Medikamenten hat meinen Blutdruck auf 100/55 runtergehauen. Das ist nicht angenehm. Es fällt nicht schwer, digitale Pizza (leider war im eingefrorenen Teig pulverisierter Beton - äh - Vollkornmehl drin, das schmeckt dann nicht wirklich, macht aber satt) und ein Glas digitalen Wein (keine Ahnung - hauptsächlich lieblich, sind noch alte Gavi-Bestände, wahrscheinlich spanisch), abzugeben. Nicht das, was ich gerne esse, aber das eingefrorene Geraffel muss halt auch weg... Mahlzeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2017 +62 nächster Anschlusszug dann 2 Stunden später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 18. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2017 Wenigstens an einem netten Ort gestrandet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2017 Hmpf. Es gibt einen Eisstand. Das ist bei den Außentemperaturen nicht zu verachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2017 Erst mal Kaffee! Es scheint ein schöner Sommertag zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2017 +62 nächster Anschlusszug dann 2 Stunden später 50% Fahrtkostenerstattung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2017 Mein Zug ist ausgefallen. Dafür kam der von einer Stunde vorher mit sagenhaften 55 Minuten Verspätung, so dass ich sogar noch 5 Minuten früher da war. Welche Entschädigung kann ich da verlangen? Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juni 2017 So ein "Bahnrätsel" hatte ich gestern in Hannover auch: sollte meine Kollegin direkt in den "Vorläuferzug" einsteigen, der fast zu der Zeit aufbrach, als ihr eigentlich sparpreisgebuchter abfahren sollte? Das hätte wiederum bedeutet, sich auf die mit fast Sicherheit eintretende Verspätung des eigentlichen Zuges zu verlassen, sonst wäre die Zugbindung des Tickets ja nicht aufgehoben. Leider sind aber eben auch die Verspätungen nicht 100% zuverlässig, der eigentlich gebuchte Zug kam dann schließlich auch fast pünktlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2017 Wie man liest, haben ja freundliche Aktivisten für wohlmeinende Zwecke den Bahnverkehr sabotiert. Da wartet man doch gerne mal eine Stunde, wenn man weiß, dass es zum Wohl und zur Rettung der Menschheit ist. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2017 +62 nächster Anschlusszug dann 2 Stunden später 50% FahrtkostenerstattungNope, 15 wenn ich mir den Papierkrieg antue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2017 +62 nächster Anschlusszug dann 2 Stunden später 50% Fahrtkostenerstattung Nope, 15 wenn ich mir den Papierkrieg antue. Das wäre mal was für Crowdsourcing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2017 Aber einen Kaffee sollten wir uns trotzdem gönnen. Bitte schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juni 2017 Heute morgen geht es nur mit einem Tässchen Tee. Das entspannt die die Nerven und das Urteilsvermögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2017 Heute morgen geht es nur mit einem Tässchen Tee. Das entspannt die die Nerven und das Urteilsvermögen. Ob das so sinnvoll ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2017 nur in sackleinengehüllt. kleiner eremitin seiner höhle.nichts als ein fadenführt nach oben. wir gebenihm fünf minuten.Irgendwie preisverdächtig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 Kaffe. Bitteschön. Sommeranfang hat's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 Und ausnahmsweise weiß sogar das Wetter davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 Mir ist warm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 Long Island Ice Tea oder Planter's Punch? Ändert zwar nichts an der Temperatur, aber sie stört dann oftmals weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 Es darf ruhig so warm sein, wie angekündigt. Danke, @Kulti, Du hast's verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Reinhard Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 *hereinguck* Moin. ... Habt ihr denn irgend'nen Tee gegen die Hitze ? ... sonst nehm ich 'en richtigen arabischen Mokka mit Kardamom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 oh ja, so einen Mokka nehm ich auch. Und Gott zum Gruße, das Café ist der richtige Ort um hier im Forum aufzuschlagen. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo, Reinhard und Herzlich Willkommen, Hier die wichtigsten Hausregeln des Forums (Ob davon irgendwas ersnt gemeint oder alles nur blöd daher geredet, musst du selbst herausfinden) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Wir beissen nicht, wir wollen nur spielen Wir haben kein Niveau, erwarten aber welches Erwachsen kommt später Neuankömmlinge schmeissen im Cafe eine Lokalrunde Viel Spass mit und bei uns Btw.: So einen Mokka täte ich auch nehmen bearbeitet 21. Juni 2017 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 Ich weiss bei "Mokka" leider immer nicht genau, was gemeint ist, vielleicht das hier? Dann muss ich enttäuschen, die Dose ist schon ziemlich lange leer. Alternativ aber ein Kännchen Nicaragua "Non-Sandino Dröhno", mit etwas Kardamom und genau bei 90° C Wassertemperatur aufgegossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Reinhard Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 Jau, danke für den Emfang hier ! Denn mal ne Runde Mokka für alle. - - Was machen wir'n jetzt mit den Teetrinkern ...? ... Und was die Sitten angeht, da kann ich schon was ab. Schließlich schreibe ich auch auf'm Kreuzgang, und da isses doch'n Zacken schärfer. Also da mal keine Bange. ... Jo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts