Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)

Shubashi

Recommended Posts

Jau, danke für den Emfang hier !

Denn mal ne Runde Mokka für alle. - - Was machen wir'n jetzt mit den Teetrinkern ...?

...

Und was die Sitten angeht, da kann ich schon was ab.

Schließlich schreibe ich auch auf'm Kreuzgang, und da isses doch'n Zacken schärfer. Also da mal keine Bange.

...

Jo.

Mykathler sind schlau stell'n sich dumm - bei Kreuzgangler ist es anders rum

...

Nein, Scherz! Wirklich! Nur Spass!

Und die Teetrinker... Erlaube mir das ich das übernehme ... Bei den zwei drei, geht das schon

(Der Kaffeetrinker ist schlau und stellt sich dumm - Beim Teetrinker ist es... *husträausper* [Memo an mich: Manchmal einfach Fresse halten])

Ich weiss bei "Mokka" leider immer nicht genau, was gemeint ist, vielleicht das hier?

Dann muss ich enttäuschen, die Dose ist schon ziemlich lange leer.

Alternativ aber ein Kännchen Nicaragua "Non-Sandino Dröhno", mit etwas Kardamom und genau bei 90° C Wassertemperatur aufgegossen.

Oha. - - ich glaub da haste was verwechselt mit grünem Tee.

Also gut - erstmal, hier wäre'n ordentlicher Kaffee dafür, und dazu noch was Kardamom - das ganze fein mahlen, ich meine so richtig fein, und dann mal 25 Minuten köcheln lassen, am besten richtig im Sandbett. Ja genau - so wie hier auf der Anleitung.

So wird das doch noch was ...

...

Übrigens, wo ist hier eigentlich der Turpid Terrier Himself ? - - jetzt sag aber nicht, der steht hinten ausgestopft im Jagdzimmer !

Lieber Frank,

hatte ich Dir eigentlich schon mal erzählt, dass Linus nicht nur mal ein paar Jahre im Savoy gearbeitet, sondern auch in ein oder zwei Clubs in London?

Z.B., kurzzeitig mal im Hippodrome, Leicester Square. Als der gute alte Lenny dort die Security übernahm, so Anfang der 90er ist er zwar bald gegangen, hat aber doch einige nützliche Tips von ihm aufgegriffen.

Lieber Frank,

hatte ich Dir eigentlich schon mal erzählt, dass Linus nicht nur mal ein paar Jahre im Savoy gearbeitet, sondern auch in ein oder zwei Clubs in London?

Z.B., kurzzeitig mal im Hippodrome, Leicester Square. Als der gute alte Lenny dort die Security übernahm, so Anfang der 90er ist er zwar bald gegangen, hat aber doch einige nützliche Tips von ihm aufgegriffen.

Lieber Shubashi,

Was willst du mir grad sagen? Man könnte meinen du wilst mir drohen. Aber das würdest du doch nie tun. Du doch nicht.

Lieber Frank,

zetBe?

Also Leute, Ihr kennt doch wohl Lenny Mclean? The "King of bouncers"?

Harder as nails and able to eat them, too?

Außerdem, drohen? Ihr wisst doch, dass es überhaupt nicht schlimm ist, zu "hoffen", dass die eine oder andere Untersuchung eingestellt wird. Genauso hat es Linus später immer geholfen, zu erzählen, dass er Lenny "kennt".

Guten Morgen

Was geht denn bei euch? Ein hoch auf die Klimaanlage im Büro. Und heute Abend wieder in den Pool.

Bah was kann man plötzlich dekadent erscheinen :D

Der Norden meldet entspannte Temperaturen.

Keine Notwendigkeit für Eistee - hot, milk, no sugar reicht aus.

(Ich überlege immer noch, ob ich Franks Bemerkung zu Teetrinkern heute nicht mal im "Ladies' room" bekannt werden lassen sollte.

Da trifft sich heute abend die "National League for the Advancement of Feline Pest Control Managers" mit einer Delegation aus Japan. Die schwören einerseits auf meinen Keemun-Tee, zum anderen verfolgen sie bereits Willoughby, unseren Wildhüter im Dorf, weil er es auch mal gewagt hatte, öffentlich am Verstand der Damen zu zweifeln. Allerdings hatte er da gerade einen "Trainee Pest control manager" aus seiner Fasanen-Voliere gezogen.)

Eigentlich sofort.

Das Wasser im Schlangenhalskessel hat 92°C, in der Mühle sind Bohnen aus Guatemala.

Eigentlich nur noch noch ein paar Handgriffe, dann gibt es ein herrliches kleines Schlückchen Kaffee!

(Ich überlege immer noch, ob ich Franks Bemerkung zu Teetrinkern heute nicht mal im "Ladies' room" bekannt werden lassen sollte.

Da trifft sich heute abend die "National League for the Advancement of Feline Pest Control Managers" mit einer Delegation aus Japan. Die schwören einerseits auf meinen Keemun-Tee, zum anderen verfolgen sie bereits Willoughby, unseren Wildhüter im Dorf, weil er es auch mal gewagt hatte, öffentlich am Verstand der Damen zu zweifeln. Allerdings hatte er da gerade einen "Trainee Pest control manager" aus seiner Fasanen-Voliere gezogen.)

Hilft es was klar zu stellen dass das ein - eventuell, möglicherweise, vielleicht, unter Umständen, verunglückter - Scherz war und ich in Wirklichkeit Teetrinker den Kaffeetrinker für annähernd intellektuell ebenbürtig betrachte?

Davon abgesehen: Als Scherz war der Spruch von der Satire-Freiheit gedeckt

Hilft es was klar zu stellen dass das ein - eventuell, möglicherweise, vielleicht, unter Umständen, verunglückter - Scherz war und ich in Wirklichkeit Teetrinker den Kaffeetrinker für annähernd intellektuell ebenbürtig betrachte?

Davon abgesehen: Als Scherz war der Spruch von der Satire-Freiheit gedeckt

Nein, das täte natürlich überhaupt nicht helfen. Willst Du Linus arbeitslos machen? Wie soll ich aber seine Lohnzulage als Rausschmeisser rechtfertigen, wenn sich kein Gast auch nur eine Spur daneben benimmt?

Oder unsere Damen-Clique vom Katzenrechtlerinnen-Verein? Wenn die nicht irgendein Opfer finden, gegen das sie zu Felde ziehen können? Willst Du den armen Willoughby diese Sache etwa ganz alleine ausstehen lassen?

Und was soll das heißen, Teetrinker seien den Kaffeetrinker intellektuell ebenbürtig?

Die gesamte maßgebliche Fachliteratur zu dem Thema behauptet, es sei umgekehrt.

Nein, nein, nachgeben kannst Du also auf keinen Fall. Irgendwie muss die Geschichte schließlich weitergehen, und ich kann schließlich nicht alle Absurditäten, Anekdoten und Geschichten, die beim Betrieb eines virtuellen Tea rooms unweigerlich geschehen, mir ganz alleine aus den Fingern saugen. Ich brauche wenigstens ein paar lächerliche Vorwände, um sie entsprechend aufblasen zu können.

Linus is mir smpathisch, natürlich will ich nicht das er arbeitslos wird. Und selbstverständlich gönne ich ihm auch sein Zubrot als thumber Schläger. Hat ja schliesslich eine grosse Familie zu ernähren. Nebenbei: Vielleicht bezahlst du Linus einfach ordentlich, dann kann er auf den Rausschmeisser-Nebenjob verzichten. So wie der Laden hier brummt solltest du dir 15€/h oder 17,50 für Linus schon leisten können

Aber so lange du Hungerlöhne zahlst, verstehst sicherlich das, wenn es mir ans Leder geht, mir dieses dann wichtiger ist als die gefühlt 99 Bälger die Linus zu versorgen hat. Neee, dafür muss er sich jemanden anderen nehmen.

Herr theofilos, hast du nicht gestern noch gesagt Linus Frau hätte nen fetten A****?

Oder unsere Damen-Clique vom Katzenrechtlerinnen-Verein? Wenn die nicht irgendein Opfer finden, gegen das sie zu Felde ziehen können?

Ich hab unserer Katze Lou gestern einen Vogel abgenommen und fliegen lassen. Das fand sie gar nicht lustig.

Wäre das ein Thema für den Verein?

Werner

Linus is mir smpathisch, natürlich will ich nicht das er arbeitslos wird. Und selbstverständlich gönne ich ihm auch sein Zubrot als thumber Schläger. Hat ja schliesslich eine grosse Familie zu ernähren. Nebenbei: Vielleicht bezahlst du Linus einfach ordentlich, dann kann er auf den Rausschmeisser-Nebenjob verzichten. So wie der Laden hier brummt solltest du dir 15€/h oder 17,50 für Linus schon leisten können

Aber so lange du Hungerlöhne zahlst, verstehst sicherlich das, wenn es mir ans Leder geht, mir dieses dann wichtiger ist als die gefühlt 99 Bälger die Linus zu versorgen hat. Neee, dafür muss er sich jemanden anderen nehmen.

Herr theofilos, hast du nicht gestern noch gesagt Linus Frau hätte nen fetten A****?

Ja.

P.S. Was die Emsigkeit der Bedienung angeht glaube ich nicht das der Laden noch lange macht.

P.S. Was die Emsigkeit der Bedienung angeht glaube ich nicht das der Laden noch lange macht.

My goodness, müssen die Germans immer so direkt sein? This is not english style.

Du hättest auch sagen können "meine Beste, ich fürchte, der Tee, den sie mir gebracht haben, hat unterwegs seine optimale Temperatur verloren."

Werner

Oder unsere Damen-Clique vom Katzenrechtlerinnen-Verein? Wenn die nicht irgendein Opfer finden, gegen das sie zu Felde ziehen können?

Ich hab unserer Katze Lou gestern einen Vogel abgenommen und fliegen lassen. Das fand sie gar nicht lustig.

Werner

Ja. Ich soll Dir ausrichten lassen, Du seist ein herzloser Unmenschen.

Deine Katze soll sich bitte im Ladies' room melden und sich schon mal als "trainee" einkleiden lassen.

Werner

Ja. Ich soll Dir ausrichten lassen, Du seist ein herzloser Unmenschen.

Deine Katze soll sich bitte im Ladies' room melden und sich schon mal als "trainee" einkleiden lassen.

Hm, Lou ist sanftmütig wie ein Lämmchen (sagt auch der Tierarzt) und will den ganzen Tag nur kuscheln, aber ob sie das mitmachen würde? Die Halskrause nach ihrer OP hatte sie nach einer Viertelstunde entfernt und so versteckt, dass wir sie erst Tage später wieder gefunden haben....

Werner

Ich hätte jetzt lieber einen Schnaps.

Ihr ahnt es, ich muss in den Norden und habe noch 400km vor mir.

Ja.

Sir, if you intend to imply, that your needs will better served at another venue, you will find the next local "Starbucks" in Norwich.

And, on the way out, you might run into one of our staff members, who would like to dicuss certain bodily properties

Ich gestehe, dass ich nicht hätte "Rausschmeisser" schreiben sollen. Offiziell heißt das natürlich "Head of Security". (Und "Assistant Manager for Security &' Guest relations", wenn wir übernächsten Monat den ehem. Taubenstall für zwei zusätzliche "guest rooms" ausgebaut haben.)

Nur die Boulevardpresse hatte halt mal umgangssprachlich den alten Lenny als "King of bouncers" bezeichnet. Da er aber immer so einen vertrauenserweckenden Eindruck machte und er für seinen Umgangsformen bekannt war, hat der Redakteur das nie wiederholt, sondern überraschend eine Stelle beim "Australian" angenommen.

My goodness, müssen die Germans immer so direkt sein? This is not english style.

Du hättest auch sagen können "meine Beste, ich fürchte, der Tee, den sie mir gebracht haben, hat unterwegs seine optimale Temperatur verloren."

Werner

Bingo! Genau diese Formulierung ist mir nicht eingefallen. OK, wir üben weiter.

P.S. Mein EIIR-Hut-Avatar ist wohl der Anlass für die versteckten Drohungen des Herrn Shu Bashy.

Ich hätte jetzt lieber einen Schnaps.

Ihr ahnt es, ich muss in den Norden und habe noch 400km vor mir.

Von dir aus? Dann bist du doch fast am Nordkap.

Nein, retour. Komme gerade aus dem Elsaß.

Aktueller Stand: bin mit +140 unterwegs und wir wurden gerade aus dem Zug geworfen, weil das Personal Feierabend hat (nein, der Zug war nicht am Ziel).

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...